Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 18. Juli 2012, 02:35

Gruppe P1

...ich kann natürlich über alle P1 autos mal drüber schauen aber ich denke der Peugeot ist der schnellste.
Auch meine Meinung.
Ich finde zu dem Peugeot auch "fahrbarer" und ausgeglichener.
Fahre ihn auch in der Motorhaubenansicht.

Meine Bestzeit im Peugeot ist momentan ne 1:49,093.

"Nur" 0,5 sek langsamer als Hansi
aaaaaber Roshi fährt ne 1:41,32.... :rolleyes:

Da muss ich wohl noch ein gaaaaanz klein wenig üben :D

Morgen werde ich mal Roshi's Setup testen.
Hoffentlich hilft's ;)

102

Mittwoch, 18. Juli 2012, 06:14

aaaaaber Roshi fährt ne 1:41,32.... :rolleyes:


ja mit dem mazda ^^ die kiste ist unschlagbar in R1,selbst der 16# Spyder kommt da nicht ran,leider....

Der Peugeot fährt sich echt gut,hab ihn fertig. Setup kommt so aber nicht in den Shop. meine Bestzeit damit war eben ne 1:44,9xx. Ich weis ist etwas crazy aber der "feind" hört immer mit und ich verschicke die setups direkt an die Fahrer. Da man ja den Shop hacken kann und man die Setups somit "offen" kriegt wäre das nicht unbedingt glücklich. Ich bin da etwas eigen und habe eigentlich deswegen schon sehr lange nix mehr aktuelles in Shop gestellt. Vll. sollte man das mit allen Autos machen,den Ford lass ich mal noch drin da ich eh denke das der Ferrari, richtig eingestellt, der schnellste sein wird.

Wer das Setup also haben will/braucht ,einfach hier kurz mitteilen. Ich schick euch ne Anfrage und versende es dann. Hab die nächsten 3 tage frei....


UPDATE:

die P1 Fahrzeuge hab ich alle durch und ja,eigentlich ist es fast latte welches Auto man nimmt. Zeitentechnisch sind die alle ungefähr auf einem Nenner. Schnellster war bisher der Aston Martin (1:44,8xx),gefolgt vom Peugeot (1:44,9xx) und 3 Zehntel dahinter der Audi #15 (1:45,2xx). Finde den Aston Martin eigentlich am besten,der hat trotz des wenigen Flügels eine sehr gute Kurvenlage und die beste Bremse der dreien,m.M.n. Der Peugeot ist bis auf die Bremse dem Lola ebenbürtig. der Audi hinkt ein wenig hinterher,egal welchen Flügel ich getestet hab.

Die Frage ist nun wie das im direkten vergleich aussieht. Müssen wir halt mal testen. Setups sind jedenfalls bereit zum verschicken ! Wer wil, einfachl melden und dann am besten direkt Feedback geben, da ich evtl Kleinigkeiten (Stabi/Diff.) für den ein od. anderen anpassen muss. Setups sind mit Pad erstellt,kann also für Wheeltauglichkeit keine 100ige aussage machen. Ich habe aber mein PWTS noch hier und vll schau ich die Tage mal, wie das mit Wheel aussieht....


@ XTR4LOG

hab dir den Porsche mal geschickt,vll kommst du damit besser klar. Die letzte Kurve ist halt sehr haarig aufgrund der Bodenwellen. Erste/Letzte Kurve am besten im 4. Gang fahren und bis auf die Spitzkehre alles im dritten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (18. Juli 2012, 06:13)


103

Mittwoch, 18. Juli 2012, 07:10

Nachdem ich leider aus Gründen, die nur MS und Turn10 genau kennen, nicht am Japan-Race teilnehmen konnte, hab ich noch ein bisschen in der GT2 Klasse getestet. Ich muss sagen, mir gefällt der Ford immer besser. :love:

Werd morgen dann auch mal das Setup von Roshi testen. Momentan fah ich konstant ne 2:07:4xx. Aber da geht sicherlich noch was. 8)



Puh 2:07 da bin ich ja weiterhin die Bremse mit 2:09 :)

Aber ist ja noch Zeit zum üben.
Roshi ich habe dein Ford Setup mit dem Wheel getestet und ging super nur hatte ich manchmal das Gefühl das er beim Lenken instabil ist k.A. bin froh überhaupt ein Setup zuhaben.

Werd Xtras nochmal testen, wobei ich auch glaube der Ferrari könnte schneller sein.

Ich hätte ja nicht gedacht das Sim- und Normallenkung so ein Unterschied machen, da ich immer mit Sim fahre.

Hätte ich bei unserem Events mal testen sollen:D

104

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:34

aaaaaber Roshi fährt ne 1:41,32.... :rolleyes:


ja mit dem mazda ^^ die kiste ist unschlagbar in R1,selbst der 16# Spyder kommt da nicht ran,leider....

Der Peugeot fährt sich echt gut,hab ihn fertig. Setup kommt so aber nicht in den Shop. meine Bestzeit damit war eben ne 1:44,9xx. Ich weis ist etwas crazy aber der "feind" hört immer mit und ich verschicke die setups direkt an die Fahrer. Da man ja den Shop hacken kann und man die Setups somit "offen" kriegt wäre das nicht unbedingt glücklich. Ich bin da etwas eigen und habe eigentlich deswegen schon sehr lange nix mehr aktuelles in Shop gestellt. Vll. sollte man das mit allen Autos machen,den Ford lass ich mal noch drin da ich eh denke das der Ferrari, richtig eingestellt, der schnellste sein wird.

Wer das Setup also haben will/braucht ,einfach hier kurz mitteilen. Ich schick euch ne Anfrage und versende es dann. Hab die nächsten 3 tage frei....


UPDATE:

die P1 Fahrzeuge hab ich alle durch und ja,eigentlich ist es fast latte welches Auto man nimmt. Zeitentechnisch sind die alle ungefähr auf einem Nenner. Schnellster war bisher der Aston Martin (1:44,8xx),gefolgt vom Peugeot (1:44,9xx) und 3 Zehntel dahinter der Audi #15 (1:45,2xx). Finde den Aston Martin eigentlich am besten,der hat trotz des wenigen Flügels eine sehr gute Kurvenlage und die beste Bremse der dreien,m.M.n. Der Peugeot ist bis auf die Bremse dem Lola ebenbürtig. der Audi hinkt ein wenig hinterher,egal welchen Flügel ich getestet hab.

Die Frage ist nun wie das im direkten vergleich aussieht. Müssen wir halt mal testen. Setups sind jedenfalls bereit zum verschicken ! Wer wil, einfachl melden und dann am besten direkt Feedback geben, da ich evtl Kleinigkeiten (Stabi/Diff.) für den ein od. anderen anpassen muss. Setups sind mit Pad erstellt,kann also für Wheeltauglichkeit keine 100ige aussage machen. Ich habe aber mein PWTS noch hier und vll schau ich die Tage mal, wie das mit Wheel aussieht....


@ XTR4LOG

hab dir den Porsche mal geschickt,vll kommst du damit besser klar. Die letzte Kurve ist halt sehr haarig aufgrund der Bodenwellen. Erste/Letzte Kurve am besten im 4. Gang fahren und bis auf die Spitzkehre alles im dritten.


@Roshi und Testwillige:
Bin heute gg. 16:15 an der Box, wenn Du wach bist, können wir paar Runden drehen.
Könntest Du mir das Aston und Peugeot-Setup mal schicken, bitte?
Das die Sachen eigentlich nicht in den Shop gehören, sehe ich auch so. :thumbup:

@Frontleader: Ist bei mir genauso, wenn ich nicht sehe, wo die Vorderachse ist, geht der Popometer flöten.
Aston hört sich doch gut an, der entfaltet die Leistung auch schön.

Schonmal vielen Dank im Vorraus, für die Bastelei.
...it´s a thin line between love and hate!

105

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:53

also... das war jetzt meine erste Testfahrt mit dem GTC-Porsche mit Lenkeinstellung Simulation und das macht eine Menge Probleme...

Probleme, Probleme und nochmals Probleme...

Die Geschichte mit der Simulation kriege ich bis 29.September sicher mit viel Training hin... aber ein Problem kann ich nicht lösen, dabei brauche ich verdammt noch mal Eure Hilfe, sonst muss ich die Klasse wechseln...

Der Porsche hat keine Rennbremsen, das heißt, ich kann sie auch nicht verstellen.
Vor jeder verdammten Kurve... vor JEDER verdammten Kurve kommt beim Bremsen das Heck um die Ecke geschossen... in Kombination mit der Simulationseinstellung bedeutet das nahezu in jeder Kurve einen Salto seitwärts. Wenn ich versuche, so "sanft" abzubremsen, um möglichst auf der Strecke zu bleiben, kostet mich das ungefähr 10 Sekunden der Rundenzeit... mehr als eine 2:15,000 habe ich beim besten Willen nicht zustande bekommen und ich weiß genau, dass es kleine Kinder gibt, die den Kurs mit einem Kickboard vier Sekunden schneller umrunden... das nervt voll... ich kann nicht bremsen, ohne dass diese Stuttgarter Fehlkonstruktion hinten überbremst...

WAS SOLL ICH TUN?
Auch wenn ich traurigerweise nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, lese ich hier ja die ganze Zeit fleißig mit und da ich zur Zeit bei nem Porsche Cup mitfahre, bei dem man an dem Wagen überhaupt nichts verändern darf und die Steuerung auch auf Simulation ist, bin ich zur Zeit ganz gut im Training mit der Kiste.

Welches Lenkrad und welche Pedale hast du denn?

Grundsätzlich ist bei der Kiste die Eingangsgeschwindigkeit in die Kurve ganz wichtig und das du beim Lösen der Bremse keinen oder nur sehr wenig Lenkeinschlag hast. Ansonsten kommt das Heck...
Ich würde dir im Zweifel auch immer zu einem höheren Gang in der Kurve raten, als du es vielleicht mit einem anderen Wagen fahren würdest. Die Porsche muss man im wahrsten Sinne des Wortes rollen lassen.

Ich hatte am Anfang auch meine Mühe und Not mit den Teilen, aber inzwischen macht es mir richtig Spaß den am Limit zu bewegen. :D Trainiere gerade auf Catalunya und habe erst gedacht, dass es auf dem Kurs mit den langen Kurven am Anfang und der Schikane am Ende überhaupt nichts wird. Aber weit gefehlt, da macht der Porsche erst richtig Spaß!

Wenn du möchtest können wir gerne mal ein paar Runden mit dem Teil gemeinsam fahren. Bin heute Nachmittag und heute Abend bestimmt noch mal auf der Strecke zu finden.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

106

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:55

Welches Lenkrad und welche Pedale hast du denn?


CSR Elite und CS Pedale

Wenn du möchtest können wir gerne mal ein paar Runden mit dem Teil gemeinsam fahren. Bin heute Nachmittag und heute Abend bestimmt noch mal auf der Strecke zu finden.


möchte ich schon...Vielleicht sollte ich aber erst ein bisschen Routine mit der "Simulation" sammeln, sonst wird das für dich ein zäher Nachmittag... Momentan ist eine komplette Runde ohne Pirouette reine Glücksache... Himmel, habe ich gestern geflucht...

Den Porsche "rollen" zu lassen, ist im Ansatz das, was ich oben mit "sanft" beschrieben hatte... Sanft heißt: ich komme mir so langsam vor wie das Mittelfeld des FC Bayern...
zudem habe ich offenbar die Probleme mit dem Herunterschalten in einen zu tiefen Gang noch zusätzlich verstärkt...

deswegen werde ich als erstes Roshis Tuning laden und dann versuchen, den 2. Gang zu ignorieren, dann erst an den Zeiten arbeiten...

In den nächsten 5-6 Tagen inkl. Wochenende haben wir Redaktions- und Produktionsende für August, daher bin ich terminlich nicht besonders zuverlässig. danach kommt mir auch noch ein Umzug in neue Büros in die Quere.. alles etwas hinderlich für ein konzentriertes Training... Das ganze wird dann bis Anfang August andauern, dann bin ich wieder flexibel...
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich daher dein Angebot gern zu einem späteren Zeitpunkt wahr nehmen, oder einfach spontan anfragen, wenn ich dann mal zu hause am Pedal bin...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (18. Juli 2012, 09:55)


107

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:03






@ XTR4LOG



für meine Begriffe sollte man erstmal damit beginnen das Fahrwerk zu stabilisieren. Scheinbar wird das Heck sehr sehr leicht bei dem Wagen (bei nem Heck/Heck Wagen aber nicht weiter verwunderlich). Porsche fahren ist immer schwierig,vorallem mit Wheel und Sim-Steuerung. Müssen am besten mal gemeinsam in ner Party schauen was man da machen kann....

Du bist noch nie in echt nen 911er gefahren oder? :D
Du widersprichst dir selber!
Die Große Stärke bei 911er ist und war schon immer die Traktion und die Bremsen aufgrund des Heckmotors.
So liegt beim rausbeschleunigen irre viel Gewicht auf der Hinterachse und produziert so viel Grip das ein 911er immer erst anfängt leicht zu untersteuern bevor er übersteuert...das haben sie in Forza auch sehr gut rübergebracht!
Der zweite riesen Vorteil ist beim Bremsen.
Das ganze Gewicht verschiebt sich nach vorne und durch den Heckmotor bleibt die Hinterachse sehr stabil und bleibt satt liegen, während bei Autos mit Frontmotor die Hinterachse sehr leicht wird und sie somit erstens nicht mehr viel Bremsleistung übertragen kann und zweitens sehr nervös liegt.
Das Problem was der Heckmotor mit sich bringt ist der Pendeleffekt...egal ob beim rausbeschl. oder beim bremsen...ist das Heck einmal in Bewegung erfordert es viel Feingefühl und können es wieder einzufangen.
Neunelf

108

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:21






@ XTR4LOG



für meine Begriffe sollte man erstmal damit beginnen das Fahrwerk zu stabilisieren. Scheinbar wird das Heck sehr sehr leicht bei dem Wagen (bei nem Heck/Heck Wagen aber nicht weiter verwunderlich). Porsche fahren ist immer schwierig,vorallem mit Wheel und Sim-Steuerung. Müssen am besten mal gemeinsam in ner Party schauen was man da machen kann....

Du bist noch nie in echt nen 911er gefahren oder? :D
Du widersprichst dir selber!
Die Große Stärke bei 911er ist und war schon immer die Traktion und die Bremsen aufgrund des Heckmotors.
So liegt beim rausbeschleunigen irre viel Gewicht auf der Hinterachse und produziert so viel Grip das ein 911er immer erst anfängt leicht zu untersteuern bevor er übersteuert...das haben sie in Forza auch sehr gut rübergebracht!
Der zweite riesen Vorteil ist beim Bremsen.
Das ganze Gewicht verschiebt sich nach vorne und durch den Heckmotor bleibt die Hinterachse sehr stabil und bleibt satt liegen, während bei Autos mit Frontmotor die Hinterachse sehr leicht wird und sie somit erstens nicht mehr viel Bremsleistung übertragen kann und zweitens sehr nervös liegt.
Das Problem was der Heckmotor mit sich bringt ist der Pendeleffekt...egal ob beim rausbeschl. oder beim bremsen...ist das Heck einmal in Bewegung erfordert es viel Feingefühl und können es wieder einzufangen.


Wenn Du den so gut beherrscht, dann meld dich doch für das Porsche-Team. Wäre sicher von Vorteil jemanden an Bord zu haben, der die kleine Diva, auch "untenrum", besser kennt. Die Teamsufstellung ist ja noch nicht final.
...it´s a thin line between love and hate!

109

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:35

so in welchem Team ist noch platz? neue konsole ist da und läuft :D

110

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:33

so in welchem Team ist noch platz? neue konsole ist da und läuft :D


Hmm eigentlich bist du schon bei uns im "Amateur" Team in der GT2 Klasse drin:)

Wenn dich das nicht stört;)
Gruppenplanung (nicht final):

P1:
Roshi
Manu
iEvo (?)
Frontleader (?)
Hansi

GT2:
TankJr
HYpermonster
Teddy
Thunafisch

GTC:
Xtr4LOG
Liebschy
Toseland
FrontPrayer (?)



Wir sollten wirklich mal dann uns auf ein Auto einigen damit wir vieeeeel üben können mit dem Auto.

Edit: hat schon jemand den Lambo probiert hab von einigen gehört die auch überlegen mitzufahren das der gut gehen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (18. Juli 2012, 22:33)


111

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:46

Mir egal, Priorisieren würde ich den Gallardo und die Corvette sprich Lamborhini und Chevrolet.

112

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:55

Ich werde morgen mal den Gallardo testen.
Wie gesagt ist ja noch nicht final die Teamaufteilung ich denke der Hansi/Xtr4log können da noch was drehen.

113

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:00

CSR Elite und CS Pedale
Na das sind doch aus zwei Gründen schon mal super Voraussetzungen.

1. Ist es ne geile Hardware
2. Genau das gleiche Setup, das ich auch fahre ;)

Bevor du dich weiter mit dem Porsche rumquälst, aber noch eine Frage. Mit welchem Lenkwinkel fährst du auf Simulation?

Auch auf die Gefahr hin, dass der Leader mich gleich wieder steinigt...ich kann dir vorallem bei den Rennkisten nur empfehlen den Lenkwinkel auf 270 Grad einzustellen. Erfordert zwar ein wenig mehr Fingerspitzengefühl beim Einlenken, aber wenn du dich erst mal daran gewöhnt hast, kannst du deutlich schneller auf Bewegungen des Wagens reagieren.

Ansonsten ist ja noch ein bißchen Zeit bis zu der Veranstaltung und mein Angebot hat natürlich kein Verfallsdatum. Sag einfach Bescheid wann es dir passt und dann schauen wir mal, was wir da machen können.

Habe auch gerade mal ein paar Runden mit dem #23 Alex Job Racing 911 Gt3 Cup gedreht und muss schon sagen, dass die Strecke mit dem Porsche durchaus ein wenig tricky ist, aber auch viel Spaß macht.

Danach habe ich noch kurz den #62 Risi Competizione F458 Italia getestet und war ehrlich gesagt ziemlich begeistert von dem Teil. Sehr geiles und zugängliches Handling sowie ein absolut geiler Sound!

Eine Woche später und ich wäre dabei... :cursing:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

114

Donnerstag, 19. Juli 2012, 02:02

Mit welchem Lenkwinkel fährst du auf Simulation?


bisher mit 900°

Auch auf die Gefahr hin, dass der Leader mich gleich wieder steinigt...ich kann dir vorallem bei den Rennkisten nur empfehlen den Lenkwinkel auf 270 Grad einzustellen


Nicht nur der Leader wird dich steinigen... ich habe auch schon einen Kiesel in der Hand... Aber um guten Willen zu zeigen, bin ich heute Abend auf 720° herunter und das ist schon sehr ungewohnt... 270 ist absolut nicht drin... da reicht eine winzig kleine Bewegung mit dem Daumen und das Auto schießt auf die Tribüne... nee, das ist zuviel der Umstellungen auf einmal... erst das neue Lenkrad, dann die Simulationseinstellung, dann auch noch so eklatante Umstellung des Lenkwinkels...nö, lass man... ich habe so schon reichlich Frust... so langsam verliere ich die Freude daran...

Um es deutlich auf den Punkt zu bringen: Ich kann den Porsche nicht auf der Strecke halten. Woran es liegt, will ich hier gar nicht lange diskutieren, denn es lässt sich eh nicht ändern. Wenn ich alleine auf der Strecke bin, ist es mir nicht möglich, zwei, drei Runden am Stück ohne Dreher zu fahren und geschweige denn, wenn noch 15 völlig irre mit auf der Strecke sind... Ich will mir auch gar keine Illusionen machen, dass ich das bis Ende September noch auf die Reihe kriege, denn ein bisschen Arbeit und ein bisschen sonstige Verpflichtungen habe ich ja auch noch.

Das heißt klipp und klar: ich muss leider den Platz in der GTC Klasse abgeben... Ich würde mir wünschen, dass sich tubek den frei gewordenen Platz krallt. der kann mit der Schüssel umgehen, sofern er nicht in Silverstone fahren muss.

Nicht viel besser läuft es bei mir in der GT2 Klasse, wobei ich da sogar eine Chance hätte, wenn die Wahl des Wettbewerbsfahrzeug auf den Ferrari fiele... das ist der einzige GT2, mit dem ich an die 2:08,3xx komme, mit noch ordentlich Luft nach unten... mit 4-6 Wochen Übung schaffe ich es vielleicht auch, eine Stunde lang schnell zu fahren.
Jedoch ist die GT2 Klasse schon dicht und daher brauche ich mir gar nicht erst die Mühe zu machen, damit noch schneller werden zu wollen... Außerdem müsste ich da auch noch ein unangenehmes Pendeln aus dem Fahrwerk bekommen... und ich weiß nicht, wie...

Nun aber zu dem, was ich am wenigsten erwartet hatte: Der Peugeot P1 ist mir wie auf den Arsch gegossen... innerhalb weniger Testrunden hatte ich mehrere saubere Zeiten am Stück zwischen konstant 1:49,4xxx und 1:50,xxx ohne spezielles Tuning... Ist zwar noch eine bis zwei Sekunden über dem Soll aber das lässt sich bis Ende September ins Hirn nageln, aber auch hier drängen sich bereits eine Menge starker Fahrer ins Cockpit... Der Audi und der AM waren übrigens um einiges langsamer und ließen sich auch nicht so exakt fahren wie der Peugeot.

So bleibt mir dann eigentlich nur die Position auf der Warteliste, so dass ich einspringen kann, sollte Winkler oder Frontleader den Platz im P1 schlussendlich nicht haben wollen... Ich werde jedenfalls ab heute ausschließlich den P1 fahren und auf weitere Experimente verzichten. Sollte man mich also in der P1 Klasse haben wollen... das kriege ich hin

Nicht nur wegen meiner eigenen Situation sollten wir spätestens nach dem Testrennen die Teams verbindlich zusammenstellen, weil sonst zu viel Zeit planlos vertan wird.
Es sollten dann auch zeitnah die Autos für die einzelnen Klassen fest stehen und ebenso die Fahrer in den einzelnen Teams, damit man anfangen kann, sich auf Ideallinie und Zeiten zu konzentrieren. Und es ist ja auch noch möglich, dass sich aus den Fahrern, die jetzt keinen Sitz im offiziellen Team gefunden haben, sich zu einem Satelliten-Team zusammenschließen können.

Somit ergibt sich die vorläufige Zusammenstellung der Bewerber für die Teams:

P1:
Roshi
Manu360
Hansihammerhart
iEvo (?)
Frontleader (?)
XTR4LOG(?)

GT2:
TankJr
HYpermonster
Teddy
Tuhnafisch

GTC:
Liebschy
Toseland78
FrontPrayer (?)
tubek(?)
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (19. Juli 2012, 13:05)


115

Donnerstag, 19. Juli 2012, 02:25

@ P1 / GT2 / GTC Teams

P1 Team:

Ich habe jetzt ausgiebig die P1 Autos getestet.

Der Audi fällt aus meiner Liste raus.

Ich komme mit dem Peugeot super klar.
Der fährt sich wirklich sehr ausgewogen.
Habe mir die Roshi Setups auf meinen Fahrstil angepasst.

Ich bin mit dem Peugeot am schnellsten.
Fahre mit dem Aston momentan etwa 0,5 bis 1 sek. langsamer.
Auch fahre ich mit dem Peugeot weitaus konstanter meine Runden als mit dem Aston.

Der Aston hat den geileren Sound - das stimmmt :D
Aber der Peugeot ist ein Diesel und wir haben einen Verbrauchs-/Tankvorteil :biglaugh:

Was meinen die Anderen?

Wir sollten uns auch relativ früh auf ein Auto festlegen um dann konzentriert üben zu können.

Mein Vorschlag wäre, dass sich das P1 Team zwischen Aston und Peugeot entscheidet.
Diese beiden Autos testen wir (evtl. auch jeder für sich) und dann legen wir uns fest.

Alle Teams:

Ich werde jetzt immer mal wieder Lobbys erstellen, in denen ich Gruppen für P1, GT2 und GTC bilde.
Alle Teilnehmer sind jederzeit eingeladen bei mir zu joinen und mit zu fahren.


Wir haben heute bei unseren Testrennen festgestellt, dass das Überrunden eine wichtige Rolle spielt und geübt werden sollte.
Die P1 sind im Vergleich zu GT2 und GTC verdammt schnell.

Wenn alle Teams ihre Autos final festgelegt haben sollten wir "offizielle" Testrennen in der o. g. Konstellation festlegen.
So können alle Teams auch das fahren mit allen Gruppen üben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (19. Juli 2012, 02:31)


116

Donnerstag, 19. Juli 2012, 02:25

@ Autowahl in der GT2 Klasse:

Werde morgen dann auch nochmal den Lambo testen. War die ganze Zeit im Ford unterwegs. :D


117

Donnerstag, 19. Juli 2012, 02:46

oje oje das hätte ich natürlich vorher fragen können.

Jackie Boy hat natürlich völlig recht. 900° sind zwar am realistischsten aber in Forza kann man damit net schnell werden,außer mit sehr sehr viel Übung. Ich bin in Forza 3 sogar nur mit 180° gefahren und ich sage dir das die richtig schnellen Jungs auch mit 270° fahren,auf keinem fall mehr !

Früher oder später wirst du dich daran gewöhnen müssen denn mit 900° erreichst du eben nur die homologation zur realität,mehr nicht. Das aber auch nur mit einem Straßenwagen. Mit einem GT2 Rennwagen ist das natürlich nicht zu vergleichen und die in Real fahren auch keine 900°,sondern weit darunter. Schau dir mal youtube videos an,dort sieht man das deutlich bzw hab ich die diskussion schon etliche male durchgekaut.

So ist es jedenfalls logisch das du mit dem Porsche Probleme haben könntest. Das du gerade mit dem zackigen LMP wagen gut klarkommst ist in Anbetracht des Winkels klar.


@ teamaufstellung

ich möchte euch da gar net reinreden,ich bin nur fahrer/tuner aber 6 leute sind für meine begriffe grade genug für so ein event. Stellt euch vor einer aus der Gruppe fällt raus,ist unzuverlässig,bricht sich ein Fuß/Hand ,kommt aufgrund NAT nicht in die lobby rein,etc etc. Dann muss man den ganzen Zeitplan ändern, Ersatz finden etc etc. Wenn man aber vorher schon dafür gesorgt hat das der unwahrscheinliche fall eintritt und immer jemand in der hand hat,ist man gewappnet. Ich persönlich finde 6 Mann für ein Team gerade genug...Wenns doch arg mehr werden gibt man halt alle an ^^ (wenn ersatzfahrer erlaubt sind),sicher ist sicher.

Leider kann ich bei FT.de nix im Regelwerk lesen von Ersatzfahrern,was mich en bisl wundert.


@ Manu

Krass das du mit dem Aston ne sekunde langsamer bist,ich fand den am schnellsten. Mir ist es eigentlich egal,welcher von den beiden genommen wird,der Audi fällt für mich aber auch kategorisch raus.


@ GT2

durch meine testerei haben meine Mates scheinbar doch Lust auf das Event bekommen,kann sein das wir da sogar gegeneinander fahren. Macht aber nix,wollte dies aber nur kurz mitteilen.

Den Lambo kann ich evtl später mal durchtesten und rumsenden. Die Corvette isn DLC auto,ka ob ich mir das extra hole,außer es ist der schnellste von allen. Mal schaun....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (19. Juli 2012, 02:46)


118

Donnerstag, 19. Juli 2012, 05:22

Vielleicht bin ich schwer von Begriff aber heißt ABS frei dass es uns frei steht ABS zu nutzen oder das es nicht erlaubt ist?
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

119

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:20

dann ist es jedem frei es zu benutzen... :)

120

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:29

Leute habt ihr alle Spätschichten?:D

Vor den Überholmanover der P1 grault es mir schon wenn ich an das diesjährige Le Mans Rennen denke :wacko:
Ich denke auch so ein Klassenübergreifendes Training wäre schon wichtig, aber erstmal muss man wissen welches Auto und das will ich wenigstens konstant bei 2:08 halten.
Ich bin ja auch ein Realitätsfanatiker darum benutzte ich auch bis zu einer bestimmten Klasse den H-Shifter.
Aber ab R3 gehe auch auf 270° ist ja wie Roshi sagt in echt auch so;)

Notfallfahrer waren schon wichtig habe gestern auch überlegt was ist wen man nicht in die Lobby kommt,was ja nicht gerade selten bei Forza ist.

Thema bewerten