Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Mittwoch, 24. September 2008, 22:15

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von G-ShoX

und wenn nicht gibst eh nenen wöchentliches update :D


Welches aber nur die Form der Vorwoche beinhaltet und nur für eine Liga kostenlos ist. ;)

Dennoch werden die Kader up to date sein. So war es bisher immer und so wird es auch weiterhin sein, dahingehend braucht sich niemand Gedanken machen 8)


Für welche Liga werdet ihr das wöchentliche Update in Anspruch nehmen ?
[GC1]SNAKES93[/GC1]

1 162

Mittwoch, 24. September 2008, 23:03

Zitat

Original von TeamDeadman
Media Markt hatte damals zum Release FIFA 08 für 54,- € gebracht. Ich verwette meinen Arsch drauf, dass die dieses Jahr eine ähnliche Aktion bringen! Natürlich weis ich nicht ob das eine nationale oder regionale Geschichte wird.

Ihr werdet es sehen.


Ja, nach einer Woche vl aber net zum Release ;) dann isses ja auch noch neu
BVB 4EVER

1 163

Donnerstag, 25. September 2008, 01:14

also ich werde die Premier League nehmen :D mal gucken vllt später noch ne Liga dazu und diese wird defintiv die Bundesliga sein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-ShoX« (25. September 2008, 01:14)


1 164

Donnerstag, 25. September 2008, 01:37

Zitat

Original von Clippie
Ich weiss das es bei Fifa 08 leider nicht ging. Du, das es bei UEFA EURO 08 nicht möglich war. Daher - auch wenns einfach klingt - glaub ich nicht das es bei 09 geht ;(


Jedoch ging bei 08 definitv italienisch und das hört sich auch gut an :)

Wenn ich gar nix verstehe is aber auch net so doll, außerdem klingt der englische meißt ganz gut, aber dank dir für die Antwort, hab das Game schon bei Amazon.co.uk geordert :)

1 165

Donnerstag, 25. September 2008, 03:56

Zitat

Original von Rex Venter

Zitat

Original von TeamDeadman
Media Markt hatte damals zum Release FIFA 08 für 54,- € gebracht. Ich verwette meinen Arsch drauf, dass die dieses Jahr eine ähnliche Aktion bringen! Natürlich weis ich nicht ob das eine nationale oder regionale Geschichte wird.

Ihr werdet es sehen.


Ja, nach einer Woche vl aber net zum Release ;) dann isses ja auch noch neu


Also letztes Jahr war es direkt am Releaseday. Media Markt verfolgt halt so eine Politik. Ich weis es weil wir als Saturner immer dafür mitbluten müßen (Preisgarantie). Es lohnt sich also zu warten zum Realease Date.

1 166

Donnerstag, 25. September 2008, 06:55

Zitat

Original von Hammer of Dawn 93

Für welche Liga werdet ihr das wöchentliche Update in Anspruch nehmen ?


Ich warte erstmal ab ob dieses System überhaupt funktioniert und ob jemand es online auch nutzt.
Immerhin wird man die Kiddies die um Biegen und Brechen nur aufs gewinnen aus sind sicherlich nicht mit ner schlechten Mannschaft spielen sehen.

Am Ende endet es darin das es die Leute bei Pleiten des eigenen Teams diese Funktion ausstellen und bei Siegen anlassen (man soll es ja jederzeit ein- oder ausschalten können)
Dies wäre sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, doch EA hat gerade bei FIFA in den letzten Jahren neue gute Features vorschnell und nicht durchdacht integriert - ich hoffe noch immer, entgegen anderslautender Gerüchte und Entwickleraussagen, dass es gut durchdacht und nur wenig Lücken aufweist :]

1 167

Donnerstag, 25. September 2008, 07:44

Hallo Yildirim,

wie genau funktioniert dieses Feature? Nehmen wir mal an ich wähle dieses Updatefeature für die Bundesliga, was genau bewirkt das dann? Und vor allem wie wirkt sich das auf die Siege und niederlagen aus? Heißt dann wenn Werder z.B. gegen egal wenn verliert dann ist es quasi unmöglich dieses Spiel mit Werder zu gewinnen oder?

1 168

Donnerstag, 25. September 2008, 08:44

Wie jedes Jahr wird der Kader nicht vollständig sein. Dafür wird kurz nach Release ein Kaderupdate zur Verfügung gestellt(kostenlos). So war es auch letztes Jahr.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 169

Donnerstag, 25. September 2008, 10:00

du könntest dann schon mit bremen gewinnen.
jedoch kannst du dich darauf einstellen, dass z.b. die offensive nach einem spiel wie famagusta so einige chancen verschenken wird.
oder wenn wiese in ein oder zwei spielen wie blöd durch den straufraum irrt, wird er sich bei dir des öfteren verschätzen, bei hervorragenden leistungen jedoch den ein oder anderen "unhaltbaren ball" noch rauskratzen.

1 170

Donnerstag, 25. September 2008, 10:11

Zitat

Original von TeamDeadman
Hallo Yildirim,

wie genau funktioniert dieses Feature? Nehmen wir mal an ich wähle dieses Updatefeature für die Bundesliga, was genau bewirkt das dann? Und vor allem wie wirkt sich das auf die Siege und niederlagen aus? Heißt dann wenn Werder z.B. gegen egal wenn verliert dann ist es quasi unmöglich dieses Spiel mit Werder zu gewinnen oder?



Mehr oder weniger. EA hat mehrere "Spione" die die Form von der wichtigsten Ligen (Frankreich, England, Spanien, Deutschland, Italien und Mexiko) beobachten und bewerten.
Nach dem Spieltag gibt es dann ein Update das die Form in 5 (oder waren es 6) Stufen einteilt.

Dadurch verändern sich die Attribute der Spieler annährend der aktuellen Form.
Ist ein Ribery also momentan sehr gut drauf soll man dies im Spiel sehen und spüren, ist er schlecht drauf sollte man Alternativen in betracht ziehen.
Verletzt sich ein Spieler jedoch und kann nicht spielen, wird dieser mit der schlechtesten Form bewertet.

Laut EA ist diese Funktion beliebig an- und ausschaltbar.
Ebenso kann man sich eine Liga kostenlos wählen, für die anderen muss man zahlen.
Spielt man gegen einen anderen Spieler der diese Funktion aus hat, wird einem das angezeigt, sprich man kann "Mischspiele" absolvieren - so jedenfalls die bisherigen Aussagen.

Das Problem dabei sehe ich darin, das viele Spiele einfach nur gewinnen wollen und somit diese Funktion nur anschalten wenn der eigene Club Erfolgreich ist um die besseren Attribute abzusahnen. Sollte er Misserfolg haben würden ja die Spieler schlechter werden und das Spiel entsprechend erschwert sein.
Und mal ganz ehrlich, sollte Ronaldo seine Form länger nicht finden wird niemand mit einem Ronaldo in schlechter Form auflaufen geschweige denn ihn auswechseln, eher schaltet er kurzerhand das Feature ab und spielt mit den Standard-Werten was imo ein Problem ist.

Ebenso ist für mich ein großer Nachteil das nur die Form der Spieler aktualisiert wird, nicht aber die Aufstellung und taktische Marschroute - dies wäre etwas gewesen was ich sehr sehr gut gefunden hätte.

:)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 171

Donnerstag, 25. September 2008, 10:19

mensch yildirim, kaum gibt ea dir den kleinen finger... ;)

dank der größtenteils freiwilligen helfer von ea wäre aber auch dies kein großes problem.
trotzdem finde ich es gut eine tagesform einzuführen. das hat gerade bei pes das spiel stets noch etwas brisanter gemacht. auch dort wurde diese funktion online aber von vielen hosts ausgeschaltet.

1 172

Donnerstag, 25. September 2008, 11:13

Zitat

Original von Yildirim
Ebenso ist für mich ein großer Nachteil das nur die Form der Spieler aktualisiert wird, nicht aber die Aufstellung und taktische Marschroute - dies wäre etwas gewesen was ich sehr sehr gut gefunden hätte.
:)


Die Form zwingt mich als "Trainer" dazu die Aufstellung und die Taktik entsprechend anzupassen, außerdem möchte ich gar nicht, dass meine Aufstellung geändert wird.

Schade ist es natürlich, dass dann wohl auch der Gegner immer mit der gleichen Aufstellung und Taktik spielt.

Online - und da wiederhole ich mich seit Jahren - möchte ich gerne die Möglichkeit ein Team meiner Wahl auszuwählen und dort Erfahrungspunkte auf die Spieler zu verteilen, damit hätte jeder Zocker mit jeder Mannschaft die Chance zu gewinnen.
Dann spielt auch mal der BVB gegen Schalke und nicht ständig Brasilien gegen Brasilien.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

1 173

Donnerstag, 25. September 2008, 11:36

Ich hoffe das Online nur spieler gegeneinader Spielen die das nutzen oder nicht.Ich denke mal es wird bei Ranglisten Spiele gar nicht zum einsatzt kommen.Nur bei benutzerdefinierten Spielen.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamwalker« (25. September 2008, 11:44)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1 174

Donnerstag, 25. September 2008, 13:40

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Yildirim
Ebenso ist für mich ein großer Nachteil das nur die Form der Spieler aktualisiert wird, nicht aber die Aufstellung und taktische Marschroute - dies wäre etwas gewesen was ich sehr sehr gut gefunden hätte.
:)


Die Form zwingt mich als "Trainer" dazu die Aufstellung und die Taktik entsprechend anzupassen, außerdem möchte ich gar nicht, dass meine Aufstellung geändert wird.

Schade ist es natürlich, dass dann wohl auch der Gegner immer mit der gleichen Aufstellung und Taktik spielt.

Online - und da wiederhole ich mich seit Jahren - möchte ich gerne die Möglichkeit ein Team meiner Wahl auszuwählen und dort Erfahrungspunkte auf die Spieler zu verteilen, damit hätte jeder Zocker mit jeder Mannschaft die Chance zu gewinnen.
Dann spielt auch mal der BVB gegen Schalke und nicht ständig Brasilien gegen Brasilien.


Wer spielt denn schon mit Dortmund? ?(

Leider ist Fifa wieder schneller vom Gameplay her ;(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

1 175

Donnerstag, 25. September 2008, 13:42

Was habt ihr den mit der Spielgeschwindigkeit, die ist doch einstellbar!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 176

Donnerstag, 25. September 2008, 13:45

Zitat

Original von saora
Wer spielt denn schon mit Dortmund? ?(


Du bist doch Freiburgfan, oder? Würdest Du lieber mit dem FC Intercorupta online zocken, oder mit Deinem Lieblingsverein?

Kannste aber knicken, mit Freiburg wirst Du keine Schnitte haben und ich mit Dortmund (realistischerweise muss man ja sagen) ebenfalls nicht.

Aber es wäre schön und würde vor allem Abwechslung reinbringen. Am Ende trifft man doch wieder nur auf 3 - 5 Vereine, die sich als die stärksten Teams rausgestellt haben, was ich persönlich schade finde.

Zitat


Leider ist Fifa wieder schneller vom Gameplay her ;(


Ist das so schlecht? '08 war mir zu träge, '09 hat die richtige Geschwindigkeit für meinen Geschmack. Kannst Du eine Umfrage dranhängen?

Außerdem lässt sich die Geschwindigkeit meines Wissens korrigieren (zumindest offline).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 177

Donnerstag, 25. September 2008, 13:48

Zitat

Original von saora


Wer spielt denn schon mit Dortmund? ?(

Leider ist Fifa wieder schneller vom Gameplay her ;(


:rolleyes: :biglaugh:
BVB 4EVER

1 178

Donnerstag, 25. September 2008, 13:53

was haltet ihr vom neuen CLUB09 modus?
hab ich noch nichts hier von gelesen?

hoffe ja das wir ein team zusammen bekommen.

ich finde ihn auf jedenfall sehr interessant!


siehe http://www.eafootballworld.com/de_DE/news/Clubs


EA SPORTS ENTHÜLLT EINEN NEUEN ONLINE-MODUS FÜR FIFA 09, DER SPIELERN DIE ERSTELLUNG IHRER EIGENEN MANNSCHAFTEN ERMÖGLICHT - BE A PRO: 10-GEGEN-10-ONLINE-TEAMSPIEL

FIFA 09 Demo am 11. September in der Downloadversion erhältlich

EA SPORTS hat heute einen neuen Online-Modus namens FIFA 09 Clubs für PLAYSTATION 3 und XBOX 360 vorgestellt, der Spielern die Möglichkeit gibt, von Spielern kontrollierte Vereine zu erstellen oder ihnen weltweit beizutreten. Mit FIFA 09 Clubs können Spieler Vereine von bis zu 50 Freunden verwalten oder sich ihnen anschließen. Dann können sie ihre stärkste Mannschaft aufs Feld bringen und an Be A Pro: 10-gegen10-Online-Teamspielen teilnehmen – ein Feature, das 20 Leuten an 20 verschiedenen Konsolen rund um die Welt ermöglicht, online, bei FIFA 09, ein gemeinsames Einzelspiel zu spielen.

FIFA 09 Clubs wird das beste virtuelle Team der Welt ermitteln. Vereine werden gerankt, basierend auf ihrer Punktzahl und der Platzierung in ihrer Liga. Basierend auf ihrer Leistung steigen sie dann in andere Ligen auf oder ab. Zusätzlich wird FIFA 09 Clubs Vereinsmanagern die Möglichkeit geben, Spieler aus rivalisierenden Clubs unter die Lupe zu nehmen, um sie dann abwerben zu können. Bis zu 10 Spieler eines Vereins können an einem Einzelspiel teilnehmen und Vereine können mehrere Spiele gleichzeitig spielen, wenn sie möchten.
--- 1. FC Köln ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »egnaton« (25. September 2008, 14:22)


1 179

Donnerstag, 25. September 2008, 13:55

die neuen möglichkeiten bei der kameraeinstellung find ich schon sehr, sehr gut und auch extrem wichtig.

werden die konsolen-versionen nen editor enthalten? also einen vollständigen?

1 180

Donnerstag, 25. September 2008, 13:56

erster Vergleich zwischen FIFA 09 und PES 2009

also endlich gibt es Ihn, den ersten Vergleichtest von FIFA09 und PES2009, bzw. es wurden eben beide getestet und PES zum ersten Mal.
Das Ganze zu bestaunen gibt es im brandneuen M! Magazin, welches die Neuinterpretation der Maniac zu Ihrem Jubiläum ist und ab sofort monatlich im Handel zu finden sein wird..
Hab mir das Magazin vorhin im Zeitschriftenladen durchgelesen, werds mir wohl auch kaufen, sind ganz coole Artikel drin, der Testteil ist allerdings etwas bescheiden.. ne Menge Tests aber dafür wenig Umfang pro test..
Nunja, egal, die meisten interessieren sich wohl für die Wertungen von FIFA+PES, die da (wenig überraschend) sind:

FIFA09 81%
PES 2009 86%

Beide Spiele werden gelobt, die "niedrigen" Wertungen sind bei der Maniac eigentlich recht normal (wenn man mal von Megakrachern a la MGS4 oder GTA4 absieht), sind also positiver als man annehmen würde..

Bei FIFA wird ein wenig die ungenügende Direktheit der Steuerung bemängelt, zumeist bei Richtungswechseln und vor allem das zu schnelle Überbrücken des Mittelfeldes, dafür aber natürlich die Grafik und Atmosphäre, sowie das Lizenzpaket gelobt!
Zudem haben anscheinend die neuen taktischen Einstellungsmöglichkeiten (per Schieberegler) kaum einen merkbaren Einfluss auf das Spielgeschehen.

Bei PES wurden genau diese Punkte erwartungsgemäß bemängelt, wobei die Animationen als top bewertet wurden. Zudem sei der Werde eine Legende - Modus nicht ausgetreift und es fehle die Einflussnahme auf das Spielgeschehen abseits des Balles, also demnach gibt es keine Möglichkeit einen Pass anzufordern oder ein Tackling oder nen Schuss anzuordnen!
Die Spielbarkeit ist laut Artikel um Einiges realistischer als beim Vorgänger und das Tempo gehörig reduziert.

Online wurden beide Titel noch keinen ausgiebigen Tests unterzogen, was nachgereicht wird...

Also alles in Allem, wie ichs mir schon etwas dachte, PES bleibt einfach kaum zu schlagen was die Spielmechanik angeht. Ich hol mir dieses Jahr definitiv beide!
Welches ich mehr online spiele, entscheidet sich noch..

(Habe diesen Post sowohl in den FIFA als auch in den PES Thread gestellt, hoffe das ist ok)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (25. September 2008, 14:23)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten