Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:55

Naja... ich finds armselig, dass man hier jetzt persönlich als unfähig beschimpft wird. Sind dir meine Berichte nicht objektiv genug? Dann lies sie nicht. Ich überlasse das Feld jetzt meiner professionelleren Foren-Crew ;)

@Wahl: "dass die meisten maßlos enttäuscht sind, dass der Test abgewertet wird und dass Forza 2 die Offenbahrung auf der Konsole ist... "

...solche Gerüchten treten auf, wenn Leute überfliegen, anstatt zu lesen...

102

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:57

Zitat

Original von Wahlencia
Also ich hab das letzte mal gestern um ca. 15.00Uhr hier reingeguckt. Jetzt brauch ich nen Tag Urlaub um alles zu lesen... Habs grob überflogen und mitbekommen, dass die meisten maßlos enttäuscht sind, dass der Test abgewertet wird und dass Forza 2 die Offenbahrung auf der Konsole ist... :rolleyes:

Habt ihr sie noch alle?

Ich hab gestern ca. 7 Std. gezockt. Ich hatte riesen Spaß!
Erst kurz den Mini angetestet, hat schon Spaß gemacht, war aber sehr einfach. Dann hab ich ein bisschen den Onlinemodus getestet. Ich hatte weder verbindungsprobleme noch sonst irgendwas. Wir sind WTCC gefahren und ich kam noch nicht wirklich klar, aber das lag nicht am Spiel sondern an mir. Dann hab ich weiter die karriere gespielt, den Hot-Seat-Modus ausprobiert, mal ne Time-Attack ausprobiert...

Ich bin bisher sehr begeistert. FFB ist wirklich wenig und gewöhnungsbedürftig. Ich kann aber damit leben. Dass die Grafik eher schlecht als recht ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber ansonsten find ich das Spiel geil!

Ich verstehe net was hier los ist? Es wurde schon 1.000 mal erwähnt, dass es nicht mit GTR und so vergleichbar ist. Das war doch klar! Ich persönlich hab noch keinen der PC-Titel gespielt und habe gestern das bekommen, was ich erwartet habe. Ich bin damit zufrieden!


Na wenn man sich auf den Wahl mal nicht verlassen kann 8)

Ganz meine Meinung. Dieses gejammer ging ja schon vor dem Release los. Wenn die Leute meinen sich das Spiel jetzt kaputtjammern zu müssen, von mir aus.

Ich fands gestern auch geil und kann kaum erwarten wieder loszulegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. Februar 2009, 10:59)


103

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:59

Zitat

Original von meatknife

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von meatknife

cheaten und glitchen gibt´s am anfang bei fast allen spielen. hat einer cod5 abgewertet, weil leute unter den karten rumrannten ?


Hat jemand eigentlich Matthias seinen Beitrag dazu richtig gelesen?
Es geht darum das er RACE Pro abwerten würde wenn die bestehenden Probleme nicht gepatcht werden würden und ein faires und vernüftiges Online spielen nie möglich sein sollte - er hat nie geschrieben das er auf der Stelle abwertet ...

Ebenso ließ er doch auch offen aufzuwerten wenn ATARI und Simbin die gröbsten Probleme zeitnah wegpatchen.



er hat doch eine eine deadline von wenigen wochen gesetzt. ich find´damit hat er schon etwas "schärfe" ins spiel gebracht....



Ist meiner Ansicht nach doch richtig. Das er damit nicht 1 oder 2 Wochen meint sollte klar sein, sobald das aber auf 1-2 Monate hinausläuft wird es für mich als Konsument doch schon kritisch, immerhin hätte ich dann ein Spiel dessen Funktionalität aufgrund von Problemen nicht in dem Maßen benutzbar wäre wie ich es mir wünschen würde oder wie es sich der Entwickler gedacht hat.

In beiderseitigem Interesse wäre dann ein patchen der groben Mängel doch nur mehr wünschenswert - zumal wenn einer der Hauptaspekte (welcher bei Race Pro ja der Multiplayer sein sollte) die beschriebenen Mängel enthält :)

104

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:59

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von burning
Moin,

Ich kann nicht verstehen das so viele hier das Spiel mieß machen. Bin selber begeisterter Motorsportler, betreibe auch im wirklichen leben Motorsport, Fackt ist das RACE PRO von der Grafik mit Forza 2 nicht mithalten kann, hey aber ich will doch Rennenfahren und nicht auf jedes kleine Grafische detail beim rennen schauen, klar ist auch das RACE PRO Tearing, Bugs und die FFB (kaum oder keine funktion) hat aber wartet doch bitte erstmal ab, was eventuell für Patch kommen.

Als Motorsportler kann ich nur sagen damals habe ich mir Forza 2 geholt und es wurde mir schnell langweilig deswegen habe ich auch nicht großartig weitergespielt, es ist mir Persönlich zu Steril zu gradlinig und nicht dreckig genug, tolle grafik ist nicht alles, Forza 2 hat auch meiner meinung nach es mit den Fahrverhalten etwas übertrieben. Bei RACE PRO ist die Grafik nur Mittel zum Zweck, Die Grafik ist rau und dreckig so wie Motorsport halt ist. Von ersten moment an, habe ich das gefühl bei Race Pro hinter ein Lenkrad zu sitzen, der klang vom Auto das Schaltgeräusch ist einfach genial. Es gibt halt Fahrzeuge bei denen man nicht merkt das das Heck ausbricht oder ausbrechen will das ist auch in richtigen Leben so.


Ich denke mal es sind hier so viele Enttäuscht und schreiben deswegen auch sehr viele kleinigkeiten auf, weil Sie sich so viel von den Spiel versprochen haben und jetzt aber auch auf jede noch so kleine kleinigkeit achten und fehler im Spiel auch nur so suchen. Bis jetzt hatte ich noch keine Ruckler drin, bei mir läuft es sehr flüssig.

Man sollte bedenken das vielleicht SimBin unter Zeitdruck stand und die ersten Termine nicht eingehalten hat und das ATARI die Finger gehoben hat.

So und jetzt mal bilder von mir in Action.


Es geht sich auch nicht um Oberflächliche Fehlerchen im Spiel, sondern um viele grobe Fehler die alle zusammen ein sehr schlechtes Gesamtbild hinterlassen. Spiel doch mal GTR2 oder Evo. Dann siehst du was eigentlich drin gewesen wäre.
Was ist denn bitte realistisch daran, wenn ich mit über 200 Sachen durch das Kiesbett ballern kann ohne das ich gebremst werde??? Warum kann ich den Leuten in die Karre fahren, ohne das sich sich wegdrehen, oder das ich draussen bin??? Warum kann ich ohne Fahrhilfen in einer Kurve den Pinn durchtreten, ohne das die Karre hinten weggeht??? Warum fährt das ganze Starterfeld wie auf Schienen, ohne jegliche Dynamik??? Usw usw.....

Sorry, man kann sich vieles einreden, aber nicht alles schönreden.


So ich bin auch in Kies geflogen bei mir wurde das auto langsamer, wenn ich zu schnell in eine Kurve fahre geht mein auto aber Quer oder ich drehe mich, Starterfeld die wie auf Schienen fahren ist bei mir nicht.

105

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:01

Erstmal möchte ich anmerken, daß ich zwar Rennspiel Fan bin, aber Race Pro nicht besitze.

Ausserdem, weiß ich auch nicht was hier einige User für eine Hetzjagd gegen Redakteure macht.

Ich Persönlich finde völlig in Ordnung, daß ein Spiel Abgewertet bzw. Aufgewertet wird. Sollte bei jeden Spiel so sein.

Somit wurden verdammt viele Magazine einige User dazu bringen kein Geld in ein unvollständigen Produkt auszugeben. Dafür sind ja Foren bzw. Magazine da.

Ich gebe auch zu, daß ich mich damals von Far Cry 2 blenden lassen und somit einige User hier im Forum blöd angemacht habe, die gegen das Spiel waren.

Ich wollte wahrscheinlich mein Kauf rechtfertigen. Hätte ich nur damals auf die Wertung gehört, hätte ich mir viel Geld erspart.

So jetzt aber wieder BTT.

Die, die Race Pro mögen sollen ihren Spaß damit haben.

Die, die kein Spaß damit haben, sollten es wieder verkaufen.

So einfach ist es. Hier wird diskutiert und keiner sollte sich angepisst fühlen wenn einer was schreibt was einem gerade nicht passt.

PEACE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (19. Februar 2009, 11:06)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:02

Zitat

Original von burning

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von burning
Moin,

Ich kann nicht verstehen das so viele hier das Spiel mieß machen. Bin selber begeisterter Motorsportler, betreibe auch im wirklichen leben Motorsport, Fackt ist das RACE PRO von der Grafik mit Forza 2 nicht mithalten kann, hey aber ich will doch Rennenfahren und nicht auf jedes kleine Grafische detail beim rennen schauen, klar ist auch das RACE PRO Tearing, Bugs und die FFB (kaum oder keine funktion) hat aber wartet doch bitte erstmal ab, was eventuell für Patch kommen.

Als Motorsportler kann ich nur sagen damals habe ich mir Forza 2 geholt und es wurde mir schnell langweilig deswegen habe ich auch nicht großartig weitergespielt, es ist mir Persönlich zu Steril zu gradlinig und nicht dreckig genug, tolle grafik ist nicht alles, Forza 2 hat auch meiner meinung nach es mit den Fahrverhalten etwas übertrieben. Bei RACE PRO ist die Grafik nur Mittel zum Zweck, Die Grafik ist rau und dreckig so wie Motorsport halt ist. Von ersten moment an, habe ich das gefühl bei Race Pro hinter ein Lenkrad zu sitzen, der klang vom Auto das Schaltgeräusch ist einfach genial. Es gibt halt Fahrzeuge bei denen man nicht merkt das das Heck ausbricht oder ausbrechen will das ist auch in richtigen Leben so.


Ich denke mal es sind hier so viele Enttäuscht und schreiben deswegen auch sehr viele kleinigkeiten auf, weil Sie sich so viel von den Spiel versprochen haben und jetzt aber auch auf jede noch so kleine kleinigkeit achten und fehler im Spiel auch nur so suchen. Bis jetzt hatte ich noch keine Ruckler drin, bei mir läuft es sehr flüssig.

Man sollte bedenken das vielleicht SimBin unter Zeitdruck stand und die ersten Termine nicht eingehalten hat und das ATARI die Finger gehoben hat.

So und jetzt mal bilder von mir in Action.


Es geht sich auch nicht um Oberflächliche Fehlerchen im Spiel, sondern um viele grobe Fehler die alle zusammen ein sehr schlechtes Gesamtbild hinterlassen. Spiel doch mal GTR2 oder Evo. Dann siehst du was eigentlich drin gewesen wäre.
Was ist denn bitte realistisch daran, wenn ich mit über 200 Sachen durch das Kiesbett ballern kann ohne das ich gebremst werde??? Warum kann ich den Leuten in die Karre fahren, ohne das sich sich wegdrehen, oder das ich draussen bin??? Warum kann ich ohne Fahrhilfen in einer Kurve den Pinn durchtreten, ohne das die Karre hinten weggeht??? Warum fährt das ganze Starterfeld wie auf Schienen, ohne jegliche Dynamik??? Usw usw.....

Sorry, man kann sich vieles einreden, aber nicht alles schönreden.


So ich bin auch in Kies geflogen bei mir wurde das auto langsamer, wenn ich zu schnell in eine Kurve fahre geht mein auto aber Quer oder ich drehe mich, Starterfeld die wie auf Schienen fahren ist bei mir nicht.


na du Seppel musst doch auch alle Hilfen einstellen :( sowas aber auch.

:smeissweg:
TEAM-BAERENHERZ

107

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:07

Ich würde sagen, wenn man schon die Retail hat sollte man ordentlich testen. Dann muss man auch nicht abwerten.

Sorry aber wenn ich hier sehe das ein Tester nen Gamerscore von irgendwas unter 100 in nem Spiel hat und dann dazu nen Test raushaut kann doch was nicht stimmen.

Ich sag ja nicht das Gamerscores irgendwas zu sagen haben, aber man kann daran erkennen was gespielt wurde und was nicht. Wenn Erfolge wie "schließe eine rennen in dem oder dem Modus ab" nicht freigeschaltet sind lässt das in meinen Augen den Rückschluss zweifelsohne zu das hier nicht mit der nötigen Gründlichkeit vorgegangen wurde.

Und dann hier mit "abwerten" loszupoltern ist ein schlechter Scherz.

108

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:07

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja... ich finds armselig, dass man hier jetzt persönlich als unfähig beschimpft wird. Sind dir meine Berichte nicht objektiv genug? Dann lies sie nicht. Ich überlasse das Feld jetzt meiner professionelleren Foren-Crew ;)

@Wahl: "dass die meisten maßlos enttäuscht sind, dass der Test abgewertet wird und dass Forza 2 die Offenbahrung auf der Konsole ist... "

...solche Gerüchten treten auf, wenn Leute überfliegen, anstatt zu lesen...


Wieso? Es jammert mindestens jeder 2. dass das Spiel so schlecht wäre und heult. Dann verkauft es!
Weiterhin wird in jedem 3. Post erwähnt, dass man weiter Fora spielt, da es der referenztitel ist und blablabla... Ist ja auch schön. Wers mag!

Ich persönlich bin zufrieden mit dem Spiel, da es das ist, was ich erwartet habe. Ich finde es ist auch mit Forza nicht zu vergleichen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Womöglich hat man auch eine andere Sichtweise, wenn man sich mit den besten der Welt messen will. Das war ist und wird bei mir nicht der Fall sein. ich will meinen Spaß haben und den hatte ich gestern zu 110%!

Gruß GreyScorpion

noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:08

man kann Forza nicht mit RacePro vergleichen, Forza will keine Rennsimulation sein, Race Pro will es.

Ich verstehe das ganze gejammer hier nicht, das ist der erste Titel von SimBin auf einer Konsole, lasst das Spiel erst mal "wachsen", auf Patches und Dlc warten wir alle aber ich bin der Meinung das es nicht so schnell passieren wird.

wie Dude schon geschrieben hat, wir haben gestern bis nach 3uhr morgens mit mehreren das Game online getestet und waren sehr angetan.

noah

110

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:10

Zitat

Original von noah
man kann Forza nicht mit RacePro vergleichen, Forza will keine Rennsimulation sein, Race Pro will es.

Ich verstehe das ganze gejammer hier nicht, das ist der erste Titel von SimBin auf einer Konsole, lasst das Spiel erst mal "wachsen", auf Patches und Dlc warten wir alle aber ich bin der Meinung das es nicht so schnell passieren wird.

wie Dude schon geschrieben hat, wir haben gestern bis nach 3uhr morgens mit mehreren das Game online getestet und waren sehr angetan.

noah


Kann dir generell zustimmen, aber auch Forza hat immer Simulationsansprüche gestellt.

111

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:12

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von meatknife

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von meatknife

cheaten und glitchen gibt´s am anfang bei fast allen spielen. hat einer cod5 abgewertet, weil leute unter den karten rumrannten ?


Hat jemand eigentlich Matthias seinen Beitrag dazu richtig gelesen?
Es geht darum das er RACE Pro abwerten würde wenn die bestehenden Probleme nicht gepatcht werden würden und ein faires und vernüftiges Online spielen nie möglich sein sollte - er hat nie geschrieben das er auf der Stelle abwertet ...

Ebenso ließ er doch auch offen aufzuwerten wenn ATARI und Simbin die gröbsten Probleme zeitnah wegpatchen.



er hat doch eine eine deadline von wenigen wochen gesetzt. ich find´damit hat er schon etwas "schärfe" ins spiel gebracht....



Ist meiner Ansicht nach doch richtig. Das er damit nicht 1 oder 2 Wochen meint sollte klar sein, sobald das aber auf 1-2 Monate hinausläuft wird es für mich als Konsument doch schon kritisch, immerhin hätte ich dann ein Spiel dessen Funktionalität aufgrund von Problemen nicht in dem Maßen benutzbar wäre wie ich es mir wünschen würde oder wie es sich der Entwickler gedacht hat.

In beiderseitigem Interesse wäre dann ein patchen der groben Mängel doch nur mehr wünschenswert - zumal wenn einer der Hauptaspekte (welcher bei Race Pro ja der Multiplayer sein sollte) die beschriebenen Mängel enthält :)


da hast du recht und matthias wird das auch sicher richtig managen.

es wäre schön,wenn wir bald ein statement von atari und/oder simbim bekommen, damit wir wissen wo wir dran sind.

ich persönlich bin mit dem spiel zufrieden und werd´sicher noch lange spass mit dem titel haben. das liegt sicher auch daran, wie matthias uns hier vorab informiert hat, denn so konnte ich meine erwartungen richtig einordnen.

112

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:17

Umso mehr ich das Spiel gezockt habe umso mehr muss ich Matthias Recht geben...Noch ein paar Macken,an manchen Stellen wenn man da von der Strecke abkommt und wieder auf die Strecke fährt (definitiv kein Abkürzen), wird man plötzlich Verwarnt wegen Abkürzen der Strecke. Auf Strecken wo man mit dem ersten Gang durch Kurven muss, ist es mir auch schon passiert dass die KI mich voll hinten rein gefahren ist. Fährt sich teilweise wie auf Schienen und der Karriere Modus ist Arcadelastig.
Forca 2 hat viem mehr zu bieten was einen Motiviert weiter zuspielen. Eine viel bessere Karriere, besseren Fuhrpark (Auch wenn ich WTCC und Formel3 vermissen würde) und dazu kommt noch das Forza mit guter Grafik daher kommt und Race Pro hebt sich nicht wirklich vom Gameplay ab was man von Forza kennt. Forza 2 daher das bessere Game. Race Pro ist nett, macht Spaß vor allem wenn man es mit Kumpels zockt, Cockpit Perspektive super, wenn auch etwas langweilig gestaltet. Manche Anzeigen in der Armatur unscharf und Teilweise unlesbar. Ist auch ein normales Rennspiel, was hier und da paar Elemente hat was man aus den Simulationen vom PC kennt. Fährt sich aber längst nicht so!!! Hat nun nicht wirklich mehr zu bieten als andere Rennspiele.
Hinzu kommen die ganzen Fehler und Bugs. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Race Pro ist einfach noch nicht fertig. Nun verstehe ich auch die Wertungen ;)

Ach und das Schadensmodell in der Karriere ist ein Witz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (19. Februar 2009, 11:24)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:25

Zitat

Original von xGamer
Umso mehr ich das Spiel gezockt habe umso mehr muss ich Matthias Recht geben...Noch ein paar Macken,an manchen Stellen wenn man da von der Strecke abkommt und wieder auf die Strecke fährt (definitiv kein Abkürzen), wird man plötzlich Verwarnt wegen Abkürzen der Strecke. Auf Strecken wo man mit dem ersten Gang durch Kurven muss, ist es mir auch schon passiert dass die KI mich voll hinten rein gefahren ist. Fährt sich teilweise wie auf Schienen und der Karriere Modus ist Arcadelastig.
Forca 2 hat viem mehr zu bieten was einen Motiviert weiter zuspielen. Eine viel bessere Karriere, besseren Fuhrpark (Auch wenn ich WTCC und Formel3 vermissen würde) und dazu kommt noch das Forza mit guter Grafik daher kommt und Race Pro hebt sich nicht wirklich vom Gameplay ab was man von Forza kennt. Forza 2 daher das bessere Game. Race Pro ist nett, macht Spaß vor allem wenn man es mit Kumpels zockt, Cockpit Perspektive super, wenn auch etwas langweilig gestaltet. Manche Anzeigen in der Armatur unscharf und Teilweise unlesbar. Ist auch ein normales Rennspiel, was hier und da paar Elemente hat was man aus den Simulationen vom PC kennt. Fährt sich aber längst nicht so!!! Hat nun nicht wirklich mehr zu bieten als andere Rennspiele.
Hinzu kommen die ganzen Fehler und Bugs. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Race Pro ist einfach noch nicht fertig. Nun verstehe ich auch die Wertungen ;)


Ähh entschuldige, aber wo hat Forza 2 eine viel bessere Karriere. Ich bin wirklich ein Hardcore-Racer, aber die Karriere von Forza 2 war mir dann doch zuviel des guten- eine der langweiligsten und langwierigsten, die ich kenne- hab bei ca. der hälfte aufghört weil ich schlichtweg keinen Bock mehr hatte.

Ansonsten wie gesagt, diejenigen die Forza 2 immer noch mit Begeisterung spielen, sollen dies tun und alle anderen sind froh, dass Race Pro da ist.

114

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:26

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja... ich finds armselig, dass man hier jetzt persönlich als unfähig beschimpft wird. Sind dir meine Berichte nicht objektiv genug? Dann lies sie nicht. Ich überlasse das Feld jetzt meiner professionelleren Foren-Crew ;)

@Wahl: "dass die meisten maßlos enttäuscht sind, dass der Test abgewertet wird und dass Forza 2 die Offenbahrung auf der Konsole ist... "

...solche Gerüchten treten auf, wenn Leute überfliegen, anstatt zu lesen...


Wieso? Es jammert mindestens jeder 2. dass das Spiel so schlecht wäre und heult. Dann verkauft es!
Weiterhin wird in jedem 3. Post erwähnt, dass man weiter Fora spielt, da es der referenztitel ist und blablabla... Ist ja auch schön. Wers mag!

Ich persönlich bin zufrieden mit dem Spiel, da es das ist, was ich erwartet habe. Ich finde es ist auch mit Forza nicht zu vergleichen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Womöglich hat man auch eine andere Sichtweise, wenn man sich mit den besten der Welt messen will. Das war ist und wird bei mir nicht der Fall sein. ich will meinen Spaß haben und den hatte ich gestern zu 110%!


Also bitte, in welchen Bezug steht den dein Beitrag zu Matthias Zitat?

Ich habe so langsam wirklich das Gefühl das einige nicht mit den vermehrt auftretenden Kritiken leben können. Vieles sind doch keine Hirngespinste sondern werden mit wachsender Zahl in unterschiedlichen Foren vermittelt.

Auch halte ich es für viel abwegiger den Vergleich mit Forza2 zu scheuen. Dann könnte jeder Sportfan sagen vergleicht nicht FIFA und PES, vergleicht nicht NBA Live und NBA2k9, vergleich nicht NHL09 mit NHL2k9 ... ich denke die Liste kann man beliebig auf unterschiedliche Genres beinah ins unendliche ziehen.

RACE Pro und Forza stellen Simulationsansprüche und behandeln das selbe Thema - Motorsport. Das manche Features unterschiedlich sind bedeutet nicht das sie nicht vergleichbar sind.

Das beide Titel ihre Daseinsberechtigung haben zweifelt sicherlich nicht jeder an, doch muss man auch andere Meinungen zulassen - auch wenn diese besagen das das Spiel Bugs enthält und lieber noch 2-3 Monate in Entwicklung gewesen wäre...

Jeder kann gern seine eigene Meinung zu dem Titel vertreten, mir scheint es aber als wollen manche sich toleriert wissen, akzeptieren im Gegenzug aber keine andere Meinung.

115

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:26

Zitat

Original von xGamer
Umso mehr ich das Spiel gezockt habe umso mehr muss ich Matthias Recht geben...Noch ein paar Macken,an manchen Stellen wenn man da von der Strecke abkommt und wieder auf die Strecke fährt (definitiv kein Abkürzen), wird man plötzlich Verwarnt wegen Abkürzen der Strecke. Auf Strecken wo man mit dem ersten Gang durch Kurven muss, ist es mir auch schon passiert dass die KI mich voll hinten rein gefahren ist. Fährt sich teilweise wie auf Schienen und der Karriere Modus ist Arcadelastig.
Forca 2 hat viem mehr zu bieten was einen Motiviert weiter zuspielen. Eine viel bessere Karriere, besseren Fuhrpark (Auch wenn ich WTCC und Formel3 vermissen würde) und dazu kommt noch das Forza mit guter Grafik daher kommt und Race Pro hebt sich nicht wirklich vom Gameplay ab was man von Forza kennt. Forza 2 daher das bessere Game. Race Pro ist nett, macht Spaß vor allem wenn man es mit Kumpels zockt, Cockpit Perspektive super, wenn auch etwas langweilig gestaltet. Manche Anzeigen in der Armatur unscharf und Teilweise unlesbar. Ist auch ein normales Rennspiel, was hier und da paar Elemente hat was man aus den Simulationen vom PC kennt. Fährt sich aber längst nicht so!!! Hat nun nicht wirklich mehr zu bieten als andere Rennspiele.
Hinzu kommen die ganzen Fehler und Bugs. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Race Pro ist einfach noch nicht fertig. Nun verstehe ich auch die Wertungen ;)


viele der punkte bezgl. KI und fahrgefühl finde ich bei forza aber auch wieder und dort sind wesentlich weniger wagen unterwegs.

ich hab´auch forza oft genug verflucht und könnte x-punkte aufzählen, die mich auch jetzt noch nerven.

wenn wir jetzt aber dauernd forza vs rp diskutieren bringt´s uns auch nicht weiter.

116

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:33

Die Karriere in Race Pro läuft so ab, man fährt eine Probefahrt oder kauft sich gleich den Vertrag, fährt ein paar Rennen und fängt mit den nächsten Vertrag an. Ich finde die verschiedenen Klassen super, WTCC und Formel 3 on Top :thumb: Dennoch finde ich den Karriere Modus in Forza 2 besser. Werde aber auch erstmal Race Pro weiter spielen, weil auch ein Kumpel sich heute das Game holt und wir wollten eigentlich schon sehr gerne miteinander Race Pro zocken, dennoch trage ich keine Scheuklappen und bemängel die Fehler. Wenn wir mal ehrlich sind spielen wir nur eine Beta. Hoffentlich arbeitet Simbin schon an einen Patch...Simbim hat nun viel zu tun...

117

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:37

Zitat

Original von meatknife

Zitat

Original von xGamer
Umso mehr ich das Spiel gezockt habe umso mehr muss ich Matthias Recht geben...Noch ein paar Macken,an manchen Stellen wenn man da von der Strecke abkommt und wieder auf die Strecke fährt (definitiv kein Abkürzen), wird man plötzlich Verwarnt wegen Abkürzen der Strecke. Auf Strecken wo man mit dem ersten Gang durch Kurven muss, ist es mir auch schon passiert dass die KI mich voll hinten rein gefahren ist. Fährt sich teilweise wie auf Schienen und der Karriere Modus ist Arcadelastig.
Forca 2 hat viem mehr zu bieten was einen Motiviert weiter zuspielen. Eine viel bessere Karriere, besseren Fuhrpark (Auch wenn ich WTCC und Formel3 vermissen würde) und dazu kommt noch das Forza mit guter Grafik daher kommt und Race Pro hebt sich nicht wirklich vom Gameplay ab was man von Forza kennt. Forza 2 daher das bessere Game. Race Pro ist nett, macht Spaß vor allem wenn man es mit Kumpels zockt, Cockpit Perspektive super, wenn auch etwas langweilig gestaltet. Manche Anzeigen in der Armatur unscharf und Teilweise unlesbar. Ist auch ein normales Rennspiel, was hier und da paar Elemente hat was man aus den Simulationen vom PC kennt. Fährt sich aber längst nicht so!!! Hat nun nicht wirklich mehr zu bieten als andere Rennspiele.
Hinzu kommen die ganzen Fehler und Bugs. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Race Pro ist einfach noch nicht fertig. Nun verstehe ich auch die Wertungen ;)


viele der punkte bezgl. KI und fahrgefühl finde ich bei forza aber auch wieder und dort sind wesentlich weniger wagen unterwegs.

ich hab´auch forza oft genug verflucht und könnte x-punkte aufzählen, die mich auch jetzt noch nerven.

wenn wir jetzt aber dauernd forza vs rp diskutieren bringt´s uns auch nicht weiter.


Recht hast du. Keiner wird hier den anderen von seiner Meinung überzeugen und im Grunde ist es ja auch egal. In einem Monat sehen wir wer es noch regelmäßig zockt und dann wird die Stimmung hier auch positiver werden.

Ich persönlich ziehe RP auf jeden Fall vor, schon allein weil ich nicht weiß was daran realistischer sein soll wenn sich die Autos so träge wie bei Forza um die Strecke bewegen, aber ich gestehe auch Forza-Spielern ihre Vorliebe zu.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:38

Zitat

Original von xGamer
Die Karriere in Race Pro läuft so ab, man fährt eine Probefahrt oder kauft sich gleich den Vertrag, fährt ein paar Rennen und fängt mit den nächsten Vertrag an. Ich finde die verschiedenen Klassen super, WTCC und Formel 3 on Top :thumb: Dennoch finde ich den Karriere Modus in Forza 2 besser. Werde aber auch erstmal Race Pro weiter spielen, weil auch ein Kumpel sich heute das Game holt und wir wollten eigentlich schon sehr gerne miteinander Race Pro zocken, dennoch trage ich keine Scheuklappen und bemängel die Fehler. Wenn wir mal ehrlich sind spielen wir nur eine Beta. Hoffentlich arbeitet Simbin schon an einen Patch...Simbim hat nun viel zu tun...


Ich will jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten, aber ganz ehrlich wie läuft die Karriere bei Forza ab??? Ich kenne niemanden, der die Karriere bei Forza richtig gelungen fand..also Forza ist in Hinblick auf die Karriere hoffentlich nicht die Referenz...sollte auch das Letzte von mir für heute sein.Muss noch bisschen arbeiten :D

119

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:42

Zitat

Original von Alpha1

Zitat

Original von xGamer
Die Karriere in Race Pro läuft so ab, man fährt eine Probefahrt oder kauft sich gleich den Vertrag, fährt ein paar Rennen und fängt mit den nächsten Vertrag an. Ich finde die verschiedenen Klassen super, WTCC und Formel 3 on Top :thumb: Dennoch finde ich den Karriere Modus in Forza 2 besser. Werde aber auch erstmal Race Pro weiter spielen, weil auch ein Kumpel sich heute das Game holt und wir wollten eigentlich schon sehr gerne miteinander Race Pro zocken, dennoch trage ich keine Scheuklappen und bemängel die Fehler. Wenn wir mal ehrlich sind spielen wir nur eine Beta. Hoffentlich arbeitet Simbin schon an einen Patch...Simbim hat nun viel zu tun...


Ich will jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten, aber ganz ehrlich wie läuft die Karriere bei Forza ab??? Ich kenne niemanden, der die Karriere bei Forza richtig gelungen fand..also Forza ist in Hinblick auf die Karriere hoffentlich nicht die Referenz...sollte auch das Letzte von mir für heute sein.Muss noch bisschen arbeiten :D


Auch hier muss ich nochmal bestätigen. Auch wenn ich die Fahrphsyik bei Forza nicht mag hat mir die Karriere den meisten Spaß genommen.

120

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:44

Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber mit den Level aufsteigen usw. das Motiviert mehr, oder nicht? Also ich finde schon. Die Karriere in Forza 2 hätte auch besser sein können , das mag sein ja. Hab auch nicht gesagt dass die Karriere in Race Pro schlecht ist sondern, dass ich die von Forza 2 besser bzw. motivierender finde ;)

Thema bewerten