Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:14

Bei meinem Trade ist es jetzt so, dass mein Angebot quasi einen halben Stern schlechter ist, als dass der Suns. Sind keine Welten.
Mag sein, dass die Vorschläge der CPU sich nach dem Gehalt richten, aber wie wollen wir jetzt damit umgehen? Weil wenn andauernd jemand kommt und ein Veto reinknallt (bei meinen anderen Trades, die mir vorgeschlagen worden sind und die auf einmal weg waren wird wohl auch jemand fleißig auf den Veto Button gedrückt haben...), dann können wir die Trademachine gleich weglassen und wegen jedem Trade zu unseren Asso-Papas ( ;) ) rennen. Ich finde, irgendwo hat das auch mal seine Grenzen.
Außerdem fände ich es generell gut, wenn die Leute, bevor sie ein Veto einlegen, sich erstmal hier im Thread äußern....


Ich ware es nicht, aber ich war kurz davor! Der Trade ist mega bescheuert! O'Neal ist ein alternder All-Star hat Stärke 68 ist auf dem Spiel sowieso nicht mehr richtig zu gebrauchen und ist 33 Jahre alt. Du bekommst mit Gortat nen besseren Center der auch noch 7 Jahre jünger ist UND noch einen Pick! Ich weiß das die Trademaschine manche schönen Dinge vorschlägt, aber dennoch muss man beim Realismus bleiben! Das ist auch eines der Sachen die auf Seite 1 stehen! Mit Realismus hat der Trade nämlich recht wenig am Hut! Aber noch einmal, ich habe nicht Veto gedrückt! Kann denjenigen aber verstehen, dass er es gemacht hat. Ich gebe dir aber Recht, wer Veto drücken will so soll er doch bitte vorher im Forum seinen Grund wiedergeben.

NEW YORK KNICKS

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:19

Ja, aber dann können wir es doch auch gleich bleiben lassen mit der Trademachine, oder?
Ich für meinen Teil bin jetzt kein NBA Experte, wenn mir die Trademachine jetzt einen Trade vorschlägt, der von den Sternen ausgeglichen ist: Was dann? Vielleicht ist der vorgeschlagene Trade ja in der Realität total far out. Aber woher soll ich das wissen? Wird gewisses "Detailwissen" über sämtliche NBA Spieler verlangt?
Diese Trade Sache beginnt nämlich langsam, mich zu nerven. Entweder sagen die Admins "Nö" (wobei die das dann auch gut erklären), oder vorgeschlagene Trades werden mit nem Veto belegt... irgendwann will ich auch mal damit anfangen können, meine Mannschaft etwas umzubauen....

Edit: Sorry, dass ich da so drauf rumreite, aber ich finde das muss echt geklärt werden, wie wir da vorgehen. Wenn ich mir nämlich andere Trades im Menü angucke, sind die zwar von den Sternen ok, aber wenn man sich die genauer anguckt, sind die auch nicht sehr viel besser als mein Gortat/O'Neal Trade. Und das finde ich dann schon unfair, ich versuche seit Beginn der Asso verzweifelt mein Team für die Zukunft zu rüsten, komme aber nicht weiter weil andauernd irgendwer dazwischen haut und kann mir nebenbei angucken, wie Trades, die auch nicht das wahre sind, munter durchgelassen werden.
Ja, ich bin ein wenig genervt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reznornatic« (12. Februar 2012, 17:19)


103

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:40

Naja, man guckt sich doch die Spieler an die man tradet. In sofern sollte man das schon wissen können das der Trade gut für einen ist. Da braucht es in diesem Fall nicht unbedingt großes Insiderwissen.

Auf der anderen Seite natürlich, warum sollte man es dann nicht machen. Wenn ein Angebot von der CPU gemacht wird oder angenommen wird, was für einen eher gut ist, warum sollte man es dann nicht annehmen?!
Das ist auch der Sport, bei fast jedem Trade gewinnt eine Mannschaft mehr als eine andere.
Ist die Vertragslage in diesem Fall gleich?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:00

Logisch guckt man, ob der Trade für einen Sinn macht. Das meinte ich aber nicht. Es geht allgemein mehr um Trades von jungen, talentierten Spielern. Wo dann argumentiert wird, deswegen und deswegen wird das der kommende Starspieler der Franchise, der darf nicht abgegeben werden, weil das Team damit seine Zukunft wegschmeißt und auf diese Position ein Loch reißt usw. (@Flash Ja, hab einige Punkte aus deiner Nachricht zu meinem Monroe Trade genommen, ich meine aber jetzt nicht explizit den Trade, sondern spreche allgemein).
Das ist nun manchmal so! Das Team, das so einen Spieler verliert, muss dann halt für Ersatz sorgen! Ganz einfach! Ansonsten könnte man auch sagen: Für alle jungen, guten Spieler von den schwächeren Teams gilt ein Tradeverbot! Weil immer ein Loch entsteht, weil nie ein wirklich gleichwertiger Ersatz kommt!
Wie du sagst: Bei fast jedem Trade gewinnt eine Mannschaft mehr als eine andere! So ist es nun mal, es ist unmöglich einen Trade zu machen, der 100% ausgeglichen ist!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:09

Ist die Vertragslage in diesem Fall gleich?


Meinst du bei meinem Gortat + Pick/O'Neal Trade?

Gortat: 3 J./21.78 Mio
O'Neal: 1 J./6,79 Mio

Das ist ja auch noch so eine Sache. Die Suns hätten gleich mal locker 15 Mio mehr für Gehälter zur Verfügung, was aber bei den Sternen natürlich überhaupt nicht berücktsichtigt wird.

106

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:49

Ich warte noch auf Antwort vom Granger-Trade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orbe20« (12. Februar 2012, 18:49)


107

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:47

Ich ware es nicht, aber ich war kurz davor! Der Trade ist mega bescheuert! O'Neal ist ein alternder All-Star hat Stärke 68 ist auf dem Spiel sowieso nicht mehr richtig zu gebrauchen und ist 33 Jahre alt. Du bekommst mit Gortat nen besseren Center der auch noch 7 Jahre jünger ist UND noch einen Pick! Ich weiß das die Trademaschine manche schönen Dinge vorschlägt, aber dennoch muss man beim Realismus bleiben! Das ist auch eines der Sachen die auf Seite 1 stehen! Mit Realismus hat der Trade nämlich recht wenig am Hut! Aber noch einmal, ich habe nicht Veto gedrückt! Kann denjenigen aber verstehen, dass er es gemacht hat. Ich gebe dir aber Recht, wer Veto drücken will so soll er doch bitte vorher im Forum seinen Grund wiedergeben.
Hat er schon ein wenig recht rez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orbe20« (12. Februar 2012, 21:52)


108

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:01

suche nach nem guten, für ne starting five würdigen sf und nen jungen, aufstrebenden pg mit nem einigermaßen guten distanzwurf und potential.

biete: glen davis, q.richardson, clark, redick firstrounder 12+13,
ach und subtrendence: wgn battier bin ich generell interessiert, soll ich dir nen angebot machen?
OOOUUUHHH MAGIC

109

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:38

@ Toddey: Ich kann Rashard Lewis anbieten.

110

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:41

Zitat

von: Orbe20
@ Toddey: Ich kann Rashard Lewis anbieten.


ich schau ihn mir mal noch ingame an von den stats, salary usw,
aber tendenziell denk ist der nich an einer rückkehr interessiert :)
immerhin spielt er für den Divisonbesten
OOOUUUHHH MAGIC

111

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:42

Hmm, vielleicht ist es zumindest ganz sinnvoll, wenn wir beim jetzigen Tradesystem bleiben wollen, das unsere admin szumindest Bescheid geben, wenn sie mal länger wirklich nicht online sein können. So ist da snämlich ein schwachpunkt im System, wenn niemand veto drücken soll, aber auch niemand zum entscheiden da ist.

112

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:41

Also man kann ja wohl erwarten, dass ihr 1-2 tage geduld habt.. In echt gehen die Trades auch nicht von heut auf morgen über die Bühne.. Wir müssen auch erstmal schauen, ob der trade realistisch ist oder nicht und dann die Begrüdung so formulieren, dass man den grund auch verstehen und akzeptieren kann. Ich weiß gar nicht, wieso da jetzt Kritik kommt, nur weil jetzt 1-2 Tage mal keine Antwort kam.

Edit:

Wir können auch sagen: "tradet wen ihr wollt, wir mischen uns da nichtmehr ein", dann ist die Liga so durcheinander und die Menschlichen Spieler so stark, dass ihr da nach 1-2 Sasions keine Lust mehr habt. Wir versuchen auch nur die Liga ungefähr im Gleichgewicht zu halten, so dass die CPU auch in 2-3 Jahren uns noch widerstand leisten kann..


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:45

Wie ist das denn überhaupt?

Wenn ich jetzt einen Trade "mache", also im Spiel anfrage. Dann steht er da ja erstmal eine Zeit lang.
Fragen:
Wie lange kann ich die Trades dann noch zurück ziehen? Wie lange haben die anderen die Chance, Veto zu drücken? Und was passiert dann? Entscheidet dann die CPU, oder die Admins? Wie lange dauert ein Trade insgesamt? Oder ist das immer unterschiedlich und es gibt keine festen Zeiten?
Ja, im Fernsehen ist gerade Werbung und ich hab halt viele Fragen^^

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:50

Wir können auch sagen: "tradet wen ihr wollt, wir mischen uns da nichtmehr ein", dann ist die Liga so durcheinander und die Menschlichen Spieler so stark, dass ihr da nach 1-2 Sasions keine Lust mehr habt. Wir versuchen auch nur die Liga ungefähr im Gleichgewicht zu halten, so dass die CPU auch in 2-3 Jahren uns noch widerstand leisten kann..


Du musst auch die andere Seite verstehen ;) Also - ich sprech natürlich nur für mich - manchmal ist es nämlich schon frustrierend. Der eigene Trade wird durch ein Veto blockiert, gleichzeitig sieht man, wie andere Trades, die nicht viel besser sind anstandslos durchgehen. Ich meine jetzt die Trades, die man nicht bei euch anfragen muss. Da könnt ihr natürlich nix machen, wenn einfach irgendwer auf Veto drückt.

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:12

Vor allem ists ja noch ne Weile hin bis zur Deadline, also keine Hektik ;) Wir bemühen uns ja so schnell wie möglich, und vor allem so gut wie möglich zu antworten, nur kanns mal sein, dass 1, 2 Tage mal keine Antwort oder wir es ganz schlichtweg vergessen.

@Orbe: Kriegst gleich Post.

Zur allgemeinen Diskussion, die hier grade läuft:

Wir können auch nicht alles überprüfen, dazu fehlt die Zeit und vor allem hab ich keine Lust dazu, deshalb haben wir auch eine Grenze gesetzt, bei der wir entscheiden.
Mit dem Gortat-Trade hatte ich jetzt aufgrund der Verträge weniger ein Problem, nur der Pick hat auf die andere Seite des Trades gehört... Klar gibts Trades, wo ich mir denke, der macht keinen Sinn, aber auch ich halte mich größtenteils an die Regeln und drücke nicht auf Veto... Gibt natürlich auch Fälle, da kann ich nicht anders und da sollte es auch jeder einsehen, wenn ein Trade absoluter Schwachsinn ist... Bsp: DJ Augustin für Roy Hibbert...

@Rez:

Zitat

Logisch guckt man, ob der Trade für einen Sinn macht. Das meinte ich aber nicht. Es geht allgemein mehr um Trades von jungen, talentierten Spielern. Wo dann argumentiert wird, deswegen und deswegen wird das der kommende Starspieler der Franchise, der darf nicht abgegeben werden, weil das Team damit seine Zukunft wegschmeißt und auf diese Position ein Loch reißt usw. (@Flash Ja, hab einige Punkte aus deiner Nachricht zu meinem Monroe Trade genommen, ich meine aber jetzt nicht explizit den Trade, sondern spreche allgemein).
Das ist nun manchmal so! Das Team, das so einen Spieler verliert, muss dann halt für Ersatz sorgen! Ganz einfach! Ansonsten könnte man auch sagen: Für alle jungen, guten Spieler von den schwächeren Teams gilt ein Tradeverbot! Weil immer ein Loch entsteht, weil nie ein wirklich gleichwertiger Ersatz kommt!
Wie du sagst: Bei fast jedem Trade gewinnt eine Mannschaft mehr als eine andere! So ist es nun mal, es ist unmöglich einen Trade zu machen, der 100% ausgeglichen ist!


Junge Spieler mit großem Potenzial sind einfach nicht so leicht zu bekommen... Ein Avery Bradley, der hinter Brandon Knight vergammelt, ein Brandon Bass, der zwar solide ist aber viel mehr auch nicht und ein 1st Rounder, der sowieso kaum was wert ist für Greg Monroe sind da einfach zu wenig. Finde das Argument, dass eine Mannschaft immer mehr gewinnt als die andere von daher hier total hinfällig... Das gilt für mich egtl nur bei Superstar Trades a la Melo oder Deron Williams, wenn die Teams gewzungen sind, ihren Star abzuegeben. Und Monroe hat noch Minimum 3 Jahre Vertrag in Detroit... Da muss schon mehr Gegenwert kommen. Versteh auch nicht warum du dich da so aufregst, du hast selber mal gesagt, du kennst dich nicht soooo aus und bist froh, wenn wir dir bei der Entscheidung helfen. Naja, wir wollen uns jetzt auch nicht daran aufhalten. Klar sieht man das als GM eines Teams alles etwas subjektiver, deshalb ist es meiner Meinung nach umso wichtiger bei größeren Trades eine dritte, objektivere Meinung zu haben.
I bleed Purple & Gold

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:47

In dem Zitat von mir, dass du aufführst, sage ich ja extra nochmal, dass ich eben NICHT explizit von den Monroe Trade spreche^^ Ich rege mich also gar nicht auf, der Trade ist für mich schon Geschichte ;)

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es manchmal einfach schwer ist, alles nachzuvollziehen. Weil am Ende immer irgendeiner ein Stück weit der Verlierer ist.
Der Gortat Trade hat mich mehr aufgeregt, weil eben einfach irgend jemand auf Veto gedrückt hat, ohne zumindest mal zu sagen: "Hey, ich hab Veto gedrückt, weil...". Das der Trade nicht 100% ausgeglichen war, hab ich natürlich gesehen, bin ja nicht blind. Aber ich dachte, hey - er wurde dir vorgeschlagen, die anderen machen anscheinend auch vorgeschlagene Trades - warum nicht? Und was die Sache zusätzlich noch angeheizt hat, ist, dass es nicht das erste Mal passiert ist. Ich hatte ein paar Trades, die irgendwann einfach weg waren. Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gecheckt, dass dann wohl jemand auf Veto gedrückt hat. Das ist mir dann heute klar geworden, das fand ich dann schon blöd. Weil, still und heimlich einfach alle Trades blockieren, die mir gerade nicht passen, könnte ich auch.

Das mir beim Thema Trades etwas die Düse geht, ist glaube ich nachzuvollziehen^^ Mein Team ist quasi das Florida des Basketballsports^^
"Leute, geht nicht in Rente! Kommt nach Boston!" :D
Ich versuche jetzt echt seit Beginn der Asso intensiv, mein Team zu verjüngern - und bis jetzt konnte ich gerade mal einen Free Agent verpflichten, weil alles blockiert, abgelehnt und verneint wird. Zwischendurch kommt da manchmal der Frust hoch ;)

ChromAkkustik

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Weltmetropole Cottbus

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 13. Februar 2012, 07:28

Sorry

Also so wie es aussieht ist der Trade Kirk Hinrich, Collins und first Pick 2013 gegen Prince bestätigt und getätigt . Wollte Ihn eigentlich noch abbrechen bzw. Orbe. Leider ging dies nicht mehr.
Mein Team ist jetzt ein Überteam (Starting 5) und das von Detroit eher nicht. Wollte fragen ob ich den Trade noch schnell rückgängig machen soll und Prince wieder zurücktrade ?

Ich hätte damit kein Problem. Bitte um Antworten :).

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

118

Montag, 13. Februar 2012, 09:58

Ich hatte ein paar Trades, die irgendwann einfach weg waren. Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gecheckt, dass dann wohl jemand auf Veto gedrückt hat. Das ist mir dann heute klar geworden, das fand ich dann schon blöd. Weil, still und heimlich einfach alle Trades blockieren, die mir gerade nicht passen, könnte ich auch.


Quatsch, es soll auch Trades geben die einfach abgelehnt werden, du bekommst dann keine Mitteilung sondern er verschwindet einfach. Ich weiß ja nicht wie viele Trades ihr auf der Startseite alle habt und wie viele Trades ihr abgebt. Auf der Startseite sieht man unter "Trades" jeden abgegeben oder erhaltenen Trade den einen selber betrifft. Das kann manchmal auch bis zu 5 Spieltage oder mehr Dauern! Bis zu der Antwort der CPU hast du die Möglichkeit dne Trade zurückzuziehen, steht groß drunter und geschieht mit "A"! Wenn ein Trade angenommen wurde so erscheint er für alle 24 Stunden zum Veto drücken ( da steht auch immer eine Zeit!) Wenn jemand Veto drückt so entscheidet die CPU ob der Trade durchgeht oder nicht! Da haben die Admins nichts mit zu tun!

Sorry Rez, aber all deine Fragen dürften gar nicht aufkommen, da einfach alles was du gefragt hast im Tradebildschirm auf der Startseite zu sehen ist!?!

NEW YORK KNICKS

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

119

Montag, 13. Februar 2012, 10:39


Quatsch, es soll auch Trades geben die einfach abgelehnt werden, du bekommst dann keine Mitteilung sondern er verschwindet einfach. Ich weiß ja nicht wie viele Trades ihr auf der Startseite alle habt und wie viele Trades ihr abgebt. Auf der Startseite sieht man unter "Trades" jeden abgegeben oder erhaltenen Trade den einen selber betrifft. Das kann manchmal auch bis zu 5 Spieltage oder mehr Dauern! Bis zu der Antwort der CPU hast du die Möglichkeit dne Trade zurückzuziehen, steht groß drunter und geschieht mit "A"! Wenn ein Trade angenommen wurde so erscheint er für alle 24 Stunden zum Veto drücken ( da steht auch immer eine Zeit!) Wenn jemand Veto drückt so entscheidet die CPU ob der Trade durchgeht oder nicht! Da haben die Admins nichts mit zu tun!

Sorry Rez, aber all deine Fragen dürften gar nicht aufkommen, da einfach alles was du gefragt hast im Tradebildschirm auf der Startseite zu sehen ist!?!


Ähm... natürlich dürfen Fragen aufkommen 8|
Zum Beispiel allein die Tatsache, dass man nicht benachrichtigt wird. Woher soll ich denn ohne Nachricht wissen, ob der Trade jetzt abgelehnt worden ist, oder durch ein Veto blockiert worden ist???
Ich bin halt dann davon ausgegangen: Dann wird wohl jemand Veto gedrückt haben. Weil das ja an sich auch logischer ist, oder? Wenn ich nämlich die Trademachine benutze, stelle ich mich quasi vor alle Vereine hin und frage: "Hey Leute, hab hier XY im Angebot - was gibt ihr mir dafür?" Warum sollten mir Vereine dann Spieler anbieten, die am Ende eh sagen: "Nö, wir sind zwar auf dein Anliegen eingegangen und haben dir auch einen Spieler von uns genannt, aber traden wollten wir eh nicht."
Dann können die gleich von Anfang einfach mein Angebot ignorieren.
Und wie lange die Phasen dauern, steht eben NICHT da. Dort steht nur, wie viel Zeit noch übrig ist. Wenn ich jetzt permanent den Tradebildschirm überwache, dann werde ich zwangsläufig sehen, mit welcher Zeit der Countdown startet. Aber das tue ich natürlich nicht.
Genau so ist es mit der Veto Zeit. Sitze ich die ganze Zeit vor dem Tradebildschirm und warte bis mein Trade angenommen wurde, damit ich sehen kann, mit welcher Zeit der Countdown startet? Nein.
Du siehst, auf der Tradeseite bzw. Startseite stehen eben NICHT die Antworten auf meine Fragen, und abgesehen davon ist Frage immer erlaubt. Es gibt nämlich nur dumme Antworten, keine dummen Fragen :P

Aber jetzt bin ich ja etwas schlauer, du hast ja einige Fragen beantwortet. Wie lange es dauert, bis der Trade von der CPU entweder angenommen oder abgelehnt wird, ist unterschiedlich. Die Vetozeit danach dauert 24 Stunden. Richtig? :)

120

Montag, 13. Februar 2012, 10:46

RE: Sorry

Also so wie es aussieht ist der Trade Kirk Hinrich, Collins und first Pick 2013 gegen Prince bestätigt und getätigt . Wollte Ihn eigentlich noch abbrechen bzw. Orbe. Leider ging dies nicht mehr.
Mein Team ist jetzt ein Überteam (Starting 5) und das von Detroit eher nicht. Wollte fragen ob ich den Trade noch schnell rückgängig machen soll und Prince wieder zurücktrade ?

Ich hätte damit kein Problem. Bitte um Antworten :).
Mir ist es jetzt egal... Jetzt hat die CPU entschieden trotz Vetos. Ich fand den Trade mies :D


Für alle nochmal die Regeln:


Sind 1st Round Picks, Spieler über 80 oder mindestens 3 1/2 Sternen in einem Trade enthalten >>> Dann PRIVATE NACHRICHT an Flash_ und Chrizz15. Natürlich kann man sich auch von anderen ( z.b. Petzi, ich etc. ) eine Meinung einholen! Aber dennoch PRIVATE NACHRICHT an Chrizz15 oder Flash_. 3-4 Tage danach Geduld beweisen, ansonsten einfach nochmal anschreiben und nachfragen ;)


Thema bewerten