Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 27. November 2013, 19:43

Hat es jemand geschafft das die Konsole an den AVR nen Dolby Digital 5.1 raushaut ? Schaue grad Champions League und die Konsole gibt nur DTS raus, sky kodiert aber mit Dolby Digital 5.1. Diese Beta funktion in den Einstellungen hab ich aktiviert bringt aber nichts...

102

Mittwoch, 27. November 2013, 21:38

Zitat

Von automatisch auf hdmi, dann wieder auf automatisch und dann 720p und verneinen. so hab ich es gemacht. ist dein sky receiver angeschlossen und angeschaltet?


Ja hab es genauso gemacht... Und ja ist angeschlossen und abgeschaltet... Funktioniert nicht :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4 now Free

103

Mittwoch, 27. November 2013, 21:42

Stopp Stopp... Es hat geklappt :-) wie geht das dann wieder zurück? Fällt doch bestimmt beim Spielen auf oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4 now Free

104

Mittwoch, 27. November 2013, 22:21

Geklappt hat es... Aber das Bild flackert oft bei helleren Farben ganz schlimm...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4 now Free

105

Freitag, 29. November 2013, 18:17

Also ich hab jetzt auch diesen HDMI Splitter und es finktioniert genau so wie ich es wollte. Jetzt kann ich Fernseh schauen und die Xbox muss jetzt nicht immer an sein.

106

Freitag, 29. November 2013, 21:06

So, das mit den Flackern, verfälschen der Farbe usw. Liegt angeblich daran, dass die meisten Receiver mit 50 Hz arbeiten und die XBox mit 60hz.

Da wird zurzeit unter Hochdruck an einem Update gearbeitet.

Edit: auch das durchschleifen des Signals funktioniert bei mir gar nicht, sollte aber.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

107

Sonntag, 1. Dezember 2013, 15:19

durchschleifen klappt nicht. ohne habe ich was verepasst?

108

Sonntag, 1. Dezember 2013, 15:41

durchschleifen klappt nicht. ohne habe ich was verepasst?



Nein, durchschleifen geht nicht!

Ich hab ja schonmal geschrieben das MS das scheinbar gar nicht will. Die möchten das man jederzeit zu einem Spiel eingeladen werden kann und auch sonst jederzeit mit der Konsole, den Apps und seinen Freunden interagieren kann. Da passt durchschleifen des TV Signals nicht in Bild.

Es gibt aber ja Alternativen, HDMI Splitter z.B.

109

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:19

Also bei mir hat der Support gesagt, dass das durchschleifen des Signals funktionieren sollte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

110

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:39

n des Signals funktionieren sollte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



Naja, hier im Forum klappt das bei keinem. Zumindest hat sich keiner gemeldet, deswegen glaub ich nicht das das vorgesehen ist.
Ob die da Softwaremässig was machen können weiß ich nicht.

111

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:03

Habe mir einen Splitter bestellt, bin mal gespannt ob alles klappt. günstige HDMI splitter mit 2 ausgängen gibt es bei ebay.
werde berichten wie es läuft wenn es da ist

Dan-Mavericko

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Leipzig

  • Dan-Mavericko
  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:30

Hey, also ich habe gerade ein Problem mit dem Dolby Digital Ton 5.1 mit HDMI vom Receiver zum Tv.Ich kriege nur PCM Ton rein?!Meine X1 hängt am Tv/Sat Hdmi In am Receiver über Hdmi Out am Tv.Das mit dem Update für optisches Kabel kenne ich schon,aber damit bekomme ich später auch keine True HD Sounds ran?! Bei der 360 hat das doch alles prima geklappt? ??

113

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:15

na super, der HDMI splitter ist grade angekommen und er geht einfach nicht, die xbox one schafft es einfach nicht das TV signal zu emfangen, das teil geht nun wieder zurück

114

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:40

Welchen hast du dir denn geholt?
Habe hier in diesem Thema ja auch schon einen Link zu einem Splitter gepostet, der wunderbar funktioniert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:45

Hab mir den Adapter zugelegt. Sollte das Signal vom Reciever splitten und auf den TV sowie auf die One bringen. Zeitgleich musste nichtmals sein, ein Signal hätte mir sogar immer gereicht. Hatte mich für den und nicht für die anderen Splitter entschieden, weil der kein Netzteil braucht.
Leider funktioniert immer nur ein Stecker, also wenn nur einer Angeschlossen ist. Sobald der zweite auch Angeschlossen ist, klappt kein Signal mehr. Also ein Adapter für die Tonne.

Hier waren aber ja schon einige, die hatten sich andere Splitter bestellt, habt ihr die schon getestet, klappen die super? Gibt es vlt. einen der Statt nen Netzteil nen USB strom verbindung braucht? Würd ich dann in meinen Reciever (vodafone) stecken, und der würd ja dann nur strom bekommen falls der Reciever auch an ist, also nicht unnötig inner Steckdose hängen.



Vlt. auch den hier bestellt Chris? Bei Ebay war der auch nen paar mal drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (4. Dezember 2013, 13:57)


116

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:46

Ich schalte mich mal mit ein:

Mein Setup:
Sky S-HD3-->Xbox One-->Onkyo AVR 818-->LG 47LM760s
Wenn ich alles per HDMI verbinde, dann bekomme ich nativen multichannel Sound (wenn die Beta-Option in der XBox aktiviert ist) - soweit so gut. TrueHD Sound muss ich mal mit ner BR austesten. Wird aber wohl nativ an den AVR weitergeleitet. Was besseres gibts doch nicht, oder verstehe ich da was falsch?!?
Die Ruckler im TV Bild sind wie bereits erwähnt dem 50Hz/60Hz Problem geschuldet und soltlen wohl noch per patch gefixt werden.
HDMI Passthrough sollte doch laut MS auch funktionieren, wenn die Box im Standby (nicht im Energiesparmodus) ist. Bei mir schleift se aber auch nix durch. Da kommt hoffentlich ein Update. Für Quellen habe ich leider keine Zeit gerade.

Bevor das 50/60Hz issue nicht gefixt ist, bleibt der Receiver jdfls. direkt am AVR...
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

117

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:52

Was den HDMI Passthrough angeht, sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Zumindest für die aktuelle X1.
Laut einem Mitarbeiter von MS, der für die TV Funktion verantwortlich ist, ist ein Durchschleifen des HDMI Signals bei ausgeschalteter Konsole nicht möglich. Die aktuelle Architektur gibt das wohl nicht her.
Diese Info habe ich aus dem offiziellen Xbox One Forum auf xbox.com.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

118

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:04

Danke für die Info. Das wäre aber äußerst enttäuschend. Dann muss man ja zwingend mit Splitter arbeiten und wieder unnötig Kabelsalat zubereiten...
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

119

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:23

habe mir diesen gekauft

ebay Link

kann ich machen was ich will, die xbox erkennt einfach kein bild. wenn ich umschalte kann ich TV schauen, aber die xbox erkennt einfach nichts, auch nicht wenn ich nur nden einen steckplatz benutze.
Habe gehört das der stecker aber auf der X1 funktionieren soll. wieso das bei mir nicht geht kann ich mir nicht erklähren

120

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:25

Sieht auch genauso aus wie der Splitter den ich gekauft habe...vielleicht ist der einfach defekt!?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Thema bewerten