Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:49

Da mein LCD "nur" ne Auflösung von 1.366 x 768 Pixel hat, dürfte das aber keinen großen unterschied machen ob ich nun in 720p oder 1080p spiele, sowieso bei der Diagonale von 32 Zoll dürfte das kaum nen unterschied bringen auch wenns nen FULL HDTV wäre oder ?

Zum Thema flackern bei PGR3 hab gerade mal die Bildschärfenregelung komplett auf 0 gefahren, das Bild wurde etwas konstanter. Jedoch hängt dieses Schwimmen auch stark von meinen Augen ab glaub ich. Hab gerade wieder 2h gezockt und am Ende wieder probleme mit dem flimmern gehabt, so nach dem Motto desto länger ich spiele, desto schlechter wird das Bild..

Glaub muss mehr Pausen einbauen ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 162

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:23

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Matthias Brems
....
@ltl.Vamp: Das stimmt nicht... ich sage, es sieht auf allen bisher von mir getesteten Geräten besser aus via VGA... und du willst doch jetzt nicht sagen, dass ausgerechnet ich kein Technikfreak bin ;)


Würd ich nie behaupten, Chef!!! :biglaugh:

ABER: gerade bei PGR3 haben das z.B. McE (unser Technik-Labor I) und Kurtzen (Labor II) und viele, viele andere festgestellt, die nicht so blind sind, wie ich.... und das auch in anderen Foren....

Also: Technik-Freaks sind wir alle, aber einige sind halt freakiger....


(Ich geh mal lieber....und warte ab, bis sich Labor I + II zu Wort melden.....) ;)

EDIT: GILT NUR BEI PGR3: ALLE ANDEREN SPIELE SIND MIT VGA BESSER!!!!


Hier Techniklabor I!

Der Chef Brems hat recht!

Ich hab beileibe NIE UND NIMMER behauptet das Komponenten besser ist als VGA!! Bei PGR3 sogar auf keinen Fall!!

VGA ist klar die bessere, sauberere, natürlichere, flimmerfreiere, overscanlosere Variante!

bei PGR3 ist VGA ein MUSS!


Ich muss mich entschuldigen: irgendwie hab ich da wohl was verwechselt. Es gibt sogar einen eigenen Thread zum Thema......

Zukünftig werde ich VORHER nach der Quelle suchen.....

Sorry :(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 163

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:14

dann werd ich mir wohl den besseren Panasonic (lx600f) Lcd holen müsse allein wegen dem VGA Eingang ;)
Dann sollte ich durch den VGA Anschluss und durch den Fernseher noch nen kleinen Grafikschub kriegen geil.

Hab bisher eigentlich immer gelesen das YUV die bessere lösung gibt, hat wer ne Quelle bzw. erklärung warum VGA die bessere Lösung ist ?

1 164

Montag, 30. Oktober 2006, 11:23

Hab heute wiedermal PGR3 reingemacht und plötzlich kam eine Aktualisierung.......wofür?...........jedenfalls nach ca . 20 min. zocken hat sich meine 360 aufgehängt......wtf?, das ist mir bei PGR3 noch nie passiert, erst wo die scheiß Aktualisierung kam, hoffe die bessern das wieder aus ;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 165

Montag, 30. Oktober 2006, 13:39

Hab gestern auch online gezockt ging ohne Problemme.

Die letzte Aktualiesierung hat imo den neuen Modus "Cat&Mouse" enthalten
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

1 166

Montag, 30. Oktober 2006, 13:59

nene den Modus hatte ich schon vor der Aktualisierung :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 167

Sonntag, 5. November 2006, 19:14

Zu zweit auf einer XBOX spielen

Hey Leute wie kann ich auf meiner XBOX360 beim PGR3 Spiel zu zweit spielen? Geht das überhaupt?

1 168

Sonntag, 5. November 2006, 19:53

RE: Zu zweit auf einer XBOX spielen

Zitat

Original von Haroldi115
Hey Leute wie kann ich auf meiner XBOX360 beim PGR3 Spiel zu zweit spielen? Geht das überhaupt?


Na klar kannste das steht doch auch hinten auf der Hülle
Du musst auf spass spiel gehen ,dann auf diese Xbox 360 ,dann kommt wo du auswählen kannst was für ein rennen du fahren kannst und dann muss du Y drükken.Und dann Gehts los!!!

1 169

Sonntag, 5. November 2006, 20:06

Ich danke dir! :( Wie konnte ich das nur übersehen!

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

1 170

Freitag, 17. November 2006, 17:55

Hoi,

ich hab zwar sehr viele Beiträge gelesen, aber alle 1000 hier sind doch etwas viel :)

Frage, ist PGR3 mit einer Art Interlaced Modus gemacht? Irgendwie kommt es mir auf meien TV so vor, als wären da schwarze Linien zwischen drinn, fällr zwar von weitem nicht etxrem auf, aber nah an der Gloze scheint mir das ein Interlaced Modsu zu sein. Solchen Müll hat man vor 10 jahren auf pc zum teil zwar eingesetzt, um die Frames bei max. grafik nach oben zu schrauben, aber bei xbox 360?

Danke für Feedback.

1 171

Freitag, 17. November 2006, 18:19

nein ist nicht interlaced aber wird intern nur mit 1024x600 gerendert. durch das skalieren auf die TV Auflösun entsteht dann ein komischer eindruck.

1 172

Mittwoch, 29. November 2006, 19:43

ähmm... ich bin erstaunt das der thread so tot ist? hat den niemand was zu PGR3 und dem FF Wheel zu sagen!?

meins ist heute gekommen. hatte noch keine Zeit es zu testen.

1 173

Mittwoch, 29. November 2006, 19:50

Mh,

Ich habs eben mal wieder reingeschmissen!Macht immer noch unvergleichlich Spaß! :]
Green Hell Riders die Besten!

1 174

Mittwoch, 29. November 2006, 19:52

bei der demo sind die wagen bei mir total eingeschrenkt. Also der Mercedes ist so klein wien Smart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manji« (29. November 2006, 19:53)


1 175

Donnerstag, 30. November 2006, 09:17

Zitat

Original von McE
ähmm... ich bin erstaunt das der thread so tot ist? hat den niemand was zu PGR3 und dem FF Wheel zu sagen!?


ich bin vorerst eher etwas enttäuscht, hab allerdings erst ca. 1 Stunde getestet.

Die Verarbeitung macht zwar einen soliden Eindruck, bei der Befestigung an einem Racing Seat haperts aber schon: mit nur einer Schraubklemme kaum vernünftig festzumachen; hab dann alles mit Zurrgurt an der Montageplatte befestigt und auch den Pedalteil mit Zurrgurt fixiiert.

FF und Rumble funktioniert zwar, kommt aber wenig ausgewogen rüber: bei Kontakt mit der Mauer gibt's nen ordentlichen Bums aufs Lenkrad, ansonsten aber wenig Widerstand - man hat nichts "in der Hand" (im Vergleich zum Logitech DFP zum Beispiel).

Lenkeinschlag ist für meinen Geschmack zu groß (bzw. nicht einstellbar), in dem Zusammenhang stört mich auch das Metall im unteren Lenkraddrittel (rund und komplett gummiert wäre besser).

Lenkrad scheint in der Mittelstellung eine Art Widerstand zu haben, wo es immer "drüberklackert". Beim schnellen Hin- und Herlenken hab ich oft das Gefühl, inder Mittelstellung etwas Hängenzubleiben ...

Absolute Drift- und Pendelgefahr, relativ schwer abzufangen. Für mich z.Zt. noch wesentlich fehleranfälliger als der Controller, schlechtere Rundenzeiten ...

Softwareseitige Einstellungsmöglichkeiten wären absolut wünschenswert, bei TDU gibt's da ja glaub ich auch was?

Werd heut Abend weiter "testen" ...

1 176

Donnerstag, 30. November 2006, 10:07

also meine ansicht von dem ding. ohne das ich gespielt hätte, rein von der beschaffenheit.

1. kein stück metall dran (nur der ring in der mitte mit den schrauben ist metall, das unten alles plastik - mitte verchromter plastik, kein metall!)

2. es hat etwas spiel zwischen lenkrad und kasten (mein momoforce ist nach 6jahren noch ohne spiel), shifter sind auch plastik - einfach zuviel bzw. alles plastik.

bin nicht überzeugt von der qualität her. pedale gefallen mir aber sehr gut mit dem "fersenhalter".

einstellungen sollte es wirklich über software geben. einstellungen à la speedster währen aber fehl am platz. TDU unterstützt das lenkrad nicht richtig - kein FF nur rumble und deshalb hats auch einstellungen im spiel weils nicht den treiber nutzt.

lenkeinschlag ist für einen DPpro Nutzer 900° zu klein und nicht zu gross (270°).

das ding ist aber gut auf den beinen platziert (hab noch nie so ein lenkrad genutzt) fühlt sich gut an.

insgesamt für den preis eine enttäuschung wenn ich ehrlich bin. werde heute mal zocken evtl. ändert das ja dann meine ansicht.

1 177

Donnerstag, 30. November 2006, 12:10

Zitat

Original von McE
lenkeinschlag ist für einen DPpro Nutzer 900° zu klein und nicht zu gross (270°).


die 900° hab ich nie genutzt.

na dann teste mal; bin schon neugierig, wie du das Fahrgefühl bei PGR3 beurteilst ...

1 178

Donnerstag, 30. November 2006, 19:45

Ich fand das ms Lenkrad am anfang auch nicht so doll
Kam überhauptnicht zurecht mit ff,lenkeinschlag usw.
aber nachdem ich jetzt ein paar stündchen damit geübt hab bin ich begeistert
mit lenkrad macht pgr3 viel mehr spass und kommt auch realistischer rüber

Es müsste meiner Meinung nach viel "mehr" Einstellungsmöglichkeiten geben.
[GC1]I%20Smile%20I[/GC1]

1 179

Donnerstag, 30. November 2006, 19:51

mir ist grad aufgefallen, dass meins nicht ganz "mittig" ist: wenn man's während der fahrt loslässt, sollte es in der mittelstellung einrasten - tut es auch, aber das lenkrad ist dann immer leicht nach rechts eingeschlagen ...

kann man das irgendwie kalibrieren?

1 180

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:28

soll noch ein bug sein. viele berichten darüber das es nicht ganz mittig auskalibriert ist. das man das nicht bemerkt hat in der QA bei MS :rolleyes:

wird schon werden... hoffe ich kann jetzt heute endlich mal testen!!

Thema bewerten