Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 24. Februar 2006, 20:00

Zitat

Original von nord
Wenn für dich GoW erstklassig aussieht, ist das Ok.
XBox&GC sind ca 12 Mon. jünger. Tut mir leid, wenn man bedenkt wieviel mal der GC und die XBox besser sind, ist die Entwicklungszeit von rund 12 Monaten ein Pups. Nebenbei sei bemerkt, dass GC und PS2 fast zeitglich in den USA erschienen sind.


Das GoW absolut erstklassig aussieht, sehe nicht nur ich so, sondern die gesamte Fachpresse weltweit und der Großteil der Spieler ebenfalls.

Was das Releasedate angeht - Cube und PS2 sind in den USA nicht fast zeitgleich erschienen. Die PS2 im Oktober 2000, der Cube Mitte November 2001. Dafür, dass der Cube 1 Jahr jünger ist, ist die PS2 ihm technisch immer noch fast ebenbürtig. Das die X-Box da einen weiteren technischen Vorsprung hat liegt auch daran, dass MS derartig teure Komponenten verbaut hat, dass sie die Konsole mit Milliardenverlusten subventionieren mussten - das hätte sich kein anderer Konsolenhersteller leisten können.

Zitat

Original von nord
Zur Objektivität, Deiner Schwämerei zufolge Du aber auch nicht...


Oh, ich bin sicher, dass man mir anmerkt, dass ich Sony Konsolen mag, und mit ihnen viel Spaß hatte, aber von Schwärmerei ist das noch ne ganze Ecke entfernt, zumal ich längst nicht alles an der PS2 hervorragend finde. Das was du hier abziehst überschreitet teils aber schon die Grenze zum Bashing.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (24. Februar 2006, 20:01)


102

Freitag, 24. Februar 2006, 20:21

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von nord
Wenn für dich GoW erstklassig aussieht, ist das Ok.
XBox&GC sind ca 12 Mon. jünger. Tut mir leid, wenn man bedenkt wieviel mal der GC und die XBox besser sind, ist die Entwicklungszeit von rund 12 Monaten ein Pups. Nebenbei sei bemerkt, dass GC und PS2 fast zeitglich in den USA erschienen sind.


Das GoW absolut erstklassig aussieht, sehe nicht nur ich so, sondern die gesamte Fachpresse weltweit und der Großteil der Spieler ebenfalls.


Iich habe in einschlägigen Foren nicht gerade wenige kritische !Fanboy!-Stimmen vernommen welche die Lobeshymnen der Fachpresse und die Euphorie der Massen nicht ganz nachvollziehen konnten.

God Of War hat ein großartige Geschichte, die Endkämpfe sind genial aber wahrscheinlich habe ich mir bezüglich der Grafik dann doch zuviel von der PS2 (mit allen Reserven) versprochen. Abgesehen von der Grafik...das inhaltliche Manko von GoW ist, dass es im weiteren Verlauf trist und öde wird, daher halte ich die Lorbeeren auch nicht ganz für gerechtfertigt. Aber das Spiel wurde ja auch von den Sony Studios entwickelt *blink* :D

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von nord
Zur Objektivität, Deiner Schwämerei zufolge Du aber auch nicht...


Oh, ich bin sicher, dass man mir anmerkt, dass ich Sony Konsolen mag, und mit ihnen viel Spaß hatte, aber von Schwärmerei ist das noch ne ganze Ecke entfernt, zumal ich längst nicht alles an der PS2 hervorragend finde. Das was du hier abziehst überschreitet teils aber schon die Grenze zum Bashing.


Grenzwertig? Ja und Nein. Ich möchte nicht behaupten, dass meine Kritik zu 99% gerechtfertigt ist und was Bashing betrifft es liegt mir nicht im Sinn.

Vielleicht sollte man das Thema PS2 innerhalb dieses Threads abhaken und sich wieder der PS3 widmen, es führt ja doch zu nichts.

Langsam wird es mir auch zu müßig alleine gegen eine einstimmige Überzahl anzureden, ich weiß das es genug gibt welche das ähnlich sehen wie ich, und damit meine ich weder Basher, Trittbrettfahrer noch Gelegenheitsspieler. Aber alleine bereitet es mir auf Dauer wirklich keine Freude. *gähhn*
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 24. Februar 2006, 20:28

Zitat

Original von nord
Langsam wird es mir auch zu müßig alleine gegen eine einstimmige Überzahl anzureden, ich weiß das es genug gibt welche das ähnlich sehen wie ich, und damit meine ich weder Basher, Trittbrettfahrer noch Gelegenheitsspieler. Aber alleine bereitet es mir auf Dauer wirklich keine Freude. *gähhn*


teil zwar nicht ganz deine meinung, aber im großen und ganzen haste recht.
ich hab es damals auch schon versucht, aber die übermacht und so ;) :D
denn es ist irgendwie schwer zu erklären weshalb man eine firma nicht leiden kann aus welchen gründen auch immer. dessen produkt genauso bescheiden findet, es aber trotzdem gekauft hat.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 7. März 2006, 12:00

Sony: Verschiebung definitiv

Zitat

In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Variety bestätigt Sony-Chef Howard Stringer, dass die PlayStation 3 sich definitiv verschiebt. Laut dem Artikel wird die Konsole im November oder Dezember ausgeliefert. Stringer sagt dazu: 'Wenn die PS3 liefert, was man von ihr erwartet, wird sie ins Rennen geschickt.' Als Verspätungsgrund nennt dieser Artikel wie auch frühere Analystenberichte Probleme bei der Implementierung der Blue-Ray-Fähigkeiten. Wo Sony Ende dieses Jahres die Konsole ausliefern wird, bleibt unklar. Vor allem Europäer haben sich in der Vergangenheit bei Sony-Produkten immer wieder sehr lange gedulden müssen.


Q: Gamestar

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 7. März 2006, 12:37

Also bleibt uns nur eins übrig: Abwarten und Tee trinken! :]
rülps!

106

Dienstag, 7. März 2006, 12:41

Wieso warten? Wenn die PS3 kommt dann kommt sie, wenn nicht dann nicht.

Ist es jetzt schon so schlecht um den aktuellen Stand der Dinge bestellt, dass man auf die PS3 sehnsüchtig warten muss? :))
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 7. März 2006, 13:28

Zitat

Original von nord
Wieso warten? Wenn die PS3 kommt dann kommt sie, wenn nicht dann nicht.

Ist es jetzt schon so schlecht um den aktuellen Stand der Dinge bestellt, dass man auf die PS3 sehnsüchtig warten muss? :))


Ich muss mich ein bißchen von meiner 360 ablenken sonst fliegt das Teil nämlich bald aus dem Fenster Ihre Bonuspunkte hat sie nämlich mitlerweile komplett verspielt und damit das Ding nicht wirklich auf der Straße liegt warte ich auf die PS3 das lenkt mich ein wenig ab weißt du Ablenkung ist alles! :P
rülps!

108

Dienstag, 7. März 2006, 14:35

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich muss mich ein bißchen von meiner 360 ablenken sonst fliegt das Teil nämlich bald aus dem Fenster Ihre Bonuspunkte hat sie nämlich mitlerweile komplett verspielt


Dann hoffen wir mal, dass die PS3 deinen Ansprüchen gerecht wird.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 7. März 2006, 14:42

jetzt ist mir auch klar wie dieses "sony baut auch 2 versionen, der ps3" gerücht zu stande kam.
vllt. überlegt man es sich kurzfristig doch noch :P

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 7. März 2006, 14:53

[/quote]
Dann hoffen wir mal, dass die PS3 deinen Ansprüchen gerecht wird.[/quote]

Ich denke das wird sie sicherlich, aber ich werde sie mir auf keinem fall zum launch holen den Fehler mache ich kein zweites mal.
Habe keine Lust mehr auf Kinderkrankheiten.

Seht das alle nicht so negativ die Konsole wird bestimmt gut und wird auch den einen oder anderern "Gamerschatz" im Angebot haben.

Wie gesagt ich lass mich überraschen schlimmer als jetzt gehts nimmer.
Mal schauen welche Konsole sich dann bei mir persönlich den schönsten Platz in meinem Wohnzimmer sichern kann!
rülps!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 7. März 2006, 15:23

Morgen bringen die Japaner wieder ein Dementi à la: "Ne ne... die kommt im Frühjahr". Wirklich amüsant, dass das alles auch noch auf so großer Bühne abläuft. Was solls, ich zock schon NextGen ;)

112

Dienstag, 7. März 2006, 16:27

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich muss mich ein bißchen von meiner 360 ablenken sonst fliegt das Teil nämlich bald aus dem Fenster Ihre Bonuspunkte hat sie nämlich mitlerweile komplett verspielt und damit das Ding nicht wirklich auf der Straße liegt warte ich auf die PS3 das lenkt mich ein wenig ab weißt du Ablenkung ist alles! :P


uiuiui was hast du den für probleme mit der 360 das du so enttäuscht bist?

Ich finde auch vieles nicht in Ordnung aber grundsätzlich ist es eine Hammerkonsole! Ich will Sony nur schon sehen wie sie mit ihrer mickrigen Netzwerk Infrastruktur (verglichen mit MS) Live konkurrenzieren wollen...

Aber eben, ich bin auch offen für die PS3 bzw. gekauft wird sie eh.

113

Dienstag, 7. März 2006, 16:27

ihr müsst euch am kiosk mal die neue zeitschrift PSW holen. hab ich am WE bei nem freund durchgeblättert und da wird die ps3 ja sowas von hochgelobt und die 360 als "lauer vorgeschmack" dargestellt. kein wunder dass der bei dem ich war (kein inet, ps2-zeitschriftenkäufer) die PS3 100mal besser findet als die 360

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 7. März 2006, 16:38

oh man was ist das denn für eine redaktion, wenn die so parteiisch sind. das wischblatt kann man, wenn wirklich das drin stand was du erwähnst, total vergessen.

115

Dienstag, 7. März 2006, 16:52

Zitat

Original von fake
oh man was ist das denn für eine redaktion, wenn die so parteiisch sind. das wischblatt kann man, wenn wirklich das drin stand was du erwähnst, total vergessen.


Das ist wohlgemerkt ein Playstation Fanzine. Noch Fragen?
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 7. März 2006, 16:59

Naja... und wir sind ein Xbox-Magazin... und zeigen, dass es auch anders geht. Davon ab... wenn die PS3 kommt, dann steht sie in meinem Wohnzimmer, das sollte klar sein ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 7. März 2006, 17:14

@nord
siehe matthias :]

gute redakteure gehen objektiv an die sache, auch wenn man seinen favoriten hat.

118

Dienstag, 7. März 2006, 17:16

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja... und wir sind ein Xbox-Magazin... und zeigen, dass es auch anders geht. Davon ab... wenn die PS3 kommt, dann steht sie in meinem Wohnzimmer, das sollte klar sein ;)


In meinem auch :]

Davon mal abgesehen, es gibt einfach zuviele PS Magazine im Papierformat. Wie bei den PS Spielen so auch bei einem Großteil der Fanzines; Quantität statt Qualität...

Kennt eigentlich jemand ein wirklich gutes >deutschsprachiges< Playstation Online Magazin? Ich nicht...

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die virtuelle XBox Fangemeinde stärker organisiert und enger zusammengeschweißt ist.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 7. März 2006, 17:27

Zitat

Original von nord
Kennt eigentlich jemand ein wirklich gutes >deutschsprachiges< Playstation Online Magazin? Ich nicht...


:dunno: ohne die ps fangemeinde jetzt provozieren zu wollen. aber ich glaub die tummeln sich alle auf consolewars rum. das ist die einzige seite, die mir einfällt, wenn mich einer nach einem ps forum frägt.

ein relativ gutes psp forum gibt es auf www.portablegaming.de

Zitat


Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die virtuelle XBox Fangemeinde stärker organisiert und enger zusammengeschweißt ist.


evtl. auch ein positiver effekt, der live anbindung und der nähe der xbox zum pc.

120

Dienstag, 7. März 2006, 17:32

@fake

Die PSP hat im Gegensatz zu der PS2 eine recht ansehnliche Fangemeinde im Netz. Was meiner Meinung nach zu einem großen Teil mit Homebrew&Funktionsvielfältigkeit zusammenhängt.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten