Moin Michael, bin auch ein Zebra und das Spiel gestern war doch mal 1A oder nicht? Man war das aufregend, beide Mannschaften haben eine Torchance nach der anderen, Tom Starke rettet mal wieder alles was zu retten gibt und Andersen macht in der 91. Minute die Bude, verrückter Abend sag ich dir! Ich bin echt gespannt wem wir in der nächsten Runde bekommen ich hoffe ja auf ein Heimspiel aber dat hatten wir ja schon lange nicht mehr naja mal schauen wat rauskommt bei der verlosung![]()
Gruß Ein Zebra![]()
In dem Zuge ist es interessant zu erwähnen das Real auf der Jahreshauptversammlung vor wenigen Tagen Schulden in Höhe von 327 Mio. Euro eingeräumt hatIn Spanien finde ich es heuer auch einw enig seltsam wo manche Teams das ganze Geld herbekommen.
Und genau diese Reichen werden bald subventioniert wodurch diese Finanzspritzen wegfallen werden. Ein Manchester City, ein Chelsea, ein Liverpool, ein Arsenal oder eben ein Tottenham kann sich ohne diese Finanzspritzen nicht mehr diese Spielereinkäufe und Gehälter erlauben wie es aktuell der Fall ist.
Mit dem bald kommenden europäischen Lizenzierungssystem müssen diese Vereine anders wirtschaften - und das geht nur über Einsparungen in der Lizenzspielerabteilung. Dadurch ist es wahrscheinlich das bisher finanzschwächere aber dafür seriös geführte Klubs Anschluss erhalten. Der Privatisierung im Fußball wird Einhalt geboten und die Anteilseignung eines Vereins bringt keinerlei Vorteile mehr für die Liquidität auf dem Transfermarkt - ein Schritt der längst überfällig ist und eine Vielzahl vermeintlicher aktueller CL-Vereine mit der heutigen Situation aus dem internationalen Wettbewerb verschwinden würden, täte man genauso weiter arbeiten wie im Moment.
BTW:
Ich finde es immernoch skandalös das Real Madrid seine Spielerkäufe mit Krediten finanzieren durfte und alle offiziellen Gremien und Verbände weggesehen haben - das schadet nicht nur dem Ansehen des Fußballs, sondern auch dessen Glaubwürdigkeit.
Und genau diesen Aussagen darf man keinen großen Glauben schenken. Die 7,5+ Mio. Brutto werden da schon hinkommen - auch in England hat man ja Lohnsteuern (im höchsten Satz glaub 40%) womit ja mit anderen Pflichtabgabe die Hälfte fort wäre, sprich Von den 7,5 Mio Brutto blieben gute 3,75 Mio. Netto - ein Messi in Spanien bekommt auch keine 20 Mio. Brutto bzw. die 10 Mio. Netto die immer genannt werdenda kriegt man nur das was man verdient meinte mal wenger
ja ich glaub auch nicht jeden dreck was in den medien stehtUnd genau diesen Aussagen darf man keinen großen Glauben schenken. Die 7,5+ Mio. Brutto werden da schon hinkommen - auch in England hat man ja Lohnsteuern (im höchsten Satz glaub 40%) womit ja mit anderen Pflichtabgabe die Hälfte fort wäre, sprich Von den 7,5 Mio Brutto blieben gute 3,75 Mio. Netto - ein Messi in Spanien bekommt auch keine 20 Mio. Brutto bzw. die 10 Mio. Netto die immer genannt werdenda kriegt man nur das was man verdient meinte mal wenger
Fakt ist das ein Fabregas nicht wegen des schönes Wetters in London bleibt und mal nebenbei, das Fußballspielen hat er in Barcelona erlernt, in London schaffte er nur den Sprung. Glaubst du seine ungeheure Passsicherheit kam von heut auf morgen weil Wenger plötzlich sein Trainer war?
Darüber hinaus würde ich nicht behaupten müssen das ein Fabregas in Barcelona nur Ersatzspieler wäre - so einfach ist Fußball nicht, zumal Barca eigentlich mit drei zentralen Mittelfeldspielern auftritt und keinen wirklichen defensiven hat (denn in der defensive arbeiten alle mit).
10 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!