Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 25. März 2009, 10:04

Zitat

Original von Hennes75
Einzige Kritik: da die Bodenplatte nur mit einer Schraube befestigt ist, kann die Platte schon mal ein wenig verrutschen bzw. sich drehen. Zudem ist die Platte im Gegensatz zum Rest ein wenig lieblos gemacht.
Aber wie gesagt: das Teil ist absolut empfehlenswert.


Ja da haste recht. Die Platte hätte genau in die Aussparung passen können. Aber zumindest ist sie sehr gut lackiert von der Lackbeschaffenheit her. Meine, sie macht einen super-soliden Eindruck.

An einer Seite der Platte ist noch ein kleines Loch welches zum stabilisieren des ganzen dienen soll. Benutzt man einen der beiliegenden Kabelbinder und verbindet so die Platte mit den Pedalen, verrutscht da nix mehr. Ich habe es nicht gemacht, da ich bisher nur ein mal die Patte wieder etwas zurcht rücken musste (spiele fast jeden Tag ca. ne Stunde).

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:00

Wie ist denn eure Langzeiterfahrung mit dem Wheel Stand von Fanatec?

Irgendwelche Verschleißerscheinungen?

Überlege mir auch den von Fanatec zuzulegen (für mein MS Wheel).

103

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:31

Wie ist denn eure Langzeiterfahrung mit dem Wheel Stand von Fanatec?

Irgendwelche Verschleißerscheinungen?

Überlege mir auch den von Fanatec zuzulegen (für mein MS Wheel).
An meinem ist alles soweit bestens - hat immer noch meine absolute Kaufempfehlung.
Verschleisserscheinungen sind aber hier auch nicht zu erwarten, enthält ja keine bewegliche Teile und ist zudem richtig massiv.
Nur mein MS wheel geht mir immer mehr auf den Wecker... das Lagerspiel ist langsam nicht mehr feierlich.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

104

Montag, 8. Juni 2009, 13:30

Wie ist denn eure Langzeiterfahrung mit dem Wheel Stand von Fanatec?

Irgendwelche Verschleißerscheinungen?

Überlege mir auch den von Fanatec zuzulegen (für mein MS Wheel).
An meinem ist alles soweit bestens - hat immer noch meine absolute Kaufempfehlung.
Verschleisserscheinungen sind aber hier auch nicht zu erwarten, enthält ja keine bewegliche Teile und ist zudem richtig massiv.
Nur mein MS wheel geht mir immer mehr auf den Wecker... das Lagerspiel ist langsam nicht mehr feierlich.


Nutze das Teil auch ausgiebig (mit Auf- und Abbau, sprich zusammenklappen nach dem zocken und vv) und habe keinerlei Verschleiß festgestellt. Das Ding ist einfach gut!

Den Kommentar von kemistry zum MS Wheel kann ich nur bestätigen! Leider! So langsam ist es halt ausgelutscht auch bei mir....allerdings hat es für sein Geld schon viele virtuelle Kilometer mitgemacht finde ich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon sehr ok bei dem Teil meiner Meinung nach.

105

Montag, 8. Juni 2009, 16:21

also ich find so einen wheelstand braucht man echt nicht, auch wenn man wirklich viel spielt, ich hab einen IKEA stuhl und einen kleinen tisch dafür und das is supa

106

Montag, 8. Juni 2009, 17:26

Ich finde den Wheelstand die beste Anschaffung seit vielen Jahren. Mein Mobiliar gibt leider keine anderen Lösungen her (zocke im Wohnzimmer das "gelegentlich" auch von Frau und Kindern genutzt wird :whistling: somit ist mal alles stehen lassen eher nich' bei mir)....und weiß Gott ich habe mir das Hirn zermartert wie ich das Wheel und die Pedale anständig befestigen kann. Als ich hier im Forum davon erfahren habe, dass es sowas gibt habe ich es direkt bestellt (wollte eigentlich das Fanatec-Teil, das war aber zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar, deshalb wurde es der WS Pro) und muß sagen ich bin 100%ig zufrieden mit der Verarbeitung/Stabilität/Flexibilität und der Platzersparnis. Klar 100€ ist kein Pappenstiel, aber da man nahezu jedes Lenkrad damit verwenden kann ist es auch eine solide Investition in die Zock-Zukunft :D

107

Montag, 8. Juni 2009, 20:26

Hätte da ein Fanatec Wheel Stand mit MS-Wheel Adapter im Angebot. Bei Interesse PM.
Signatur

108

Montag, 8. Juni 2009, 23:55

hier gibt es auch einen vergleich zwischen dem wheel stand pro und dem fanatec wheel stand.
http://www.youtube.com/watch?v=7M5gQIKkYYA&feature=channel

wie man sieht steht der fanatec wheel stand noch fester und massiver auf dem boden als der wheel stand pro, welcher etwas zu den seiten hin kippelt.

bin auch superzufrieden mit dem fanatec wheel stand. das beste was einem passieren konnte, wenn man sein hobby in einem geordneten wohnzimmer betreibt, wo nach dem vergnügen nichts vom equipment stehen bleiben darf.

109

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:52

Absolute Kaufempfehlung!!!!

Hatte sogar mal einen Playseat Evolution. Aber wenn man nicht mehr so viel Zeit zum zocken hat und platzmäßig auch begrenzt ist (schleppt mal den Playseat durch die Gegend), dann gibt es keine bessere Alternative. Ob Fanatec oder WSP: ich glaube die geben sich nicht so viel. Ich habe den WSP und bin super zufrieden. Lenkrad und Pedale stehen bombenfest. Einfach vor's Sofa gestellt und los gehts..

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 17. September 2009, 22:30

Hat jemand in letzter Zeit den Wheel Stand von Fanatec bestellt?

Hab meinen bereits am 29.06.2009 bestellt, bisher aber immer noch keine Lieferung! :evil:

Bisher hieß es laut Fanatec wahrscheinlich im September, nun steht aber auf der Seite sogar erst wieder Ende Oktober lieferbar.

Wenn der zu Forza 3 immer noch nicht da ist, krieg ich die Krise. :cursing:

Sind schon krasse Wartezeiten. Leider gibts ja nicht viele Alternativen bis auf den Wheel Stand Pro...

111

Freitag, 18. September 2009, 08:02

Fu.... das ist ja 'ne verdammt lange Wartezeit. Bei dem Wheelstand-Pro hatte ich das Teil innerhalb von einer Woche. Und ich bin immer noch begeistert. Wenn ich das Teil nicht hätte, würde ich meine Lenkrad wahrscheinlich gar nicht mehr haben. An Deiner Stelle würde ich die Bestellung stornieren und den Wheel-Stand-Pro bestellen.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 18. September 2009, 11:07

Das muss ich mir dann wohl überlegen dann doch den Wheel Stand Pro zu nehmen.

Ich fühl mich da schon hingehalten weil sich das Datum immer wieder verschiebt und man nur vertröstet wird.

naja mal abwarten ob sich im September noch was tut...

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 19. September 2009, 22:19

den wheel stand pro kann ich echt nur empfehlen! sie bieten auch schon längst den bausatz zum befestigen der porsche lenkräder an...

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 20. September 2009, 13:53

So ein Playseat wär schon was feines, aber leider gibt mein Wohnzimmer den Platz nicht her und mein Budget sowieso nicht :D

Daher werd ich mir wohl jetzt auch den Wheelstand Pro bestellen, damit ich pünktlich zum Forza 3 Release gemütlich mit dem Wheel spielen kann. Im Moment sitz ich im Sessel mit dem MS Wheel auf den Knien und da kommt irgendwie kein richtiges Renngefühl auf.

Gibts den evtl. irgendwo noch ein bissl günstiger?
Find nichtmal gebrauchte bei ebay.

115

Freitag, 25. September 2009, 13:05

Was isn der pro stand? Hab jetzt mehrmals auf der site rumgeschaut aber nur den normalen gefunden. Find sie hätten ja auch einen kombipreis mit adapter und stopper machen können. Naja, hab eh noch kein lenkrad, aber wenn ich nun eins haben will brauch ich schon was richtiges um es anzubringen.^^

Edit: Hat sich erledigt. War nach den bilder so auf den fanatec fokusiert, dass ich den ersten vergessen hab.^^
Your Soul Is Mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suija« (25. September 2009, 13:27)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 25. September 2009, 13:13

Hab heute eine E-Mail von Fanatec bekommen, dass der Wheel Stand in den Versand geht :)

Weiß jemand noch, wie lange die Lieferung gedauert hat bzw. mit was der Wheel Stand geliefert wird (DHL?)?

117

Freitag, 25. September 2009, 14:29

LOL, wollte grad mal schaun welches unternehmen hinter fanatec steht und hab festgestellt das die mitm radl 5 minuten von mir aus entfernt ihren sitz haben.^^ Vielleicht kann ich ja auch direkt vor ort was kaufen... :P
Your Soul Is Mine...

118

Dienstag, 29. September 2009, 17:10

Denn sind wohl neue reingekommen. Wollte mir für FM3 auch endlich mal nen Wheel Stand Pro kaufen.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 29. September 2009, 18:49

Mein Wheel Stand von Fanatec kam heute (hat genau 3 Monate gedauert).

Dann fang ich gleich mal mit dem zusammenbauen an...

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 30. September 2009, 10:38

So gestern abend noch den Wheel Stand zusammengebaut - muss man zwar alles zusammenbauen, ist aber easy.

Direkt mal mit Forza 3 getestet, macht doch teutlich mehr Spaß. :thumbup:

Das Teil macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck, was man für den Preis aber auch erwarten kann.

Thema bewerten