Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 23. September 2006, 18:30

habs mir heute nhl aus der videothek ausgeborgt. hab auch schon das demo von 2k7 gezockt und rein vom eishockeyverständnis hat nhl schon verloren.

die spieler laufen noch immer ins abseits, die verteidigung is noch immer scheisse!

für mich kein schritt nach vorn, alle die was von eishockey verstehen werden mit nhl 07 wieder nicht zufrieden sein.

102

Samstag, 23. September 2006, 20:11

die verteidigung ist wirklich sehr schwer zu kontrollieren, die KI denkt gar nicht, die laufen hinters tor und lassem dem cpu alle freie räume offen. aber man kann das schon einschränken wenn man vor dem tor mit einem abwehrspieler steht.

die eigenen spieler laufen auch oft ins abseits, aber zuvor wird man durch eine meldung gewarnt und kann schnell reagieren, habe mittlerweile absolut keine probleme mehr mit dem abseits.

ansonsten find ich das spiel nach stundenlangem zocken immer noch sehr gut. habe heute online mit einem kanadier gespielt und ganze zeit geredet, netter typ hat spass gemacht. war auch ein gutes defensive spiel, ständig ließen wir unsere verteidiger vor den toren fallen damit bloß kein schuss durchgeht, war schon lustig haben uns oft schlappgelacht, die kanadier sind im gegensatz zu den amis wirklich super!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (23. September 2006, 20:11)


103

Samstag, 23. September 2006, 22:03

Also mir gefällt NHL07 sehr gut.Ich habe gestern auch mal NHL2k7 angezockt,aber mit dem Spiel kann ich mich gar nicht anfreuen,die Spieler laufen immer noch so komisch rum
wie bei NHL2k6.Allein schon die Animationen der Torhüter bei NHL07 sind eine wahre Pracht,und der Sound auf den Eis ist einmalig.Da kann NHL2k7 einpacken. :rolleyes:

104

Samstag, 23. September 2006, 23:04

also ich finde die Demo fon 2k7 megageil... sowas von smooth... anhand der shootout demo von ea würde ich sagen, dass ea grafisch besser ist, aber sicher wieder die typischen ea slowdowns hat... und da hab ich keinen bock drauf :]

105

Sonntag, 24. September 2006, 00:32

Zitat

Original von Ranger15
Also mir gefällt NHL07 sehr gut.Ich habe gestern auch mal NHL2k7 angezockt,aber mit dem Spiel kann ich mich gar nicht anfreuen,die Spieler laufen immer noch so komisch rum
wie bei NHL2k6.Allein schon die Animationen der Torhüter bei NHL07 sind eine wahre Pracht,und der Sound auf den Eis ist einmalig.Da kann NHL2k7 einpacken. :rolleyes:


mir gehts änlich, obwohl ich eigentlich 2ksports sehr mag (siehe NBA2K6, 2K7 usw.) aber NHL2K7 gefällt mir vom gameplay her gar nicht.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 24. September 2006, 09:22

Die Musik passt meiner Meinung nach auch gar nicht zum Spiel.

107

Sonntag, 24. September 2006, 09:26

Zitat

Original von Motörhead
die verteidigung ist wirklich sehr schwer zu kontrollieren, die KI denkt gar nicht, die laufen hinters tor und lassem dem cpu alle freie räume offen. aber man kann das schon einschränken wenn man vor dem tor mit einem abwehrspieler steht.

die eigenen spieler laufen auch oft ins abseits, aber zuvor wird man durch eine meldung gewarnt und kann schnell reagieren, habe mittlerweile absolut keine probleme mehr mit dem abseits.

ansonsten find ich das spiel nach stundenlangem zocken immer noch sehr gut. habe heute online mit einem kanadier gespielt und ganze zeit geredet, netter typ hat spass gemacht. war auch ein gutes defensive spiel, ständig ließen wir unsere verteidiger vor den toren fallen damit bloß kein schuss durchgeht, war schon lustig haben uns oft schlappgelacht, die kanadier sind im gegensatz zu den amis wirklich super!!
Da hast Du recht, hatte mal mit einem ne runde Tiger Woods gezockt und auf einmal hatte ich seine Oma am Headset, die vor Jahren aus Köln ausgewandert ist. Ich hab mich schlapp gelacht! Die Mais kannste in der Feife rauchen. Die haben ein echten Ego problem!

108

Sonntag, 24. September 2006, 09:31

geile geschichte, würd mir der oma auch gern mal quatschen... 8) :biglaugh:

Deidi123

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 24. September 2006, 18:30

Schlägerrei

Ich spiele nun seit 2 Tagen NHL 07 und ich habe bis jetzt keine einzige schlägerei gehabt. Das finde ich ein bischen Arm. Wie ist das bei NHL2k7 ?

110

Sonntag, 24. September 2006, 19:38

RE: Schlägerrei

Also ich hatte schon 3 Schlägereien. Ich finde es auch gut, dass es nicht mehr zu viele gibt. Mein letztes NHL-Spiel war 05 und da hatte ich fast jedes Spiel mindestens eine Schlägerei. Nach einer Weile ging mir das auch ziemlich auf die Nerven und habe dann einfach weitergespielt.


Mir ist aber negativ aufgefallen, dass die Spieler manchmal einfach stehen bleiben. Z.B habe ich einem gegnerischen KI-Spieler den Puck in der Ecke abgenommen und der blieb einfach stehen und bewegte sich für 2sek einfach nicht mehr. Ein anderer Punkt ist, dass die eigenen Spieler den Puck einfach ignorieren z.B beim Bully im gegenerischen Drittel. Der Spieler stand einfach da und wartete bis der Puck langsam zu ihm trudelte.

111

Montag, 25. September 2006, 07:44

Mich würd ja mal interessieren, wer NHL07 mit der NEUEN Steuerung spielt und wer mit der alten, klassischen, Steuerung.

von Motörhead weiß ich ja bereits, dass er lieber die Tasten drückt als dass er seinen Stick abbricht :)

ich krieg das Spiel hoffentlich heut mit der Post, glaub aber dass ich mit dem Stick spielen werde. Mir kommt irgendwie so vor, als ob man da mit dem Eishockeystock bessere Moves machen kann, weil ich ja schon die Finger am Ministick hab. Wenn ich wegen jeder Aktion von den Tasten muss um den Stock zu bewegen kommt "Stress" auf. Aber solang ich das Spiel nicht in Händen hab tu ich mir mit Urteilen schwer...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

112

Montag, 25. September 2006, 09:16

Also ich spiele mit der alten Steurung,ich komme da besser mit klar als mit der Neuen. :]

113

Montag, 25. September 2006, 14:23

Ich spiele mit der neuen Steuerung. Hat zwar am anfang ein paar Nerven gekostet, aber wenn man es erstmal raus hat, fühlt sich das Spiel einfach besser an und macht einen heiden Spaß. Also mir würde es jetzt total schwer fallen wieder zur alten Steuerung zurück zukehren.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 25. September 2006, 17:48

ich denke, an jede "neuen" steuerung muss man sich halt gewöhnen. 3-4 probieren und aufgeben - das kann ja nichts werden.

mir hat diese steuerung bei der demo gefallen, obwohl ich sie noch nicht beherrscht habe. ;)

115

Montag, 25. September 2006, 22:17

so, hab das Spiel seit heute 18 Uhr daheim, bin leider nur zu ein paar NHL07-Spielchen gekommen.

Mit der neuen Steuerung war ich zunächst maßlos überfordert, ständig war ich versucht, die A-Taste für einen Pass zu drücken, dabei macht man das mit RT. und dann die Schüsse.... oh Gott oh Gott !!!

das erste Freundschaftsspiel auf Amateur gleich mal 4:2 verloren, danach musste ich sofort die DYNASTY beginnen.

Hab nun ein paar Pflichtspiele absolviert und mich mit dem wahnsinnig umfangreichen Dynasty-Menü etwas angefreundet. Extrem, welche Einstellungen etc da vorgenommen werden können.

Welche Teams spielt ihr ??

ich spiel seit NHL2004 nur mehr die Buffalo Sabres. Die sind so schön "mittelschlecht" und da kann man auch im Amateur-Modus so richtig schön abloosen.


Also ich kämpf mich jedenfalls durch die neue Steuerung durch, auch wenn ich des öfteren fluchen musste. Aber die Möglichkeiten die man mit der Steuerung hat sind gewaltig !!!

übrigens, weil das hier noch nicht geschrieben wurde:

es gibt sowas von realistische Torschüsse und Tore, dass man den Augen nicht traut. Zum Beispiel ein Lupfer in Richtung Tormann, der Puck prallt an der Latte auf den Rücken des Torwarts ---> Tor. Und die Pucks fliegen auch viel öfter als bei bisherigen Spielen aus dem Spielfeld. Gefällt mir sehr gut !!

Wirklich toll gelungen sind die ständigen Videosequenzen - jedes Tor wird in Next-Gen-Qualität aus einem super Kamerawinkel wiederholt.

Also ich bin jedenfalls vom Spiel begeistert, weiß aber auch, dass es massig Arbeit sein wird, sich in das neue Gameplay einzuarbeiten. Aber dafür spiel ich ja den Dynasty-Modus jetzt mal durch. Nach 82 Spielen (oder mehr ??? Stanley-Cup ich komme!!) muss man wohl ein wenig mehr Gefühl für den rechten Stick bekommen.
Dafür werden aber sich andere Spiele jetzt auf der STrecke bleiben, denn mit der neuen Steuerung im Kopf ist es unmöglich, ein Fußballspiel zu spielen !


Wenn hier mal genug User das Spiel haben, dann starten wir mal einen kleinen Online-Cup, ja ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 25. September 2006, 22:20

buffalo sabres "mittelschlecht" - das war ein mal (conference finals)! ;)

117

Montag, 25. September 2006, 22:27

jaja, die sind im Halbfinale raus aus dem Cup. Prinzipiell - und da kannst du dir ja die Stärkentabelle bei NHL07 anschaun (bzw auch alle Vorgänger), sind und waren die Sabres nicht im oberen Drittel anzusiedeln. Irgendwie verfügt der Club zumindest auf der Konsole über zu wenig $ :rolleyes: bräuchte da noch den ein oder anderen Cent für einen Spieler.

Übrigens sind die Eis-Spritz-Effekte auch sehr genial !! Dafür bewegen sich die Spieler ab und an mal etwas unrund. Grafik kriegt wohl 94% !!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

118

Montag, 25. September 2006, 22:48

Na das kann ja ein lustiger Online Cup geben. Ich spiele nämlich seit NHL97 mit den Canadiens. :P

119

Montag, 25. September 2006, 23:13

Hallo zusammen,

werde mir wohl demnächst auch NHL 07 holen. Allein schon wegen der neuen Steuerung und der hammer Grafik ist es einen Kauf wert :biglaugh:. Schade find ich nur das es keine DEL diesmal gibt, hätte schon gern mal ne Saison in der DEL gespielt aber gut dann hole ich mir halt Lord Stanley mit den "New Jersey Devils" :twisted:

Hoffe man sieht sich mal Online zu einem kleinen Match

120

Montag, 25. September 2006, 23:20

Hätte auch gerne die DEL dabei gehabt, zumal man ja auf PC eine DEL Dynasty spielen kann.
Wäre auf jeden Fall cool gekommen die DEG mal wieder zum Serienmeister zu machen :D

Thema bewerten