Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 27. März 2008, 12:15

die demo ist 1,1 gb groß - warum die so groß ist, weiß wohl keiner so genau.;)

spielen kann man lediglich deutschland gegen frankreich im wankdorf stadion bei regen am nachmittag. die spielzeit beträgt 2x2 minuten, was zwar kurz ist, aber wenigstens kann man mal ein "ganzes" spiel absolvieren. weiterhin kann man auswählen, ob man als team oder im be-a-pro-modus spielen möchte.
der regen scheint die bodenverhältnisse wirklich ein wenig zu verändern, jedoch hat man noch keinen vergleich. die trikots kleben an, es sind pfützen auf dem rasen zu sehen, es spritz en wenig, wenn der ball aufprallt.
die spieler sind recht unterschiedlich, was die authetizität anbelangt. ballack könnte besser aussehen, klose und metze aber sind sehr gut getroffen. im trockenen lässt sich das ganze wohl besser einschätzen, da dann die haare nicht so angeklatscht sind. die französische startelf sieht einen tick besser aus- wenn man nach der ähnlichkeit mit den realen vorbildern geht.
außerdem gibt es einige neue animationen, zb beim grätschen.
die zwischenanimationen wie trainer, der torwart beim mauer stellen o.ä. kommen sofort, d.h. es gibt nicht mehr diese nervigen zwischenladezeiten wie noch bei uefa cl.
zum publikum: es sieht schon besser aus, es wirkt durch mehr farben und fahnen lebendiger, jedoch ist keine bewegung drin.
die spieler scheinen etwas wendiger zu sein, also ist das gameplay nicht mehr ganz so träge wie bei fifa08 teils bemängelt.
starspieler werden durch sterne von bronze bis gold gekennzeichnet.
die kommentatoren sind übrigens englisch und klingen ganz gut, den sound sollten andere mit einer anlage bewerten, die über mein 2.1set hinausgehen.
mir machts spaß, bestellt ist es ohnehin schon.

ergänzung: die wiederholungen in der halbzeitpause sowie nach dem spiel sind diesmal komplett und durch tolle kamerafahrten inszeniert.
kloese und frings sind superstars und ballack hat nur einen silbernen stern.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dermou« (27. März 2008, 12:37)


102

Donnerstag, 27. März 2008, 12:16

n der Demo sind 2 Manschaften und 2 Spielmodie enthalten.Frankreich und Deutschland und der Be A Pro modus mit geilen wettereffekten es regnet und es bilden sich pfützen.Torjubel ist auch geil gemacht man rennt über den ganzen platz und macht eine figur nach der anderen.Zuschauer haben jetzt auch die Fahnen von ihrem Team und die Trikots.Aber wenn ein tor fählt springen sie nicht auf das ist noch ein manko was ea bessern muss.Zum spielgefühl sage ich mal es ist besser als FIFA 08 besonders dadurch zusehen das der Ball auchmal in ner pfütze stecken bleibt und der pass nicht ankommt was auch geil ist wenn man krätscht sprietzt das wasser nach oben.Ich finde es ist eine gelungen umsetzung geworden und kommt dem realen fussball ein stückchen näher.Also Ich werde es mir kaufen wenn es rauskommt

103

Donnerstag, 27. März 2008, 12:56

oh man ey u ich muss bis 22uhr abends arbeiten u wollt ja eigentlich noch danach gleich in die disco..ich glaub ich bleib daheim ;-.)
[GC1]XXxMOZARTxXX[/GC1]

104

Donnerstag, 27. März 2008, 13:30

Das Gameplay ist wirklich faszinierend,Grafik Top...
Das was mir so sehr am Gameplay gestört hat bei Fifa 08,haben se verbässert,gefällt mir wirklich super das Gameplay!!
Witzig ist auch ,dass man nun bei einem Goal (was man selbst geschossen hat) die Jubel-emotionen selber entscheiden und durchführen kann mit den Knöpfen des Gamepads! ;)
Eindeutig das beste Fifa was ich bis jetzt gespielt habe!
Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist die KI, mit einem kurzen Trick und schon ist man am Gegner vorbei gedribbelt ...aber das Spiel kann sich sehen lassen! 1A!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (27. März 2008, 13:32)


105

Donnerstag, 27. März 2008, 13:48

Das Gameplay ist wirklich verbessert und wirkt runder als bei FIFA08, obwohl es mich da ohnehin kaum gestört hat. Auch das Regenwetter weiß zu überzeugen - ich hoffe das FIFA09 auch damit aufwarten kann da es einfach mehr kreativität und Abwechslung ins Spiel bringt.

Desweiteren hat sich imo die Ballphysik verbessert, der Ball wirkt noch schwerer - gefällt mir. Ebenso wurde anscheinend am Spiel ohne Ball gearbeitet wodurch offensiv Fußball und Spielzüge authentischer wirken, jedoch von den eigenen KI Kollegen die defensive vernachlässigt wird.
Auch das Passverhalten gefällt mir viel mehr - Steilpässe kommen öfter an. Es bleibt aber abzuwarten inwieweit sich das gegen menschliche Gegner behauptet - dafür ist die Demo nicht aussagekräftig genug. Auch die Tricks erscheinen mir leichter sowie die Tatsache das man mit den Stürmer die Abwehr ziemlich leicht überlaufen kann, was aber auch an den niedrigen Schwierigkeitsgrad der Demo liegen könnte.

Habe oft 2 gegen 2 Situationen in der Abwehr da meine Flügelverteidiger zu offensiv agieren und dann nur hinterher trotten - da herrsch nachholbedarf.
Ebenso hatte ich einen kuriosen Bug: Nach einer eigenen Ecke startete Frankreich mit Anelka einen Konter - lediglich mein gesteuerter Spieler und Anelka haben aber aktiv am Spiel teilgenommen. Die gesamte gegnerische Abwehr und mein Sturm blieb im und um den 16er der Franzosen - nur Henry lief mit, allerdings auch nur bis zur Mittellinie.

War schon sehr komisch fast 20 Sekunden nen Zweikampfduell mit Anelka zu erleben und keiner kommt zurück. :laugh:

106

Donnerstag, 27. März 2008, 13:54

boah also es ist viel besser geworden als ich erwartet habe, das wetter ist genial umgesetzt stadionatmo kommt sehr gut rüber, die grafik wurde auch genial erweitert alleine schon die tirkots an den spielern und das spritzen des wassers an allen stellen ! der be a pro modus ist ja sehr geil hab mit henry gespielt und konnte mich richtig durchsetzen im 2 kampf und dann gabs nen wirklich realistisches foul und ich bekam nen elfer sehr genial... bei fifa 08 hab ich nur alle 20 spiele nen foul von der ki erlebt :D

also ich bin sehr froh das es so geil geworden ist und das lasst mich auf ein geiles fifa 09 hoffen ^^ danke ea für das anstrengen

107

Donnerstag, 27. März 2008, 13:58

Ja das stimmt, könnte am Schwierigkeitsgrad liegen ,dass man so leicht am Gegner vorbei kommt. (Halbprofi)

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 27. März 2008, 14:04

naja, vielleicht wird das mein erstes fussballspiel. das was du geschrieben hast mindmazing klingt nicht schlecht. aber wehe ich kaufs und du lasst mich dann nicht mindestens 1 mal gewinnen :base:
erfolge gibts ja zum glück auch mehrere und nicht nur 7 oder so :laugh:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

109

Donnerstag, 27. März 2008, 14:14

ich lass dich 3:0 führen und dann gewinn ich noch 3:4 :P

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 27. März 2008, 14:17

Zitat

Original von MiNDmaZing
ich lass dich 3:0 führen und dann gewinn ich noch 3:4 :P


nix da ! so deppert ist nur unser team *gg* wennst mich nicht gwinnen lasst, kauf ichs net :smeissweg:

offtopic: mindmazing die prämien sind heute überwiesen worden :bounce: :jump:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svadilfari« (27. März 2008, 14:19)


111

Donnerstag, 27. März 2008, 15:45

Weiß einer , ob es andere Teams in der Demo gibt, wenn man die Demo vom UK-Marketplace saugt ?
[GC1]SNAKES93[/GC1]

112

Donnerstag, 27. März 2008, 15:47

Habs mal grad gespielt...also aufjeden Fall besser als FIFA 2008 :biglaugh:
Spieler bewegen sich viel besser und die Schusstechnik finde ich auch sehr gut gelöst! An der Grafik konnte ich jetzt keine Unterschiede erkennen, aber macht aufjeden Fall Spaß :)

113

Donnerstag, 27. März 2008, 15:50

sagt ma, wie gehen eure Spiele denn so aus? Anfangs liefs ganz schlecht, aber dann gewöhnt man sich dran... Die Lupfer sind wieder stärker geworden, da sich der Torwart viel zu früh hinwirft...
Aber ich finds richtig schwer, den Gegnern den Ball abzunehmen... wenn ich Pfeil nach unten drücke, dann bleiben die Abwehrspieler immer noch stehen und lassen den Gegnern viel zu viel Raum... aber die Tricks gefallen mir sehr, da muss ich se mir wohl doch nochma etwas genauer anschauen. Bei FIFA08 gingen die viel zu verzögert.
Was mir aber nicht gefällt, ist die Tatsache, dass man wieder länger auf die Tasten drücken muss. Da geht meiner Ansicht nach der Spielfluss den Bach runter... Besonders hohe Steilpässe nach vorne dauern soooo lange, dass man den Ball gleich wieder veriliert... aber hab gleich mal´n Fallrückziehertor geschossen (schade dass man nicht uploaden kann ^^ )
BVB 4EVER

114

Donnerstag, 27. März 2008, 16:20

Zitat

Original von Sahban
Habs mal grad gespielt...also aufjeden Fall besser als FIFA 2008 :biglaugh:
Spieler bewegen sich viel besser und die Schusstechnik finde ich auch sehr gut gelöst! An der Grafik konnte ich jetzt keine Unterschiede erkennen, aber macht aufjeden Fall Spaß :)

Ui,ui,ui ^^
Dann hast aber nicht richtig hingesehn oder ? :biglaugh:
Schau dir doch ma allein die Videosequenzen an ;)
Und auch Das Spielfeld,Spieler,Tore etc sehen imho verbässert aus!

115

Donnerstag, 27. März 2008, 16:27

Zitat

Original von Rex Venter

sagt ma, wie gehen eure Spiele denn so aus?


Am Anfang einmal 2:1 verloren, danach zwei Unentschieden und seitdem nur Siege. Komischerweise spiel ich mit Deutschland aber besser als mit Frankreich.

Rekordsieg: 5:0

Ich hoffe das die schwachen defensiv Leistungen wirklich aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades zustande kommen - ansonsten ist das Spiel Offline nen Witz vom Schwierigkeitsgrad.
Bei insgesamt 4 Minuten 5 Tore ist doch arg zuviel des guten, selbst auf Halbprofi.

Auch die Torhüter sind nicht die besten, kleben wieder auf der Linie. Wenn man sie selbst nicht rausholt (was imo nun viel besser und energischer geschieht) sind sie schwach. Vorallen wenn man gegen die KI spielt nervt es wenn man allein aufs Tor läuft und der Torhüter nach meinem 35 Meter Alleingang maximal am 5er steht :rolleyes:
Aber die Torhüter-Eigenschaften sind stark umgesetzt: Pannen-Lehmann macht seinem Namen alle Ehre :laugh:

Die Kameraperspektiven sind gut gelungen. Am besten die sogenannte Coop-Kamera :]
Sie zoomt raus bei weiten, hohen und langen Bällen und bleibt aktzeptabel nah bei "normalen" Spiel 8)

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 27. März 2008, 16:45

Also mich hat die Demo überrascht.. hätte es schlechter erwartet. Natürlich ist da einiges an Luft nach oben, aber gerade die Spielabläufe sind viel flüssiger geworden als noch bei Fifa 08. Wenn ich an die 08-Demo denke, dann ist der Schwierigkeitsgrad bei der jetzt ein Witz :(. Da kannst einfach die Sprinttaste drücken und durchlaufen. Aber wie gesagt besser als erwartet... deswegen leg ich es mir nach der EM vllt. zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (27. März 2008, 16:46)


117

Donnerstag, 27. März 2008, 16:46

mir gefällst ebefalls besser als fifa08 was ich jetzt richtig gut fand waren die englischen kommentatoren ich hoff das wir die in der deutschen verison die auf dvd gedruckt wird immer noch auswählen können solangsam komm ich nach gestern und dem hier in em stimmung :biglaugh:

118

Donnerstag, 27. März 2008, 16:47

Ich hols mir auch nach der EM, dann kann ich den Weg der Deutschen zum Titel sowieso besser nachspielen ;) ;) ;)
[GC1]SNAKES93[/GC1]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 27. März 2008, 16:47

Grafisch ist das Spiel wirklich eine Bombe. Die Spieler sehen richtig genial. Neben den detailierten Gesichern haben mir besonders die Trikots gefallen. Diese liegen nicht einfach nur an sondern bewegen sich auch. Das sieht richtig genial aus. Überhaupt ist die Präsentation eine Wucht. Der Regen macht die Demo wirklich Stimmungsvoll. Man sieht richtig wie nass die Spieler am Ende der Partie sind.

Während des Spiels gefallen mir die Fans im Stadion ebenfalls richtig gut. Die Stimmung ist einfach super und es gibt dauernd Sprechchöre oder Fangesang von den Tribünen. Vielleicht ist es Einbildung gewesen aber durch den Regen scheint sich auch während des Spiels die Physik zu verändern. Durch den Regen bildeten sich auf dem Feld irgendwann Wasserflächen. Irgendwann rollte der Ball dann deutlich schlechter, was ich richtig genial fand.

Ich habe mit Deutschland gegen Frankreich gespielt. Nach ein paar Minuten hat Trezeguet mit dem Kopf das 1:0 gemacht.. Es war dann wirklich erstklassig, wie die Fans das deutsche Team angefeuert haben. Nach dem Tor wurde der Support imo deutlich mehr. Das man nach einem Tor nun selbst den Jubellauf bestimmen kann, rockt ebenfalls. Ist zwar nur ein kleines Feature aber nun freue ich mich auf jeden Treffer.

Selbst wenn der Umfang bei der Vollversion sicherlich nicht groß ist, wird das Spiel defintiv für die EM gekauft. Das einzige was mir wirklich fehlt ist eine bessere Kamera beim Be-a-Pro. Man kann die Profi Kamera zwar hinter dem Spieler positionieren, jedoch sollte diese noch näher dran sein.

120

Donnerstag, 27. März 2008, 16:56

Mir ist noch was eingefallen was ich vergessen habe zu erwähnen.
Ich finde die Wechseltaktiken gut umgesetzt. Liegt man mit 1 oder 2 Toren vorne nimmt der Gegner nen Abwehrspieler raus und bringt nen Offensivspieler - und das sogar mit Formationsänderungen :]

Thema bewerten