Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 14. März 2006, 12:02

also bei mir ist most wanted bisher erst so ca. 3 mal hängen geblieben. ziemlich ärgerlich wenn man gerade in nem rennen ist und die box auf einmal freezed. aber das war glaube ich nach mehr als 2 stunden spielen. bei restart gehts aber dann wieder. bei anderen titeln habe ich dieses problem NICHT. nuja ich bin hin und hergerissen.....software oder hardwareproblem meiner xbox? die zukunft wird es zeigen ich hoffe sie bleibt ganz weil sonst bekomm ich einen aussteiger X(

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 14. März 2006, 17:34

Hi !

Mein Test mit der 2. Box wird noch auf sich warten lassen müssen, da das Gerät nach dem ersten Start sprichwörtlich komplett in Rauch aufgegangen ist und ich es dann per UPS durch MS habe wieder abholen lassen und es soll laut Support ca 8 bis 10 Tage dauern, bis ich dann wohl eine neue bekomme, da das Gerät abgefackelt ist...

Gruß !
Danke & Gruß AWSW


103

Dienstag, 14. März 2006, 17:41

Zitat

Original von AWSW
Hi !

Mein Test mit der 2. Box wird noch auf sich warten lassen müssen, da das Gerät nach dem ersten Start sprichwörtlich komplett in Rauch aufgegangen ist und ich es dann per UPS durch MS habe wieder abholen lassen und es soll laut Support ca 8 bis 10 Tage dauern, bis ich dann wohl eine neue bekomme, da das Gerät abgefackelt ist...

Gruß !


deine zweite box ist abgeraucht??? erzählt mal!

PS: ich habs in drei verschiedenen getestet (produktion vom 16.10.05, eine weiss ich nicht, und die andere vom 19.01.06) ruckelt immer gleich...

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 14. März 2006, 17:50

Hi !

Wie oben schon beschrieben (meine ich jedenfalls) will ich die 2. Box zum streamen von Bildern, Musik und aufgenommenen Sendungen meines WinXP MCE2005 auf einen anderen TV nutzen und wollte nur mal schnell nach dem Auspacken testen, wie diese Konsole mit dem NFSMW klar kommt... Doch so weit bin ich gar nicht gekommen: Ausgepackt, verkabelt, eingeschaltet und dann blieb sofort die Grafik (große XBOX Kugel stehen) und die BOx hing. Danach wieder ausgeschaltet und noch mal die Kabellage überprüft, aber da das der bereits verwendete Kabelsatz der 1. Box war konnte ja da eigentlich nichts falsch sein... Danach noch mal eingeschaltet und es roch etwas verschmort... Darauf hin habe ich dann den Support kontaktiert und die wollten mit mir dann per Telefon dann erst mal die Box über einen speziellen Griff (Y + RB) nach Anmeldung des Controlers urladen in den Lieferzustand, aber da das Teil schon direkt hing nach dem Einschalten und kein Controler angemeldet wurde, habe ich dann eine Mail mit einem Aufkleber für UPS bekommen und die haben das Teil inkl Festplatte ohne den Rest (Netzteil, Controler, Fernbedienung etc) dann abgeholt und seit Montag ist es laut Mail von MS bei ihnen in Reparatur...

That´s it...

Gruß !
Danke & Gruß AWSW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdF AWSW« (14. März 2006, 17:50)


105

Freitag, 17. März 2006, 14:14

wenn das mal nicht typisch EA ist: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/32186/index.html

diese gottverdammte drecksfirma sollte man boykottieren. ich fang jetzt damit an! X(

106

Freitag, 17. März 2006, 14:29

Also falls die Aussage wirklich von nem EA-Mitarbeiter kam, dann ist das sicher der Gipfel an Ignoranz und Profitgier!

Den weiteren Support von NFSMW aus Kostengründen einstellen!? - Das Game war wochenlang auf Platz eins in den Verkaufscharts, EA dürfte dabei so viel Kohle gescheffelt haben das ein Patch absolutes Pflichtprogramm ist!

Da sollte wirklich boykottiert werden! Wobei das auch immer schwerer wird da man die Publisher bald an einer Hand abzählen kann! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 17. März 2006, 15:53

Zitat

Update: Auf direkte Anfrage von GameStar wollte Electronic Arts Deutschland diesen Sachverhalt nicht bestätigen. Es sei laut Meinung von EA Deutschland nicht sicher, dass es sich bei dem Ersteller des Foreneintrages wirklich um einen EA-Mitarbeiter handelt. Außerdem werde EA das Rennspiel Need for Speed: Most Wanted sicher weiter unterstützen. Wie diese Unterstützung aussieht und ob es einen weiteren Patch geben wird, konnte uns EA Deutschland allerdings nicht verraten.


selbe Quelle (GS)

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 21. März 2006, 19:16

Hi !

Was soll ich lange reden - neue 2. Box nun endlich funktionsfähig da - NFSMW ruckelt auch ohne HDTV unglaublich... :(

Die sollen sich schämen sollen die - so !!! X(

Gruß !
Danke & Gruß AWSW


109

Mittwoch, 22. März 2006, 18:39

Ich hab heute auch ne neue 360 bekommen und NfS ruckelt kaum noch im Gegensatz zu vorher. :)

110

Donnerstag, 23. März 2006, 15:42

habe eine 360 der neueren generation ( 03-06 ) mit schwarzem laufwerk . die steht hochkannt in freier umgebung ebenso das netzteil .
angeschlossen über yuv an einem samsung hdtv plasma
einstellung 720p - breitbild an der konsole

habe auch leichte ruckler während eines races , allerdings nur in der umgebung des fahrzeuges - sieht man auch nur in den augenwinkeln . das auto selbst kommt nie ins stocken .stark werden sie ruckler nur , wenn es zb durch die kurvigen waldstraßen geht . da sieht man es richtig !

habe jetzt noch ein vga kabel bekommen und werde das mal testen , ob sich da was verändert . mein erster eindruck war aber , dass die kleinen ruckler auch vorhanden waren
einstellung 1024x768 - breitbild

111

Donnerstag, 23. März 2006, 16:30

Zitat

Original von Beaker
Ich hab heute auch ne neue 360 bekommen und NfS ruckelt kaum noch im Gegensatz zu vorher. :)


leider einbildung oder du spielst auf 480i... :biglaugh:

hab eine vom 16.10.05 und eine vom 19.01.06 NULL unterschied.

112

Donnerstag, 23. März 2006, 16:56

Zitat

Original von McE

leider einbildung oder du spielst auf 480i... :biglaugh:

hab eine vom 16.10.05 und eine vom 19.01.06 NULL unterschied.

Ich hatte auch eine vom 16.10.05 und jetzt eine vom 08.02.06 und ich merk nen Unterschied.
Ich denke aber das es eher daran liegt, dass meine vom 16.10. nen Schaden hatte.Es hat total geruckelt und die Konsole hängte sich irgendwann nach ca. 2 Minuten auf.
Mit der neuen läuft es ohne Probleme.Ich merk nur manchmal ein leichtes Ruckeln in Kurven im Wald. Naja, manchmal in der Stadt auch. :D

113

Dienstag, 28. März 2006, 22:28

leute, das ruckeln von nfs mw auf der xbox360 ist softwarebedingt, keine neue xbox360 wird daran was ändern. dieses problem ist auch bei der pc version bekannt. das problem ist einfach das nfs leider auf keiner plattform richtig optimiert worden ist. nfs most wanted hängt sich bei mir auch manchmal auf und mittlerweile rege ich mich darüber schon gar nicht mehr auf weil andere spiele wie pgr, kameo, pdz usw. noch nie hängen geblieben sind....und die sind wesentlich rechenintensiver als mw. und ja, ich spiele auch in 720p ;)

ich hab das gefühl wir diskutieren hier über was, was man einfach nicht ändern kann, sollte das ruckeln hardwareabhängig sein was es in diesem falle einfach nicht ist dann ist das bedenklicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eishölle« (28. März 2006, 22:29)


AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:42

Hi !

Nach länger Zeit wollte ich mich dazu noch mal melden, da ich für mich eine brauchbare Lösung gefunden habe...

Nachdem ich mittlerweile die 4. Box erhalten habe, da die letzte durch Überhitzung bei GRAW den ehrenhaften Tod starb ;) und ich sowieso schon ja 2 Stück vorher im Haus hatte und nicht wieder alles umbauen wollte, habe ich mir eine dritte Box zugelegt, während ich auf die neue vom Support gewartet habe und diese neue Box habe ich an meinen 19"TFT per VGA Kabel anschlossen und siehe da, das Ruckeln ist fast gänzlich weg, selbst in den höheren Auflösungen... Lege ich das gleiche Spiel mit dem gleichen Gamerprofil in die andere Box am HDTV ein, ruckelt es wie damals beschrieben ohne Ende... Am TFT klappt es imho astrein, nur am LCD-HDTV ist es enttäuschend.... Ein ähnliches Verhalten habe ich bei MotpGP06 fest gestellt... Habe mir gestern die Mühe noch mal gemacht und nun alle 3 Boxen hin und her getauscht, nur beim LCD scheint die XBox360 Leistungsprobleme zu haben...

NFSMW und wohl danach Moto GP 60 werde ich wohl nur noch am TFT Monitor zocken können, aber sooooo viel schlechter sieht es dort auch nicht aus, wenn gleich es am HDTV wohl ein Augenschmaus gewesen wäre... Ich hoffe hier auf NFS Carbon.... :biglaugh:
Danke & Gruß AWSW


PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:12

Es muss doch eher am VGA-Kabel liegen und nicht am TFT, oder?
Haste die Box mal per VGA an deinen HDTV gestöpselt?

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 17. Juli 2006, 10:01

Hallo !

Es liegt daran, dass die Box nicht über das HD-Komponentenkabel angeschaltet ist und somit nur VGA verwendet wird. Die Box scheint die Leistung wohl nicht zu bringen die dieses Spiel für HDTV braucht...

Wie gesagt, ich habe es mittlerweile mit insgesammt 5 Boxen probiert, wobei ich nun noch 3 hier stehen habe... Alle sind unterschiedlichen Herstellungsdatums und ich habe auch die Kabel untereinander getauscht, wobei ich das sowieso nicht geglaubt habe, dass es an ein bisschen Kupfer liegen soll... Ich habe mittlerweile 2 verschiedene VGA Kabel im Einsatz gehabt - ein Noname für ca 20€ und das bekanntere Snakebyte und mit beiden kommt man zum gleichen brauchbaren und imho optisch identischem Ergebnis... ;) :) ;)

Ich fahre NFSMW wir erwahnt nur noch am PC-TFT und bin gleich dabei mir die Nummer 5 oder war es schon die 4 auf der Blacklist zu holen...

Schade, dass man die alten Speicherständer der alten XBox nicht so einfach übernehmen kann, dann wäre ich schon längst wieder durch ;)
Danke & Gruß AWSW


117

Montag, 17. Juli 2006, 11:08

Hm... versteh ich irgendwie nicht. Wenn es am VGA-Kabel liegt, wieso ruckelt es dann nicht wenn du am TFT spielst? Der ist doch auch über VGA dran oder nicht? Und wenn es wirklich an der neueren Xbox liegen sollte, müsste es ja sowohl am TFT als auch am LCD ruckeln...

Bitte erklär mal :help:

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

118

Montag, 17. Juli 2006, 11:29

Falsch !!! ;)

Wenn ich am HDTV hänge, dann bin ich mit dem Komponentenkabel (5 Farbiger Stecker) verbunden und dann steht die Box inkl Kabel an sich auf HDTV und dann scheint die Box zu viel zu tun zu haben...

Bei VGA hast Du a) ein ganz anderes Kabel und b) die Leistung der Box scheint nicht so hoch zu sein, da es auch etwas schlechter aussieht...

Der LCD ruckelt mit Sicherheit nicht - < 6ms Reaktionszeit und der TFT "nur" 8ms... Beide sind von Samsung...

Egal - ich bin so zufrieden und rauche gerade Nummer 4 auf der Blacklist mit dem Porsche Cayman & der Lambo ist bis auf einen Balken komplett ausgebaut und beide sind sauschnell...

So ich muss dann eben noch mal was rasen ;)
Danke & Gruß AWSW


119

Montag, 17. Juli 2006, 12:05

In welcher Auflösung spielst den denn am TFT? Ich nehm mal 1280x1024 an.
In dem Fall ist die Auflösung sogar höher als die HD-Auflösung:

1280*1024=1310720 Pixel
1280*720=921600 Pixel
bzw. 1366*768=1049088 Pixel

also kanns eigentlich nicht daran liegen, dass die Xbox am TFT weniger zu tun hat.

Dass dein TFT nicht ruckelt ist schon klar... Die Frage bezog sich auf das VGA-Kabel.

120

Montag, 17. Juli 2006, 12:09

VGA-Kabel an nem Plasma-TV bringt auch was! Mein Kollege hat immer von HDTV auf VGA umgesteckt (Also Kabel gewechselt), weil NFS:MW dann flüssiger lief!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten