Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 9. August 2007, 12:16

Ach es gibt genug Spiele wo man Leute killt und keins davon braucht extra Einstellungen, damit man alle Details sieht...

Ich bin aber mitlerweile trotzdem dafür das man es ungekürzt veröffentlicht, die die es haben wollen waren auch vorher schon krank - meine Meinung. Wer es braucht, soll es halt bekommen...

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 9. August 2007, 18:59

Ich bin krank und stolz darauf.Aber umgebracht hab ich noch niemand und das werde ich auch nie.Jeder Mensch hat irgendwo einen Knacks.Und ich liebe blutige Filme und blutige Spiele. :] 8)
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

103

Donnerstag, 9. August 2007, 19:36

Ich hab nichts gegen brutale Spiele, aber wenn es pervers/menschenverachtend ist, dann brauche ich es nicht.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 9. August 2007, 22:41

Also mal ganz ehrlich... wenn Manhunt 2 nochmal eines draufhlegt im vergleich zum einser... auhauaha... da wundert es die Jungens von Take 2 wirklich das die auf so massive Probleme stossen?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 14. August 2007, 16:39

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich hab nichts gegen brutale Spiele, aber wenn es pervers/menschenverachtend ist, dann brauche ich es nicht.



Ist auch dein gutes Recht. :)
Und das ist auch was viele sagen wollen.Wenn du es abartig und krank findest.Ist das Okay.Ist ja deine Meinung.Und jeder kann seine Meinung vertreten.Nur finde ich es nicht richtig, wenn einige meinen wer solche Spiele spielt krank und pervers sei.Dann müssten auch die sich Olaf Ittenbachs Splatterfilme ansehen genauso krank sein.Das ganze hat jetzt nichts mit dir zu tun.Genauso finde ich Aussagen wie.: Ein Spiel das die Welt nicht braucht/Ein Spiel was kein Mensch braucht!
Das hört sich so an als würde dieser Mensch der das sagt jeden Menschen in und auswendig kennen,oder er weiss was für jeden gut ist.Und das ist einfacher Irrsinn.Ich mag zum beispiel keine Lizenzspiele von Filmen,weil sie meistens durch Termindruck meist unschön und leicht fehlerhaft auf den Markt kommen und zu 80% eh alle unter durchschnitt sind.Aber ich sag auch nicht das diese Spiele kein Mensch braucht.Viele haben Angst das das Image der Spieler geschadet wir durch Manh*unt 2.Ist vielleicht sogar ein bisschen zu verstehen heisst aber nicht das ich der gleichen Meinung bin.Weil komischerweise dort wo die Spiele sowieso nicht auf den Markt kommen am lautesten "Verbot" geschrien wird.Dort wo sie verkauft werden wird eigentlich nie über ein Spiel schlecht gesprochen,die Aunsnahme Manh*unt 2.Bei Teil 1 war es auch fast überall ruhig.Hab auf jedenfall nicht viel gehört.Mir tun jetzt schon die Finger weh, ich hör jetzt auf. ;)

mfg
Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

106

Montag, 27. August 2007, 22:49

Hier ein sehr interessanter Artikel über Man,hunt.

Ist zwar schon drei Jahre alt, aber ich würde jedem raten ihn zu lesen, denn er berichtet wirklich gut und objektiv über MH.

Artikel über das Phänomen Man,hunt

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 28. August 2007, 19:46

Ich liebe den ersten Teil.Die Story vom Spiel ist mit keinen anderen Spiel zu vergleichen.Bei anderen Spielen spielt man meistens einen Superhelden,amerikanischen Soldaten,edlen Ritter oder Kung-Fu Kämpfer.Hier spielt man einen Mörder der morden muss um selbst zu überleben und um den Blutdurst des Regisseures des Snuff-Filmes zu stillen.Und die Atmosphäre ist genau so schmutzig wie die Tötungssequenzen.

Klar ist es ein Spiel des schlechten Geschmacks,hat aber genauso eine Daseinsberechtigung wie alle anderen Spiele.Natürlich ist die Grafik nicht das gelbe vom Ei,aber das wurde ja so gewollt programmiert.Das der zweite Teil geschnitten wird finde ich sehr schlecht.Sie hätten das Adult Only Kennzeichen ruhig riskieren können.Die Fans und auch andere Gamer hätten es sich auch in kleineren Spezialläden gekauft.Ist genauso wenn Deutsche Spieler in der Heimat wo ich wohne, die Uncut-Spiele bestellen und nicht die USK-Version kaufen.Und PEGI hatte sowieso keinen Einwand gegen das Spiel.Und das ist halb Europa.Ich bin mir sicher, würden sie das Spiel im Urzustand verkaufen,das sie mehr Gewinn machen würden.Denn wer kauft schon ein gekürztes Spiel.
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

108

Dienstag, 28. August 2007, 20:32

Manhunt hat eine Darseinsberechtigung wie Kinderschänder! Nämlich gar keine ;)

Im Urzustand hätte es niemand gekauft, sonst hätten sie es nicht verschoben, aber ich bin gespannt in wie fern es human gemacht wurde.

Ich glaub aber nicht das es groß gekürzt wurde.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 28. August 2007, 20:44

Zitat

Original von Inferno Romeo
M*****t hat eine Darseinsberechtigung wie Kinderschänder! Nämlich gar keine ;)
....


Mir ist lieber, der nette Onkel von nebenan spielt Manhunt, als das er Kinder schändet....

Und letzendlich weiß ich nicht, warum Manhunt gewalttätiger eingestuft werden sollte, als Bioschock.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

110

Dienstag, 28. August 2007, 21:22

Die Darstellung in Manhunt ist einfach widerlich: www.youtube.com mehr muss man dazu doch gar nicht sagen!

111

Dienstag, 28. August 2007, 21:30

Se*t wa*n m**s man hie* be*chla*nahm*e Spie*e z*nsier*n?

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 28. August 2007, 21:32

Zitat

Original von Inferno Romeo
M*****t hat eine Darseinsberechtigung wie Kinderschänder! Nämlich gar keine ;)...


Du Vergleichst Mahunt mit Kinderschänder? Also ein SPIEL welches nur aus Bits und Bytes besteht vergleichst du mit Menschen die das Leben anderer Zerstören? Sry, aber ich fühle mich damit schon angegriffen, ich habe den ersten Teil gerne gespielt. Sowas hat Herr Beckstein auch schonmal abgelassen...

113

Dienstag, 28. August 2007, 21:56

Ich hab keine Probleme mit brutalen Spielen, aber irgendwo muss es eine Grenze geben... vorallem Manhunt ist schuld, das Menschen wie Beckstein etc. so viel Zuspruch finden!

Wenn man bei Youtube mal nach den Tötungsvideos sucht, dann gibt es da ein fast 5 minütiges Video in dem man nur die "Kreativität" Rockstars sieht... jemanden dreimal ein Beil in den Hals zu rammen (bis er denn abfällt...), jemanden per Sichel kastrieren, jemanden mit Plastiktüte erwürgen... und das war ca. 3/40 des Videos... das ist schon übel genug, aber nicht genug damit es richtig übel aussieht muss man ja noch die Kamerasicht ändern!

Und auch nur deshalb ist Manhunt zum Kult geworden, wegen seinem Gewaltgrad. Spielerisch spricht niemand übers Spiel, nichtmal die Fans, die meinen nur sie hätten Spaß gehabt, alle zu feige zuzugeben das sie auf die Perversionen abfahren :laugh: Hört sich zugegebenermaßen auch blöd an, wenn man sowas zu gibt.

Das du dich von meiner Aussage angegriffen fühlst tut mir leid (ich Vergleich dich nicht mit Kinderschändern, ich vergleiche besagtes Spiel damit), aber ich fühle mich von diesem Spiel auch angegriffen, überall verteidige ich Videospiele (auch brutale) und dann kommt ein Spiel wie Manhunt, welches Stoiber und Beckstein völlig Recht gibt...

Vorallem diese paar Überbrutalo Spiele sind es doch die die das ganze Hobby in ein schlechtes Licht rücken... Mario Sunshine oder Forza Motorsport sind nicht schuld für das schlechte Image...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (28. August 2007, 21:57)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 28. August 2007, 22:19

Zitat

Original von Inferno Romeo
... Mario Sunshine oder Forza Motorsport sind nicht schuld für das schlechte Image...


Und ich dachte immer daran sind die Amokläufer schuld oder die Kirchenvertreter oder die ewig Gestrigen, die einfach Angst vor etwas Neuem haben! Oder es sind ganz einfach die, die für sich selber in Anspruch nehmen, dass Niveau zu definieren und alle anderen als abartig abzutun.

Wer leidet an Realitätsverlust? Derjenige, der erkennt, dass es ein Spiel ist oder derjenige, der das nicht erkennt!?

Alles irgendwie anmaßend.....

... wenn das so weitergeht, dann landem demnächst sowohl Mario, als auch Forza auf dem Index, denn wer ist dann noch da, das zuzulassen? Gefährliches Rasen wegen Forza? Ist nur eine Frage der Zeit, bis ein schlauer Sozialarbeiter und ein noch schlauerer Richter den Zusammenhang erkennen.

Und Mario? Laut § 131 ist jegliche Gewaltdarstellung gegen Menschen oder menschenähnliches strafbar... welcome to Pleasantville!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

115

Dienstag, 28. August 2007, 22:30

Also ich finde das bei MH eine Grenze überschritten wurde.
Mir persönlich ist das einfach zu viel, ich verurteile jetzt aber nicht die, die das Spiel "gut" finden, jedem das seine.

Was ich aber komisch finde, ist das was auch schon in dem Bericht erwähnt wurde:

-Nämlich das die Rockstar-Miitarbeiter sich sagen wir mal 1-2 Jahre vor irgendeinem PC zu sitzen, und sich die grauenvollsten Tötungsmethoden zu überlegen. Diese Mitarbeiter, da frage ich mich echt, was das für Leute sind.

Gut wenn ihr jetzt sagt: Bei SAW ist das auch, da überlegen sich die Leute auch die grauenvollste Methoden, dann kann ich euch verstehen.

Auch das MH-Cover finde ich scheusslich und diese wahl zeigt mir eigtl. das das Spiel nur grausam sein soll, um sich dann gut zu verkaufen.

Aber mir persönlich ist es zuviel, ich hab schon bei den youtube-videos ein mulmiges Gefühl.
Imo ist das Spiel menschenunwürdig und auch das einzige Spiel worüber ich sage, dass es zurecht verboten/indiziert/beschlagnahmt ist.

116

Dienstag, 28. August 2007, 22:48

Ach jedes Spiel muss auf dem Teufel kommt raus verteidigt werden, egal was einem serviert wird, da steckt doch blos noch ein Automatismus hinter!

Scheinbar darf sich ein Spiel alles erlauben, dass ist hier die gängige Meinung.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 28. August 2007, 23:00

1984
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

118

Dienstag, 28. August 2007, 23:08

Zitat

Original von ltl.vamp
1984


Die größten Spammer sind die Mods selber..... ;) *ironie aus*

Ich denke ich bin nicht der einzige der sich über die Intention deiner "Aussage" in Unklaren befindet.... ;)

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 28. August 2007, 23:12

Zitat

Original von Inferno Romeo
...Spielerisch spricht niemand übers Spiel, nichtmal die Fans, die meinen nur sie hätten Spaß gehabt, alle zu feige zuzugeben das sie auf die Perversionen abfahren :laugh: Hört sich zugegebenermaßen auch blöd an, wenn man sowas zu gibt...


Also ich fand Manhunt spielerisch klasse, die Atmosphäre war einzigartig, man musste viel schleichen und es war herausfordernd. Mir gefallen auch Splatterfilme, ebenso Psychothriller und reine Horrorfilme und warum sollte ich dann sowas nicht Spielen? Zudem kämpft man in Manhunt um sein überleben, allerdings ohne das man wie eine "Ein-Mann-Armee" rumläuft. Was macht man denn in Call of Duty? Was macht man in Condemned? Was macht man Halo? Man kämpft in den spielen um sein überleben und das anderer. Sicherlich ist es in Manhunt sehr Krass dargestellt, aber es ist halt ein Spiel für erwachsene welches eine Knallharte Atmosphäre aufbauen will. Bei GTA kann man Zivilisten umbringen, ob mit waffen oder mit einem Vehikel, man tötet. Das ist aber ok oder wie? Das ist wieder eine Pseudomoral... und nur weil ich Manhunt mag bin ich weder pervers oder verrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (28. August 2007, 23:13)


120

Dienstag, 28. August 2007, 23:12

@el mas valuable
Jetzt hast du ihm einen Gefallen getan :laugh:

Jetzt reibt er sich die Hände und freut sich darüber das einer gefragt hat :P

@BGKfromEden
Das ist keine Doppelmoral, es geht doch nicht ums töten, es geht darum das Manhunt völlig überzogen ist. In Manhunt spielt man doch einen Sadisten, Sam Fischer benutzt sein Messer einmal, der Typ in Manhunt rammt seinen Gegner paar mal nen Beil in den Körper! Ich sehe darin keine Kunst...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (28. August 2007, 23:24)


Thema bewerten