Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 6. Juni 2005, 09:39

Zitat

Original von funkySTU
Mir fehlt in deiner Rechnung aber noch was: Das Geld für die Entwickler. Oder ist das mit bei der Investitionsabdeckung dabei?

Das mit der Schaltzentrale im Wohnzimmer war eigentlich auch immer meine Befürchtung - sie ist es immernoch - jedoch stelle ich mir hier einige Fragen, die wichtigste lautet: "Warum geht MS den Umweg über eine Spielkonsole?"


Ganz einfach, weil der Markt an Home PC's gesättigt ist. Es werden höchstens noch PC gekauft wenn der Alte seinen Geist aufgibt oder nicht mehr den technischen Standards entspricht. Eine Konsole die zusätzliche Features bietet ist da viel leichter zu vermarkten.
[GC1]Pez1964[/GC1]

102

Montag, 6. Juni 2005, 09:50

Zitat

Original von Siedler

Zitat

Original von funkySTU
Mir fehlt in deiner Rechnung aber noch was: Das Geld für die Entwickler. Oder ist das mit bei der Investitionsabdeckung dabei?

Das mit der Schaltzentrale im Wohnzimmer war eigentlich auch immer meine Befürchtung - sie ist es immernoch - jedoch stelle ich mir hier einige Fragen, die wichtigste lautet: "Warum geht MS den Umweg über eine Spielkonsole?"


ich befürchte das selbe.... :] aber ich will weiter hin das die Viedospielkonsole eine Videospielkonsole bleibt...! Darum hab ich auch eine! sonst könnt ich mir ja n PC kaufen!

sobald das *anschalten--Game rein--los zocken--Prinzip* sogar auf den Konsolen verloren geht... damit könnte ich nicht leben... :))


@ FunkySTU Das Geld für die Entwickler wird einerseits durch die angesprochenen Investitionskosten andererseits durch die wohlgefüllten MS Konten abgedeckt.

@Siedler Nun das Prinzip wird ja schon heutzutage konterkariert, wenn Du XBL spielen möchtest. Du musst dich authentifizieren - Kreditkarte! Du musst eine IP Adresse vergeben, bzw auf einen DHCP Server zugreifen. Du kannst über MSN nachschauen ob Freunde von Dir gerade Live sind usw. Du musst Dir eine Fernbedienung kaufen um DVD's zu kucken.
Bei der 360 wirds dann halt noch mehr Features geben, jedoch glaube ich nicht dass MS den Fehler machen wird, dass man nicht einfach zocken kann - das wird immer so bleiben, aber zusätzliche Features müssen eingestellt werden und gehen nur über XBL. Alle Möglichkeiten wirds ja wie bekannt nur mit XBL Gold geben, also mit eindeutiger Authentifizierung - der Kreditkarte...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (6. Juni 2005, 09:51)


103

Montag, 6. Juni 2005, 09:53

Wird man die Livekonten dann migrieren können und auch mit beiden Konsolen über ein Konto online gehen können?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

104

Montag, 6. Juni 2005, 10:06

Zitat

Original von Siedler
ou, Pez ist online!! :laola:

hast du neue Fakten für uns?? Bitte Bitte!!

zur konsole, Launchtiteln, Preisen (kosten die Spiele nun über 60 Euro?), etc? Danke!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (6. Juni 2005, 10:07)


105

Montag, 6. Juni 2005, 10:42

Offizielle MS Launchtitel sind mindestens:

Perfect Dark: Zero
Gears of War
Blue Dragon
Lost Odyssey
Project Gotham Racing 3
Kameo Elements of Power

Wobei man das überall nachlesen kann, da kann oder will meine Kontakt nichts dazu sagen, genausowenig zu den 3rd Party Spieln.

Noch einige Factss:
Es wird ein Tool a'la Mediacenter mit Visualisierungseffekten für Musik, DVD Player, Streaming Video und Fotoalben implementiert sein. Was meine Befürchtung, dass die XBox der Mittelpunkt des Homeentertainments werden soll, unterstreicht.

Über die USB2 Schnittstelle soll sogar der iPod anschleissbar sein (Gerücht) jedoch alle MP3 Player die WMA unterstützen.

Spielekosten werden die gleichen bleiben wie bisher, also zwischen 45 und 55,- Netto vor Steuer.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

106

Montag, 6. Juni 2005, 11:43

Zitat

Original von Pez1964
Offizielle MS Launchtitel sind mindestens:

Perfect Dark: Zero
Gears of War
Blue Dragon
Lost Odyssey
Project Gotham Racing 3
Kameo Elements of Power

Wobei man das überall nachlesen kann, da kann oder will meine Kontakt nichts dazu sagen, genausowenig zu den 3rd Party Spieln.

Noch einige Factss:
Es wird ein Tool a'la Mediacenter mit Visualisierungseffekten für Musik, DVD Player, Streaming Video und Fotoalben implementiert sein. Was meine Befürchtung, dass die XBox der Mittelpunkt des Homeentertainments werden soll, unterstreicht.

Über die USB2 Schnittstelle soll sogar der iPod anschleissbar sein (Gerücht) jedoch alle MP3 Player die WMA unterstützen.

Spielekosten werden die gleichen bleiben wie bisher, also zwischen 45 und 55,- Netto vor Steuer.



ok vielen Dank! :] das mit den Launchtiteln und den Preisen klingt doch schon mal geil! Bin schon fleissig am sparen!! :))

Wo ich allerdings immer noch sehr skeptisch bin, ist bei Perfect Dark 0.

auch wenn es mein grösster Wunsch ist kann ich es einfach nicht glauben das dieses Spiel ein Launchtitel wird... Wir kenne n ja alle Rare... :] und zu Kameo gibts ja bereits Movies, zu PDZ noch nichts...

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

107

Montag, 27. Juni 2005, 10:28

weiss jemand, ob es schon offiziell ist, das die 360 mit dem Samsung Hdtv Fernseher als Bundle erhältlich sein wird, oder ob es die nur als austellungsobjekte in den Geschäften gibt?

Was würde die ungefähr kosten? Mehr als 1000Euro?

108

Montag, 27. Juni 2005, 11:04

Sicherlich mehr. Der Fernseher allein kostet ja soweit ich weiß schon mehr als 1.000 Euro.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

109

Montag, 27. Juni 2005, 11:06

ich dachte zwischen 700 und 850 Euro für den Fernseher dann noch 300 für die Box, .... ok ca. 1200 Euro :D

110

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:49

Kann man mit der XBOX 360 auch mit WirelessLAN ins Internet, mit der XBOX gings ja nicht!
Das wäre ein Kaufgrund für mich!

111

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:13

Meinst du damit, im Internet surfen? (sicherlich NEIN),

oder

per Wlan XBOXLIVE? (Warsscheinlich!, evt. aber nur mit Adapter!)

112

Freitag, 8. Juli 2005, 09:40

WLAN MUSS es geben, sonst lass ich es gleich bleiben...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

113

Freitag, 8. Juli 2005, 09:45

für den Spaß den XBL bringt, würde (und habe) ich ein Kabel gelegt.

Bei meinem WLAN am PC habe ich doch des öfteren Verbindungsprobleme, da würde ich auf jeden Fall für´s Zocken ein Kabel bevorzugen.


Naja, was so schlimm an einem Kabel ist verstehe ich auch nicht ganz. Okay, da investiert man mal ´ne Stunde Arbeit und verlegt das ordentlich und das war´s dann doch.


Naja,
bis denn
VAYA

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 8. Juli 2005, 09:58

Die Xbox 360 ist voll WiFi-Kompatibel, jedenfalls mit dem entsprechenden Adapter.

Was die Launchtitel angeht, muss ich PEZ leider widersprechen... Gears of War, Blue Dragon und Lost Odyssey sind definitiv KEINE LAunchtitel. GOW erscheint vorraussichtlich im Sommer 2006, Blue Dragon und Lost Odyssey sind noch nicht mal mit einem Releasedate versehen, ich schätze frühestens Ende 2006.

115

Freitag, 8. Juli 2005, 10:06

Zitat

Was die Launchtitel angeht, muss ich PEZ leider widersprechen... Gears of War, Blue Dragon und Lost Odyssey sind definitiv KEINE LAunchtitel. GOW erscheint vorraussichtlich im Sommer 2006, Blue Dragon und Lost Odyssey sind noch nicht mal mit einem Releasedate versehen, ich schätze frühestens Ende 2006.


Exakt. Ich finde die Entscheidung richtig, keinen Titel auf Teufel komm raus als Starttitel zu etablieren. Wichtig ist doch, dass die Qualität von Anfang an stimmt, denn hier muss Microsoft vorlegen, um potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Desweiteren sind exklusive X360-Kracher für den PS3-Start absolut notwendig, wenn man gegen die Konkurrenz antritt. Wird jedenfalls ein harter Kampf...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 8. Juli 2005, 10:26

auf geizhals.at kann man die ps3 fuer 417E, die xbox 360 fuer 399 E vorbestellen...
also kosten die dinger doch gleich viel!!!

117

Freitag, 8. Juli 2005, 10:31

das sind ja keine festen preise, die können sich jederzeit noch ändern. gibt ja gar keine offiziellen preisangaben und was die händler machen, bleibt denen überlassen. die wollen halt kunden anlocken!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 8. Juli 2005, 10:32

eeeeeeeh anlocken? mich schreckt das eher ab!

119

Freitag, 8. Juli 2005, 10:35

Zitat

Original von -=>TmP<=-
eeeeeeeh anlocken? mich schreckt das eher ab!


klar anlocken! wenn die leute das lesen, klicken sie darauf und wie du hier im thread siehst, haste ja auch gepostet, das händler die konsole anbieten. und damit kommen sie ins gespräch, man diskutiert über den preis und die leute klicken auf die links zu den händlern. und wie gesagt: die preise ändern sich ja noch...

120

Freitag, 8. Juli 2005, 12:12

Zitat

Original von Dominik R.


per Wlan XBOXLIVE? (Warsscheinlich!, evt. aber nur mit Adapter!)


Wenn man da nur n Adapter kaufen muss, anschließen muss und alles geht, dann isses Okay, wenns aber kompliziert geht oder sonstige Probleme auftreten, dann las ichs lieber sein! X(

Edit: Ich verlege keine Kabel hier im Haus lang, löcher in die Wände bohren und da dann das Kabel langlegen, das ist zuviel aufwand, und n Kabel durchs ganze Haus sieht auch nicht gerade toll aus :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBIOX« (8. Juli 2005, 12:13)


Thema bewerten