Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FCB1989

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Basel

Beruf: Kaufmann-Lehrling

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:58





Leute?

Ich würde mich wirklich freuen wen mir jemand dieses Passwort schicken könnte?

Danke

Gruss
FCB1989 :)
Was für ein PW meinst du eigentlich???
Für den Taktik Ordner von Nec1993. :)
Bezweifle das das ausser NEC noch jemand weiß!
Klar wissen das noch andere, da er das Passwort schon an viele User geschickt hat!

102

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:01

Dann wende Dich eben an die von denen Du weißt das sie es wissen!



Du hast noch nie was vergessen? :wall:



Ich seh gerade Deinen Nick, alles klar, nun verstehe ich alles! :biglaugh:

FCB1989

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Basel

Beruf: Kaufmann-Lehrling

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:49

Dann wende Dich eben an die von denen Du weißt das sie es wissen!



Du hast noch nie was vergessen? :wall:



Ich seh gerade Deinen Nick, alles klar, nun verstehe ich alles! :biglaugh:
Was bitte hat das ganze mit vergessen zu tun? ?(
Mein Nick wendet sich nicht an den FCB den du meinst!! :P

Leute ich brauche das Passwort bitte!! :|

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FCB1989« (5. Mai 2009, 15:38)


104

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:04



Dann wende Dich eben an die von denen Du weißt das sie es wissen!



Du hast noch nie was vergessen? :wall:



Ich seh gerade Deinen Nick, alles klar, nun verstehe ich alles! :biglaugh:
Was bitte hat das ganze mit vergessen zu tun? ?(
Mein Nick wendent sich nicht an den FCB den du meinst!! :P

Leute ich brauche das Passwort bitte!! :|

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Dann an den aus der schweizer Grenzregion oder den in ESP?! Dann nehm ich natürlich alles zurück! :biglaugh:

Der Thread ist uralt und die meisten hatten das PW am Anfang als FIFA 09 rauskam, wer kann sich solange erinnern? Das hat das mit vergessen zu tun!


Er spielt ein 4-2(DM)-2(RF)-1(ZS)-1(ST) mit wenig Druck und die 2 DM laufen nach hinten außen in den Voreinstellungen, das weiß ich noch, aber ehrlich gesagt geholfen hat es mir nur das System zu verstehen, ich musste meine Taktik auf meine Spielweise abändern und ich kann Dir 4-4-2 als Aufstellung nur wärmstens empfehlen, mit viel Druck und Aggressivität immer auf den Ballführenden und in der eigenen Hälfte etwas überlegter verteidigen.

FCB1989

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Basel

Beruf: Kaufmann-Lehrling

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:32



Dann wende Dich eben an die von denen Du weißt das sie es wissen!



Du hast noch nie was vergessen? :wall:



Ich seh gerade Deinen Nick, alles klar, nun verstehe ich alles! :biglaugh:
Was bitte hat das ganze mit vergessen zu tun? ?(
Mein Nick wendent sich nicht an den FCB den du meinst!! :P

Leute ich brauche das Passwort bitte!! :|

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Dann an den aus der schweizer Grenzregion oder den in ESP?! Dann nehm ich natürlich alles zurück! :biglaugh:

Der Thread ist uralt und die meisten hatten das PW am Anfang als FIFA 09 rauskam, wer kann sich solange erinnern? Das hat das mit vergessen zu tun!


Er spielt ein 4-2(DM)-2(RF)-1(ZS)-1(ST) mit wenig Druck und die 2 DM laufen nach hinten außen in den Voreinstellungen, das weiß ich noch, aber ehrlich gesagt geholfen hat es mir nur das System zu verstehen, ich musste meine Taktik auf meine Spielweise abändern und ich kann Dir 4-4-2 als Aufstellung nur wärmstens empfehlen, mit viel Druck und Aggressivität immer auf den Ballführenden und in der eigenen Hälfte etwas überlegter verteidigen.
Ok.

Vielen Dank für die Hilfe... Ich Spiele jedoch lieber auf abwarten, schnell kontern! :P

Ich werde jedoch deine Taktik mal ausprobieren. ;)

Gruss

106

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:38

Es hat sich viel getan, die alten Tipps könnt ihr wegwerfen. Ich spiele nun seit dem Release und kann ich sagen, dass es zwei Arten gibt zu spielen:

- Effektiv (Monoton, schnell, erfolgsversprechend)
- Schnell (Realistisch)

Jemand der Effektiv spielen möchte, muss einfach ein paar Dinge beachten.

Spielt am besten ein 4-2-4 System. Ja es klingt komisch.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
------------TW------------
----LV---IV----IV----RV---
------------ZDM-----------
-------------ZOM-----------
---LF----------------RF---
-------LS------RS---------
So Ähnlich ;D


Bei der "Arbeitsverteilung" müsst ihr darauf achten, dass die 4 Offensiven nur auf Offensiv, die 4 Defensiven nur auf Defensiv und die Mittelfeldspieler auf Mittel, bzw. der ZDM zusätlich bei Defensiv Hoch und der ZOM bei Offensiv hoch, eingestellt sind.

Die "Pfeile" müsst ihr so einstellen, dass die komplette Defensive und der ZDM stur nach hinten zeigt. Der ZOM gerade nach Vorne. Die Außen diagonal nach außen, also qausi ins aus. Die Pfeile der Stürmer zeigen aufeinander, also gerade nach oben (RS) und nach unten (LS).

Die Taktiken werden so eingestellt, dass ihr alles auf lange, weite, kritische Pässe, auch Flanken und auf schnellen Spielaufbau setzt. Die Defensive soll sehr passiv sein, heißt, die Werte dort so um 10. Bewegung immer freie Wahl. Nicht oft schießen.

Bei der Auswahl der Spieler solltet ihr darauf achten, dass der ZDM ein richtiger Brocken ist und die beiden Stürmer auch sehr stark sind, die Außen schnell. Der ZDM läuft nämlich bei jedem Gegenangriff wie ein Libero in die Mitte und sorgt für alle Kopfbälle.

Es gibt 2 oder 3 Kniffe die wenige machen, aber eigentlich sehr wichtig sind.


Wenn man passt und gleichzeitig LB drückt, sprintet der passgebende Spieler nach dem Pass los. Ab der Mittellinie spielt man nurnoch mit dem Pass. Im kurze hin und her passen. In keinen Zweikampf kommen. Im entscheidenen Moment einen hohen Pass in den Lauf machen. Falls ihr mal nicht durch die Mitte kommt, ein steilen Pass auf die Außen und dann nach innen flanken. Oder Kruzpasspiel. Nur aus guten position (unter 15 m, guter Winkel) schießen.

PS: Unter anderem am wichtigsten ist das Kontern. Da gibt es ein zentrales Element. Ihr passt aus der Verteidigung auf einen ST. Dann mit dem LB-Pass auf den anderen ST. Mit dem nun Ballführenden ST etwas zurückgehen und dann wenn der andere ST auf der Gegnerhöhe ist einen hohen steilen Pass spielen. 80% bleibt der Verteidiger stehen und dreht sich => Frei vorm Tor.

2) Derjenige der realistisch spielen möchte, spielt schöner, abwechslungsreicher, ähnlich dem Fernseh. Leute die das effektiv können => Respekt.

Ich würde gerne ein Tutorial Video machen, muss aber erstmal eine Karte dafür finden.

Bis dann, ich hoffe ich konnte helfen.

FCB1989

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Basel

Beruf: Kaufmann-Lehrling

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:48

Bis dann, ich hoffe ich konnte helfen.
Vielen Dank, werde natürlich auch diese variante ausprobieren. :) Scheint ja ziemlich heftig zu sein, ist die auch Onlie wirksam?

108

Montag, 11. Mai 2009, 15:35

RE: FIFA 09 - Tricks und Tipps

Hi alle zusammen,

in allen FIFA 09 Threads lese ich immer falsche Sachen über gewisse Dinge. Ich spiele schon seit 2001 FIFA und kenne mich ziemlich gut aus. Nun wollte ich euch mal aufklären. Außerdem kann der Thread für allgemeine Tipps genutz werden.

Ich spiele mit der klassischen Controllerkonfiguration und alles auf Manuell + 0% Spielerwahl. Versucht mal so zu spielen, ihr werdet nach einiger Zeit viel bessere Pässe schlagen.

Freistoß:

Grundlegend gibt es 3 verschiedene Freistoß-Typen:

1. Angeschnitten
2. Hart
3. Senkend (Top-Spin)

1. Um den bei einem Freistoß den Ball anzudrehen müsst ihr einfach ein paar Dinge beachten. Voher sei angemerkt, dass man nur mit dem Innenrist andrehen kann (heißt: Rechtsfuß kann nach links und Linksfuß nach rechts).
Zuerst müsst ihr je nachdem wie hoch das Effetattribut ist, bei einem Rechtsfuß angenommen, rechts am Tor vorbeizielen. Dann müsst ihr direkt nachdem ihr Schiessen drückt nach links zielen und den Stick (linken Stick natürlich) nach links gedrückthalten (nicht drauf drücken XD). Dann wird sich der Ball andrehen. Ihr müsst NICHT RB oder Ähnliches gedrückthalten.

2. Hart - Um Hart zu schiessen einfach in die Richtung zielen und mit LB schiessen. Wenn ihr hart schießt könnt ihr, egal ob rechts- oder linksfüssig in beide Richtungen LEICHT andrehen. Wie auch oben, einfach direkt nach dem ich B klickt in die gewünschte Richtung den linken Stick gedrücht halten.

3. Genau wie bei 1, mit der Außnahme, dass ihr nicht nach links oder rechts den linken Stick hält sondern nach oben. Das hat den Effekt, dass sich der Ball wieder seknt.

Es gibt noch eine Variante wo man nach unten drücken muss, aber man schiesst zu 99,9999....% rüber.


Fallrückzieher, Flugkopfball und Co.

Ihr müsst nichts außer ganz normal B drücken. Das einzig relevante ist die Stellung, die, wenn vorhanden, Laufgeschwindigkeit und die Fähigkeit des Spielers (ab 65 sollte es funzen). Ihr könnt das einfach in der Arena üben. Dazu packt euch neinen guten Spieler alá C. Ronaldo. Lauft an die 16 Meterlinie und dreht euch um 180°. Ihr solltet dann euren Spieler in die Augen schauen können (er darf nicht weiter als ca. 20 m vom Tor entfernt sein). Nur müsst ihr den Ball jonglieren (Linker Trigger plus den Rechten Button hämmern). Dann drückt ihr zu euch gerichtet (nach unten, also in die Richtung in die C. Ronaldo schaut) den linken Stick, lasst wenn er den Ball hochspielt alle Knöpfe loss und klickt, kurz bevor er die höchste Stelle erreicht hat B. Nun solltet ihr einen Fallrückzieher machen. Am Anfang braucht man etwas Übung, eventuell schiesst ihr am Tor vorbei oder einfach gegen den Torwart. Irgendwann hat man es dann raus und ihr lupft schön über den Torwart ins lange Eck.
PS. Ihr braucht nicht 3x B oder LB+B, einfach B.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt oder wissen wollt wie IRGENDEIN Trick geht, schreibt es hier im Thread



Jan

Frage zu den Freistößen:

Wie bekomm ich heraus, wei weit der Ball bei welcher Schusskraft fliegt? Ich entwickel da leider überhaupt kein Gefühl... Sprich ich kann mit den Freistößen im Endeffekt nix probieren/erreichen...



Danke im Voraus

MfG

Sam1982274

109

Montag, 11. Mai 2009, 16:03

RE: RE: FIFA 09 - Tricks und Tipps




Frage zu den Freistößen:

Wie bekomm ich heraus, wei weit der Ball bei welcher Schusskraft fliegt? Ich entwickel da leider überhaupt kein Gefühl... Sprich ich kann mit den Freistößen im Endeffekt nix probieren/erreichen...



Danke im Voraus

MfG

Sam1982274
Hast Du mal in der Arena Freistöße geübt? Du musst das Steuerkreuz drücken und von dort wo der Ball gerade ist kannst Du dann nen Freistoß machen, heir kann man schön üben und ei Gefühl entwickeln und wenn Du kein Gefühl dafür entwickelst ist Dir da nicht zu helfen, aber da man hier ja unendlich oft schiessen kann, oder beim Laden üben kann, sollte sich da irgendwann schon ein Gefühl für einstellen, generell sind die Freistöße aber schwer und Du wirst wohl auch nach viel üben nicht mit jedem Freistoß treffen!

110

Montag, 11. Mai 2009, 16:11

In der Arena Freistöße üben? wie läuft denn das? einfach nur an die Stelle laufen von wo ich probieren will und dann das Steuerkreuz drücken?

111

Montag, 11. Mai 2009, 16:14

In der Arena Freistöße üben? wie läuft denn das? einfach nur an die Stelle laufen von wo ich probieren will und dann das Steuerkreuz drücken?
Also lesen kannst Du schonmal, das hast Du eben nachgewiesen, ja genau so wie ich geschrieben habe, sobald du das SK drückst kannst Du dort wo der Ball sich in dem Moment be funden hat einen Freistoß ausführen. Gerne übrigens! ;-)

112

Montag, 11. Mai 2009, 16:21

Jo erstmal danke für die Antwort.

Dann hätt ich noch ne andere Frage, die ich auf Bitte von Yildrim hier stelle:




Wie bekomm ich die Spieler dazu, dass sie, wenn Ihnen der Ball zugepasst wird, mehr auf den Ball zuzugehen und nicht zu warten bis der Ball bei ihnen ist, sprich etwas aktiver mitspielen...? z.B. beim Passpiel in der Verteidigung oder wenn ich den Ball rausschlag wärs mit lieb, wenn die Spieler im Mittelfeld schauen dass sie an den Ball kommen, weil sonst die Gegnerverteidigung einfach vorbeisprintet und der Ball gleich wieder weg ist... So gehen mir leider des öfteren Bälle unnötig verloren.



Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab weder im Handbuch noch sonst bisher was gefunden...

Danke im Voraus

MfG

Sam1982274

113

Montag, 11. Mai 2009, 22:49

Jo erstmal danke für die Antwort.

Dann hätt ich noch ne andere Frage, die ich auf Bitte von Yildrim hier stelle:




Wie bekomm ich die Spieler dazu, dass sie, wenn Ihnen der Ball zugepasst wird, mehr auf den Ball zuzugehen und nicht zu warten bis der Ball bei ihnen ist, sprich etwas aktiver mitspielen...? z.B. beim Passpiel in der Verteidigung oder wenn ich den Ball rausschlag wärs mit lieb, wenn die Spieler im Mittelfeld schauen dass sie an den Ball kommen, weil sonst die Gegnerverteidigung einfach vorbeisprintet und der Ball gleich wieder weg ist... So gehen mir leider des öfteren Bälle unnötig verloren.



Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab weder im Handbuch noch sonst bisher was gefunden...

Danke im Voraus

MfG

Sam1982274
Kannst du nichts selber machen, das ist einer der Kritikpunkte an FIFA. Außerdem machst du in der Arena den Freistoss da, wo sich der ball zu dem Zeitpunkt befindet, in dem du irgendeine Seite des Steuerkreuzes gedrückt hast. So brauchst du nicht lange laufen sondern kannst direkt in der Arena einen Ball mit X oder A zu einem Punkt schlagen bei dem du den Freistoss ausführen möchtest - erspart Zeit.

114

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:46

Ich hätt mal ne Frage zum "Jubeln".

ich weiß ist jetzt nichts spielentscheidendes, aber ich hab z.B. mal Akrobatik probiert, aber da kommen dann nur ne Verbeugung oder das mit der Hand hinters Ohr halten raus. Laut Anleitung soll man den rechten Stick z.B. von unten aus jeweils einmal links rum und einmal rechts rum nach oben drücken soll. Das heißt doch dass ich am Anfang den Stick erstmal nach unten führen muss oder bin ich da verkehrt....?

115

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:58

Ich wurde sagen, es ist egal wie du den Stick drehst.

Ich z.B. drehe es einfach nach links (eine ganze Drehung) und dann nach rechts (eine ganze Drehung), sobald der spieler anfängt den Salto zu machen, drückst du auf die "A-Taste", damit er richtig landet.

Schon bei der ersten Drehung darfst du nicht warten bis der spieler was macht, sondern ganz nach plan die andere Drehung machen.

RB (gedrückt halten) + RS drehung nach links + RS drehung nach rechts + A-Taste

Alles bedarf ein bisschen Übung.

116

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:05

Das mit der ganzen Drehung ist mir klar. Was ich meine ist, drückst du bevor du die Drehung machst, den Stick einmal voll nach oben oder nach unten bevor du die Drehung machst? Sonst kann ich ja eigentlich keinen Halbkreis machen, sonst wirds ja nur ein "Viertelkreis"...

Ist etwas blöd gefragt ich weiß aber ich weiß nicht wie ichs anders fragen/erklären soll was ich mein...

117

Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:27

Mach einen ganzen Kreis mit beliebigem Startpunkt.

118

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:56

Sagt mal funktionieren die ganzen Tricks von FIFA09 eigentlich wirklich innerhalb des Spiels. Ich kann bei mir machen was ich will, selbst mit Messi oder sonstigen guten Ballkünstlern wird mir beim Zweikampf der Ball abgenommen...

Mach ich da was falsch?

DANKE!

119

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:26

Sagt mal funktionieren die ganzen Tricks von FIFA09 eigentlich wirklich innerhalb des Spiels. Ich kann bei mir machen was ich will, selbst mit Messi oder sonstigen guten Ballkünstlern wird mir beim Zweikampf der Ball abgenommen...

Mach ich da was falsch?

DANKE!
Schonmal im Spiel in die Steuerungsbeschreibung geschaut????

Dort steht exakt drin wie man Tricks ausführt bzw. auch alle weiteren Steuerungselemente die im Spiel vorhanden sind.
Nebenbei gesagt bedarf die Anwendung von Tricks deutlich mehr Übung als beispielsweise der Torschuß. Nur weil ein Spieler ein Trick kann bedeutet das noch lang nicht das dieser auch immer erfolgreich ist. Bis man welche wirklich effektiv einsetzen kann muss man geübt haben.

120

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:33

Torschüsse sind bei mir noch alles andere als gefährlich ... :/

Dann stosse ich in letzter Zeit immer wieder im Zweikampf auf Leute die mich geradezu zur Seite REMPELN ...gibt es dazu einen Trick =??

stossen-drängen oder dergleichen was ?


Hallo zusammen.



Das gleiche Problem hab ich leider auch noch. Selbst mit den allgemein stärksten Spielern krieg ich in 90% der Fälle nen Rempler ab so dass ich den Zweikampf verliere, egal obs jetzt Kopfball oder ein normaler Zweikampf am Boden ist... Sprich bei mir heißts dann bei Be a Pro immer Rempler mit nem Minus in Rot unten am Bildschirm. Wie lässt sich sowas besser lösen, sprich das ich mich selbst durchsetzen kann...? Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...



MfG

Sam1982

Thema bewerten