Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 19. Mai 2006, 13:32

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von 360_xxx
Ja weil auch die spiele dann HD Inhalte anzeigen und die Speicherdichte erhöht wird und somit mehr drauf past man hat es ja schon bei oblivion gesehen das die viele texturen und filme weglassen mussten wegen der geringen Speicherdichte
`

Wie kommst Du darauf (bitte bei solchen Behauptungen auch eine Quelle angeben)? Laut Microsoft wird es keine Spiele auf HD geben.


Na das wäre ja auch noch schöner... :rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 19. Mai 2006, 14:25

Microsoft hat doch ne behauptet das sie für die Spiele irgendwann auf HD umsteigen...
zumindest habe ich da noch nirgends was von gelesen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

103

Freitag, 19. Mai 2006, 14:28

Du kennst doch bestimmt "Stille Post" oder ? :biglaugh:

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

104

Freitag, 19. Mai 2006, 15:16

zum 1000sten mal: es gibt ganz offiziell bestätigt KEINE Spiele auf HDDVD... und oben ist einer auf die Sony Marketing Masche reingefallen:

Es gibt kein Spiel das mehr als eine DVD9 braucht, auch in Zukunft nicht. BR oder HDDVD macht nur sinn wenn man stundenweise CGI Material draufpacken will und das hat ein vernünftiges Spiel nicht mehr nötig dank Ingame Cutscenes.

höher aufgelöste Texturen brauchen etwas mehr Platz, Polygon oder Enginedaten brauchen sogut wie keinen Platz. Dann ist da noch der Sound der heute schon den Grossteil der Spieledaten ausmacht. Besser komprimieren und wir brauchen auch in 5 Jahren keinen grösseren Datenträger als DVD9.

105

Freitag, 19. Mai 2006, 15:45

Zitat

Original von 360_xxx
PC Games Hardware steht was anderes weil man woll über yuv kein copierschutz eingebaut habe des wegen soll es nur über hdmi gehen so nach pcgames hardware


Ich würd kein mal die quelle davon lessen das es auch über yuv geht dann glaube ich es dir


Is ja auch egal hoffentlich schaft micrsoft das mit der HD ausgabe ;)


Hier deine Quelle.

Demnach können ab 2011 bzw. 2014 die HD-DVDs nicht mehr ohne digitalen Anschluss abgespielt werden.

Bis dahin gibt es aber schon eine neue XBOX bzw. günstige Standalone Player.

Anders wäre das nicht zu machen, HDMI zwigend vorrauszusetzen ist ein Schuss ins Knie. Zuviele Geräte in den USA und Japan, wo HD schon lange eingeführt wurde, haben keinen HDMI Anschluss, was folglich einen enormen Umsatzeinbruch geben würde bei HD-Medien.

Sicherlich ein Schlag für die Filmindustrie aber eine gute Sache für uns, die Endverbraucher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper_001« (19. Mai 2006, 15:47)


106

Freitag, 19. Mai 2006, 23:14

Zitat

Original von 360_xxx
Ich würd kein mal die quelle davon lessen das es auch über yuv geht dann glaube ich es dir


Hier mal eine News von heise.de dazu Kopierschutz AACS schränkt analoge Ausgabe von HD-Filmen zunächst nicht ein

107

Freitag, 19. Mai 2006, 23:53

Hab da mal ne Frage. Es gibt ja nen DVI zu HDMI umwandler, so kann ich denke ich auch das HD-DVD Laufwerk anschließen. Aber ich glaube ich habe nur DVI-D, also nur Digital und nicht Analog. Stört nicht oder?

HDCP hat/ist es auf jedenfall^^

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 20. Mai 2006, 09:04

kann man das laufwerk auch am pc anschliessen?
MichiMike - notorischer Vielposter

109

Samstag, 20. Mai 2006, 14:16

Keine ahung aber es wäre gut möglich ich denke dann mal das man die Kamera wohl auch am pc anschliessen kann oder?

mfg max

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 2. Juni 2006, 13:22

---> zusammengefügt
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

111

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:56

lol lustig wie ihr alle so spekuliert und euch aufregt nein das kann nicht sein..... na ja ich sag nur das mit den hd inhalten habe ich von einer zeitung frag mich nicht welche na ja egal wie es aussieht wird sich hd tv nicht lange durchsetzten es sind ja schon wieder andere techniken im umlauf und wir ihr gelesen habt sind nun auch normale dvd so zu brennen das man bis zu einer x bestimten summe draufspeichern kann dank der uv laser na ja mir ist das alles wurscht ich hoffe nur das meine xbox von der reperatur kommt :P



ps ich bin eigentlich von hdtv enttäuscht da die anfangs gesagt haben das das bild so hell sei das man geblendet werden könne aber es ist nicht so und so gut sieht es auch nicht aus habt ihr das schon gehort mit dem biologischen bild kristallen ein tv der lebt haha wie lustig was für ein schrot. Die müsten mal was ordentliches rausbringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »360_xxx« (7. Juni 2006, 11:01)


112

Donnerstag, 24. August 2006, 09:32

externes HD-DVD-Laufwerk

Kann mir irgend jemand sagen welche Funktion das externe HD-DVD-Laufwerk hat?

Ich frage deshalb weil mir im Moment absolut kein Sinnvoller verwendungszweck für dieses Laufwerk einfällt.
Durch die fehlende HDMI-Schnittstelle gibt es keine HDCP Unterstützung da alle HD-DVD-Filme, Zumindest von den großen Herstellern, diese vorraussetzen könnte ich also nur einen kleinen Bruchteil der irgendwann einmal verfügbaren HD-DVDs abspielen!
Spiele für dieses Laufwerk sollen auch nicht erscheinen und selbst gebrannte HD-DVDs sollen auch nicht laufen! 8o

Also was zum Teufel kann ich denn nun mit diesem ding machen? ?(
[GC1]UltraFighter[/GC1]

113

Donnerstag, 24. August 2006, 10:02

RE: externes HD-DVD-Laufwerk

Zitat

Original von TSVUltra
Also was zum Teufel kann ich denn nun mit diesem ding machen? ?(


Filme gucken ;)
Informier Dich doch einfach mal ein wenig.
z.B. hier: http://www.dreisechzig.net/wp/index.php?s=HD-DVD
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

114

Donnerstag, 24. August 2006, 11:37

RE: externes HD-DVD-Laufwerk

Zitat

Original von TSVUltra
Kann mir irgend jemand sagen welche Funktion das externe HD-DVD-Laufwerk hat?

Ich frage deshalb weil mir im Moment absolut kein Sinnvoller verwendungszweck für dieses Laufwerk einfällt.
Durch die fehlende HDMI-Schnittstelle gibt es keine HDCP Unterstützung da alle HD-DVD-Filme, Zumindest von den großen Herstellern, diese vorraussetzen könnte ich also nur einen kleinen Bruchteil der irgendwann einmal verfügbaren HD-DVDs abspielen!
Spiele für dieses Laufwerk sollen auch nicht erscheinen und selbst gebrannte HD-DVDs sollen auch nicht laufen! 8o

Also was zum Teufel kann ich denn nun mit diesem ding machen? ?(


Nur so nebenbei: bis 2011 braucht man kein HDCP für HD-Filme...

115

Donnerstag, 24. August 2006, 13:38

RE: externes HD-DVD-Laufwerk

Zitat

Original von Dante2k7
Nur so nebenbei: bis 2011 braucht man kein HDCP für HD-Filme...


Falsch!

Man braucht es so lange nicht wie ein Hersteller es will!

Warte mal bis die ersten Kopien auftauchen!

Ausserdem hat z.B. Warner gesagt das sie nicht drauf verzichten wollen!

Andere Größen in der Branche verzichten allein wegen dieses Abkommens völlig auf HD!

z.B. FOX gibt offen zu nur BD zu unterstützen weil das Kopierschutzprinzip von beginn an zu tragen kommt!

Ach ja,

ich ergreife hier keine Partei für BD oder HD-DVD, ich hoffe es wird ein Player kommen der DVD, BD und HD-DVD abspielen kann!
[GC1]UltraFighter[/GC1]

116

Donnerstag, 24. August 2006, 13:45

RE: externes HD-DVD-Laufwerk

Zitat

Original von TSVUltra

Zitat

Original von Dante2k7
Nur so nebenbei: bis 2011 braucht man kein HDCP für HD-Filme...


Falsch!

Man braucht es so lange nicht wie ein Hersteller es will!

Warte mal bis die ersten Kopien auftauchen!

Ausserdem hat z.B. Warner gesagt das sie nicht drauf verzichten wollen!

Andere Größen in der Branche verzichten allein wegen dieses Abkommens völlig auf HD!

z.B. FOX gibt offen zu nur BD zu unterstützen weil das Kopierschutzprinzip von beginn an zu tragen kommt!


so?? wie guckst dann auf der "kleinen" ps3 ohne HDMI blu ray filme??
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (24. August 2006, 13:47)


117

Freitag, 25. August 2006, 08:55

Zitat

von arstechnica
Aber auch ohne den HDMI Anschluß ist es möglich, die hochauflösenden Blu-Ray-Filme zu sehen.
So wurde vom Blu-Ray Konsortium ein Abkommen mit den einigen Filmfirmen getroffen, nachdem diese
bis 2010 auf die Einbringung des Kopierschutzes HDCP verzichtet, so dass HD-Filme auch über den
Multi-AV-Ausgang der PS3 mit Verwendung einen YUV-Kabels übertragen werden können, dies allerdings
nur mit verminderter Bildqualität!


Also wie schon gesagt manche Filme gehen manche nicht!

Und das dann in schlechter Qualität dann kannst du auch bei DVD bleiben!

Oder verstehe ich hier was Falsch? ?(
[GC1]UltraFighter[/GC1]

118

Freitag, 25. August 2006, 09:44

da HD-DVD kein 1080p unterstützt ist der Standard bei mir eh unten durch und ich werd entweder einen BR-Player kaufen oder falls die PS3 leise im Filmmodus ist diese "missbrauchen".

119

Samstag, 9. September 2006, 20:06

Zitat

GameFront.de
UK: HD-DVD-Laufwerk soll Euro 293 kosten

09.09.06 - Das HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 soll in Großbritannien für 199 britische Pfund (Euro 293 / USD 371 / Yen 43.390) zu haben sein. Das will GamesIndustry.biz aus Fachhandelskreisen erfahren haben.

Im Preis inbegriffen sind zwei HD-DVD-Filme. Zusätzlich ist noch ein Bundle geplant, das aus einem Xbox 360 Premium Set und dem Laufwerk besteht. Der Preis soll unter 400 britischen Pfund (Euro 588 / USD 745 / Yen 87.216) liegen.

Microsoft hat keine der Angaben bestätigt.


Auch wenn mich HD-DVD kein bisschen interessiert, finde ich den Preis (mit anderen HD-DVD-Playern verglichen) doch recht fair.
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software



120

Montag, 11. September 2006, 07:48

Zitat

Original von TSVUltra

Zitat

von arstechnica
Aber auch ohne den HDMI Anschluß ist es möglich, die hochauflösenden Blu-Ray-Filme zu sehen.
So wurde vom Blu-Ray Konsortium ein Abkommen mit den einigen Filmfirmen getroffen, nachdem diese
bis 2010 auf die Einbringung des Kopierschutzes HDCP verzichtet, so dass HD-Filme auch über den
Multi-AV-Ausgang der PS3 mit Verwendung einen YUV-Kabels übertragen werden können, dies allerdings
nur mit verminderter Bildqualität!


Also wie schon gesagt manche Filme gehen manche nicht!

Und das dann in schlechter Qualität dann kannst du auch bei DVD bleiben!

Oder verstehe ich hier was Falsch? ?(


Bis 2011 soll die PS3 die volle Bildqualität über YUV liefern. Danach runtergerendert aber immer noch höher als ein DVD Spieler.
DVD : 576p
BR analog : 962x720 (oder so) Erst ab 2011. Vorher 1080p
BR Digital : 1080p
HD-DVD soll angeblich nicht die analogen anschlüsse unterstützen und sofort runterrendern.

Zitat

Original von McE
da HD-DVD kein 1080p unterstützt ist der Standard bei mir eh unten durch


Huuuh ?
Habe mich mit HD-DVD nicht viel beschäftigt, aber er unterstützt kein 1080p ? Vertust Du Dich da nicht ?

Zitat

Original von greatX
Auch wenn mich HD-DVD kein bisschen interessiert, finde ich den Preis (mit anderen HD-DVD-Playern verglichen) doch recht fair.


Uff... das Würde bedeuten, da ich für meine X360 ja 399€ gezahlt habe, nun nochmal gut 250-299 € dafür hinlegen "muss".
Komme damit auf 698 € im schlimmsten Falle, und habe keine W-Lan Fähigkeit welche ich auch nochmal für gut 70 € dabeikaufen muss....

768 € !!

Und da gibt es Leute die sich über 599 € für die PS3 beschweren.
Und für 768 € bekomme ich schon einen Standalone HD-DVD Player welcher HDMI ausgänge hat und noch viel leiser ist.
MS , the way to make money.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (11. September 2006, 07:50)


Thema bewerten