Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 21. Mai 2005, 19:07

Zitat

Original von Matthias Brems
Auf http://www.majornelson.com/ gibt es die ganze Sache noch einmal ausführlicher. DIe Site war heute Mittag leider offline, deswegen haben wir auf IGN verlinkt. PS: Die Site ist auch in englisch ;) Sorry, aber nach der Woche kann ich heute leider niemanden dazu bringen, das noch zu übersetzen...


Wobei ich den Artikel für höchst spekulativ halte und er letztlich in der gleichen Liga spielt wie der berühmt berüchtigte Heise Artikel zur X-Box 360, nur dass dieser sie nicht diffamieren, sondern besonders gut dastehen lassen will...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 21. Mai 2005, 19:20

Nunja... ich denke allein nach der Tatsache, dass Microsoft diesen Vergleich/Bericht ausgearbeitet hat und majornelson.com von Larry Hyrb "produziert" wird... sollte das wohl jedem klar sein.

Der Bericht auf IGN stammt im übrigen ebenfalls von dieser Source.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:20

Ihr wisst doch, wer Major Nelson ist?

Major Nelson ist der Xbox Live gamertag von Larry Hyrb.
Er arbeitet bei Microsoft als “Xbox Live Director of Programming.”

:))
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (22. Mai 2005, 13:20)


104

Sonntag, 22. Mai 2005, 15:24

Zitat

Original von Mr.Blond
Ihr wisst doch, wer Major Nelson ist?

Major Nelson ist der Xbox Live gamertag von Larry Hyrb.
Er arbeitet bei Microsoft als “Xbox Live Director of Programming.”

:))


glückwunsch das du lesen kannst aber es geht au weiter

It’s important to note that what I say on this blog (including any podcasts) is my personal opinion and is not read or approved by anyone before it is posted.


meinster jeder der bei bmw,porsche usw. arbeitet auch die entsprechenden wagen fährt ? ^^

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:02

Zitat

Original von Skoddi

Zitat

Original von Mr.Blond
Ihr wisst doch, wer Major Nelson ist?

Major Nelson ist der Xbox Live gamertag von Larry Hyrb.
Er arbeitet bei Microsoft als “Xbox Live Director of Programming.”

:))


glückwunsch das du lesen kannst aber es geht au weiter

It’s important to note that what I say on this blog (including any podcasts) is my personal opinion and is not read or approved by anyone before it is posted.


meinster jeder der bei bmw,porsche usw. arbeitet auch die entsprechenden wagen fährt ? ^^


Ja, ja.. lesen und verstehen sind zwei ganz unterschiedlich Dinge, nicht wahr?!! ;)
Aber es ist ja wohl ganz klar, daß ein MS-Mitarbeiter niemals schreiben würde, daß die PS3 stärker ist!

PS3 - Exklusivtitel von Factor 5

Julian Eggebrecht ( Präsident von Factor 5 ) sagte, dass sie Spiele in Entwicklung haben, die exklusiv für die PS3 erscheinen werden.

Auf der E3 sagte er noch, dass man für die Xbox360 arbeiten würde, aber da der 3.2Ghz Cell Chip mehr Leistung bringt, hat man sich letztlich doch umentschieden.

Factor 5 ist bekannt für Spiele, wie Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron I (GC), Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (GC) und Turrican (Amiga). Über ihre neuen Spiele, die für die PS3 erscheinen, wollte man noch nichts sagen. Bisher ist nur bekannt, dass es 2 exklusive Titel sein werden.


Quelle...
Gamertag:

Murmel64

106

Montag, 23. Mai 2005, 08:57

wobei sich herr eggebrecht da mal die frage gefallen lassen muss, aufgrund welcher hardware er diese einschätzung abgibt, wenn es -zumindest bei der xbox360- lediglich ein alpha devkit gibt? was solche kommentare angeht, ist factor5 für mich eine obernull. loben jeden, der ihnen gerade passt (cube, xna, ps3...). ne, danke.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 23. Mai 2005, 16:03

Ich denke aber mal, daß Entwickler, wie Factor 5, schon wesentlich genauere Hardwareinfos habe, als wir oberschlauen Forumsexperten! :D
Gamertag:

Murmel64

108

Montag, 23. Mai 2005, 21:24

Zitat

Original von rancid
wobei sich herr eggebrecht da mal die frage gefallen lassen muss, aufgrund welcher hardware er diese einschätzung abgibt, wenn es -zumindest bei der xbox360- lediglich ein alpha devkit gibt? was solche kommentare angeht, ist factor5 für mich eine obernull. loben jeden, der ihnen gerade passt (cube, xna, ps3...). ne, danke.



genau anstelle das sie mal vernüfntige software produzieren ! :rolleyes:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

109

Montag, 23. Mai 2005, 22:51

Zitat

Original von Mr.Blond
Ich denke aber mal, daß Entwickler, wie Factor 5, schon wesentlich genauere Hardwareinfos habe, als wir oberschlauen Forumsexperten! :D



factor5 ist nicht der einzige entwickler, andere entwickler sagen andere dinge über die devkits. und manchmal hat sogar ein "forumsexperte" infos. ;)

110

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:09

Edit von Soul: http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/
Tut mir leid, aber wir müssen entsprechend reagieren.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

111

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:23

@danny2fst4u: und nun nochmal bitte für noobs ;-)

112

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:47

Zitat

Original von Marc Heiland
@danny2fst4u: und nun nochmal bitte für noobs ;-)


Der Artikel in der Zeitschrift CT', der sich mit der X-Box 360 und der PS3 befasst ist laut diesem User vollkommen fehlerhaft (zum Beispiel bei der Bewertung der Gesamtleistung von GPU und CPU). Er sieht die X-Box 360 rein technisch möglicherweise sogar als leistungsstärker an und ist bei der PS3 extrem skeptisch.

Ich kenne den User und habe großen Respekt vor seinem technischen Wissen - denke aber dennoch, dass er die Sache in Bezug auf die PS3 zu negativ sieht. Auch wenn er es vielleicht nicht beabsichtigt, in seinen Posts klingt es öfter mal so, als wenn die PS3 technisch überhaupt nicht konkurrenzfähig sei.

Das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich :D.

113

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:02

Sie ist aber auch kein Monster gegen das die 360 keine Chance hat. Auch wenn alle Sonieboys der Welt da anderer Meinung sind, wir wissen ja um deren technische Kompetenzen. :D

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:31

ich denke der unterschied wird so etwa in der grössenordnung vom unterschied XBOX-PS2 sein... nicht mehr... nicht weniger...

Die PS3 wird sicherlich auch wieder die grössere Fan Gemeinde haben, aber die XBOX 360 wird ihr ziemlich nahe kommen...
online wird die 360 deutlich marktführer...
die besten Spiele werden auch von der 360 kommen....

( das ist meine persönliche meinung...)

115

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:32

zur graka es gab doch mal nen interview mit nen ati mitarbeiter der meinte dass die x360 graka auch speziell für diese entwickelt wurde während die nvidia vom konzept her der neuen gforce entspricht.

ich hab mich gestern auch mit nen kumpel über den ct artikel unterhalten und der war im ersten moment von der ps3 geblendet gewesen. aber ich hab ihn schnell wieder zurück auf den boden der tatsachen geholt. naja wir kennen sony und kennen auch deren presentation die in meinen augen ein grosser täuschungsversuch war. ms macht sony nun langsam feuer untern hintern da ist es klar dass sony weit ausholen muss und vielleicht sachen zeigen die erst 5 oder 6 jahre nachdem es die ps3 gibt möglich sind. die ms presi mag im vergleich zu sonys schwach gewesen sein aber ms ist realistisch geblieben und hat sachen gezeigt die beim launch auch so aussehen

116

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:06

Zitat

Original von Siedler
ich denke der unterschied wird so etwa in der grössenordnung vom unterschied XBOX-PS2 sein... nicht mehr... nicht weniger...


Das denke ich nicht, dann würde ich die 360 nämlich nicht kaufen. Gerade bei der Grafik werden sich die beiden gleichen wie ein Ei dem anderen.

117

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:08

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Original von Siedler
ich denke der unterschied wird so etwa in der grössenordnung vom unterschied XBOX-PS2 sein... nicht mehr... nicht weniger...


Das denke ich nicht, dann würde ich die 360 nämlich nicht kaufen. Gerade bei der Grafik werden sich die beiden gleichen wie ein Ei dem anderen.



Wie kommst du darauf?

118

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:22

Die Frage sollte eher lauten wie er darauf kommt das der grafische Unterschied sich wie bei der Xbox und der PS2 verhalten wird. Ich sehe keinen Anlass dazu. Die GPU der 360 liegt 3 Generationen über des heutigen Optimums eines PCs, ich wüsste nicht wie die PS3 das toppen soll. Von daher werden sich die beiden nichts geben.

119

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:27

Ich halte eigentlich rein gar nichts von diesem Nextgen geschwaffel, weil ich mit der jetzigen generation wirklich noch genug zu tun habe und im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit derer leistung bin. Speziel das Thema XBOX 360 Vs. Ps3 besteht doch im großen und ganzen nur aus Spekulationen und im Endeffekt entscheiden für mich eh die Games welche Konsolle für mich die attraktivere ist. ;)

Nur wie ich mich kenne brauche ich eh beide, eine für Forza2 und eine für Gt5 !!! :rolleyes:

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:58

Zitat

Original von RandomOne
Die Frage sollte eher lauten wie er darauf kommt das der grafische Unterschied sich wie bei der Xbox und der PS2 verhalten wird. Ich sehe keinen Anlass dazu. Die GPU der 360 liegt 3 Generationen über des heutigen Optimums eines PCs, ich wüsste nicht wie die PS3 das toppen soll. Von daher werden sich die beiden nichts geben.


ich sagte, das ist meine Einschätzung! Niemand sagt das es stimmt! :D

aber wenn die PS3 der XBOX 360 wirklich nicht technisch vorraus ist, versteh ich nicht, warum sie sie später bringen sollten... so legen sie sich ja selbst n Ei!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten