Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 8. April 2010, 15:04

Gar nicht übel das Gameplay. Aber die Videosequenzen ruckeln wieder so nervig. Bei FIFA 10 war es ja flüssig im Vergleich zu 09.

102

Donnerstag, 8. April 2010, 17:04

Vom spielerischen Aspekt eine kleine Weiterentwicklung gegenüber FIFA10. Die Mannschaftskontrolle wurde überarbeitet, ebenso scheint man nochmal bei der Problematik Geschwindigkeit Hand angelegt zu haben - das weiß zu gefallen.

Zur Präsentation: Eigentlich keine Enttäuschung, da ich da eh sehr wenig erwartet habe. Das ist keine WM-Stimmung die da aufkommt. Sicher, die Soundkulisse wurde ordentlich aufgemöbelt und kann überzeugen, doch das wars schon. Perfekt gefallenes Konfetti ums ganze Spielfeld - cm-genau liegt das dort. Ein Wischi-Waschi Einlauf, das ist einfach zu wenig. Ebenso der Einsatz der Nationalhymne. Mein Gott, soll so ne Sequenz einige Minuten dauern, man kann sie doch ohnehin weg drücken. Doch warum wird das alles so lieblos umgesetzt? Bei den Nationalhymnen toben die Fans, der Kommentator hört nicht auf zu sprechen und generell wirkt es einfach zu aufgesetzt.

Ich will eine puristische Präsentation wo der Schwerpunkt beim Wichtigen ist - beim wichtigesten Turnier der Welt. Ich will keine Party-Stimmung auf Teufel komm raus unbedingt vor den Augen haben, das entspricht doch nicht diesem Ereignis.

103

Donnerstag, 8. April 2010, 17:46

gameplay gegenüber fifa 10 wurde nochmal verbessert, gefällt mir super! grafisch endlich auch, die gesichter sehen super aus und können sich neben PES 2010 sehen lassen. :thumbup:

schlecht finde ich dieses blöde konfetti um die tore herum, einfach nur bescheuert und total unrealistisch. :[ und ein bug ist mir sofort bei der einwechslung des gegners (spanien) aufgefallen, lippi legte seinen arm um einen spanier und erklärte ihm einiges, lol. :biglaugh:

soundkulisse ist großartig, tolle stimmung!
alles in einem wird es vllt eines der besten wm spiele nach frankreich '98! 8o

ps. kann mir einer mit dem neuen xbox live modus bei wm 2010 erklären? wie läuft das da ab, gibt keine richtige rangliste habe ich mal gelesen sondern so ne art liga?!?

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 8. April 2010, 18:13

@ yildirim entwickel du doch dass nächste game.

105

Donnerstag, 8. April 2010, 18:22

@stein
Warum soll er nicht die Sachen ansprechen die ihm nicht gefallen? Er hat meiner Meinung nach 100% Recht was die Atmosphäre angeht. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich habe bei einer WM noch nie gesehen wie es während eines Gruppenspiels tonnenweise Konfetti regnet und Feuerwerke gezündet werden. Wenn EA wirklich eine richtige Fussballsimulation machen will sollen sie soetwas einfach lassen. Das macht PES mit der CL deutlich besser. Die Atmosphäre ist dort viel authentischer. Eine weitere Sache die mich stört ist, dass nur die Nationalhymmne des "Heimteams" gespielt wird. Das störte mich schon an den vorherigen WM/EM Titel von EA. Ich will endlich mal ein Fussballspiel das die Stimmung einer WM richtig auffängt und auch so wiedergibt. Werde mir das Spiel aber trotzdem kaufen weil ich von dem Gameplay voll und ganz überzeugt bin. Es scheinen bis jetzt auch die Fehler von Fifa 10 ausgemerzt zu sein.

106

Donnerstag, 8. April 2010, 18:59

Vom spielerischen Aspekt eine kleine Weiterentwicklung gegenüber FIFA10. Die Mannschaftskontrolle wurde überarbeitet, ebenso scheint man nochmal bei der Problematik Geschwindigkeit Hand angelegt zu haben - das weiß zu gefallen.

Zur Präsentation: Eigentlich keine Enttäuschung, da ich da eh sehr wenig erwartet habe. Das ist keine WM-Stimmung die da aufkommt. Sicher, die Soundkulisse wurde ordentlich aufgemöbelt und kann überzeugen, doch das wars schon. Perfekt gefallenes Konfetti ums ganze Spielfeld - cm-genau liegt das dort. Ein Wischi-Waschi Einlauf, das ist einfach zu wenig. Ebenso der Einsatz der Nationalhymne. Mein Gott, soll so ne Sequenz einige Minuten dauern, man kann sie doch ohnehin weg drücken. Doch warum wird das alles so lieblos umgesetzt? Bei den Nationalhymnen toben die Fans, der Kommentator hört nicht auf zu sprechen und generell wirkt es einfach zu aufgesetzt.

Ich will eine puristische Präsentation wo der Schwerpunkt beim Wichtigen ist - beim wichtigesten Turnier der Welt. Ich will keine Party-Stimmung auf Teufel komm raus unbedingt vor den Augen haben, das entspricht doch nicht diesem Ereignis.
Stimme dir auch zu, authentisch ist was anderes - sieht ziemlich gekünstelt aus. Ich weiß nicht warum man sich da einfach was eigenes zusammenspinnt und nicht einfach Szenen aus der Realität rekonstruiert - als ob die Programmierer noch nie ein echtes Fußballspiel gesehen hätten. :huh:
Gameplay ist aber top! Man kann auf jeden Fall froh sein, das nach dem letzten wirklich schlechten WM Spiel "Fifa 06 RTWC", nun ein vollwertiger Titel rauskommt.

107

Donnerstag, 8. April 2010, 20:12

dieses konfetti ist kaum zu ertragen, da fehlt echt jegliche übersicht. wie dumm muss man sein, um sowas einzubauen. gott sei dank ist das gameplay klasse!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 8. April 2010, 20:50

Ich finde das Gameplay spitze ! Fühlt sich super an und ich hab endlich bei FIFA halbwegs das Gefühl Herr des Ballführenden zu sein. ! Die Torhüter parieren auch viel geschmeidiger , ich hoffe man kann auch in FIFA11 daran anknüpfen. Ich finde das Entwicklerteam von dem EM/WM Games besser als vom normalen FIFA Teil. Mir hat das EM Gameplay auch wesentlich mehr gefallen als das Gameplay von FIFA08. Da lagen Welten dazwischen. Ich glaub ich werds mir zulegen weil es mir echt Spaß macht und bestimmt kurz vor der WM und mitten drin einem Laune machen wird. !
Ich bin Dichter als Goethe l

109

Donnerstag, 8. April 2010, 21:17

die Vuvuzela hört mann sehr gut in dem spiel gg

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 8. April 2010, 21:47

die präsentation bereitet mir noch immer magenschmerzen. warum bekommt man das bei ea nicht in den griff?
noch immer werden viele wichtige szenen nicht wiederholt - weder während des spiels noch während der pause bzw. nach schlusspfiff.
dafür muss man sich ständig die grübelnden trainer ansehen. teilweise werden drei zwischensequenzen nacheinander abgespult.
auch in zwischen- und jubelsequenzen sind mal wieder alle spieler gleich groß. wieso wird nach einem torerfolg nicht der eigene jubelnde trainer eingeblendet, sondern nur der hadernde gegnerische übungsleiter?
auch an den viel modellierten zuschauern mit blauen zombieaugen und teilweise platin-blondem haar hat man sich schnell satt gesehen.

ansonsten sieht es ziemlich gut aus, auch wenn die qualität der gesichter nicht an die von pes2010 heranreicht. nur ausnahmen wie chiellini bspw. können mithalten.

versteht mich nicht falsch. es scheint ein wirklich gutes spiel zu werden. doch von einem fifa10.5 zum vollpreis erwarte ich eine nahezu perfekte präsentation, die den zauber der fußball-wm nach hause bringt. die demo schafft es (natürlich) nicht.

111

Donnerstag, 8. April 2010, 22:09

pes scheint vielleicht ne bessere Grafik in manchen bereichen zu haben wenn überhaupt dass ist Geschmackssache,macht es im Gameplay gar keinen Spass

Ich hab Pes09 gehabt bin damit garnicht zurecht gekommen.

112

Donnerstag, 8. April 2010, 22:42

pes ändert sich leider seit jahren nicht mehr trotz vieler versprechungen, nur die gesichter grafik wird jahr zu jahr genialer. fifa dagegen macht erstaunlich starken job!

113

Donnerstag, 8. April 2010, 23:14

kann mann videos von gemachten toren in der demo hochladen ??? hab schon videos gesehen die hochgeladen wurden ... wie???

114

Donnerstag, 8. April 2010, 23:41

@ yildirim entwickel du doch dass nächste game.
Soll ichs kommentieren? Es juckt, ach nee ich lass es mal ... oder doch nich 8|

....

Was mir bei der Präsentation nun auch vermehrt negativ aufgefallen ist: Die Wiederholungen werden noch immer aus Kameraperspektiven gezeigt wo man soviel erkennt wie wenn man seinen Daumen vor die Linse seiner Kamera hält. Zum einen sind sie sehr bescheiden gewählt (wie bitte soll ich mich an einem Tor ergötzen wenn ich es von der Grasnarbe aus sehe), zum anderen wirkt dieses verlangsamen innerhalb der eh schon langsamen Wiederholung sehr unnatürlich - ein gefundenes Fressen für alle provokaten Spieler dieser Erde die ihr langweiliges 0815 Tor nach dem Endlosen Jubel noch weiter auskosten wollen ...


.. wenn das Gameplay nur nicht so gut wär ... :rolleyes2:

115

Freitag, 9. April 2010, 00:11

@yildirim du bist doch fifa profi... kann mann von der demo videos hochladen???? tore etc...

116

Freitag, 9. April 2010, 02:05

Kann man, hab auch schon was hochgeladen:

http://www.easports.com/media/play/video/18770769

Spiel gefällt mir sehr sehr gut, Gameplay ist sehr cool. Hab endlich mal richtig das Gefühl das man die komplette Kontrolle hat, die 360° Steuerung wurde auch nochmals verbessert, und was ebenfalls sehr gut ist - die Schwierigkeit wurde auch nochmals verbessert. Ist nun viel schwerer durchzulaufen, da scheitert man sehr oft an der Gegnerischen Abwehr. Zum Glück kann man auch die Bälle nicht mehr so krass anschneiden.

Zur Präsentation: Konfetti stört aufjedenfall, vorallem warum zur Hölle liegt das 5m ins Feld. Und die Zuschauerränge sind da gut 15-20m weg, ganz komisch. Stimmung kommt aber besser rüber, grad wenn man nen Tor erzielt, wackelt die Bude gut! Choreo's und Banner auch ganz nett, die Fanzwischensequenzen stören mich jetzt schon, weil sie einfach so dermaßen unecht aussehen.


Insgesamt gefällt es mir aber richtig richtig gut und es wird definitv direkt gekauft, an dem Game werd ich aufjedenfall noch ganz viel Spaß haben!

117

Freitag, 9. April 2010, 10:39

Steuerung gefällt mir sehr gut...Vollpreis bezahle ich für den Umfang sowieso nicht.
Das mit dem Konfetti ist einfach wieder viel, viel zu übertrieben und die Nationalhymen können Die ruhig mal komplett reinmachen.

Die Trainergesichter dagegen Top

118

Freitag, 9. April 2010, 21:38

Beim durchblättern der einzelnen Kategorieren vermisse ich einen Online-Teamwork Bereich. Vor 2-3 Jahren wurde groß angekündigt, dass 11 vs. 11 Online-Modus ab der FIFIA WM 2010 verfügbar sein soll.


Auft Amazon ist ene Online-Spieler-Anzahl von 20 angegeben, auf Xbox.de eine Anzahl von nur 8 Spielern. Hoffe doch sehr, dass zumindest ein 10 vs. 10 Modus verügbar sein wird.
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

119

Samstag, 10. April 2010, 00:10

Hallo,

mir gefällt die Demo auch sehr gut und würde es mir vielleicht sogar zulegen. Eins finde ich aber dennoch nicht so schön. Man kann ja die Steuerung individuell einstellen, aber es scheint so das die Knöpfe jeweils fest definiert sind. Das heißt es ist definiert was gleichzeitig im Angriff und in der Defensive passiert. Zum Beispiel Flanke im Angriff ist gleich Grätsche in der Abwehr. Möchte ich nun zum Beispiel die Grätsche auf B legen, ist die Flanke im Angriff auch gleichzeitig auf B umgelegt. So geht es mir mit allen Steuerelementen. Tausche ich etwas im Angriff um, geht das Gegenstück in der Abwehr mit. Ist das bei euch auch so? Hat jemand eine Idee wie man jede Aktion in der Abwehr individuell machen kann, ohne das man seine zuvor eingestellte Steuerung vom Angriff wieder kaputt macht?

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

120

Samstag, 10. April 2010, 09:12

wahrscheinlich musst du sofort beim start der demo die tastenbelegung nach deinen wünschen konfigurieren.
bei mir hat es jedenfalls geklappt, d.h. ich hatte ähnliche präferenzen wie du (z.b. b flanke und zweiten verteidiger holen).
gestern wollte ich mal das "dad-pad" - also die zwei-tasten-steuerung - ausprobieren, habe dann sofort im spiel die steuerung wieder umbelegt, doch ich konnte weiterhin nur mit a und b spielen. möglicherweise lässt die demo also nur eine wirksame umstellung vor spielbeginn zu.

hier noch die stadien des spiels:

NEW

Licensed (11)


Amsterdam ArenA

Green Point

Port Elizabeth

Peter Mokaba

Mbombela

Durban

Free State

Ellis Park

Loftus Versfeld

Soccer City

Royal Bafokeng

NEW

Generic (9)


Estadio Presidente G. Lopes

Friður Stadium

Peuan Arena

Pyonghwa Stadium

Udugu Stadium

Salam Stadium

Hasiti Arena

Akaaroa Stadium

Satta Stadium

EXISTING

Licensed (7)


Santiago Bernabéu

Parc des Princes

Stade de Suisse

Estadio Azteca

Olympiastadion

Olimpico

Wembley

EXISTING

Generic (21)


Forest Park Stadium

Union Park Stadium

Euro Park

Stadion Europa

Stade Kokoto

Aloha Park

Estadio De Las Artes

Olimpico Arena

Estadio Del Pueblo

Century Park Arena

Stadion Neder

Estadio Latino

Stadion 23. Maj

El Bombastico

Pratelstvi Arena

Eastpoint Arena

Stadion Olympik

Stadion Hanguk

O Dromo

Arena D’Oro

Court Lane

TOTAL STADIA = 48


http://fifasoccerblog.com/blog/fwc-stadi…rack/#more-3629

Thema bewerten