Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Realfighter117

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Wohnort: Straubing (Bayern)

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 6. Januar 2007, 17:09

dass glaub ich geht hardware technisch nicht!!! aber wenn dann könnte uns ms dass hdmi-kabel kostenlos geben und dann die neue rausbringen!!!

welchen spieler stören bitte die fehler der box nicht? da müsste man schon den mit dem grünen hut finden!
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Realfighter117« (6. Januar 2007, 17:11)


102

Samstag, 6. Januar 2007, 17:14

Zitat

Original von Realfighter117
wer bitte sollte unter ebay eine "alte" version kaufen wenn eine neue rauskommt? und wenn dann wird er nicht sehr viel ausgeben!
ich glaub wenn du ne alte kaputt machst wirst du ein altes model bekommen

Musst du dich halt beeilen. Ich glaube aber das man auch später locker 250 für die "alte" bekommt. Plus den Aufpreis den mancher bereit wäre zu zahlen sind wir schon bei 400. ;)

Eine Umtauschaktion wird es niemals geben. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bullitin« (6. Januar 2007, 17:28)


103

Samstag, 6. Januar 2007, 17:41

Da guckt euch mal denn DS und denn DS Lite an.

Denn DS will selbst für 50€ kein Mensch mehr haben alle wollen nurnoch den Lite.

Ähnlich wirds auch bei der XBOX sein

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 6. Januar 2007, 18:31

Was bislang nicht erwähnt wurde.

Was bringt ein HDMI-Anschluss, wenn man keinen Receiver mit HDMI-Eingang hat? Denn die Xbox360 hat ja auch in der neuen Version wie es aussieht keinen separaten optischen Tonausgang.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

105

Samstag, 6. Januar 2007, 19:04

Zitat

Original von D-LUV
Was bislang nicht erwähnt wurde.

Was bringt ein HDMI-Anschluss, wenn man keinen Receiver mit HDMI-Eingang hat? Denn die Xbox360 hat ja auch in der neuen Version wie es aussieht keinen separaten optischen Tonausgang.

Doch, wurde bereits erwähnt. (paar Seiten vorher)
Könnte möglich sein, dass MS nen Adapter für den Multi-AV rausgibt, wo man das optische Kabel anstöpselt. ;)

106

Samstag, 6. Januar 2007, 19:54

Hallo

ich bin neu im xbox-gebiet...

ich hab vor mir eine xbox 360 zu kaufen, aber was ich so lese, ist im moment kein guter zeitpunkt dafür...

für wenn lohnt es sich den wenn ein hdmi dabei ist? kann man die xbox dann an den pc schließen, direkt? oder wofür ist das gut? ich kenn mich da nicht aus sorry...
und gibt es die gleichen anschlüsse wie bei der alten xbox 360? also kann man sie auch noch am normalen röhrentv betreiben?

und ich hab hier im forum schon oft gehört, dass eure boxen leicht kaputt gehen, denkt ihr dass wird durch den neuen prozessor verbessert?

ich weiß, dass einige fragen hier nicht reingehören, aber dafür einen neuen thread aufzumachen, erschien mir doch unpassend ;)

danke für hilfe schonmal

mfg
Balin
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

107

Samstag, 6. Januar 2007, 20:00

falls du deine Xbox NICHT an einen HDTV anschliessen willst kannste gerne zugreifen, der HDMI anschluss ist ausschliesslich fuer HDTV von nutzen, und da auch erst richtig bei FullHD geraeten.

falls du nur am RöhrenTV bzw TFT oder meinetwegen an einem 1366x768 HDTV zocken magst kann dir der HDMI port gleich sein. (bei letzterem kann man streiten, ob 720p per hdmi einnen Kaufaufschub von x - Monaten rechtfertigt ;) )

108

Samstag, 6. Januar 2007, 20:06

wow danke für diese schnelle antwort :)

und wie siehts mit der lebensdauer aus? denkt ihr sie wird länger überleben? also die lautstärke ist mir eigentlich ziemlich egal, nur hab ich irgendwie angst,dass ich meine xbox dann jeden monat wegschicken muss,,, und nach einem jahr , wenn ich keine garantie mehr hab ,ne neue kaufen kann. Hier im forum gibts ja genug leute , die ihre xbox schon einschicken mussten :(

EDIT: Ich hab einen Röhren TV.
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balin« (6. Januar 2007, 20:07)


109

Samstag, 6. Januar 2007, 20:15

zufriedene beschweren sich nicht ;)

meine xbox laeuft seit launch ohne auch nur eine macke!

ob die neue laenger haelt weiss ich nicht, theoretisch gesehen ja, da der Produktlebenszyklus um 1,5 jahre fortgeschritten ist (+bessere,da fehlerfreiere fertigung, +evtl bessere, optimiertere komponenten etc.).
Praktisch gesehen kann die neue genauso abrauchen wie die alte. ICH wuerde an deiner stelle noch ein, zwei wochen warten und schauen ob sich das mit hdmi konkretisiert , mir waere die lautstaerke eher ein grund zu dem "upgrade" zu greifen.



gx

koralle

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 6. Januar 2007, 20:47

hm ich seh gar keinen grund, mir betrogen vorzukommen. ich meine, auf der packung steht genau drauf, was man da kauft. wenn einen das angebot überzeugt, dann kauft mans, wer unbedingt einen hdmi port wollte, der hätte eben die finger weglassen sollen.

die neue box hätte einen hdmi anschluss. na toll. und dann? ob das bild dann wirklich besser aussieht (so das man es merkt) hängt wohl vom tv ab. und die meisten haben doch nichtmal nen gscheiten hdtv.
ob die box dann leiser wird weiss auch keiner. sie wird kühler, ja, aber der entscheidende krach kommt aus dem laufwerk (und nicht von den lüftern), und ob sich da was tut steht ebenfalls in den sternen.

das einzig für mich gute feature wäre die grössere platte, die zumindest ich momentan noch gar nicht brauche. wenn man irgendwann mal hd-filme saugen könnte, würde sich das ändern, aber momentan wüsst ich nicht womit ich die 120 gig füllen sollte.

drum zock ich mit der box einfach so weiter wie bisher, und evtl kauf ich mal ne 120er platte dazu, wenns mir sinnvoll erscheint.

:P


ich glaub es eh erst, wenn ich das ding im laden sehe oder was offizielles von ms kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (6. Januar 2007, 21:33)


111

Samstag, 6. Januar 2007, 21:17

Für mich würde die neue Version nixs bringen. Ich habe noch einen HDTV. Die neue Version müsste leiser sein und nicht mehr die kleinen Macken haben, dann würde ich sie mir kaufen und die alte würde an die Verwandtschaft vertickt.

112

Samstag, 6. Januar 2007, 22:56

Zitat

Original von Ruesselbaer
hm ich seh gar keinen grund, mir betrogen vorzukommen. ich meine, auf der packung steht genau drauf, was man da kauft. wenn einen das angebot überzeugt, dann kauft mans, wer unbedingt einen hdmi port wollte, der hätte eben die finger weglassen sollen.

...


Nur war halt vor einem Jahr noch nichts über den HDMI Stecker bekannt. Hätte ich das damals gewusst, würde ich mir die Box auch jetzt erst holen :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

113

Samstag, 6. Januar 2007, 23:47

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zitat


und wie ... o_O das mit dem Zephyr STIMMT. AHHH verwirrt :S weiss nich ... ich trau meinen Augen nicht ! -.- ...

ACHTUNG BILDER SIND RIESIG !!! mehr als HQ

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/h...et2-hdmi-01.jpg

Shot of the connectors: the classic output and the new HDMI output.

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/h...et2-hdmi-02.jpg

View of the inside, on the right you'll notice the new HANA scaler chip.

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/h...et2-hdmi-03.jpg

On the left the 'old' ANA scaler, on the right the new HANA scaler ('H' for HDMI?)

und als ob das nicht schon genug wäre hier noch ein Video o_O ich such den Link mal auf YouTube ... hab das Video gesehen

---> Wenn das wirklich stimmt dann fühl ich mich ja verarscht ! ._. muss ich eigentlich immer 1 Jahr warten bevor ich eine neue Konsole kaufen darf ? Weil irgend so ein beschissenes Update kommt, dass meine Konsole nicht verbessert aber es um einige Sachen schicker macht ... das kotzt mich doch an !! schon beim Nintendo DS ( war schon beim GBA so ( GBA, GBA SP, GBA Micro )) und jetz bei der 360 ... -.- argghhh ...


so hier nun mein Beitrag noch im richtigen Thread :)

114

Samstag, 6. Januar 2007, 23:59

Mir gehts gleich wie dir Ruesselbaer..
Nur habe ich einen Röhrenfernsehr.
Die grössere Festplatte werde ich mir warscheinlich holen.
Ich hoffe es gibt einfach keine games die dann nur auf der "neuen" laufen :]
Sonst geht mir das eigentlich am A**** vorbei...


115

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:00

Zitat

Original von Ruesselbaer
hm ich seh gar keinen grund, mir betrogen vorzukommen. ich meine, auf der packung steht genau drauf, was man da kauft. wenn einen das angebot überzeugt, dann kauft mans, wer unbedingt einen hdmi port wollte, der hätte eben die finger weglassen sollen.

die neue box hätte einen hdmi anschluss. na toll. und dann? ob das bild dann wirklich besser aussieht (so das man es merkt) hängt wohl vom tv ab. und die meisten haben doch nichtmal nen gscheiten hdtv.
ob die box dann leiser wird weiss auch keiner. sie wird kühler, ja, aber der entscheidende krach kommt aus dem laufwerk (und nicht von den lüftern), und ob sich da was tut steht ebenfalls in den sternen.

das einzig für mich gute feature wäre die grössere platte, die zumindest ich momentan noch gar nicht brauche. wenn man irgendwann mal hd-filme saugen könnte, würde sich das ändern, aber momentan wüsst ich nicht womit ich die 120 gig füllen sollte.

drum zock ich mit der box einfach so weiter wie bisher, und evtl kauf ich mal ne 120er platte dazu, wenns mir sinnvoll erscheint.

:P


ich glaub es eh erst, wenn ich das ding im laden sehe oder was offizielles von ms kommt.


Stell dir mal vor du kaufst dir ein Plasma Fernsehn, für 1000€ und weißt der wird mindesten 6 Jahre jetzt aktuell sein und nichts neueres kommen.
Und sogar der Herstellet sagt das.
Du kaufst dir denn Fernsehn und am nächsten Tag gibt es Plasma mit Full HDTV zum gleichen Preis.

Kommt man sich da nicht irgendwie verarscht vor?

HDMI stecker und sowas wär mir ja scheißegal, aber die 120GB HDD und der neue Prozessor und Laufwerk ist das was ein aufregt.
Hab extra für ne Premium 100€! mehr bezahlt damit ich ne festplatte hab, und nen Monat später kriegt man ne 120GB wofür hab ich dann die 100€ mehr ausgegeben für diese scheiß 13GB!

Zuerst die Verarsche mit der Durschnittshaltbarkeit von 1Monat pro XBOX 360 und dann noch das.

Ich weiß garnicht wie ihr euch alle farüber freuen könnt das ihr euch ne neue XBOX 360 für 400€ kaufen müsst?

In 1 oder 2 Jahren wirds eh wieder 2 versionen Spiele geben eine "Only for Old XBOX" und eine "Only for the New XBOX"

116

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:05

Zitat

Original von Logistar
Stell dir mal vor du kaufst dir ein Plasma Fernsehn, für 1000€ und weißt der wird mindesten 6 Jahre jetzt aktuell sein und nichts neueres kommen.
Und sogar der Herstellet sagt das.
Du kaufst dir denn Fernsehn und am nächsten Tag gibt es Plasma mit Full HDTV zum gleichen Preis.

Kommt man sich da nicht irgendwie verarscht vor?

HDMI stecker und sowas wär mir ja scheißegal, aber die 120GB HDD und der neue Prozessor und Laufwerk ist das was ein aufregt.
Hab extra für ne Premium 100€! mehr bezahlt damit ich ne festplatte hab, und nen Monat später kriegt man ne 120GB wofür hab ich dann die 100€ mehr ausgegeben für diese scheiß 13GB!

Zuerst die Verarsche mit der Durschnittshaltbarkeit von 1Monat pro XBOX 360 und dann noch das.

Ich weiß garnicht wie ihr euch alle farüber freuen könnt das ihr euch ne neue XBOX 360 für 400€ kaufen müsst?

In 1 oder 2 Jahren wirds eh wieder 2 versionen Spiele geben eine "Only for Old XBOX" und eine "Only for the New XBOX"

Scheisse gehört in die Toilette ;)
Ich hoffe es Endet einfach nicht so wie du es in deinem letzten Satz sagst.


Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:12

ne komm ich mir nich verarscht bei vor. so ist das eben, das nennt man technischen fortschritt. gehst du zum autohändler und sagst: das neue modell hat ja viel mehr extras serienmäßig als mein altes. jetzt geben sie mir gefälligst das neue! ?

in dem moment, in dem du ein stück elektronik kaufst, hast du was ALTES gekauft, gewöhn dich dran. ausserdem hast du doch beim kauf gewusst, das die box die du da kaufst kein hdmi hat. wenn du so viel wert auf hdmi und platte legst, ubnd dir deine box das geld nicht wert ist, tja warum hast du sie dann erstanden (und nicht gewartet, bis die hölle zufriert oder dir ne playse3 gekauft)?

mein hdtv ist auch kein full hd. 2 monate später waren die halbwegs bezahlbar. aber warum soll ich mich darüber aufregen? wer so handelt darf nie was kaufen.

und warum MUSS ich mir noch mal glecih ne neue box kaufen? naaaaa? richtig, muss ich gar nicht.
es gibt ja auch leute mit core, die können komischerweise so ganz ohne hd zocken. und evtl kann man ne grössere platte ja dann auch nachkaufen (die jetzige hd gibts ja auch einzeln).

sicher ist das nicht so der brüller von ms, aber letztendlich habe ich gewusst, was ich kaufe, und ich wusste auch ob mir das das geld wert ist oder nicht.
solange dadurch nicht die spielbarkeit leidet, also irgendwelche spiele nicht mehr laufen (was ich nicht glaube) wird man durch die modellpflege (und die gabs doch immer in irgendeiner form früher oder später) nicht schlechter gestellt. der eigene nutzen bleibt der gleiche.

noch ein edit: von nem wechsel des dvd-laufwerks konnte ich in der ursprünglichen nachricht nichts lesen. stand das woanders? evtl entpuppt sichs ja einfach auch nur als ente.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (7. Januar 2007, 01:18)


118

Sonntag, 7. Januar 2007, 01:58

Zitat

Original von Ruesselbaer
ne komm ich mir nich verarscht bei vor. so ist das eben, das nennt man technischen fortschritt. gehst du zum autohändler und sagst: das neue modell hat ja viel mehr extras serienmäßig als mein altes. jetzt geben sie mir gefälligst das neue! ?

in dem moment, in dem du ein stück elektronik kaufst, hast du was ALTES gekauft, gewöhn dich dran. ausserdem hast du doch beim kauf gewusst, das die box die du da kaufst kein hdmi hat. wenn du so viel wert auf hdmi und platte legst, ubnd dir deine box das geld nicht wert ist, tja warum hast du sie dann erstanden (und nicht gewartet, bis die hölle zufriert oder dir ne playse3 gekauft)?

mein hdtv ist auch kein full hd. 2 monate später waren die halbwegs bezahlbar. aber warum soll ich mich darüber aufregen? wer so handelt darf nie was kaufen.

und warum MUSS ich mir noch mal glecih ne neue box kaufen? naaaaa? richtig, muss ich gar nicht.
es gibt ja auch leute mit core, die können komischerweise so ganz ohne hd zocken. und evtl kann man ne grössere platte ja dann auch nachkaufen (die jetzige hd gibts ja auch einzeln).

sicher ist das nicht so der brüller von ms, aber letztendlich habe ich gewusst, was ich kaufe, und ich wusste auch ob mir das das geld wert ist oder nicht.
solange dadurch nicht die spielbarkeit leidet, also irgendwelche spiele nicht mehr laufen (was ich nicht glaube) wird man durch die modellpflege (und die gabs doch immer in irgendeiner form früher oder später) nicht schlechter gestellt. der eigene nutzen bleibt der gleiche.

noch ein edit: von nem wechsel des dvd-laufwerks konnte ich in der ursprünglichen nachricht nichts lesen. stand das woanders? evtl entpuppt sichs ja einfach auch nur als ente.


Ja klar ist Technischer fortschritt normal, Beim PC ist Standart sich mindesten alle 2 Jahre ne neue Graka zu hollen.
Aber gerade deshalb kauf ich mir ja eine Konsole um nicht ständig aufrüsten zu müssen.
Wenn eins der letzen vorteile einer Konsole (Nach Sofa Tauglichkeit) jetzt auchnoch verschwinden da brauch keiner mehr eine Konsole.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:31

Zitat

Original von Logistar
Aber gerade deshalb kauf ich mir ja eine Konsole um nicht ständig aufrüsten zu müssen.


keiner zwingt dich, eine neue revision zu kaufen. die konsole wird ja nicht leistungsstärker und ich wage mal zu bezweifeln das man zukünftige spiele nur spielen kann, wenn man einen hdmi port an der box hat :rolleyes:. weiterhin ist die platte genaugenommen ein stück zubehör, das sich das mal ändert kann man sich doch denken.

ich versteh die aufregung nicht. von der neuen revision hat doch keiner von euch einen nachteil. sicherlich bisserl ärgerlich, für die, die die box erst kürzlich gekauft haben, und die 2 oder 3 monate gewartet hätten, aber so isses nun mal. macht euch keinen fleck ins hemd wegen dem quark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (7. Januar 2007, 02:41)


120

Sonntag, 7. Januar 2007, 09:04

Vorteile der Neuen:
> HDMI

Mögliche Vorteile:
> Leiser

Unsinn:
> Schneller, besser etc. (der neue Prozessor brauch für die gleiche Leistung nur weniger NErgie und erzeugt dadurch weniger Hitze, mehr nicht!!!)

Alles was die alte auch schon kann:
> Super Bild an HD TV über VGA und Komponentenkabel

> Größere HD lässt sich auch bei der alten anschließen

Also macht Euch mal nicht in die Hose. Werde mir die neue auch holen, sollte Sie wirklich leiser sein, nur wegen HDMI nicht!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten