Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 27. August 2005, 16:14

genaus so habe ich mir das auch gedacht 5€ mehr zahlen und ich habe den fortschritt!(kabelloser controler,inkl.festplatte)aber noch kein game aber nen fortschritt!

sehr kompliziert!

am besten bei xbox 1 bleiben!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (27. August 2005, 16:22)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 27. August 2005, 16:21

Das ist es ja: Wenn ich jetzt die neue Xbox haben möchte inkl. des normalen techn. Fortschritts (schnellere CPU, schnellere GPU, mehr Hauptspeicher, besserer Controller etc.) bezahle ich nicht nur hundert Euro mehr als bei der letzten Gen, sondern aufgrund dieser Unverschämtheit mit dem Play & Charge Kit sogar satte 120€ mehr!

Das ist alles andere als ein Preis, der "angenehm überrascht"!
Und diese 299-Euro-Version ist - wie im vorigen Post ausgeführt - eine absolute Verarsche (zumal sie ja wg. der nicht vorhandenen Platte nichtmal für Live ausreicht)!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (27. August 2005, 16:23)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 27. August 2005, 16:23

ja hast du die neue gamepro ? das hat jens(der redakteur)das auch angesprochen und er hat recht!!!!
jens an die macht! :P
(hö,Hö)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »master jens« (27. August 2005, 16:56)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 27. August 2005, 16:56

Zitat

Original von master jens
ja hast du die neue gamepro ? das hat jens(der redakteur)auch angesprochen und er hat recht!!!!

Hab mir das kurze Satement mal reingezogen. Jens hat die gleiche Meinung, er kann sie nur besser ausdrücken :D.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 27. August 2005, 17:10

natürlich kann ich mich besser ausdrücken! :P
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 27. August 2005, 18:45

ihr habt natürlich recht, aber wenn man mal den unbeliebten pc vergleich zieht, sieht es wieder ein wenig anderster aus.

ich geh jetzt nur mal von der grafik aus.

die xbox1 war damals schon nicht auf dem niveau eines pc's, auch wenn man im lauf der zeit immer mehr aus der konsole gekitzelt hat. ist aber normal bei konsolen, das sie am ende ihrer lebenszeit die schönste grafik liefern.

jetzt bei der x360 schaut das zum ersten mal anderst aus. die spiele schauen jetzt schon um einiges besser aus. ich zitiere nur mal den typ, der auf der GC test drive vorgestellt hat. er spielte eine vorabvesion für den pc. und meinte "auf der xbox wird das alles noch viel besser aussehen." und ich fand es sah schon recht cool aus.
das selbe auch anscheinend bei GR3. hab ich zwar nicht gesehen, aber es soll nach augenzeugen auf dem pc am ubisoft stand nicht so toll ausgesehen haben wie die x360 spielscenen.

und bleiben wir mal bei der grafik. die xbox hat damals einen grafikchip eingepflanzt bekommen, der in der unteren oberklasse der grafikkarten anzufinden war.
bei der x360 ist eine gpu drin, die von den specs sogar eher der nächstem generation auf dem pc entspricht. (ati r520)

und das die konsole deswegen auch ein wenig teurer ist, find ich verständlich.

das eigentlich gemeine ist dann eben das von euch erwähnte abzocken von M$, was echt nicht nötig gewesen wäre. wo ich euch auch voll zustimme.

107

Samstag, 27. August 2005, 19:26

langsam kommen die negativen Seiten der 360 zum Vorschein. ;)

Zitat

Original von master jens
am besten bei xbox 1 bleiben!

am besten auf ps3 warten 8o

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 27. August 2005, 19:28

negative in dem sinne, das man für jeden eigentlich von der xbox1 schon gewohnten standart bei der x360 wieder drauf zahlen muss.

die hardware an sich wird natürlich rocken :D

109

Samstag, 27. August 2005, 19:33

seh ich genauso:

alle denken jetzt: wow, man kann sich eine xbox360 für 299€ kaufen, das ist ja geil

aber:

-> das 299€ weniger klingt als 300€ ist klar aber es ist gleich viel (..) wo man MS ja jetzt auch keinen vorwurf machen kann, da es alle machen

-> jeder der sich bisschen gedanken macht und auch was mit seiner xbox machen will greift erst mal zur 400€-version.

-> dann beginnt das zubehör, man braucht den ganzen akku-schei* und natürlich min. ein spiel.

-> dann kommen die freunde wieder öfter ^^ und man kauft sich nen neuen kontroller und da man will dass alles schön wireless ist kauft man halt nen wireless.


man könnte das jetzt ewig weiterführen aber irgendwann merht man auf jeden fall dass aus den 299€ mit denen MS lockt ruckzuck 700-800€ geworden sind, ohne dass man es so richtig wahrnimmt.

aber eins steht leider auch fest: ich will 4 wireless kontroller (ach du scheiße wird das teuer, ich glaube da werden meine engsten freunde was mit beisteuern müssen, ich bin nicht bereit 200€ zu bezahlen damit meine freunde ordentlich mitzocken können), ich will ne "echte" xbox360, ich will xboxlive Gold, ich will dieses jahr min. 3 spiele. oh mann das wird teuer. aber es ist so bei mir. das geld ist auf meinem konto und wird das nächste jahr eigentlich nicht gebraucht, sprich ich werde nicht wirklich geldmangel haben und da die kontroller etc. wahrscheinlich eh nicht wirklich billiger werden (siehe controller S) gibt es keinen grund das alles erst irgendwann zu kaufen. naja, ich kann nur hoffen dass der preis doch nicht so hoch ist aber gerade wireless, die ziemlich deutlichste veränderung, will ich nicht missen und mit freunden will ich auch spielen (aber wenn ich kein azubi wäre müsste ich auf zu viel anderes verzichten, weil ich im winter ins ösi-land drive)

PS: yeah, mein kultava ausm axb is back. vielleicht steigt ja bei manchen jetzt mein wiedererkennungwert :)

mfg ThirdEchelon

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 27. August 2005, 20:47

Zitat

Original von fake
ich geh jetzt nur mal von der grafik aus.

die xbox1 war damals schon nicht auf dem niveau eines pc's, auch wenn man im lauf der zeit immer mehr aus der konsole gekitzelt hat.

In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Das, was damals zum Release in Halo gemacht wurde, war besser als das, was auf den PCs zu sehen war (einzelne Grashalme, DD 5.1...)

Über die damaligen Grafikchipstandards weiß ich leider nicht mehr Bescheid, von daher glaub ich dir das mal und sehe darin zumindest erstmal einen Grund für die Preiserhöhung.

ThirdEchelon bringt es nochmal auf den Punkt.

Und dein altes Ava. *schwelg*
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

111

Samstag, 27. August 2005, 20:51

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von fake
ich geh jetzt nur mal von der grafik aus.

die xbox1 war damals schon nicht auf dem niveau eines pc's, auch wenn man im lauf der zeit immer mehr aus der konsole gekitzelt hat.

In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Das, was damals zum Release in Halo gemacht wurde, war besser als das, was auf den PCs zu sehen war (einzelne Grashalme, DD 5.1...)

Über die damaligen Grafikchipstandards weiß ich leider nicht mehr Bescheid, von daher glaub ich dir das mal und sehe darin zumindest erstmal einen Grund für die Preiserhöhung.

ThirdEchelon bringt es nochmal auf den Punkt.

Und dein altes Ava. *schwelg*


hihi


wegen der xbox1: ich sag nur 733Mhz !!!!!!!!! damals gabs schon PC's mit 1,8Ghz

Xbox360:
3x 3,2Ghz gabs noch nicht wirklich (oder)

aber auch der gesamteindruck der daten der xbox2 überzeugt mich mehr. bei der xbox1 wars mehr der techn. unterschied zur PS2..

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 27. August 2005, 21:03

Zitat

Original von ThirdEchelon
wegen der xbox1: ich sag nur 733Mhz !!!!!!!!! damals gabs schon PC's mit 1,8Ghz

Das mag ja sein, aber aufgrund der bekannten Konsolen-Vorteile (genau die gleiche Hardware für alle, weniger Betriebssystem) sahen die Spiele anfangs auf der Box besser aus als auf dem PC. Das hat sogar 2003 auf der GC ein GameStar-Redakteur gesagt (das war kurz nach der Schwelle, als die PCs die Xbox überholt hatten).

Ein Frage bleibt aber trotzdem:
Warum baut MS jetzt schon so eine Megamaschine?
Offensichtlich haben die die Hoffnung, dass den Kunden der Preis mehr oder weniger egal ist (wie Sony)...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (27. August 2005, 21:06)


113

Samstag, 27. August 2005, 21:07

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von ThirdEchelon
wegen der xbox1: ich sag nur 733Mhz !!!!!!!!! damals gabs schon PC's mit 1,8Ghz

Das mag ja sein, aber aufgrund der bekannten Konsolen-Vorteile (genau die gleiche Hardware für alle, weniger Betriebssystem) sahen die Spiele anfangs auf der Box besser aus als auf dem PC. Das hat sogar 2003 auf der GC ein GameStar-Redakteur gesagt (das war kurz nach der Schwelle, als die PCs die Xbox überholt hatten).


naja die leute wollen aber au immer fettere grafiken und das muss eben mit power realisiert werden... aber mit 400 € für die konsole über paar jahre kann ich mich gut abfinden... was mich stört sich die spiele die kosten so viel =(

114

Samstag, 27. August 2005, 21:12

Zitat

Original von Skoddi

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von ThirdEchelon
wegen der xbox1: ich sag nur 733Mhz !!!!!!!!! damals gabs schon PC's mit 1,8Ghz

Das mag ja sein, aber aufgrund der bekannten Konsolen-Vorteile (genau die gleiche Hardware für alle, weniger Betriebssystem) sahen die Spiele anfangs auf der Box besser aus als auf dem PC. Das hat sogar 2003 auf der GC ein GameStar-Redakteur gesagt (das war kurz nach der Schwelle, als die PCs die Xbox überholt hatten).


naja die leute wollen aber au immer fettere grafiken und das muss eben mit power realisiert werden... aber mit 400 € für die konsole über paar jahre kann ich mich gut abfinden... was mich stört sich die spiele die kosten so viel =(


MS wär halt dumm wenn sie die spiele für 50€ anbieten und die konsole dafür 100€ teurer macht. das klingt bei manchen die viele spiele kaufen vielleicht gut aber MS gehts in erster linie drum die konsole an den mann zu bringen und die spiele kaufen sie dann so oder so da 10 x 10€ weniger überwindung zum kaufen kosten als 1 x 100€

115

Samstag, 27. August 2005, 21:14

scho klar aber für mich der gerne viele spiele hat is sowas doof =) ich spreche nie für die allgemeinheit :)

116

Samstag, 27. August 2005, 21:17

:D

find ich ja auch.

aber weißt ja wis is. alle games für 50€ wäre nice aber jetzt nicht soo die hammernews aber ne "echte" xbox2 für 500€ wäre ne kleine katastrophe. es würden sich alle aufregen

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 27. August 2005, 21:21

Zitat

Original von ThirdEchelon
aber weißt ja wis is. alle games für 50€ wäre nice aber jetzt nicht soo die hammernews aber ne "echte" xbox2 für 500€ wäre ne kleine katastrophe. es würden sich alle aufregen

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass du bspw. in der Grotte die meisten Games für fünfzig Euro bekommst, oder?

Im Übrigen ist mir klar, was du meinst und ich stimme dir (und auch Skoddi) zu.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 27. August 2005, 21:26

Zitat

Original von ThirdEchelon
:D

find ich ja auch.

aber weißt ja wis is. alle games für 50€ wäre nice aber jetzt nicht soo die hammernews aber ne "echte" xbox2 für 500€ wäre ne kleine katastrophe. es würden sich alle aufregen


genau.

das alles hat sehr viel mit marketing zu tun. die haben sich schon ihre gedanken gemacht, wie man so ein eigentlich teures gerät, doch möglichst günstig anbieten kann. und über hintertürchen den preis wieder ausgleicht, ohne das es gleich jedem ins auge springt.

119

Samstag, 27. August 2005, 21:33

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von ThirdEchelon
:D

find ich ja auch.

aber weißt ja wis is. alle games für 50€ wäre nice aber jetzt nicht soo die hammernews aber ne "echte" xbox2 für 500€ wäre ne kleine katastrophe. es würden sich alle aufregen


genau.

das alles hat sehr viel mit marketing zu tun. die haben sich schon ihre gedanken gemacht, wie man so ein eigentlich teures gerät, doch möglichst günstig anbieten kann. und über hintertürchen den preis wieder ausgleicht, ohne das es gleich jedem ins auge springt.


exactly

die xbox1 an sich war ja auch ein minusgeschäft.
ein freund von mir hat zum beispiel nen chip in der box und 0 spiele. der hat lediglich die xbox bezahlt (der sack). er sagt dann immer er hätte MS im endeffekt trotzdem geld geliefet aber ich sag halt schon immer dass MS durch ihn ein klitzekleines minusgeschäft gemacht hat..

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

120

Samstag, 27. August 2005, 21:53

ich habe den master plan!!!
jem.kauft sich die box und verk. sie an mich billig weiter!
geil,was??????
wer sie schon verkaufen will ;20€ und ich bin dabei!
(hö,hö)

nein ,sobald ich kohle habe wird sie gekauft!
MUH!!!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Thema bewerten