@ronnypony, danke fürs "reißerisch", wird eher gelesen...-nun zu Dir, Du hast mich noch nie abgeschossen, ich bin auch immer gespannt, mit welchem Auto Du im Rennen auftauchst und uns mit unseren "Millionärsspielzeugen" um die Ohren fährst, das möchte ich auch nicht missen, wir und auch die Autos, wollen und müssen auch nicht alle gleich sein, das macht ja unseren Clubabend so lustig und unterhaltsam, aber wir haben Regeln die Du und auch der sog. harte Kern, der schon länger bestand und in den sich neue Freunde, wie z.B. Prom, Kaneda, Lefty und bitte entschuldigt, falls ich einen vergessen habe, perfekt eingefügt haben. Ich versuch es mal irgendwie leicht verständlich auszudrücken:
- Zum Bremsen benutzt man den dafür zuständigen Button oder das Bremspedal und möglichst nicht die anderen Autos, zumindest nicht in jeder Kurve.....
- wenn man so vor sich hinfährt und versucht möglichst nach vorne zu kommen, achtet man auf den Rückspiegel und auch auf die Karte, ob sich von hinten jemand nähert,
falls dies mit hoher Geschwindigkeit geschieht, gibt es 3 Möglichkeiten : 1. er ist besser, 2. er hat das bessere Auto und Setup erwischt oder 3. er heißt Explosivo, BoDuke
oder Raikönenfan, dann trifft aber schon wieder 1. zu, dann macht man Platz indem der andere rechts oder links ruft und er kann sich mit anderen duellieren, sollte sich der andere aber langsam nähern, dann kämpft man fair gegen ihn und es ist der vorne, der dem Druck besser standgehalten hat.
So habe ich bisher unser System verstanden und mich meistens daran gehalten. Inso oder eater verbessert mich bitte, falls Ihr das anders seht.... Es ist unsere Aufgabe den "Neuen" dies zu erklären und aufzupassen, ob sie es so machen, dies klappt nicht unbedingt im ersten Rennen, aber so nach zwei Stunden sollte man es schon verstanden haben. Deshalb bin ich auch ein großer Freund von Anmeldung, denn dann weiß jeder wenigstens schon ein bißchen, was ihn erwartet und wie er sich zu verhalten hat.
Es ist doch auch so, daß sich mehrere Leute Mühe geben, damit der Abend überhaupt in geordneten Bahnen stattfinden kann. eater und Inso stellen meistens die Veranstaltung ins Forum und einer macht dann den Host, einer füttert die Excel-Datei, ich diktiere, weil wir dann wieder schneller starten können, die Ergebnisse und Silverliga notiert sich seit neuesten die Strecken und in welcher Klasse wir darauf gefahren sind, damit es schön abwechslungsreich bleibt.
Das müssen wir uns doch nicht kaputtmachen lassen, oder ?
Nachtrag: @Silverliga, wir haben anscheinend gleichzeitig geschrieben-Kollision aus ist wirklich nicht der Sinn der Sache, wir könnten zwar abstimmen, aber dafür gibt es bestimmt keine Mehrheit.