Hab eine Fraage zu den erstellten Designs. Man hat ja die Möglichkeit ein erstelltes Design in seiner "Mappe" abzuspeichern.
Jetzt meine Frage: "Kann ich das gespeicherte Design auf alle in meinem Fuhrpark befindlichen Fahrzeuge übertragen, oder muss man jedes Design neu erstellen"?
Das Ziel soll sein, dass alle meine Serienfahrzeuge das gleiche Design haben.
Nein. Du kannst ein Design nur auf ein anderes Fahrzeug des absolut selben Typs übertragen. Sprich ein Design das du auf einem BMW E36 gemacht hast und im Design Katalog gespeichert hast, ist nicht auf einen E46 zu übertragen.
Du kannst dir aber Mustergruppen erstellen. Also alle Schichten eines Parts, z.B. Rechte Seite, Dach/Motorhaube etc markieren und als Mustergruppe speichern ( Achtung, es dürfen keine Herstelleraufkleber in dem Design vorhanden sein). Dann kannst du diese Mustergruppe auf den entsprechenden Parts des gewünschten Autos einfügen.
Was aber gerade bei anspruchsvollen Design, die sich an der Form des Autos orientiert haben, schwieriger und umständlicher sein, als es klingt.
Also eine Mustergruppe, die die komplette Seite eines Dodge Charger gestaltet hat, kann unter umständen auf einem VW Beetle ein bissel befremdlich aussehen....