http://www.kicker.de/news/fussball/chlea…rt-Eduardo.html
Hier übergeht man die Tatsachenentscheidung in einem Maße was nicht gut sein kann. Man schafft so zu sagen einen Präsedenzfall auf europäischer Ebene.
Und ich dachte der Platini hätte seinen Laden besser im Griff als der Blatter den seinen....
Hast du schonmal ein Fußballspiel gepfiffen? Glaub mir, dass ist viel schwieriger als man denkt. Davon abgesehen muss man diesen auch Fehler zugestehen, zumal ein Spieler auch nicht Fehlerfrei ist.Wenn die Schiris nichtg in der Lage sind, einen vernünftigen Job zu machen, dann muss man eben zu solchen Mitteln greifen.
Mir geht es ja nicht direkt um dessen Schwalbe, sondern um die Sonderbehandlung hinterher.
Hast du schonmal ein Fußballspiel gepfiffen? Glaub mir, dass ist viel schwieriger als man denkt. Davon abgesehen muss man diesen auch Fehler zugestehen, zumal ein Spieler auch nicht Fehlerfrei ist.Wenn die Schiris nichtg in der Lage sind, einen vernünftigen Job zu machen, dann muss man eben zu solchen Mitteln greifen.
![]()
Das wage ich zu bezweifeln, da diese keinen Videobeweis auf den Tribünen haben und immernoch das Live-Erlebnis als Grundlage nehmen. Da hilft es nichts wenn ein Schiedsrichter am Seitenrand sagt, das Videobild hätte eine andere Sachlage bewiesen.Weniger Stress in den Fanblocks würde es auch geben, da sich dort oft Aggressionen aus FEHLENTSCHEIDUNGEN der Schiedsrichter
heraus entwickeln!
Da hast Du vollkommen Recht.Fouls? - welche Fouls. Selbst wenn weiß doch jeder das man viele strittige Situationen selbst in der Wiederholung nicht bewerten kann
Abseits? - da würde eher eine Klärung der Abseitsregel helfen, da viele Schiedsrichter und ihre Assistenten aufgrund der Regelfrage mit dem passiven Abseits überfordert sind
Tore? - da gibt es wie oben geschrieben andere alternativen die weniger Einfluß auf den Spielverlauf nehmen würden
Das Verhalten der Spieler bei Standards? - Gute Nacht. Würde man streng nach Regel pfeifen, dann würde es Elfmeter und Freistöße hageln.
Die Umsetzung ist wichtig, denn auch der Videobeweis lässt sich ohne großen Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen nicht integrieren. Der Mittelpunkt würde weg von Fehlentscheidungen, hin zum Videobeweis führen - obwohl man ihn doch am besten auf den Platz hätte.
Die Umsetzung ist wichtig, denn auch der Videobeweis lässt sich ohne großen Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen nicht integrieren. Der Mittelpunkt würde weg von Fehlentscheidungen, hin zum Videobeweis führen - obwohl man ihn doch am besten auf den Platz hätte.
Und hier greift man in den Spielverlauf ein. Stell dir vor es gab eine strittige Szene, der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und plötzlich unterbricht er, weil ihm der vierte Offizielle etwas ins Ohr geflüstert oder ihm etwas signalisiert hat.Das Spiel läuft weiter, die Entscheidung wird geprüft ggf. revidiert oder bestätigt und während des laufenden Spiels an den Schiri weitergegeben, der es bei der nächsten Spielunterbrechung an die Spieler weitergibt.
Und hier greift man in den Spielverlauf ein. Stell dir vor es gab eine strittige Szene, der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und plötzlich unterbricht er, weil ihm der vierte Offizielle etwas ins Ohr geflüstert oder ihm etwas signalisiert hat.
Bis das der letzte Spieler mitbekommen hat, dauert es. Als Spieler hat man eine Art Tunnelblick und ist i.d.R. hoch konzentriert. Es gibt dann diese strittige Szene, der Schiedsrichter reagiert aber nicht und lässt weiterlaufen. Ein jeder Spieler hakt diese Situation ab und wird kurz darauf aus seiner Konzentration gerissen - so etwas hat einen enormen Einfluss auf dessen Leistungsbereitschaft.
Nicht Fan, aber Gegner am 22.09.09. Der Wagner macht mir jetzt schon Angst. Ist echt ein toller Stürmer. Ist ja auch ein kleines Derby.
Viel Glück noch in der 2. Liga, aber im DFB Pokal gibt es kein Weiterkommen![]()
Noch irgendwelche Duisburger hier? Im Moment läufts ja. 3:0 gegen D'Dorf und ganz oben dran. Sandro Wagner trifft seit der EM wie er will, im Mittelfeld stimmts mit Tiffert, Bodzek und Tara, nur die Abwehr um unseren Gefahrenhorst bereitet mir Sorgen, aber dafür hat man endlich einen überragenden Tom Starke. Und mit mit Larsson und Ben Hatira wurden zwei viel versprechende Neuzugänge ins Boot geholt, der Verlust von Kouhemaha ist deshalb zu verschmerzen. Bin auf die Spiele gegen Bielefeld und Lautern gespannt. Wenn wir weiterhin so konstant spielen, sieht es gut aus in Sachen Aufstieg.
14 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!