Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 2. September 2008, 16:56

Zitat

Original von Eddie9983
Das Fifa 08 war in Dortmund z.B. nur noch 16 € wert. Gut, das hat sich in Grenzen dann gehalten.


In Bonn ebenso .. eigentlich nur noch 10, der Verkäufer konnte dann aber mit seiner Kulanzskala auf 16€ hochgehen - ich hab also im Endeffekt 73€ gezahlt.
the past is only the future with the lights on.

102

Dienstag, 2. September 2008, 20:21

Ich geb euch auch mal n tipp gebt dem einfach 20 euro dazu das geht auch...

103

Dienstag, 9. September 2008, 11:20

Ich hab jetzt den Thread hier niht genau durchgelesen, aber ich hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Daten von einer 20GB-Festplatte auf eine 60GB (neue Xbox 360 Konsole) zu transferieren ?(
Meines Wissens funktioniert der Transfer-Kit nicht (nur von 20GB auf 120GB).
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 9. September 2008, 11:47

Zitat

Original von offense04
Ich hab jetzt den Thread hier niht genau durchgelesen, aber ich hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Daten von einer 20GB-Festplatte auf eine 60GB (neue Xbox 360 Konsole) zu transferieren ?(
Meines Wissens funktioniert der Transfer-Kit nicht (nur von 20GB auf 120GB).


...nachdem Du eine neue 60GB Konsole hast registrieren lassen bekommst Du von MS das Kabel zugeschickt. Genau wie bei dem 120er Modell, ist natürlich mit Wartezeit verbunden :].........

105

Dienstag, 9. September 2008, 11:51

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde mich aber schon anderwertig für so ein Kabel bzw den Transferkit umsehen, ob es auch funktioniert ist nicht selbstverständlich (->Microsoft) ;) Müsste aber schon so funktionieren, wie beim Transfer auf eine 120GB-Festplatte, oder?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 9. September 2008, 12:07

Zitat

Original von offense04
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde mich aber schon anderwertig für so ein Kabel bzw den Transferkit umsehen, ob es auch funktioniert ist nicht selbstverständlich (->Microsoft) ;) Müsste aber schon so funktionieren, wie beim Transfer auf eine 120GB-Festplatte, oder?


aber nicht mit dem Kabel von der 120er. Das haben schon andere probiert, das funzt nur bei der 120er. Du brauchst auf jeden fall das andere ?(
Warum, das weiss nur MS....... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (9. September 2008, 12:07)


107

Dienstag, 9. September 2008, 13:02

Das dauert ja dann wieder ewig, bis ich das entsprechende Kabel bekomme. :rolleyes:
Ich möchte so kurz wie möglich beiden Konsolen zu Hause stehen haben, den die alte werde ich verkaufen!
Ich bin noch am Überlegen, den ich könnte mir fürs erste eine 120 GB-Platte kaufen bzw die Daten rüberladen und später eine Elite holen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (9. September 2008, 13:03)


108

Dienstag, 9. September 2008, 13:08

das kabel wird baugleich sein.

nur die Software DVD die dabei ist wird ein neueres Programm enthalten was dann kompatibel zur 120 und 60gb HDD ist.

solang aber niemand solch eins als bestätigung hat, sollten alle wichtigen daten per memcard übertragen werden und größeren sachen dann erneut runtergeladen werden.

ist definitiv der schnellere weg im moment.

109

Dienstag, 9. September 2008, 13:12

Muss man dazu eine entsprechende MemoryUnit von Microsoft haben?
Und, kann man das profil problem los von der alten Xbox mit der 20er-Festplatte auf die 120er oder eben eine 60er-Festplatte übertragen?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

110

Dienstag, 9. September 2008, 14:22

ja das profil kann einfach kopiert bzw verschoben werden auf die memory unit

und ja du brauchst die von MS

das profil ist auch zwingend notwendig
da sonst all deine Savegames nicht mehr funktionieren wenn du sie weiter benutzen willst nachdem du sie kopiert hast.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 10. September 2008, 10:00

Klingt auf den ersten Blick spannend mit dem Gamestop-Angebot. Ich habe noch eine Launchbox, deren Garantie im Dezember abläuft. 2x ROD, zuletzt im April, danach wurde sie komplett überarbeitet und ist auch leiser geworden. Eigentlich wollte ich da zugreifen bei dem Angebot (ob die wohl ein Splinter Cell DA für 20 Euro akzeptieren?).

Was für mich dagegen spricht:

1.) Gedöns mit dem dem Überspielen der Spielstände (hab keine Memory Unit und brauche sie auch nicht)

2.) Kein HDMI-AV Kabel dabei (brauche ich wg 5.1 Sound). Die Elite z.B. hat das

3.) Noch kein Jasper Board (wann kommt das eigentlich?)

Wenn ich das so zusammenrechne sind das 69 + 50 (HDMI-AV) + Memory Unit + Ein paar alte Spiele ... doch ganz shcön happig, oder?

Ich meine, dann doch lieber irgendwann vor Wiehnachten die Elite mit komplettem Equipment, Spielstände in aller Ruhe zuhause kopieren und die Launchbox dann verkaufen / verschenken ... oder im Keller als Zweitsystem mit Playseat 8)? Was meint Ihr?

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 10. September 2008, 14:46

Indirekt hast du dir doch deine Frage selbst beantwortet ;).
Wenn du es so siehst, warte bis Weihnachten, erwerbe dann eine Elite, evtl. in einem Aktionspaket und stelle dann in aller Ruhe um.
Sollte bis dahin deine Releasebox wieder einen Defekt haben, wieder MS Hotline kontaktieren (bei meiner wollten sie nach dem dritten Defekt nur noch gegen Bezahlung reparieren...).

Meiner Meinung nach ist es egal was für eine Version der XBox360 man besitzt, auch die kommenden Versionen (Jasper etc.) werden daran nichts änden, es kann jedes Modell mit dem RRoD oder anderen Defekten erwischen.
Es ist nun mal "Hochleistungs"hardware auf engsten Raum, mit einer eher halbherzigen durchdachten Belüftung. Sowas umgesetzt in den PC Sektor, wäre es ein PC mit zwei Quadprozessoren, zwei Grafikkarten in dem kleinsten Shuttlegehäuse was es gibt - wie will man da noch eine vernüftige zirkulation der Abwärme erreichen?

Das kommende Extragehäuse für die XBox360 ist die richtige Richtung eines Drittanbieters, aber noch nicht das gelbe vom Ei.
Meiner Meinung nach sollten solche Konsolen, auch die PS3 viel mehr Metall/Kühlkörper und größere Gehäuse samt größeren (leiseren) Lüftern besitzen ODER aber von Anfang an alles auf kleinere Spacer unterbringen. 45nm in der Chipstruktur.

Sorry für OT, aber mir brannte jenes unter den Fingernägeln.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 16. September 2008, 09:32

kann man schon irgendwo die 60gb festplatte einzeln kaufen?
trauMir!

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 16. September 2008, 10:14

Zitat

Original von Bens1984
kann man schon irgendwo die 60gb festplatte einzeln kaufen?


Erst ab Nov. ! :lehr:

Edit: Hat mal einer ausgerechnet was die Xbox im Amiland kostet umgerechnet in € ?


60 GB Version 239,99 € bei uns
Us 60 GB Version ca 119,10 € ( ca.170 Doller )

120 GB Version 299,99 € bei uns
US 120 GB Version 161,13 € ( 229,99 Dollar )

Arcade Version 179,99 € bei uns
US Arcade Version 91,08 € ( 129,99 Dollar )

Ist denk ich schon ein unterschied ! :base: :smokin:

Edit2:

http://www.computerbase.de/news/consumer…box_360_europa/


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRock« (16. September 2008, 10:27)


Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 16. September 2008, 10:58

november klingt gut- bestimmt gleichzeitig mit telease des dashboard updates usw usw
trauMir!

116

Dienstag, 16. September 2008, 11:13

Zitat

Original von SS TheRock83

Zitat

Original von Bens1984
kann man schon irgendwo die 60gb festplatte einzeln kaufen?


Erst ab Nov. ! :lehr:

Edit: Hat mal einer ausgerechnet was die Xbox im Amiland kostet umgerechnet in € ?


60 GB Version 239,99 € bei uns
Us 60 GB Version ca 119,10 € ( ca.170 Doller )

120 GB Version 299,99 € bei uns
US 120 GB Version 161,13 € ( 229,99 Dollar )

Arcade Version 179,99 € bei uns
US Arcade Version 91,08 € ( 129,99 Dollar )

Ist denk ich schon ein unterschied ! :base: :smokin:

Edit2:

http://www.computerbase.de/news/consumer…box_360_europa/


Die Preisunterschiede betreffen aber nicht nur die Xbox360-Konsole, sondern eigentlich alle elektrischen Geräte!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (16. September 2008, 11:13)


117

Dienstag, 16. September 2008, 14:29

die können ja auch nix dafür das der Dollar so schwach ist.

deswegen erhöhen die nicht alle dort auf einmal die Preise.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 17. September 2008, 18:46

Viele denken, dass der schwache Dollar uns zu gunsten kommen müsste. EInerseits stimmt das natürlich, sofern man mit unseren Euros in Amerika bspw. shoppen geht. Wenn man aber dort zuviel einkauft, muss man seine Wahle am Flughafen verzollen und schlimmsten Falls sogar ein Bußgeld zahlen, wegen Steuern bzw. Zollgebühren.

Der In- und Expeort betrifft dies genauso und wem das nicht passt kann ja ein brief an die EU-Kommission für Zollpflichtige Handelsgüter schreiben aber dies ist leider wiederum Gesetz und auch wie Europäher müssen uns wohl damit abfinden, sonst drogen wir andere Wirtschaftskreisläufe anderer Länder zu gefährden!

Darum werden auch oft div. Übernahmen vom Europäischen Kartellamt geprüft. Darum können wir froh sein es zu haben.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

119

Mittwoch, 24. September 2008, 09:15

Gibt es eigentlich Hardware-Unterschiede zwischen der neuen 60GB-Premium und der Elite, außer der Festplattengröße ?(
(Laufwerklautstärke? Lüfter? Mainboard?, ...)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 24. September 2008, 12:37

Zitat

Original von offense04
Gibt es eigentlich Hardware-Unterschiede zwischen der neuen 60GB-Premium und der Elite, außer der Festplattengröße ?(
(Laufwerklautstärke? Lüfter? Mainboard?, ...)


Ich hab mal die Suchmaschiene angeworfen und dabei kam folgendens herraus:

(Bilder vom Innenleben)
http://benheck.com/08-06-2008/inside-a-60-gig-xbox-360

Auch Deutschlands Produktmarketing-Manager Boris Schneider-Johne hat mal über die Laufwerke gesprochen bzw. dessen Veränderungen!
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/510
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/468

Ansonsten einfach mal die Forensuche ausprobieren ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Thema bewerten