Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 4. November 2005, 15:54

Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich beide Spiele seit ihrem Release besitze!

Zu deiner Beruhigung....mehr als 5 Spiele hab ich mit PSE5 schon gemacht... also mindestens 6-7.... :biglaugh:

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 4. November 2005, 16:10

Zunächst würde ich an deiner Stelle mal 5 Sterne probieren anstatt 3. Da das Abwehrverhalten der CPU sich dann ändert fällt es mir viel leichter Angriffe zu fahren.

Dann muss ich sagen, dass ich gegen den AS Rom auch oft schlecht aussehe. Irgendwie sind die taktisch gut eingestellt.

Dann grundsätzlich zum Angriff: Man sollte sich Zeit lassen (Geduld ist das A und O), viel passen und vor allem auch einmal zurückpassen und die Seiten wechseln. Früher oder später findet sich eine Lücke die man dann ausnutzen muss. Für einen Pass in die Spitze ist auch der Doppelpass super geeignet. (L+A und dann Y).

So, dann die Abwehr. Da sollte man versuchen, Passwege zu verstellen und bis 20 Meter vor dem Tor eher passiv abwehren. Damit hat man schon sehr oft Erfolg. Erst dann sollte man versuchen, zu tacklen. Am besten aber nicht mit A, sondern einfach durch ablaufen des Balles.
SoulRISE ist der Größte

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 4. November 2005, 16:40

Nochwas. Die Aufstellung ist natürlich auch wichtig.

Ich spiel zum Beispiel mit Außenverteidigern um Flankenläufe vom Gegner zu unterbinden und einem Defensivem Mittelfeldspieler vor der Abwehr als Staubsauger. Damit hat man schon eine ordentliche Defensive. Dann habe ich offensive rechte und linke Mittelfeldspieler für Flankenläufe und einen Offensiven Mittelfeldspieler um die Stürmer zu bedienen.
Ein Stürmer ist S2, ich bilde mir ein dass das besser funktioniert. ;)

So sieht das dann ungefähr aus:


--------------------------------TW------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
-------------------------IV---------------IV---------------------------
-------RV-----------------------------------------------------LV-----
------------------------------------------------------------------------
---------------------------------DM-----------------------------------
------------------------------------------------------------------------
--RMF------------------------------------------------------ -LMF--
------------------------------------------------------------------------
---------------------------------OM-----------------------------------
------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------S2------------------------
------------------------------------------------------------------------
-----------------------------MS---------------------------------------
------------------------------------------------------------------------

Alle Verteidiger sowie der DM haben einen starke Defensivausrichtung (blauer Pfeil), nur die Stürmer werden vollends von der Defensive befreit.
SoulRISE ist der Größte

104

Freitag, 4. November 2005, 16:53

Ich bin in PES5 auch sone Niete bis jetzt! Auf 3 Sternen kassier ich zwar keinen, mach aber auch eben kaum tore! Ich komm irgendwie nicht zwingend durch!

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 4. November 2005, 16:58

@d3713f

thx für die Tips - werds nachher mal ausprobieren.

Allgemein finds ich halt wirklich ziemlich happig, vorallem das Toreschießen aus klaren wie o.g. Situationen. Da das Ausspielen des Gegners sowieso schon sehr schwer gemacht (m.M. in einigen Situationen eher unrealischer als in PSE4) wurde, hätte man doch den Torschuss so lassen könne, wie er bei PSE4 war.

Da haben halt auch schon viele meiner Onlinegegner gesagt...

Hier besteht zudem das Manko, dass neben der höheren Schwierigkeit des Games noch die besch... Serverqualiät dazukommt :(

Ich selbst hab ne 6000dl/500ul Leitung und stelle als Host ne gute Verbindung auch für meinen Gegner....und wenn dann in der HZ gewechselt wird....sieht man oft vor lauter Geruckel nur noch so ne Art Standbilder X(

...also da müsste man deutlich nachbessern, da hätte man doch aus den Fehlern von PSE4 online lernen können ?(

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 4. November 2005, 18:12

das alles ging mir genauso.



ich spiele 5 sterne und komme mittlerweile viel leichter an den gegnern vorbei. ich spiele meistens mit den bayern, vor allem online zu zweit (15 siege, 2 unentschieden, 1 niederlage(in der verlängerung)). ich bin keiner, der sich im spiel 10-15 chancen, es reichen 4-5 ;)

ja, anfangs kam ich auch an keinem spieler vorbei, viele 0-0. aber wenn man mal sich mit einer mannschaft einspielt, die spieler kennenlernt und die stärken besser zu nutzen weiß, geht's aufwärts. :D

107

Freitag, 4. November 2005, 18:28

ich spiele auf 5 sterne ,gewinne eigentlich jedes spiel mit hamburg.
tipp:mach dir doch nen geilen stürmer,schuss99,dann triffst du viel einfacher

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 4. November 2005, 21:18

Zitat

Original von eminem
ich spiele auf 5 sterne ,gewinne eigentlich jedes spiel mit hamburg.
tipp:mach dir doch nen geilen stürmer,schuss99,dann triffst du viel einfacher


na, ja, cheaten sollte keine lösung sein... 8o

109

Freitag, 4. November 2005, 21:55

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von eminem
ich spiele auf 5 sterne ,gewinne eigentlich jedes spiel mit hamburg.
tipp:mach dir doch nen geilen stürmer,schuss99,dann triffst du viel einfacher


na, ja, cheaten sollte keine lösung sein... 8o


Dito. Da kann ich nur zustimmen. Wie ich bereits gesagt hab das halt wie im echten Fussball. Du musst halt auch erst ma deine Manschaft finden mit der du dich eingespielt hast. Ich hab zum BSp ein Kumpe der spielt mit Deutschland richtig gut ^^ :))
Aber einfach ma Konsole anmachen + ma schnell n Spiel gegen com zu machen das kannsu bei PES vergessen :biglaugh:
IchSeheToteMenschen!

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 5. November 2005, 10:47

Hi,

also ich glaube, dass das Game etwas zu simulationslastig ausgefallen ist. Irgendwie ist muss ja, wenn ihr behauptet auf Level***** besser spielen könnt, als auf Level***, bei den Gewichtungen der Schwierigkeitsstufen falsch gelaufen sein. :D

Auch hab ich das Gefühl, das die Schiris auch zu schnell meinen Vorteil abpfeifen...die Elfmeterpfiffe gegen mich waren auch teilweise lachhaft und Abseits (wie schon bei PSE4) wird sehr oft schon auf gleicher Höhe abgepfiffen!

Hat man mal nen Gegner ausgespielt und sich freie Räume geschaffen, wird man in nullkommanichts wieder von ihm eingeholt oder mindestens von zwei weiteren Verteidiger sofort attakiert. Versucht man dann sich den Ball nur etwas vorsichtig vorzulegen, wird das zu 99,9% zu weit.

Vor allem die 1-1 Situation, wenn mein Stürmer den entgegenkommenden Abwehrspieler im Laufen umspielt, ist unrealistisch da der Stürmer fast immer wieder vom selben Verteidiger noch gestellt werden kann. Im umgekehrten Falle ist das der Comp gegner auf jeden fall auf und davon X(

Gestern hab ich dann doch noch im 6 oder 7ten Spiel AS Rom mit 2:1 geschlagen...aber nur durch zwei saudumme Abwehrfehler der gegn. Keepers :P

Salve

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 5. November 2005, 12:28

ich habe von anfang an mit level 5 angefangen.

aber ne ernst gemeinte frage: wie kann man mit ac mailand so eine schlechte torausbeute haben? online machen die meisten mit milan fast alles rein. die darf man nie schiessen lassen.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 5. November 2005, 13:27

Verstehe ich auch nicht (hatte auch unter PSE4 immer ganz gute Karten), komischer weise klappts z.b. in Freien Spielen besser als im Liga-Modus ?(

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 5. November 2005, 13:41

hi,
ich ahbe es zwar erst im kaufaus gezockt aber ich weiß nedwo das problem liegt?...
ich (VfB StuttgarT,gleiche taktik,usw.wie in teil 4,4 **** )
gegen nürnberg.2:0
gegen dortmund 3:2
gegen HSV 1:0
jew.einzelspieler-modus.
aber auch ich muss zugeben das einige sachen ned mehr so gut klappen (weitschüsse)
aber auch einige besser (dribbeln)

insgesamt genauso gut wie teil 4
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

114

Dienstag, 8. November 2005, 18:34

Ich füge den Thread mal zum bestehenden, allgemeinen PES5-Thread zusammen, damit es übersichtlicher wird!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 8. November 2005, 18:48

Hi,

da man, im Gegensatz zum Vorgänger, auch die normalen Modi zocken kann und gleichzeitig LIVE bleiben kann, intressiert mich folgendes:

Wenn man durch n´Freund ne xbl-Einladung bekommt, kann man irgendwie erkennen von wem die Einladung kommt

Ich seh immer nur dieses Briefsymbol oben auf dem Screen, aber nicht den Namen von wem die Einladung ist.

Salve

Zusatzfrage:

Was haltet ihr von dem neuen Wertungssystem?

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 13. November 2005, 02:06

Zitat

Original von Riptor
Ich füge den Thread mal zum bestehenden, allgemeinen PES5-Thread zusammen, damit es übersichtlicher wird!


?(
Hallo Riptor,
das finde ich jetzt ärgerlich.
Das war ein Thread in dem es um Tipps und Hilfestellungen für die Leute geht, die mit PES5 nicht zurechtkommen! Muss man denn alles zusammenstutzen? Was soll man mit den Tipps auf Seite 6 von "Wird es die neue Fussballreferenz"?
PES hat soviele Facetten, die kann man nicht in nur einem Thread unterbringen. Wäre dir sehr dankbar, wenn du ihn wieder herstellen könntest!
SoulRISE ist der Größte

117

Sonntag, 13. November 2005, 15:00

Das geht leider nicht mehr. Aber warum nicht hier ansprechen? Die PES vs. Fifa-Geschichte ist doch schon woanders untergebracht, worüber will man dann hier reden? Andererseits kann man natürlich auch eine FAQ machen für Einsteiger. Alles im Sinne der Produktivität. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 24. November 2005, 18:01

Hi,

es kann doch einer sagen wer will, ich habe die folgenden Eindrücke von PSE5:

- bei längerne Pässen bleiben meine Strümer seelenruhig stehen und warten bis ihnen der Ball vor die füße rollt. Sie kommen keinen Meter dem Ball entgegen, so dass die Päße 99%ig abgefangen werden. Beim Comp ist das nicht so.

- wenn bei einem Zweikampfgeranngel der Ball wieder frei wird, bekommt ihn zu 80% der Comp, selbst wenn er am Boden liegt und ist sein Spieler schneller.

-bei Abprallern in Zweikämpfen bekommt meist der Comp den Ball.

-gegen mein ballführenden Spieler sind meisten sofort 2-3 Abwehrspieler zur Stelle, meine Abwehrspieler aber nicht.

- der Comp trippelt meistens 2-3 Spieler aus, bei mir ist spätestens bei 2 schluss, trennt man ihn vom Ball, wird meist Foul gepfiffen, umgekehrt aber nicht.

-der Schiri verteilt sehr selten Karten an den Comp

-überhaupt sind viele Schiri-Entscheid. komisch, man bekommt oft Vorteil abgepfiffen oder Abseits das keins war.

- selbst wenn man den Abwehrspielern gegen den Lauf ausgespielt hat, bekommt man keinen nennenswerten Vorteil, umgekehrt ist der Comp in solchen Situationen auf und davon.

das sind nur einige Bsp, die meine Spielfreude trüben. Dabei haben die meisten Kritikpunkte auch nicht unbedingt abhängig vom jeweiligen Level.

Salve

119

Donnerstag, 24. November 2005, 18:19

also die sachen treffen bei mir nicht zu,vor allem
das mit dem abseits ist bei mir alles korrekt
noch keine fehlentscheidung

120

Donnerstag, 24. November 2005, 18:43

argh das habe ich auch immer bei den fifa teilen gehasst..

wenn man einen anspielt so sollte er vielleicht doch auch mal dem ball entgegenkommen. ansonsten kommt der ball zum comp. ich als echter fussballer kann das schliesslich auch. und muss es auch machen. sonst würd ich mächtige arschtritte vom trainer kassieren :-). da kann es doch also nicht sein, dass die dort doof stehen bleiben und "hoffen", dass der ball schon kommt.. nene :-)

PS: habe das spiel aber noch nie gespielt. schildere nur meine meinung bezüglich der fifa serie ^^

Thema bewerten