Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:00

Ich geb auf, ich zerhau gleich nen Kontroller :wall:
Auf Wahnsinn gerade auf...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Dem Kollektoren Schiff. Selbst Grunt, der bis Veteran nicht ein einziges mal gestorben ist, macht so schnell die Biege.


Das ganze ist so Bockschwer, da ist MW1 oder 2 auf Veteran ja nen Kindergeburtstag ... ich glaub nicht das ich mich da durchkämpfe ... da verlier ich viel zu viele Nerven bei ...


EDIT:

Nach 40 Minuten aufgegeben und auf Veteran gestellt - gucke da, keine 2 Minuten gebraucht. BioWare hat es einfach übertrieben mit den Verteidigungssystemen (Barriere, Panzerung, Schilde, Gesundheit), gute Idee, wenn ich auf Wahnsinn aber dem Gegner alles gleichzeitig gebe, dazu dann aber 6-9 Gegner gleichzeitig habe, dann ist das keine Herausforderung sondern ein Spielspaßkiller. Ich bin trotz Tech-Panzerung (auf Stufe 4 zu Kraft-Panzerung) bei jedem Schuß den ich abgegeben habe sogut wie drauf gegangen. Dazu kommt das die Kraft vom Vorboten in dieser Scheiß-Mission einfach durch jede Deckung geht, ich quasi gerade meine Panzerung rein haue und trotz Deckung zurückgeworfen werde ohne Chance mich zu erholen oder mich zu heilen. Das mein Squad von den 60 Sekunden bereits nach 5 Sekunden am Boden liegt brauch ich gar nicht erwähnen. Die schaffen es gar nicht in Deckung zu gehen, die landen direkt beim ersten Beschuß aufn Boden.

Teil 1 war in der Hinsicht bedeutend leichter. Auf Wahnsinn war es dennoch Herausforderung genug - ohne den Spielspaß zu nehmen. :thumbdown:

Werden mir wohl bis in alle Ewigkeit 75GS fehlen ... darauf kann ich verzichten...

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:00

Hehehe ich bewundere eure Euphorie dafür so schwer zu spielen nur um sich so Punkte zu holen. Ich versuch auch das meiste mitzunehmen, aber sobald da steht Spiele auf ULTRASCHWER heißt es bye bye "000" GamerScore. Ich hab schon bei MW2 kein Bock drauf, habn paar Missions gemacht aufgrund der Erfolge und weil mir langweilig war, aber die komplette Kampagne kp... hab ich net so Bock drauf, auch wenn ich es skilltechnisch LOCKER schaffen würde (habs eh auf Söldner durchgespielt), aber na ja ich muss mich da halt konzentrieren XD

Worauf ich stolz bin is das 1. Pursuit Force durchgezockt zu haben, eins der schwersten Spiele, die ich und viele kennen :D Da hieß es dann letzter Endgegner 30x spielen letzte Mal hätte ich OHNE SCHEISS die PSP an die Wand geschmissen und dann hab ich gesehen HÄ? GESCHAFFT? 1 Sekunde Zeit über xDDD ich so JAAAAAAAAAAAAA xDDD (bei Pursuit Force 1 gabs nur 1 Schwierigkeit)

Jaja das waren noch Zeiten

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

103

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:31

Also bei MW2 war es schwierig, aber irgendwie machbar. Ich verzweifle ja schon bei Mordins Mission!
Jetzt aber erstmal Batman zocken, mal sehen wann ich mich wieder hinreißen lassen kann...

104

Freitag, 12. Februar 2010, 09:18

Hab gestern endlich den Wahnsinnig Erfolg mit dem Wächter bekommen:)
Das war echt die schlimmste Stelle,da man einfach kein wirklichen Platz zum ausweichen hat und immer aus der Deckung geschossen wird!!
Hätte auch fast aufgegeben.
cheers
Ich geb auf, ich zerhau gleich nen Kontroller :wall:

Auf Wahnsinn gerade auf...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Dem Kollektoren Schiff. Selbst Grunt, der bis Veteran nicht ein einziges mal gestorben ist, macht so schnell die Biege.


Das ganze ist so Bockschwer, da ist MW1 oder 2 auf Veteran ja nen Kindergeburtstag ... ich glaub nicht das ich mich da durchkämpfe ... da verlier ich viel zu viele Nerven bei ...


EDIT:

Nach 40 Minuten aufgegeben und auf Veteran gestellt - gucke da, keine 2 Minuten gebraucht. BioWare hat es einfach übertrieben mit den Verteidigungssystemen (Barriere, Panzerung, Schilde, Gesundheit), gute Idee, wenn ich auf Wahnsinn aber dem Gegner alles gleichzeitig gebe, dazu dann aber 6-9 Gegner gleichzeitig habe, dann ist das keine Herausforderung sondern ein Spielspaßkiller. Ich bin trotz Tech-Panzerung (auf Stufe 4 zu Kraft-Panzerung) bei jedem Schuß den ich abgegeben habe sogut wie drauf gegangen. Dazu kommt das die Kraft vom Vorboten in dieser Scheiß-Mission einfach durch jede Deckung geht, ich quasi gerade meine Panzerung rein haue und trotz Deckung zurückgeworfen werde ohne Chance mich zu erholen oder mich zu heilen. Das mein Squad von den 60 Sekunden bereits nach 5 Sekunden am Boden liegt brauch ich gar nicht erwähnen. Die schaffen es gar nicht in Deckung zu gehen, die landen direkt beim ersten Beschuß aufn Boden.

Teil 1 war in der Hinsicht bedeutend leichter. Auf Wahnsinn war es dennoch Herausforderung genug - ohne den Spielspaß zu nehmen. :thumbdown:

Werden mir wohl bis in alle Ewigkeit 75GS fehlen ... darauf kann ich verzichten...
pure mindless vandalism!!

105

Sonntag, 21. Februar 2010, 00:47

Wenn wir schon dabei sind:

Bekomme ich den Erfolg auch, wenn ich nach dem ersten durchspielen meinen Charakter importiere und so mit level 27 starte?

Habe bis jetzt leider keine Antworten finden können.
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metalmok« (22. Februar 2010, 16:09)


106

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:04

Ich denke schon, es gibt ja keine Einschränkung in der Beschreibung und außerdem musst du ja vorm neuen Start zum Anfang auch den Schwierigkeitsgrad einstellen.
Warum also nicht ;)
Versprechen kann ichs nicht aber ich denke schon.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

107

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:19

Wie du schon sagtest: Du kannst deinen Charaktere importieren, musst aber vom Beginn an auf Wahnsinn spielen.

108

Montag, 22. Februar 2010, 14:22

Ich geb auf, ich zerhau gleich nen Kontroller :wall:
Auf Wahnsinn gerade auf...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Dem Kollektoren Schiff. Selbst Grunt, der bis Veteran nicht ein einziges mal gestorben ist, macht so schnell die Biege.


Das ganze ist so Bockschwer, da ist MW1 oder 2 auf Veteran ja nen Kindergeburtstag ... ich glaub nicht das ich mich da durchkämpfe ... da verlier ich viel zu viele Nerven bei ...


So gerade eben dort mit einem Level 20 Soldaten durch marschiert - verglichen mit dem Wächter wars Kinderleicht. Da freut man sich und blickt angesichts der doch sehr schweren Stelle froh gen Ende. Wenn ich an der Stelle durch die Kollektoren schneide wie mitm Messer durch die Butter, ja dann kann das Ende dann doch noch machbar sein :]

109

Montag, 22. Februar 2010, 14:35

Also sollte ich meinen lvl 27 Wächter lieber erstmal ruhen lassen und direkt mit einem Soldaten auf Wahnsinnig spielen? Oder erstmal den Soldaten hochleveln?
Bekommt man den Erfolg für 2x Durchspielen eigentlich auch, wenn man 2x mit einem neuen Shepard spielt, oder muss es beim 2. Durchgang der gleiche wie beim 1. sein?

110

Montag, 22. Februar 2010, 15:02

Es kann auch ein Neuer ein.

111

Montag, 22. Februar 2010, 15:55

Ich bin momentan kurz vor Schluss mit meinem Wächter Stufe 30 auf "Wahnsinn". Der Vorteil liegt ganz einfach in dem Schild, dass man sich bei Bedarf anschalten kann. Desweiteren zerstört es sich bei zu viel Schaden und schadet dadurch auch noch den Gegner, d.h. sie werden weggeschleudert und man kann anschliessend das Schild wieder Aufladen und schnell in Deckung gehen.

Im Vergleich zu Cod 2 oder Cod 4 ist Wahnsinn meiner Meinung nach zwar herausfordernd, jedoch nicht unendlich schwer. Die schwierigste und längste Stelle war die,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
als man die Geschütze, welche das Kollektorenschiff beschießen, halten muss und am Ende der Proteaner kommt.
:cursing:
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

112

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:04

Irgendjemand Tipps für den Endkampf? Die kommen ja von allen Seiten!

Und wenn noch mal jemand behauptet, die Gegner durchbrechen nicht deine Deckung... ! Der Vorbote springt jedes mal direkt über die Deckung und steht direkt vor mir ! :thumbdown: Ganz miese Nummer
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

113

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:01

Ich Positioniere meine Gruppennpcs immer selber, weil die teilweise ziemlich blöd weglaufen und mich alleine lassen, vieleicht hilfs ja.

114

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:14

Ich habe gelesen, dass diese Mini Atombombe (Irgendwas mit Cain) dem "Endgegner" ordentlich zusetzten soll, aber ich denke, dass dir das jetzt nur noch wenig hilft :S
Vorallem brauchst du viel Munition dafür. 100%= Schuss
Ausserdem:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Versuch immer gleich 2 Rohre mit dem Sturmgewehr oder der MP zu zerschießen. Auf Veteran war das gut machbar, wenn du Ruhe hast.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

115

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:19

Also ich flippe aus, wie soll ich das denn auf Wahnsinn schaffen? Meine Squad läuft entweder direkt auf die Gegner zu oder gehen nicht richtig in Deckung. Egal welche Variante, sie sind direkt tod und ich darf alleine Kämpfen.
Das ist einfach momentan sehr demotivierend, da ich immernoch bei Mordins rekrutierungsmission hänge :thumbdown:

116

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:22

Für den Endkampf empfehle ich auch Miranda und Thane. Beide haben Warp als Fähigkeit und können dort also Schaden anrichten (gegen Barrieren, Panzerungen und Gesundheit).
Zudem hat Thane mit dem Scharfschützengewehr einen ordentlichen Schuß und haut sehr schnell mal jemanden ausn Latschn.

Beim Vorboten muss man aufpassen, der haut immer über die Deckung mit seinen Kräften, da am besten alle ein wenig auseinanderlaufen lassen damit sich die Gegner nicht alle auf einen Punkt konzentrieren bzw. auf dich.


Also ich flippe aus, wie soll ich das denn auf Wahnsinn schaffen? Meine Squad läuft entweder direkt auf die Gegner zu oder gehen nicht richtig in Deckung. Egal welche Variante, sie sind direkt tod und ich darf alleine Kämpfen.
Das ist einfach momentan sehr demotivierend, da ich immernoch bei Mordins rekrutierungsmission hänge :thumbdown:
Nahkampf kann man auf Wahnsinn vergessen, da muss alles aus der Ferne möglichst erledigt werden. Entweder sehr weit hinten deine Leute stellen und dann halt irgendwo in der nähe selbst Platz nehmen oder du haust unentwegt auf dem Steuerkreuz nach unten und rufst deine Leute zu dir.

117

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:28

Für den Endkampf empfehle ich auch Miranda und Thane. Beide haben Warp als Fähigkeit und können dort also Schaden anrichten (gegen Barrieren, Panzerungen und Gesundheit).
Zudem hat Thane mit dem Scharfschützengewehr einen ordentlichen Schuß und haut sehr schnell mal jemanden ausn Latschn.

Beim Vorboten muss man aufpassen, der haut immer über die Deckung mit seinen Kräften, da am besten alle ein wenig auseinanderlaufen lassen damit sich die Gegner nicht alle auf einen Punkt konzentrieren bzw. auf dich.

Ich krieg wirklich die Krise. Bei diesem Kampf muss man einfach das Wörtchen unfair benutzen, obwohl ich das nicht oft gebrauche. CoD 2 & 4 waren ja fair auf Veteran, aber dieser Käse hier?

Hier nochmal zur Situation:

"Bin soweit auch sehr gut vorangekommen, jedoch hänge ich jetzt am Endkampf. Ich bin Wächter auf Stufe 30, habe Warp, Werfen, Zerspalten, Shock und habe fast immer das Schild an. Bin damit sogar gut durchs Kollektorenschiff gekommen. Aber jetzt ist es soweit, zwei Controller sind schon aus dem Fenster geflogen und ich habe nur noch einen, also brauche ich jetzt ein paar Tipps.
Ich schaffe es immer, im ca. 1/3 Energie abzuziehen, ab da krieg ich nen Schreikrampf. Nicht wegen der dummen KI, nicht weil die Gegner viel Energie haben, nicht weil der Vorbote total menschenunwürdige Waffen hat, nein, jedes Mal, wenn ich in Deckung gehe (Von Startpunkt aus gesehen rechts, d.h. hinterste, rechte Plattform) flankieren mich die Gegner von links, und der Vorbote klettert einfach über meine Deckung drüber und steht dann direkt neben mir

Ich schieße erst auf die Augen, sobald die erste Welle an Gegnern kommt wird die Barriere per Warp entfernt und anschließend gibts nen Ausflug auf den Grund des Schiffs. Das Problem ist nur: Sobald der Reaper Mensch die vorderste Platte mit seiner Hand zerstört, kommen die Vorboten. Und diese sind leider Gottes so gar nicht zimperlich und flankieren permanent. Weder ich noch meine Teamkollegen kommen dazu, das Feuer auf jemand anderen zu richten. Das Problem hatte ich schon öfters. Mir ist aufgefallen, dass die KI immer unterschiedlich vorgeht und habe demnach gehofft, dass sie das nächste mal wieder etwas defensiver vorgeht. Bis jetzt kam es dazu leider nicht. Außerdem hab ich durch "Stellungswechsel" ( :D ) versucht, sie aus der Reserve zu locken, d.h. dass speziell der Vorbote einen langen Weg vor sich hat, und somit genug Zeit bleibt, ihn zu schwächen. Klappt leider auch nicht, weil sofort der nächste Wels links von dir steht und der Reaper Hinter oder neben dir
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

118

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:30

Das Blöde ist halt, dass es an besagter Stelle sehr eng ist und die Gegner schnell auf einen zugerannt kommen.
Irgendwie kommt mein Squad (besonders Jakob) auch nicht wirklich zurück, wenn ich sie mit dem D-Pad rufe :thumbdown:

119

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:45


Das Blöde ist halt, dass es an besagter Stelle sehr eng ist und die Gegner schnell auf einen zugerannt kommen.
Irgendwie kommt mein Squad (besonders Jakob) auch nicht wirklich zurück, wenn ich sie mit dem D-Pad rufe
:thumbdown:

So gern ich das Spiel an sich mag, aber die KI ist ja mal dermaßen bescheiden ! In Anbetracht der anderen Qualitäten des Spiels ist das schon eine direkte Blamage !

Vorallem, und das ist das schlimmste, kommen die Viecher einfach immer zu dir und überspringen deine Deckung ! Das war ja auf dem Kollektorschiff nicht so extrem, im Endkampf ist es einfach nur berstig, weil du genug damit zu tun hast, den Reaper schaden zuzufügen.
:cursing:

EDIT:

Ich habe gelesen, dass diese Mini Atombombe (Irgendwas mit Cain) dem "Endgegner" ordentlich zusetzten soll, aber ich denke, dass dir das jetzt nur noch wenig hilft :S
Vorallem brauchst du viel Munition dafür. 100%= Schuss
Ausserdem:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Versuch immer gleich 2 Rohre mit dem Sturmgewehr oder der MP zu zerschießen. Auf Veteran war das gut machbar, wenn du Ruhe hast.



Hilft mir zwar wenig, aber trotzdem danke für den Tipp ;) Die Röhren sind ja ein Kinderspiel, das hatte ich gleich, aber die Stelle dannach ist mit Abstand die schlimmste
8|
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metalmok« (24. Februar 2010, 19:42)


120

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:47

Ich rege mich aber auch über mich selber auf. Es kann ja nicht sein, dass ich schon so direkt am Anfang abkacke! Ich komme mir vor wie jemand, der gerade angefangen hat zu zocken :thumbdown:

Thema bewerten