Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:56

Also ich werde dieses Jahr auch wieder dahinfahren!

War vor 3 Jahren schonmal da, allerdings damals mit dem SCHÖNES WOCHENENDE TICKET und nur mit Bummelzügen (vom Ruhrpott - Leipzig 8 Stunden Fahrzeit mit 6x umsteigen).

Dieses Jahr tun wir uns den Mist nicht an und fahrn mit dem Auto hin!
Fahr mit 2 Kollegen übers WE dahin, also Samstags halb 5 losfahrn, 10 Uhr an der Messe sein, abends Hotel und Sonntag nochmal GC und dann wieder heimwärts.
Wenn wir noch einen 4. Kolllegen finden zahlen wir dann p.P. 25,-€ Spritkosten, 2x 10,- € für die Tickets & 20,- € für die Hotelübernachtung also insgesamt 65,- für 2 Tage Leipzig, also zu teuer ist das somit bestimmt nicht!

102

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:23

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von XGamerX
Ich hoffe echt das ich dieses Jahr auf die Gc komme. :]

Kann man dann auch PS3 und Wii zocken ? Oder nicht. ?(


bei der 360 konnte man das letztes jahr nicht...

gerade bei sony glaube ich nicht dass es was geben wird, aber auf der E3 ging das glaub ich ja auch schon... wir werdens sehen


Ja, auf der E3 konnte man beide Konsolen spielen. Wenn die Wii wieder so gehyped wird, muss ich brechen. Das war so schlimm vor Ort, stundenlanges Anstehen für Strichmännchen-Grafik und einen ungenauen Kontroller. Wie viel Nintendo dafür bezahlt hat, dass die Medien vor Ort positiv berichtet haben, weiß ich nicht.

PS3 ist Mist, weil mir die Vibration bei Prügelspielen im Kontroller fehlt. Außerdem waren die Spiele noch nicht so prickelnd.

Ich denke schon, dass die Geräte auf der GC vor Ort sein werden.


ja, irgendwie waren ja alle so drauf dass sie vom angeblichen hardwaremonster so enttäuscht waren (ps3) und der wii eben genau das nicht sein will. alles redet dass der wii soo toll ist weil er billig ist und mal was anderes ist - naja

103

Montag, 24. Juli 2006, 12:44

Auf der GC wird es die eine oder andere Clan-Matcherei geben...

104

Montag, 24. Juli 2006, 14:08

Ich fahre dieses Jahr auch zur GC !!!!!!!!!! :laola:

Ich fahre entweder übers Wochende um mir die GC ein paar Tage lang anzuschauen oder ich fahre für einen Tag dahin ( Morgens hin- Abends zurück ). Ich muss mir das nochmal überlegen, da es auch einiges kosten wenn ich mit Zug, Übernachtung, etc. da ist der 1 Tag Trip schon billiger aber ich will ja auch einiges sehen. Mal schauen was ich jetzt mache.

105

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:41

So Leute. Ich bin jetzt am Samstag und Sonntag auf der GC. Ich übernachte jetzt doch eine Nacht dort, da es sonst zu hecktisch wird.
Ich brauche mit der Bahn 4 h 13 min. nach Leipzig 8o .


Wie lange braucht ihr bis zur GC ?
Wer kommt jetzt eigentlich alles ?

Edit : Mal ne Frage : Ich geh am Samstag hin und am Sonntag. Sooooo, kann ich dann auf die Messe wenn ich mir 2 Tagstickets kaufe ? Ja oder ? Das ist nämlich billiger als die Dauerkarte. Oder Lohnt sich eher die Dauerkarte ? Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (25. Juli 2006, 17:47)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:08

Zitat

Original von XGamerX
Wie lange braucht ihr bis zur GC ?

Edit : Mal ne Frage : Ich geh am Samstag hin und am Sonntag. Sooooo, kann ich dann auf die Messe wenn ich mir 2 Tagstickets kaufe ? Ja oder ? Das ist nämlich billiger als die Dauerkarte. Oder Lohnt sich eher die Dauerkarte ? Danke


1h mit Flugzeug und auch noch 30 € billiger als die 25%-Verbindung der Bahn :D. Für alle Ba-Wüler: Von Stuttgart aus fliegt HLX nach Leipzig.

Bin letztes Jahr mal mit der Bahn nach Berlin gefahren. Das hat mir gereicht. Mehr als 3h Bahnfahren geht in der 2. Klasse an die Substanz, zumal man in den meist rammelvollen ICEs oft keine ruhige Minute Ruhe hat.

Zu den Tickets: Klar, geht das. Auf den Tickets steht kein Datum darauf. Wenn du reingehst, wird sie entwertet.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

107

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:14

Zitat


Zu den Tickets: Klar, geht das. Auf den Tickets steht kein Datum darauf. Wenn du reingehst, wird sie entwertet.


Dann werde ich mir 2 Tagestickets kaufen. Wo kann man die online bestllen ? Bei Saturn kann man und wo noch ?

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:17

Bei Saturn (läuft über eventim). Du kannst auch auf der GC-Seite ein Onlineticket bestellen und direkt ausdrucken. Das gilt allerdings nicht als Ticket im Leipziger ÖPNV und muss beim Infopoint auf der Messe gegen ein echtes getauscht werden.

Oder du gehst einfach in den nächsten Saturn und holst dort eine ;)
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (25. Juli 2006, 18:18)


109

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:27

Ok. Wie läuft das mit dem Ermäßigtem Ticket ab ? Wie kontollieren die das ich z.b Schüler oder Auszubilderner etc. bin ?

110

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:39

Gibts eventuell ne Fahrgemeinschaft aus Hamburg und Umgebung, die zur GC fährt?

111

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:52

Zitat

Original von XGamerX
Ok. Wie läuft das mit dem Ermäßigtem Ticket ab ? Wie kontollieren die das ich z.b Schüler oder Auszubilderner etc. bin ?


hi xgamerx!

ich bin am donnerstag zur einer der frauen an der kasse und hab der gesagt ich bin schüler, nach ein paar erklärungen über meine lage dass ich ja schüler bin (naja, berufsschüler :biglaugh: ) und dann hat sie mir ruck zuck n ticket für 7€ gegeben! am freitag musste ich aber leider 10€ bezahlen :laugh: da hat meine überredungskunst irgendwie versagt^^

naja, die fragen dich nach einem schülerausweis. aber ich bin mir sicher es reicht irgendein wisch. kannst ja einfach n normalen ausweis mitnehmen und ne kopie deines zeugnisses... irgendwas halt, das dürfte voll reichen 8)

112

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:56

Das Problem ist, das ich die Schule wechsel -------> Berufsschule. Ich habe also kein Schülerausweiß etc. Ich bin erst ab dem 30. 8 auf der Schule.

Edit : Kauf mir die Tickets im I-Net. Wenn ich also die Ermäßigten bestelle, kontrolliren die am Eingang dann auch nochmal ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (25. Juli 2006, 18:59)


113

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:08

Zitat

Original von XGamerX
Das Problem ist, das ich die Schule wechsel -------> Berufsschule. Ich habe also kein Schülerausweiß etc. Ich bin erst ab dem 30. 8 auf der Schule.

Edit : Kauf mir die Tickets im I-Net. Wenn ich also die Ermäßigten bestelle, kontrolliren die am Eingang dann auch nochmal ?


nein, du bekommst glaub ich kostenlos ein bändchen was die dir ran machen (gelb, grün, blau, rot ...) das bekommt jeder einfach so (da musst du logischerweise das alter irgendwie beweisen oder du bekommst n "looser-bändchen"^^ danach gehst du in die halle und dort gibts links und rechts jede menge kassen wo du dir ein ticket kaufst! danach gehst du mit der karte an son drehding wo du die karte einfach reinsteckst und dann bist du drin. wenn du schon ne karte hast kannst du ohne probleme einfach mit der karte zum automaten.

aber nur zu info: wenn du 2 tage zur GC machst bezahlst du eben 14 statt 20€ also nicht sooo viel weniger...

immer lustig wenn man da dann mit viel mehr im beutel rausgeht als man bezahlt hat.

und noch n tipp: kämpf um t-shirts und allgemein um klamotten. es gibt viel zu viel was man dort mitnimmt und dann im schrank gammeln lässt.

114

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:15

Kriegt man jeden Tag ein neues Bändchen, wenn man auf die GC geht ?
Oder muss ich das was ich schon habe behalten ? Dumme Frage sry. Hab nämlich kein Peil.

Edit : Bei einer Dauerkarte, ist das ja egal ob man Schüler ist. Oder gibt es da auch ermäßigung ? Wie läuft das bei der Dauerkarte ab ? Die kann ich dann jeden tag in das Drehdingen reinschieben oder ?

Sorry sooooo viele Fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (25. Juli 2006, 19:59)


115

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:00

Habe jetzt 2 Dauerkarten Bestellt. Für mich und einen Freund. Die Paar € mehr kann ich verkraften.

116

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:02

bändchen bekommste ja wie gesagt eh kostenlos. wennste es dran lässt brauchste höchstens nicht anstehen aber ich (war letztes jahr do und fr) musste fast garnicht anstehen. muss halt bissl pünktlich sein

117

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:05

Die Dauerkarte kann man dann also mehrmals enwerten. Kann ich dann auch mal raus und wieder rein in die Messe oder kann ich die nur 4 mal entwerten und dann ist Schluss ?

Letzte Frage dann ist Schluss. :D

118

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:08

Zitat

Original von XGamerX
Die Dauerkarte kann man dann also mehrmals enwerten. Kann ich dann auch mal raus und wieder rein in die Messe oder kann ich die nur 4 mal entwerten und dann ist Schluss ?

Letzte Frage dann ist Schluss. :D


keine ahnung aber was willste draußen. auf der messe hast du alles. du kannst zwischen den hallen sogar an die frische luft. es gibt sogar nen kleinen teich dort. und es wäre doch schade um die zeit die du dann verschwenden würdest.

ich werd übrigens im auto pennen. zähne putzen und so weiter muss ich mal sehen - da geh ich mal ins mc DOOF... oder so, das wird schon

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:26

@d-luv
du fliegst von stuttgart aus ab?
wieviel zahlste?
und haste mir mal einen komplettpreis, bitte :knuddel:

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 26. Juli 2006, 05:43

@fake:
Feste Preise gibt es bei HLX nicht. Das hängt immer auch davon ab, welche Flüge man genau nimmt und wie früh man bucht.

Ich fliege z.B. Mittwoch abend hin und Donnerstag abend zurück. Hat mich 107,00 € inkl. aller Gebühren gekostet.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Thema bewerten