Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:43

Das mit den Optimierungen ist schon witzig klar muss ein spiel auf jede plattform optimiert werden aber warum sollte es ausgerechnet auf der 360 verschlechtert und auf der ps3 verbessert werden biss jetzt sehen alle spiele für beide Plattforme auf der xbox besser aus und laufen flüssiger. Desweiteren sehen eingige 360 spiele crysis in grafischer hinsicht in nichts nach.

Desweiteren hat DirectX10 denke ich nicht jetz die oberhand wie ein spiel optisch aussieht das ist alles eine sache der Programierung und meiner meinung nach würde Crysis auf der Box genausogut aussehen wie auf dem PC mann möchte natütlich nur die Hardwareverkäufe für Grakas ankurbeln dacher das ganze hin und her. Aber jeder der pro ja 500€ für Grafikkarten ausgibt ist selbst drann schuld. Ich könnte locker mit 1nem gegner und 2 bäumen wäniger leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wisausnk« (5. Oktober 2007, 13:47)


102

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:55

Hauptsache es kommt

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:45

Ich glaube schon das es genauso gut aussehen kann wie auf den PC.Nur will man nicht jetzt schon die XBOX360 Hardware bis zum Anschlag ausreizen.Hat man auch bei der PS2 gesehen.Die ersten Spiele auf der PS2 waren alle eher Mittelmass,wenn man es mit God of War vergleicht.Würde sagen wir mal heute Crysis rauskommen würde es keine Steigerung mehr geben und die Konsole wäre in Zukunft uninteressant.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

104

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:57

die 360 ist nicht die PS2. die MS konsole ist sehr einfach zu programmieren die tools sind perfekt. jeder entwickler macht sein bestes und wartet sicher nicht noch 2jahre bis er dann alles zeigt. was will man mehr erwarten als Gears schon bietet? das ding ist systemübergreiffend in führung in der technik und viel mehr wir die 360 nicht mehr bieten. es kommt mehr auf talent und artdesign an als auf die reine technik.

die PS2 wie auch die PS3 leiden an komplizierter hardware kombiniert mit schlechten tools - das ist der grund warum die sony konsolen erst ein paar jahre nach erscheinen in fahrt kommen - sicher kein vorteil.

ich spiele die MP beta von crysis. natürlich wird eine konsolenversion von crysis niemals so aussehen wie auf meinem teuren rechner in 1920x1080. die beta ist noch schlecht optimiert, hat kein AA, nur DX9 usw.

trotzdem sieht es schon sehr gut aus (aber bei weitem nicht so wie es sich einige hier wohl vorstellen - ist auch nur ein spiel das auch LOD popups usw. hat). der absolute clou an dem ding ist die physik (die zwar bisher noch so gut wie nicht integriert ist) aber die büsche und pflanzen bewegen sich jetzt schon lebensecht beim durchlaufen. dh. man sieht einen gegner in den büschen rumschleichen weil man genau von weitem schon sehen kann wo er durchläuft anhand der bewegungen der büsche!

das wasser ist auch einmalig - nicht nur von oben betrachtet sonder auch unter wasser - jetzt schon ohne DX10. DX10 wird ja nicht nur die grafik verbessern sondern auch ganz andere physik ermöglichen.

schlussendlich wird man z.B. bäume zersägen (oder einfach "durchballern" können) und zwar genau dort wo man will - dieses stück kann man dann aufheben und werfen etc. (soll nur mit DX10 gehen) nur damit man sieht was möglich ist in diesem spiel. gepaart mit der grafik ist dann wirklich etwas vollbracht das alles andere in den schatten stellt.

rein grafisch kann man die texturen auf einer konsole wohl nicht ganz so erhalten wie sie auf dem PC sind aber das wäre ja auch nicht das ziel der sache. eine konsolen version läuft stabil mit einer guten framerate - das auf dem pc zu erreichen mit der besten grafik kosten tausende von euros.

ich denke crysis wird kommen für die konsolen - obs jetzt ein wenig schlechter aussieht wäre egal solange es die gleiche physik etc. bieten würde. nicht umsonst sucht crytek nachwievor PS3 progger auf der offiziellen seite.

105

Donnerstag, 29. November 2007, 21:00

Ich stehe einer Konsolenfassung bisher eher kritisch gegenüber , so war die Umwandlung von Farcry zu Farcry Instinkts auch nicht wirklich vergleichbar mit dem Original .
Hoffentlich wird es kein billiger shooter der nebenbei produziert wird um noch nen bisschen Geld reinzuspielen .

Ich finde wenn , dann sollte Crytek sich Zeit nehmen und ein richtiges geiles Konsolengame machen ... aufm Pc können sie es ja auch .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

106

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:30

Crysis oder FarCry 2 auf Xbox360 unmöglich ?

Hi

Also ich bin immer davon ausgegangen das Spiele wie Crysis oder Farcry 2 1 zu 1 nicht auf die Xbox360 gebracht werden können sondern höchstens eine eigene Xbox360 version entwickelt wird .

Nachdem ich Call of Duty 4 gezockt hatte änderte sich meine Meinung jedoch .
Ich hab auch letztens mal Crysis bei nem Kumpel gespielt der ne ATI x1950 hatte ....
Die Grafikkarte ist ja schon wesentlich besser als auf der Xbox360 , aber das Spiel Crysis sah auf mittleren Details nicht soo viel geiler aus wie ich es gedacht hatte .
Call of Duty 4 läuft ja eigentlich total gut auf der Box und man kann dabei auch noch musik hören ohne leistungsverschlechterung ... also wo läge das Problem Crysis auf very low Details 1 zu 1 zur Xbox360 zu portieren ?
Gut ein Punkt muss ich Crysis zuschreiben und das sind wirklich krass riesige Levels ... aber kann man das nicht doch irgendwie hinbekmmen , auch wenn die Xbox360 nur wenig Ram SPeicher hat , ich mein die könnten auch die Physick streichen wäre mir auch egal , das einzige wovor ich Angst habe ist ein Crysis Insticts !
Ich habe damals Far Cry auf dem Rechner gespielt und Far Cry Instinkts ist damit zu vergleichen wie Boss mit Aldie ...

Also irgendwie müsste das doch möglich sein ....
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (2. Dezember 2007, 23:59)


107

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:41

*3 Threads zusammengefügt* :rolleyes:

108

Montag, 3. Dezember 2007, 00:39

Die Crysisentwickler hatten doch schon vor einiger Zeit gesagt, dass die engine schon auf der ps3 und der 360 läuft, sie aber erstmal den PC Verkauf abwarten wollen, bevor man über eine Portierung redet. Also möglich ist es demnach ....

109

Montag, 3. Dezember 2007, 15:51

RE: Crysis oder FarCry 2 auf Xbox360 unmöglich ?

Zitat

Original von Phil209
Hi

Also ich bin immer davon ausgegangen das Spiele wie Crysis oder Farcry 2 1 zu 1 nicht auf die Xbox360 gebracht werden können sondern höchstens eine eigene Xbox360 version entwickelt wird .

Nachdem ich Call of Duty 4 gezockt hatte änderte sich meine Meinung jedoch .
Ich hab auch letztens mal Crysis bei nem Kumpel gespielt der ne ATI x1950 hatte ....
Die Grafikkarte ist ja schon wesentlich besser als auf der Xbox360 , aber das Spiel Crysis sah auf mittleren Details nicht soo viel geiler aus wie ich es gedacht hatte .
Call of Duty 4 läuft ja eigentlich total gut auf der Box und man kann dabei auch noch musik hören ohne leistungsverschlechterung ... also wo läge das Problem Crysis auf very low Details 1 zu 1 zur Xbox360 zu portieren ?
Gut ein Punkt muss ich Crysis zuschreiben und das sind wirklich krass riesige Levels ... aber kann man das nicht doch irgendwie hinbekmmen , auch wenn die Xbox360 nur wenig Ram SPeicher hat , ich mein die könnten auch die Physick streichen wäre mir auch egal , das einzige wovor ich Angst habe ist ein Crysis Insticts !
Ich habe damals Far Cry auf dem Rechner gespielt und Far Cry Instinkts ist damit zu vergleichen wie Boss mit Aldie ...

Also irgendwie müsste das doch möglich sein ....



Boss und Aldi? ?( wie was wo ^^
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

110

Montag, 3. Dezember 2007, 18:30

?


Ich will damit nur sagen das wenn es ein eigenes Crysis gibt das kein langentwickeltes und geplantes game sein wird .
Sondern eher ein nebenher produkt das einfach billig ist .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 3. Dezember 2007, 20:29

Zitat

Original von Phil209
?


Ich will damit nur sagen das wenn es ein eigenes Crysis gibt das kein langentwickeltes und geplantes game sein wird .
Sondern eher ein nebenher produkt das einfach billig ist .



jap glaub ich auch leider... und ich glaub nicht das man die Grafik auf eine Konsole portieren kann, wenn dann wird viel getrickst und gespart.

112

Montag, 3. Dezember 2007, 23:17

Also mal im ernst ...

FarCry Instinkts Predator ... Die Grafik ist schlechter als auf meinen alten High End Pc mit ner ATI 9800 Pro !
Das GAme is einfach nur shclecht .

Der typ hat nen Kindertatoo am ARm OMG ... also ne so eine scheisse will ich garnicht erst haben .
Entweder die bemühen sich Crysis in Very low Details zu portieren oder die lassens echt ganz ... also alles andere wäre echt nur noch verarschung .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

113

Montag, 3. Dezember 2007, 23:40

Wenn ich mir die Videos zu Bad Company ansehe, sollte wesentlich mehr als Low Detail drin sein. BF BC ist wunderschoen und die Frostbite Engine braucht sich vor der Cry Engine nicht zu verstecken.

Aber davon abgesehen brauch ich Crysis eh nicht auf 360. Ich will schon ein wenig mehr als bombastische Grafik und soweit ich das Spiel bei nem Kollegen begutachten konnte hats nicht viel mehr aber das ist Ansichtssache.

Desweiteren stehen die Chancen fuer eine Portierung, ob schlecht oder weniger schlecht, ziemlich gut. Immerhin ist EA der Publisher ;).
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

114

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:27

Naja wahrscheinlich liegt das ganze wirklich an den levels ...
Crytek setzt halt mal wieder maßstäbe , etwas besseres gibt es nicht und wird es die nächsten jahre nicht geben .

Man hat es ja geschaft Doom3 und sogar Halflife 2 auf die alte Xbox zu bringen , aber FarCry hat man nicht geschaft wahrscheinlich wegen den riesigen ausenarealen und der vegetation die massen an Ram verbraucht .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

115

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:31

Habs seit dem Release hier liegen, sogar noch eingeschweisst. Ich komme einfach nicht dazu, bei all den starken Games zurzeit. Außerdem ist das Sofa so viel bequemer als der Schreibtischsessel... :laugh:
Jage nur, was du auch töten kannst.

116

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:39

Du hast Crysis bei dir neben einem geilen Pc liegen und spielst es nicht O.o

Falls du seelische Hilfe benötigst wende dich vertrauensvoll an einen Psychater

xD;) nur Spaß versteht sich ^^


EDIT : War grad auf der Crytek Seite ...
Die suchen einen Programmierer für ein Spiel auf der Ps3 .
Ausserdem verrät einer der genannten geforderten Punkte bei Bewerbung das es sich um ein abgewandeltes game handelt wobei es hier wohl nur Crysis sein kann .

Aber warum zum Teufel ! Steht da nur was von Ps3 ?????
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (4. Dezember 2007, 20:14)


117

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:33

Die 360-Version macht der Zivi... :laugh: :laugh: :laugh:
Jage nur, was du auch töten kannst.

118

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:34

ich würde mich trotzdem über ein cryses für die 360 freuen!!!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

119

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:23

Zitat

Original von rX Maurice
Die 360-Version macht der Zivi... :laugh: :laugh: :laugh:


? Willst du damit die Xbox360 in den Schatten stellen ?
[GC2]GhostDog085[/GC2]

120

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:40

Ich glaube eher er meint dass den Machern die 360 schnuppe ist.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

Thema bewerten