Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Ridge Racer 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 10. Februar 2006, 23:29

Ich habe mir heute mal RR6 aus der Videothek geliehen.

Die ersten paar Rennen war ich nicht besonders angetan, aber man muss sich erstmal an die Steuerung gewöhnen dann kommt auch der Spass.

Grafisch finde ich das Spiel recht gelungen.

Ich habe allerdings extreme Onlineprobleme.

Das Spiel wird so ruckelig, dass ich kaum durch die Kurven komme, weil man die Grafik extrem verzögert reagiert, der Ausdruck Dia-Show kommt der Sache schon recht nahe. Dagegen läuft NFSMW butterweich. :biglaugh:

Erst dachte ich, dass es an meinem PC liegt, der an der gleichen Leitung hängt und auf dem ständig emule läuft.

Hab emule dann mal beendet, aber die Probleme bleiben.

Ich habe eine 6000er Leitung von Versatel und PGR3 und PDZ laufen bei mir online ohne Probleme, auch wenn emule auf dem PC läuft.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das Bild nicht komplett in der Breite zu sehen ist, von der Streckenkarte während des Rennens fehlt links ein Stück, auch offline.

Sowas habe ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel bemerkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (10. Februar 2006, 23:29)


102

Samstag, 11. Februar 2006, 00:37

Das mit der Streckenkarte liegt vermutlich an Deinem Fernseher.

Ein Freund von mir hatte mit seinem Sony das gleiche Problem, es fällt bei RR6 besonders auf, weil die Streckenkarte sehr knapp am Bildschirmrand liegt.

Seit er ne neue Glotze hat ist Alles sichtbar.

Mit dem Ruckeln kann ich Dir nicht weiterhelfen, bei mir läuft es ruckelfrei! NFSMW dagegen äußerst bescheiden!?
Oder wart mal, war das nicht bei RR6 wo man die PC-Fernbedienbarkeit deaktivieren musste damit der Onlinemodus sauber läuft!?

Hier die Testtextstelle von 4Players.de:

Unverständlicherweise hat es Namco für die später erschienene PAL-Version nicht geschafft, den bereits aus der US-Fassung bekannten Online-Bug zu beheben: Dabei werdet ihr bei einem Rennen mit dermaßen heftigen Lags konfrontiert, dass die Partie unspielbar wird. Solltet ihr mit diesem Problem zu kämpfen haben, müsst ihr das Spiel beenden und euch in die Systemkonfiguration begeben. Dort wählt ihr dann den Menüpunkt „Computer“, anschließend „Windows-basierter PC“ oder „Windows Media Center“ und betätigt dort den Menüpunkt „Verbindung trennen“. Jetzt sollten die Rennen online funktionieren, so dass ihr mit maximal 14 Teilnehmern um den Sieg fahren könnt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (11. Februar 2006, 00:44)


103

Samstag, 11. Februar 2006, 02:01

Das wars, danke für den Tip.

Läuft jetzt online butterweich.

Könnte mir jetzt auch vorstellen das Spiel zu kaufen.

Werde damit aber wohl noch warten, bis man es gebraucht billiger bekommt, so unter 30 €.

104

Samstag, 11. Februar 2006, 09:10

Ich hatte den PC aus und dennoch hatte ich eine Diashow :(

Mich kotzt es mittlerweile total an, daß es kein Spiel gibt, daß ohne Fehler daher kommt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

105

Samstag, 11. Februar 2006, 11:12

Ich glaube momentan hatt "MS" massive Probleme mit Ihrem Onlineservice....selbst der Chat bricht in letzter Zeit aus unerklärlichen Gründen einfach ab,oder läuft teilweise gar nicht....
Vorher war das nieeeee der Fall......

Frage an MS: WAS DA LOS???

106

Samstag, 11. Februar 2006, 11:13

Zitat

Original von SoulRISE
Ich hatte den PC aus und dennoch hatte ich eine Diashow :(

Mich kotzt es mittlerweile total an, daß es kein Spiel gibt, daß ohne Fehler daher kommt.


Es reicht wohl nicht, den PC aus zu haben, man muss es in der Konfiguration trotzdem auch deaktivieren.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal die Media Center Edition probeweise am laufen und das war in der Konfiguration auch noch als Verbindung aktiv, obwohl ich auf dem PC inzwischen wieder XP habe.

107

Dienstag, 14. Februar 2006, 09:36

Seht euch mal dieses merkwürdige Angebot bei Ebay an. Der Typ verkauft für 36€ RR6 und hat angeblich 40 Stück davon.

http://cgi.ebay.de/XBox-360-Spiel-Ridge-…1QQcmdZViewItem

Dem würde ich ja überhaupt nicht über den Weg trauen, allein wegen dem dämlichen Link in seinem Angebot.
:stupid:

108

Freitag, 3. März 2006, 12:02

Gibt es hier eigentlich auch Zocker die sich Ridge Racer 6 nicht schlechtreden liesen?

Ich halte es inzwischen für einen der besten Releasetitel die es gab!

Leider entfaltet das Game seinen vollen Reiz erst nach 10 - 20 Stunden Spielzeit.

Bin jetzt mehr als 40 Stunden im Ridge Racer - Universum unterwegs gewesen und trotzdem erst bei 75%.

Die Geschwindigkeit steigt immer noch einen Tick (Anfangsrennen ca. 200 km/h mit Nitro -> Schlussrennen ca. 450 km/h mit Nitro) an und die Rennen werden unheimlich herausfordernd.

Für manche Gegner hab ich mehrere Stunden gebraucht um Sie zu knacken, doch irgendwie weiß man immer das es geht und schmeißt das Joypad nicht vor Frustration in die Ecke.

Ich habe meine XBOX 360 auf normal eingestellt und weiß nicht ob sich das Spiel durch eine Änderung zu einfach oder schwer ändert.
(Nachträglich scheinbar nicht, wollte ein Rennen etwas leichter angehen, bemerkte jedoch keinen Unterschied.)

Hat man die Basic-Routen komplett freigespielt kann man z.B. seine Fahrzeuge umlackieren und bekommt zwei zusätzliche Kommentatoren spendiert.

Am Ende der Special-Route kann man witzige (Stretchlimo) und traumhafte (Angelus -> super Handling bei höchster Geschwindigkeit) Rennwagen freispielen.

Also wer sich Ridge Racer 6 noch holt oder es bei sich rumliegen hat, sollte mindestens mal die komplette Basic-Route freifahren.

Wer z.B. nur die Basic-Route 1 durchspielt und den Schlussfilm runternudeln lässt, der hat eigentlich noch nichts von Ridge Racer 6 gesehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. März 2006, 12:04)


109

Freitag, 3. März 2006, 12:23

Zitat

Original von kurtzen
Gibt es hier eigentlich auch Zocker die sich Ridge Racer 6 nicht schlechtreden liesen?


Meine Wenigkeit :)

Anfangs war ich noch ein wenig entäuscht, da sich die lahmen Karren nicht so gut steuern lassen. Mittlerweile geht der Titel aber ab wie Schmitz Katze :)

Gefällt mir persönlich sogar besser als PGR3.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 3. März 2006, 13:38

Gut zu wissen @ kurtzen...

Dann werde ich's gleich mal wieder rauskramen :biglaugh:

111

Samstag, 4. März 2006, 20:22

Hat inzwischen eigentlich jemand rausgefunden wie man einem Onlinerennen als Zuschauer beiwohnen kann?

In der Anleitung steht drin das es möglich wäre, hab es aber selbst noch nicht im Spiel gefunden!

Würde bestimmt Spaß machen den Cracks beim Heizen zuzuschauen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

112

Sonntag, 5. März 2006, 14:34

Irgendwie ist es nicht mehr so mein Fall, mir fehlt da einfach was neues, ist einfach zu sehr wie der PSP-Titel von RR, daher hat ich nicht wirklich den Spaß mit dem Spiel und die Musik ist einfach sooo grausig, aber das war schon immer so ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

113

Sonntag, 5. März 2006, 14:55

Zitat

Original von Christian Witte
die Musik ist einfach sooo grausig, aber das war schon immer so ^^


Oh ja, das stimmt. Aber wofür gibt es denn die Custom Soundtracks? Mir geht der Kommentator aber auch auf die Nerven 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

114

Sonntag, 5. März 2006, 14:59

Ich will das Game mir mal ausleihen , aber unsere Videothek :O :O
n!faculty @ www.faculty.de

115

Sonntag, 5. März 2006, 15:41

Gegen den Soundtrack, der wirklich nicht allzu berauschend ist, hilft ne eigene Zusammenstellung!

Bei mir laufen nur die Titel von Ridge Racer I - V! Besonders die Musik von Ridge Racer Revolution und Ridge Racer V (kam sogar als CD) war geil!

Gruß,
Max

PS: Natürlich nur wenn man solche Musik mag! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

116

Dienstag, 11. April 2006, 22:58

Zitat

Original von warlock
Ich habe mir heute mal RR6 aus der Videothek geliehen.

Die ersten paar Rennen war ich nicht besonders angetan, aber man muss sich erstmal an die Steuerung gewöhnen dann kommt auch der Spass.

Grafisch finde ich das Spiel recht gelungen.

Ich habe allerdings extreme Onlineprobleme.

Das Spiel wird so ruckelig, dass ich kaum durch die Kurven komme, weil man die Grafik extrem verzögert reagiert, der Ausdruck Dia-Show kommt der Sache schon recht nahe. Dagegen läuft NFSMW butterweich. :biglaugh:

Erst dachte ich, dass es an meinem PC liegt, der an der gleichen Leitung hängt und auf dem ständig emule läuft.

Hab emule dann mal beendet, aber die Probleme bleiben.

Ich habe eine 6000er Leitung von Versatel und PGR3 und PDZ laufen bei mir online ohne Probleme, auch wenn emule auf dem PC läuft.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das Bild nicht komplett in der Breite zu sehen ist, von der Streckenkarte während des Rennens fehlt links ein Stück, auch offline.

Sowas habe ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel bemerkt.








:rolleyes 8o :rolleyes:

in Welchem Videothek hast du das Spiel ausgeliehen?

117

Samstag, 22. April 2006, 09:23

Hi Leute

Habe mir RR 6 zugelegt und bin in seinem Bann :]

Für mich ist es schlichtweg das besste Rennspiel für die 360 !

Ich werde mir nächste Woche XBox live Gold holen und da wollte ich fragen ob wir nicht am WE mal ne Session einlegen sollen ????

mfg

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

118

Montag, 22. Mai 2006, 10:29

Boah wer bei RR6 alle Erfolge hat ist für mich ein Gott :)

greetz

119

Montag, 22. Mai 2006, 11:20

Ich bin auch voll der RR6 Süchtige,habe im Online-Game-Thread schonmal nach RR6 Verabredungen gesucht,also wer Bock hat,einfach mal was ausmachen,dann wird gerumbelt!

120

Montag, 22. Mai 2006, 11:22

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Christian Witte
die Musik ist einfach sooo grausig, aber das war schon immer so ^^


Oh ja, das stimmt. Aber wofür gibt es denn die Custom Soundtracks? Mir geht der Kommentator aber auch auf die Nerven 8)



Die Mukke+Sprecher ist doch voll Geil..."Watch Out...Nitrous...!Nur der Heihachi nervt etwas sehr...!

Thema bewerten