Du bist nicht angemeldet.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 161

Samstag, 20. September 2008, 17:42

Danke für die schnelle Antwort...!

Behält man dann auch seine schon erworbenen Fähigkeiten?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 162

Samstag, 20. September 2008, 17:46

Jap, sogar nach dem ersten durchspielen.

Ah, jetzt habe ich das bei Youtube gesehen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wusste gar nicht, dass man runter springen kann^^. Fand das gute Ende aber besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (20. September 2008, 17:48)


1 163

Samstag, 20. September 2008, 18:44

So, jetzt stehe ich aber an!
Bei den grünen Strahlenkanonen (Richtung Imperator) muss man ganz oben gegen mehrere bessere Gegner kämpfen, danach stehe ich vor einem großen Tor, wo man mit der Macht einen Metallschieber im Kreis drehen kann! Was muss ich hier machen ?( wie komme ich da weiter ?(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (20. September 2008, 18:45)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 164

Samstag, 20. September 2008, 19:01

Einfach einmal rum drehen und das Tor geht auf ;)

1 165

Samstag, 20. September 2008, 19:11

Wie kriege ich den sternenzerstörer kaputt? ich drehe ihn immer zu mir und will ihn dann runterholen, dann kommen aber diese vermaledeiten flieger wieder und knallen mich immer ab. was tun?

1 166

Samstag, 20. September 2008, 19:11

Also mein Kumpel hat sich star warst geholt und er kommt grade nich weiter bitte helft mir mal aber bitte nich spoilern ich will es auch noch spielen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Er kommt nicht weiter da wo man denn Sternenzerstörer mit der Macht runterziehen muss und da kommen immer Tie-Fighter irgendwelche tipps aber bitte nich spoilern

1 167

Samstag, 20. September 2008, 19:16

Da bin ich auch einige Zeit stehen geblieben hier ein paar Tipps:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du brauchst aufjedenfall ein paar Anläufe, folge immer den anweisungen die dir vorgegeben werden, wenn du das Schiff in Richtung gebracht hast zieh es erstmal runter bis die Tie-Fighter auf dich schießen, dann schalte die Tie-Fighter schnell aus, Ich empfehle dir ein ganz guten Tipp den ich selber herausgefunden hab,
die Tie-Fighter fliegen entweder nach Rechts oder Links. Geh an diese Positionen, also ganz außen, und benutze den Machtblitz wenn ein Tie-Fighter vorbei fliegt, wenn du den Tie-Fighter erwischst explodiert er sofort. Wenn du schnell reagierst kannst du den Sternzerstörer schnell wieder "angreifen". Ich hoffe dir hat das geholfen ;)

1 168

Samstag, 20. September 2008, 19:24

er probierts mal

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 169

Samstag, 20. September 2008, 19:36

Oder einfach mit dem Machtgriff packen, so wie BigM sagt an die Stelle links bzw. rechts stellen und RT drücken wenn einer vorbeifliegt. Diesen kannst du dann gegen einen 2. Tie Fighter schleudern.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 170

Samstag, 20. September 2008, 20:34

hab mir das game auch gekauft und finde es bis jetzt echt gut.

1 171

Samstag, 20. September 2008, 20:59

Mit dem Sternenzerstörer ist das eigentlich einfach

wenn du alle tie-fighter zerstört hast sagt dir kota das du den Sz runterholen solls

das machst du dann

dann kommen ja neue te-fighte die musst du schnell besiegen also das die explodieren aber schnell so das der Sz nicht ganz in seine anfangsposition kommt und das macht ihr dann paar mal bis ihr das dann schafft

ist gar nicht so schwer wie es sich anhört ;)

1 172

Samstag, 20. September 2008, 21:20

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hmm, hab das game aber vom hocker hauts mich nicht

es ist zwar echt gute action aber irgendwie ist alles gleich, man läuft von a nach b und metzelt alles ab. aber es gehört schon zu den besseren spielen

vielleicht liegts aber auch daran dass ich heute noch krank geschrieben war und desshalb nicht so gut drauf bin....


muss meine meinung fast um 180grad drehen...

nach level 3 geht das game ja ab wie schmidts kätzchen... es wird spannender. auch die levels werden schöner (spoiler: das müll-level ist einfach nicht so mein ding. spoiler ende).
auch die motivation bleibt dank aufleveln des chars erhalten... hat mir gefallen! bin aber noch nicht durch

1 173

Samstag, 20. September 2008, 21:27

Hab das böse Ende gespielt. Wollts nicht auf mir sitzen lassen. :biglaugh:

1 174

Samstag, 20. September 2008, 21:42

i-wie hab ich immoment kb mehr auf das game haha

kann ich i-wie nicht verstehen, ich glaub ich hab keine ausdauer, bin grad beim bull rancor und der kotzt mich sowas von an, ich werds noch 3 mal druchspielen

1x auf sith-krieger
1x auf schüler
1x auf sith-lord

danach hab ich kb mehr

1 175

Samstag, 20. September 2008, 22:32

Die Credits nach dem guten Ende laufen noch, aber ein erstes Fazit kommt sofort.

Die Story, die cineastischen Zwischensequenzen und das gesamte drumherum waren richtig richtig stark. Allerdings gibt es einige Dinge die ich anders erwartet bzw. anders gemacht hätte.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

So beispielsweise Vaders erster Verrat. Shaak Ti kündigt diesen an und praktisch das nächste was kommt ist er auch.
Hätte man auch anders regeln können.
Ebenso das Überleben von General Kota - was genau ist passiert bzw. wie hat er sich gerettet?
Dennoch macht es die Story keinesfalls schlechter.

Man erfährt vorallen wie die Rebellenallianz entstanden ist und wer diese initiiert hat. Toll gemacht und weckt sofort das verlangen die Filme zu sehen :]

Der Schüler kam mir insgesamt aber zu brav vor, allerdings weiß man nun auch was die Entwickler durch diverse Aussagen (der Schüler wurde auf eine spezielle Weise in den Lehren der Sith geschult) ausdrücken wollten :]
Ich hoffe auf dem dunklein Seite Ende sieht man wie der Schüler endgültig der dunklen Seite verfällt - aber bitte genauso eindruckvoll präsentiert.

__________________________________[SIZE=7]optische Hilfe zum Spoilerende ;)[/SIZE]


Der aller größte Kritikpunkt ist die Spielzeit. Über das Gameplay kann man sich streiten, keine Frage. Mir hat es Spaß gemacht und ich hätte vorallen zum Ende hin länger Level erwartet. Nach zwei Leveln plus Prolog hatte ich gut 3 Stunden auf der Uhr stehen, nach nun allen Leveln waren es knapp unter 7 - diese Relation ist eindeutig schwach.

Lange erste Level und in der Mitte zwei sehr kurze. Hinten raus hat man sich dann imo mit Gegnerhorden zurückgehalten, sodass auch hier nicht nochmal ein kleiner "Zeitstau" entstanden ist.
Für jemandem dem dieses doch recht simple Gameplay zugesagt hat sind die Level einfach zu kurz geraten.

Da zählt dann auch nicht die Ausrede das ein höherer Schwierigkeitsgrad das Spiel "länger machen würde", den ein wiederholtes Ableben der Spielfigur lässt nicht nur die Spielzeit wachsen, sondern auch den Frustfaktor womit gleichzeitig der Spielspaß sinkt. Immerhin gibt es einige knackige Stellen wo man sich erstmal durchboxen muss.

Alles in allem ein tolles Spiel das jedem Star Wars Fan zusagen sollte. Es ergänzt das bestehenden Universum und löst eine offenen und meines Wissens nach noch nicht beantwortete Frage. Es ist super inszeniert und nutzt die Star Wars Lizenz wirklich perfekt aus. Soundeffekte, Musik, Grafik und Zwischensequenzen würden auch einem Film in nichts nachstehen.

Von mir würde das Spiel klare 8.5 von 10 möglicen Punkten erhalten. Wobei man hier aber klar sagen muss das es von meiner Seite auch 10/10 (also gleichbedeutend das es mich perfekt unterhalten hätte! Achtung: bedeutet nicht das es das perfekte Spiel wäre) gegeben hätte, wäre die Spielzeit bei min. 13-15 Stunden (also min. 6 mehr) gewesen.

1 176

Samstag, 20. September 2008, 23:01

Hallo,
auch ich habe heute abend den Abspann von Star Wars - The Force Unleashed gesehen.
Das hatte schon seite "nervigen" Stellen (Steuerung, dennoch überwiegen die positiven Apsekte!
Tolle, aber leider zu kurze Story! Das Ende kam eindeutig zu schnell!
Dieses Spiel werde ich sicher noch das eine oder andere Mal durchspielen! :]
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 177

Samstag, 20. September 2008, 23:56

Natürlich ließ ich mich nicht lumpen und spielte auch schnell nochmal das "dunkle" Ende.

Davon bin ich nunmal so richtig enttäuscht. Dies hätte man sich absolut sparen können :(

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Man startet als geheimer Schüler von einem der mächtigsten Sith-Lords aller Zeiten und ist selbst auf dem selbst benannten bösen Ende brav. Nichts mit dunkler Seite oder deren Verfall. Lediglich die Rache am einstigen Meister bleibt.
Warum hat man nicht die Beziehung zwischem dem Schüler und Juno genutzt? Hier hätte man eine nette Sequenz einleiten können um ihn tief auf die dunkle Seit zu ziehen.
Dieses pseudo Ende in der die Spielfigur zum Mech-Sklave vom Imperator wird hatte auch absolut nichts ausgestrahlt.


Am Ende bleibt für mich nur die helle Seite der Macht. Das andere passt imo nicht ins Universum (was eigentlich klar war beim alternativen Ende), allerdings bringt es auch sonst kein dunkleres Ende was ein alternatives Ende enorm aufgewertet hätte.


EDIT:

Warum habe ich eigentlich den Erfolg für den Schüler-Schwierigkeitsgrad bekommen? Dafür darf man ja den Schwierigkeitsgrad nicht umstellen, ich habe aber im zweiten Level von Sith-Krieger auf Schüler umgestellt ?(

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 178

Sonntag, 21. September 2008, 00:16

Nach unten hin darfst du umstellen, nur nicht von unten nach oben ;).

Habe auch die ersten 3 Level auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad absolviert, aber dann wurde es mir doch zu schwer und habe erstmal auf Sith Krieger gespielt, bis mir das auch zu schwer wurde ^^. Dann halt auf Schüler. Das war ein geeigneter Schwierigkeitsgrad für das erste mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (21. September 2008, 00:17)


1 179

Sonntag, 21. September 2008, 00:20

Wie krieg ich den eigentlich ein gutes und ein böses Ende? Ich bin gerad dabei es durchzuspielen aber möchte es gerne wissen :) wenn es ein spoiler beinhaltet natürlich nicht, aber nochmal zur spielzeit, die ist wirklich abartig kurz, find ich ehrlich gesagt total schade.. und dafür verkauf ich mercenaries 2 <.< naja egal ^^

1 180

Sonntag, 21. September 2008, 00:23

Ohne Spoiler wird man dir das nicht sagen können. Aufjedenfall gibt es kurz vor Schluß eine weite Kameraperspektive wo man sich entscheiden muss mit wem man sich duelliert ;)

Thema bewerten