Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Montag, 27. August 2007, 17:31

supernova

1, 2 seiten vorher steht der link

bzw nummer zum support anrufen

1 162

Montag, 27. August 2007, 17:34

super danke.

1 163

Montag, 27. August 2007, 17:47

ich hab das ding jetzt mal einfach per email hier geordert:

http://support.xbox.com/eform.aspx?produ…ts&locale=de-de

gebe dann durch ob das so auch klappt ;)

1 164

Montag, 27. August 2007, 18:32

Hat hier jemand schon seine Elite umtauchen müssen wegen zu lauter Lüfter?
Wenn ja aus welchen Grund sollte MS die zurücknehmen oder wie kann ich das veranlassen das MS mir ne neue schickt, die eventuell dann ja auch wieder genauso laut sein könnte????
Hab bis jetzt hier was von 17.07;11.07;07.07 und 29.06.07 gehört das dort leise fabrikate verbaut sein müssten!

Ist das nun verlässlig oder doch eher glückssache? :help: ?(

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1 165

Montag, 27. August 2007, 18:36

Zitat

Original von ogherby
also meine ist vom 07/07/07 hat die Lüfter ohne Aufkleber und ist leise auch das Laufwerk ist schön leise. Ja wie sieht das aus, wenn ich den Karton geöffnet habe und sie Umtauschen möchte, geht das oder nicht?


Nein. Wenn du im Laden kaufst, gibt´s kein Rückgaberecht.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

1 166

Montag, 27. August 2007, 18:47

Soo, melde ich mich auch mal kurz zu Wort! :)

Wenn ihr ne Elite per Versand kauft dann habt ihr ganz normales 14-tägiges Rückgaberecht.

Der Versandhändler hat zwar das Recht euch eine Wertminderung in Rechnung zu stellen aber falls er euch als Kunden behalten möchte wird er sich davor bzw. vor einer zu hohen Minderung hüten.

Sollte es doch Probleme geben wendet man sich einfach an die zuständige Verbraucherzentrale.

Meine Elite ging heute wie original verpackt zurück zum Händler und ich hoffe das es ohne großes Theater über die Bühne geht.

Hab heute sogar noch extra bei Microsoft angerufen um meine Registrierung rückgängig zu machen, damit die 360 auch wirklich wieder jungfräulich wird.
Dies geht aber leider nicht, laut MS-Mitarbeiter brauche ich mir aber keine Gedanken machen, da Retour-Xboxen an MS gehen und nicht weiterverkauft werden dürfen (sollen).

Er fragte dann auch was mein Problem war, als ich dann die Lautstärke nannte reagierte er doch etwas verdutzt und meinte die Elite solle keine Lautstärkeprobleme mehr haben und es wären ja auch schon die neuen 65nm Chips verbaut damit die 360 nicht mehr so heiß wird.
Er fragte dann auch noch warum ich die Elite zurückgegeben habe und mich nicht an MS gewannt hätte? Auf die Antwort das ich keine Lust hatte eine nagelneue Konsole für 4 - 5 Wochen auf Reisen zu schicken reagierte er mit Schweigen und wollte sich das kurz notieren. ;)

Nun bin ich die Elite wieder los und muss sehen wie ich an eine andere, Leise komme!?

Am Wochenende mal auf die Pirsch gehen!

Das mit dem Lüfterwechseln und trotzdem noch Garantie haben könnte unter Umständen nur bei den alten Schrottboxen funktioniert haben, da Microsoft diese ja eigentlich sowieso wegen technischem Defekt umtauschen müsste. Die neuen Premium mit HDMI und die Elite fallen da wahrscheinlich nicht mehr darunter.

Ansonsten wäre das wirklich die günstigste Lösung! Für 30 Euro kann man sich zwei unhörbare Lüfter mit doppelter Fördermenge einbauen und hört dann höchstens noch die Zugriffe der HDD im Dashboard.

Naja, ich werd hier auf jeden Fall erzählen wie die Sache weitergeht! (Ob ihr wollt oder nicht! ;) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. August 2007, 18:50)


1 167

Montag, 27. August 2007, 19:22

nur weil die lüfter laut sind muss man doch nicht gleich die elite zurückgeben :rolleyes:

jeder weiß doch das die "neuen" xboxen erst im herbst kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (27. August 2007, 19:22)


ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

1 168

Montag, 27. August 2007, 19:25

Zitat

Original von D-LUV
Nein. Wenn du im Laden kaufst, gibt´s kein Rückgaberecht.


Danke für die Antwort!


War gerade beim Kumpel der hat eine vom 03/07/07 mit aufkleber auf den Luftern drauf. war auch leise, einzigste problem, das Netzteil. So wie hier schon beschrieben. Er wollte morgen bei M$ anrufen und dieses tauschen lassen.
Da bin ich ja mal gespannt. Hab heute meine Premium an meinen Cousine verkauft, gab noch 300€ dafür :biglaugh:.
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

1 169

Montag, 27. August 2007, 20:18

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
nur weil die lüfter laut sind muss man doch nicht gleich die elite zurückgeben :rolleyes:

jeder weiß doch das die "neuen" xboxen erst im herbst kommen


Ehrlich gesagt doch! Ich hab lieber Keine als ne Laute!

Wieso 450,00 € für ne Konsole mit "1,00 €" - Brülllüfter zahlen, wenn es auch welche für 450,00 € mit deutlich leiserem "2,00 €" Lüfter gibt!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 170

Montag, 27. August 2007, 22:32

Also nach längeren testen muss ich sagen, dass das
Laufwerk bei meiner Elite (29.06.2007) echt leise ist
aber der Lüfter dagegen doch recht laut ist. Bleibt sogar laut wenn ich 2 Min. zocke und dann zurück ins Dashboard gehe.
Insgesamt ist die Konsole schon leiser als meine alte.
Ist bei euren leiseren Konsolen der Lüfter lauter als euer Laufwerk?

1 171

Montag, 27. August 2007, 23:56

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
nur weil die lüfter laut sind muss man doch nicht gleich die elite zurückgeben :rolleyes:

jeder weiß doch das die "neuen" xboxen erst im herbst kommen



Was soll bitte im Herbst neu rauskommen?Du meinst die Elite mit einheitlichen leisen Lüftern oder wie? Die Falcon und co. sind sowie so nur Hirngespenster bis jetzt......... :] ?(

1 172

Dienstag, 28. August 2007, 00:48

Zitat

Original von laszlox
Also nach längeren testen muss ich sagen, dass das
Laufwerk bei meiner Elite (29.06.2007) echt leise ist
aber der Lüfter dagegen doch recht laut ist. Bleibt sogar laut wenn ich 2 Min. zocke und dann zurück ins Dashboard gehe.
Insgesamt ist die Konsole schon leiser als meine alte.
Ist bei euren leiseren Konsolen der Lüfter lauter als euer Laufwerk?


also die lüfter sowie das laufwerk meiner elite sind doppelt leiser als bei all meinen premium konsolen bisher!

jedoch wird die elite an der mainboard,-sowie lüfter seite schon wärmer als meine letzte premium, ganz schön warm das ganze da ab 1std betrieb.

bei euch änlich?
dachte eigentlich dass die eliten besser gekühlt werden und nicht mehr so warm sein sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. August 2007, 00:49)


1 173

Dienstag, 28. August 2007, 09:35

Zitat

Original von allrightydan22

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
nur weil die lüfter laut sind muss man doch nicht gleich die elite zurückgeben :rolleyes:

jeder weiß doch das die "neuen" xboxen erst im herbst kommen



Was soll bitte im Herbst neu rauskommen?Du meinst die Elite mit einheitlichen leisen Lüftern oder wie? Die Falcon und co. sind sowie so nur Hirngespenster bis jetzt......... :] ?(

Es gibt keine "Neuen". Nur werden um die Jahreswende der ELITE ein neues Motherboard und der 65nm Chip spendiert. Vorraussichtlich!!!! Keiner weiß genaues! Aber genau darauf werde ich warten.

Hier noch die Quelle: 65 nm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (28. August 2007, 09:55)


1 174

Dienstag, 28. August 2007, 10:03

Das mit der warmen Lüfterseite ist bei mir genauso.
Aber die Seiten der Box werden bei mir nicht warm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laszlox« (28. August 2007, 10:03)


1 175

Dienstag, 28. August 2007, 10:09

@motöhead
Ich wollte wissen ob bei Dir beim spielen der Lüfter das Laufwerk übertönt?
So ist es beim mir.


Kann man die lüfter eigenlich irgendwie ölen?
Hat das schon jemand gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laszlox« (28. August 2007, 10:10)


1 176

Dienstag, 28. August 2007, 10:23

Das Zeug ist das billigste vom billigen. Sind halt nicht kugelgelagert die Dinger. Weiß auch nicht warum da noch keine ordentlichen auf dem Markt sind zum Austausch. Diese Wisper Dinger kannste gerade in die Tonne kloppen! Da sind die originalen ohne Label (Komplett schwarz) noch leiser!

1 177

Dienstag, 28. August 2007, 10:44

Hat deine die mit oder ohne Kleber?

Gab es eigentlich schon jemand der Lüfter ohne Kleber hat,
bei dem die laut sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laszlox« (28. August 2007, 10:45)


1 178

Dienstag, 28. August 2007, 10:46

Hatte alle mehrfach. Und ALLE wirklich ALLE ohne Bapper wahren leiser als die mit! Gaaaaanz sicher! Aber was bringt Dir das wenn das Laufwerk auf 12fach hochdreht. Nix! Nur fürs Filme schauen.

1 179

Dienstag, 28. August 2007, 10:55

Wenn die ohne Kleber leiser sind, werde ich meine an MS zurückschicken.
Wenn es leisere gibt dann möchte ich die auch haben.
Mein Laufwerk finde ich beim zocken recht angenehm, im gegenstz zu meinem Lüfter.
Also wäre meine Konsole mit leisen Lüfter, beim zocken leiser, beim Filme schauen, beim Demo zocken und Live Games zocken leiser.
Das sind doch genug Gründe wie ich finde.

Wieso hattest du mehrere?

1 180

Dienstag, 28. August 2007, 11:01

Weil ich ein Spielkind bin und immer bleiben werde. Eben aus dem Grund um eine leise 360 zu bekommen. Habe ich aus 3 Cores die besten Bausteine zu einer 360 zusammengefügt. Ein sehr leise drehendes Samsung Laufwerk, und die schwarzen Lüfter.

Und zum Vergleich. 10 Freunde haben den schwarzen ohne Label und die sind allesamt sehr leise. Der Rest hast die mit den silbernen Labels und die sind alle lauter. Daher denke ich ist es die Regel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (28. August 2007, 11:03)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten