Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 15. November 2005, 19:25

Neues Video

http://www.xboxyde.com/leech_1995_en.html

Leider sind die Server ziemlich überlastet, ich lad mit 20 Kb/s . xD

102

Dienstag, 15. November 2005, 19:46

Wollte es auch eben posten. Das Video ist direct Feed aufgenommen. Da soll mir nochmal jmd. sagen das bei 30FPS kein Speedgefühl aufkommt...
.no sig

103

Mittwoch, 16. November 2005, 09:02

Noch mehr Zeug: klick

Ich frage mich ja immer noch ob das auf nem normalen TV genauso rüber kommt...
.no sig

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. November 2005, 09:06

Zitat

Original von sunchaser
Noch mehr Zeug: klick

Ich frage mich ja immer noch ob das auf nem normalen TV genauso rüber kommt...


Das sollte ich bald beantworten können. Konsole und normaler TV sind da, bloss noch nicht PGR3 :(
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

105

Mittwoch, 16. November 2005, 09:51

also das spiel wird sicher genial!

ein paar sachen sind da aber noch:

1. blimblim von xboxyde sagt ebenso das auch die retail mit 600p läuft, damit muss man sich abfinden und fertig.

2. ich sehe immernoch (ganz selten) ruckler in kurven.

3. die beleuchtung der autos ist in der nacht und bei schlechtem wetter nicht wirklich realistisch. tagsüber bei sonne genial aber bei anderen verhältnissen finde ich nicht das die autos in die restliche grafik passen. die umgebung ist aber atemberaubend und ich werde sicher öfter mal gerne nur zusehen oder replays schauen.

4. es hat einfach trotz allem zu wenig AA. vorallem fällt das in der cockpit perspektive auf: http://images.xboxyde.com/misc/pgr3_proooooooof.jpg

das reicht mir persönlich einfach nicht...

und warum es kein Wettersystem gibt mit Regen etc. ist und bleibt mir ein rätsel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (16. November 2005, 10:05)


106

Mittwoch, 16. November 2005, 09:55

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti

Zitat

Original von sunchaser
Noch mehr Zeug: klick

Ich frage mich ja immer noch ob das auf nem normalen TV genauso rüber kommt...


Das sollte ich bald beantworten können. Konsole und normaler TV sind da, bloss noch nicht PGR3 :(


*Neid* :) wäre echt Nett wenn Du von dem Bild (egal welches Spiel) mal ein paar Bilder machen könntest.

Edit: BlimBlim von xboxyde.com hat gesagt das alle seine Videos in 480i gecaptured worden sind (bis auf das 720p Intro). Von daher kann man sich das Ganze mal via TV out aufm TV ansehen um einen Eindruck zu gewinnen wie das ohne HighDef so aussieht!

ps. OT: Hat gestern jmd. King of Queens gesehen? da wollte Doug das Football Playoff Endspiel auch unbedingt in HD sehen :D
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (16. November 2005, 10:05)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 16. November 2005, 11:59

irgendwie bin ich immer heisser auf pgr3, ich hoffe auf ein pgr4, aber es scheint nix zu werden mit pgr4, da bizarre nun andere pläne hat ;(
MichiMike - notorischer Vielposter

108

Mittwoch, 16. November 2005, 18:52

Zitat

Original von Riptor
Jepp: CAR LIST


Keine Porsche mehr, nur noch Ruf? Der GT1 war in PGR2 das am besten zu fahrende Auto.

Die gehen mir mit ihren Lizenzen echt auf den Sack.

109

Mittwoch, 16. November 2005, 23:52

Anscheinend hat sich Porsche quer gestellt und da ist RUF besser als gar nichts. ;) Aber ansonsten alle an Board: Lamborghini, Maserari, Ferrari, Mercedes, Noble, etc. Wann gabs mal einen so qualitativ hochwertigen Furhpark in einem Spiel zu bestaunen? :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

110

Donnerstag, 17. November 2005, 10:30

Zitat

Original von sunchaser
Edit: BlimBlim von xboxyde.com hat gesagt das alle seine Videos in 480i gecaptured worden sind (bis auf das 720p Intro). Von daher kann man sich das Ganze mal via TV out aufm TV ansehen um einen Eindruck zu gewinnen wie das ohne HighDef so aussieht!


abgesehen von den hässlichen AVI Artefakten und der unschärfe.. ich behaupte es sieht noch um einiges besser aus in real.

111

Donnerstag, 17. November 2005, 12:00

Frage an Matthes!

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass da mal ein Gerücht über einen Streckeneditor umherging. Gibts den wirklich oder war das ein (leider) unbestätigtes Gerücht? Wäre ja wirklich cool und mal etwas anderes, wenn man eigene Strecken designen kann.

Merci
[GC1]Pez1964[/GC1]

112

Donnerstag, 17. November 2005, 12:18

Den gibt es wirklich! BlimBlim von xboxyde.com hat ein Video veröffentlicht in dem er eine eigens erstellte Strecke fährt!
.no sig

113

Donnerstag, 17. November 2005, 12:30

Zitat

Original von sunchaser
Den gibt es wirklich! BlimBlim von xboxyde.com hat ein Video veröffentlicht in dem er eine eigens erstellte Strecke fährt!


war das nicht sogar für multiplayer im video?
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 17. November 2005, 12:53

Ja, denn deshalb machst du die Strecken ja: Damit du mit Kumpels neue Strecken testen kannst. Der ist drin.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

115

Donnerstag, 17. November 2005, 12:58

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ja, denn deshalb machst du die Strecken ja: Damit du mit Kumpels neue Strecken testen kannst. Der ist drin.


das hatte ich verstanden, meine frage genau ist: erledigt die xbox 360 selber die random strecken, bzw. erstellt diese ohne das ich strecken bauen muss? gerade im multi player doch sehr interessant wenn keiner weiss wo es lang geht.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (17. November 2005, 13:20)


116

Donnerstag, 17. November 2005, 14:27

Da war doch immer die Rede das die Launchgames nur einen Core nutzen oder!? (war sogar auf Inquirer ne grosse Story)

Nun les ich das:

"As the grid system is rather expensive to calculate, it actually runs on the second core along with the audio system, (the first core being dedicated to gameplay and particles, the third is used to render the audio)."

http://www.bizarreonline.net/page.php?p=…nterview&f=gwre

Dabei gehts nicht um PGR3 sondern nur um Geometry Wars Retro Envolved. Aber selbes gelte auch für PGR3....

Die haben also locker die drei Cores erfolgreich im Einsatz aber bei der GPU hatten sie keine Ahung über das Tiling und müssen die Aufösung runterschrauben? Das finde ich alles sehr verdächtig... nicht?

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 17. November 2005, 14:34

Die Sache sieht folgendermaßen aus. Soweit die Infos stimmen, werden zwar mehrere Cores verwendet, allerdings übernimmt die Aufteilung ein Taskmanager. Dadurch wird die Last aber nur mehr oder weniger "verteilt". ich wüsste nicht, dass die Launchgames entsprechend optimiert wurden.

118

Donnerstag, 17. November 2005, 14:38

habt ihr eigentlich auch mal Geometry Wars gespielt? Ich hab nur das Video gesehen und das sah extrem genial aus... so oldschool mässig aber voll im modernen Tempest Style.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 17. November 2005, 14:40

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ja, denn deshalb machst du die Strecken ja: Damit du mit Kumpels neue Strecken testen kannst. Der ist drin.


das hatte ich verstanden, meine frage genau ist: erledigt die xbox 360 selber die random strecken, bzw. erstellt diese ohne das ich strecken bauen muss? gerade im multi player doch sehr interessant wenn keiner weiss wo es lang geht.


Nein, du erstellst die Strecken selbst.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

120

Donnerstag, 17. November 2005, 15:32

ich hab ne antwort von roger von Bizarre Creations bekommen wegen den Cores:

"It's a technical impossibility for any launch title, no matter how simple, to only use 1 core, due to the system design and the way things such as the audio system work. You could get away with only ever using 2 if you like though...

As for PGR3... It's uses all 3 cores... and on most of them have work running both HW threads when appropriate... there are other factors you need to take into account, such as say cache coherency, cache thrashing, memory bandwidth, etc, that can complicate the whole process from the developer perspective.

Why would something like GW use them? It's called parralelism. Divide a task up in to 6 parts, do each part at the same time, and get the job done 6 times quicker (it's a lot more complicated than that in reality, but the theory is good). GW might not look like the most technically advanced game in the world, but that's it's beauty, under the hood all the chips are running hot.

As for the PC market... why don't they make more use of 2nd cores... it all comes down to the reason why I love consoles... on the PC, only a small portion of your target audience has the best hardware, most have "OK" hardware... on a console... everybody has the same... so you can push it more...

-roger"

ich fühl mich geehrt... :biglaugh:

Thema bewerten