Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Sicher sollten neue Generationen auch neue Technik mitbringen, aber wer sagt das dies immer Form von leistungsstärkeren CPUs und GPUs sein muss?
Die Wii hat mit der Bewegungssteuerung eine neue Technik mitgebracht.
Auch verstehe ich solch eine Argumentation oft nicht. In erster Linie müssen mich die Spiele überzeugen, ganz unabhängig von der Technik die die Plattform mitbringt auf der sie laufen.Sie sind es doch eigentlich immer, welche eine Konsole am Leben erhalten und vor allem interessant machen.
Zitat
Nintendo hat sich damals bewusst gegen eine HD Konsole entschieden. Ganz einfach weil der Markt noch nicht so weit war. Inzwischen ist das natürlich anders und deswegen kann Nintendojetzt mit der dementsprechenden Hardware nachziehen.
Ein Portfolio mit vielen Genreüberschneidungen. Am Ende ist es erneut eine GeschmacksfrageZitat
Sicher haben auch Microsoft und Sony ihre Exklusivtitel. Sicher sind da auch gute Games dabei, aber auf ein so großes Portfolio wie Nintendo es hat kann keiner der beiden zurückgreifen.
Mehr als die Hälfte der Titel die ich aufgezählt habe, habe ich nicht gespieltZitat
Da frage ich mich auch inwiefern es denn abwechslungsreicher ist, sich durch die Alienhorden bei Gears of War oder Killzone zu ballern, bei God of War durch die griechische Mythologie zu schnetzeln oder eine Rennstrecke nach der anderen bei Forza abzufahren? Inwiefern unterscheiden sich da die "Welten" zu den Vorgängern? Auch dort gibt es hier und da ein neues Gameplay Element und gut.
Und jetzt mal im Ernst, bei Mario kommst du dir verkaspert vor, aber bei God of War, Uncharted, Killzone und Gears of War ist alles ok
Ich kann MGS1 nur auf der PS1 spielen, MGS3 (bis zum Launch der HD-Collection) und MGS4 nur auf der PS2 bzw. 3Zitat
Im übrigen ist MGS nicht Sony exklusiv, nur so am Rande erwähnt.
Weil sich Kritiken nicht an solchen Hardwareunterscheidungen aufhängen, wie es vielleicht in der Anfangszeit der Konsole geschehen ist. Wie oft hat man da negative Kritiken ala PS2-Niveau, Textur-Brei oder Xbox-Grafik gelesen?Zitat
Wie man sieht können ja auch heute noch aktuelle Titel, trotz der ach so überlegenen HD-Konkurrenz, Höchstwertungen absahnen.
Microsoft und Sony haben nicht desto trotz großartige Erfolge in dem Segment erreicht. Beide schreiben mittlerweile großartige schwarze Zahlen, können zufrieden sein. Die Kunden kaufen und investieren.Zitat
Da weiß ich nur aus der Erfahrung, dass Nintendo es in der Vergangenheit immer geschafft hat die Spieler zu faszinieren indem man mutig mit neuen Ideen auf den Markt gegangen ist. MS und Sony können das weniger von sich behaupten.
Bei mir wird komplett neu gemischt. Die 360 habe ich in der Hoffnung geholt, dass nach Kotor 1+2 für die Xbox eben der dritte Teil darauf erscheinen wird. Ist nicht geschehen, ärgert mich ungemein, doch am Ende habe ich bis heute viel Spaß mit ihr.Sony hat in jedem Fall die schlechtesten Karten bei mir.
Zitat
Gerücht: Neue Xbox in zwei Ausführungen
Von: ss
Freitag, 25. November 2011
Auch von der neuen Xbox-Konsole soll es wieder zwei Modelle zur Auswahl geben. Eine billigere und natürlich eine teurere Version. Microsofts Strategie in Bezug auf die zwei Modelle hilft zwar einerseits den Verkaufszahlen, allerdings macht es Entwicklern ihre Arbeit auch schwieriger. Man kann schließlich nicht voraussetzen, dass jeder zum Beispiel über eine Festplatte verfügt. Trotzdem soll sich diese Strategie auch mit der neuen Konsole nicht ändern.
Gerüchten zur Folge will man die Unterschiede bei der neuen Xbox sogar noch deutlicher machen, mit einer Version, die so günstig wie möglich auf den Markt gebracht wird und einer Variante für Core-Gamer mit optischem Laufwerk, Festplatte und Abwärtskompatibilität zu einem deutlich höheren Preis. Eine Bestätigung dafür gibt es allerdings noch nicht.
quelle: consol.at
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. November 2011, 02:52)
Bin geschockt, das hätte ich ja nun nicht gedacht, das man verschiedene Versionen herstellt, kennt man ja noch nicht von der PS3 und Xbox 360.
Und die billige Version hat also kein optisches Laufwerk und man starrt einfach nur auf den Bildschirm und schaut sich das Dashboard an? Soso verstehe
Sorry aber so was kann ich nicht ernst nehmen. Ergo wäre das auch keine Konsole, und als Media Receiver gibt es dutzende bessere Geräte als eine "Spielkonsole". Frag mich also wieso man so was auf den Markt werfen sollte, und wer für eine abgespeckte Spielkonsole die noch nicht mal Spiele abspielt noch Geld ausgibt. Die Xbox Live Dienste wie Sky und co sind auch nur mit einer Gold Mitgliedschaft verfügbar. Also kauft man sich eine Konsole die keine ist, bezahlt für Gold und kann noch nicht mal spielen, nur für die Xbox Live Dienste, die man ja nicht auf anderen Geräten auch wiedergeben kann. Youtube können manche Fernseher schon von alleine abrufen, Sky, als Kunde hat man einen Receiver usw. So eine abgespeckte Variante kauft doch niemand? Ergo blödes Gerücht?
Wenn du bereit bist dafür zu bezahlen, dann gibt dir das der Entwickler.Zitat
Am Ende ist alles machbar, der Hersteller muss es einfach nur wollen.
71 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!