Zitat
Original von Jutsch80
Zitat
Original von Phil209
Auf der Ubisoft seite steht unter Plattform bei FarCry 2 nur Pc und Ps3 ... wird nun wie Crysis auch FarCry 2 primär auf der Ps3 entwickelt ?
Bedeutet das das die Ps3 doch noch besser ist und mehr leistung bringt als die Xbox360 ?
Nein, nur das es leichter ist auf der PS3 zu entwickeln und danach auf die Xbox 360 zu portieren als umgekehrt.
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Original von Phil209
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Original von Jutsch80
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Original von Phil209
Auf der Ubisoft seite steht unter Plattform bei FarCry 2 nur Pc und Ps3 ... wird nun wie Crysis auch FarCry 2 primär auf der Ps3 entwickelt ?
Bedeutet das das die Ps3 doch noch besser ist und mehr leistung bringt als die Xbox360 ?
Nein, nur das es leichter ist auf der PS3 zu entwickeln und danach auf die Xbox 360 zu portieren als umgekehrt.
Was nicht bedeuted das wir dann die billige Portierung bekommen oder ?
Also bleibt dann trotz portierung schon auf selbem Nivaeu in sachen performance und so weiter oder ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jutsch80« (13. Januar 2008, 01:47)
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Original von Jutsch80
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Original von Phil209
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Original von Jutsch80
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Original von Phil209
Auf der Ubisoft seite steht unter Plattform bei FarCry 2 nur Pc und Ps3 ... wird nun wie Crysis auch FarCry 2 primär auf der Ps3 entwickelt ?
Bedeutet das das die Ps3 doch noch besser ist und mehr leistung bringt als die Xbox360 ?
Nein, nur das es leichter ist auf der PS3 zu entwickeln und danach auf die Xbox 360 zu portieren als umgekehrt.
Was nicht bedeuted das wir dann die billige Portierung bekommen oder ?
Also bleibt dann trotz portierung schon auf selbem Nivaeu in sachen performance und so weiter oder ?
Genau, die portierungen von Xbox360 auf PS3 waren ja nicht mit Absicht so schlecht sondern weil es einfach schwer war.
Das ist von PS3 auf Xbox360 aufgrund der besseren Tools für die Xbox360 enfacher.
Das erste gut Beispiel dafür ist Burnout Paradise das ohne Qualitätsverlust auf die Xbox360 portiert wurde.
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Original von Jutsch80
Bin mir sicher das bei Far Cry 2 die PC und die Konsolenversion spielerisch gleich sind.
FC1 war ja eigentlich wie Crysis nur ein reines PC Spiel das von Crytek entwickelt wurde und die Grafikleistungen der damaligen Konsolen weit überfordert hat und daher musste von Ubisoft eine schnell hingeklopfte Version her?
Zitat
Original von Jutsch80
Weil Crytek zumindest bisher ein reines PC Studio war. Geh doch auf ogdb.de da siehst du das die Konsolenableger von Far Cry alle von Ubisoft Montreal hergestellt wurden.
Und das die Leistung der PS2 und Xbox schon 2003 nicht mehr mit aktuellen PCs mithalten konnte beweist die Grafik von Max Payne 2 auf den Konsolen.
Die aktuellen Konsolen hingegen können noch mit Standard Spiele PCs mithalten, zwar nicht mit High End Rechnern aber immerhin.
Crysis zb. wäre in der Höchsten Detailstufe auf der Xbox 360 nicht realisierbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (17. Januar 2008, 20:38)
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Zitat von Hauaz
Hiho
fände es auch toll wenn es auf Konsole kommen würde
freue mich auch auf BF BAD COMPANY
Und jetz noch zum Thema CRYSIS oder FARCRY 2 AUF KONSOLE!!
PC titel die auf die Konsole portiert werden sind nicht optimal auf die hardware ausgelegt die die konsolen zu bieten haben. da Crysis RAM lastig programmiert wurde wird es wohl in dieser Form auf der Konsole nicht laufen.
ABER!!!
Wenn man ein spiel wie Crysis von grund auf für Konsolen auslegt kann man sehr wohl die MAX Crysis Grafik auf den Konsolen darstellen (sogar DX10 ist mit x360 möglich). und die konsolen sind dann noch nicht ansatzweise am limit.
Als die Xbox 1 raus kam war sie hardware mässig weit unter dem niveau von den durchschnitts pc`s die es damals gab. (zb prozessor xbox= 700Mhz Normaler PC 2.2Ghz pentium 4) und trozdem konnte man durch die optimale programmierung und das betriebsystem (kein leistungs verschliger wie bei Vista)
höhere grafik erziehlen als bei den Pc` und das c.a 1-2 jahre lang.
Zitat
Original von Hellboy
Infos, Eindrücke und Bilder zu Far Cry 2
Gamespot hat Einzelheiten, Eindrücke und erste Bilder zum Shooter Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) von Ubisoft bekanntgegeben.
Infos
- Das Konzept setzt diesmal noch stärker auf eine offene Spielwelt, die man erforschen kann. Sie hat eine virtuelle Größe von 50 Quadratkilometern.
- Statt an einem Strand mit Palmen, handelt Far Cry 2 in Afrika: Man läuft durch Wüste, Savanne, Dschungel und Grenzstädte.
- Der Held orientiert sich mit Hilfe einer Papierkarte und eines Kompasses.
- Das Waffenarsenal ist bodenständiger und konventioneller, solche experimentellen Science Fiction-Waffen wie zuvor soll's nicht mehr geben.
- Waffen und Fahrzeuge kriegen im Laufe der Zeit Schäden ab, wodurch die nicht mehr so gut funktionieren. Die Vehikel soll man allerdings wohl reparieren können.
- Die Landschaft lässt sich verändern, z.B. kann man mit dem Flammenwerfer eine Wiese komplett abfackeln oder Bäume mit dem Granatwerfer aus dem Boden sprengen.
- Es gibt Tag- und Nachtwechsel. Wie schnell die Zeit im Spiel im Vergleich zur Reallität verrinnen wird, hat Ubisoft noch nicht entschieden. Die wechselnden Tageszeiten sollen sich auch auf das Verhalten der Gegner auswirken.
Der Spieler findet daher auch Schlafplätze, wo er sich ausruhen kann und die Zeit dann in Windeseile vergeht (ähnlich GTA beim Speichern). Das kann man zu seinem Vorteil nutzen, weil die Dunkelheit z.B. zusätzlichen Schutz bietet oder manche Gegenden nachts nicht so gut bewacht sind.
- Man kämpft sich nicht nur durch Lager feindlicher Söldner, sondern gelangt auch mal in größere Städte. Hier beharken sich zwei verfeindete Söldner-Gruppen. Je nachdem, welche Missionen man für die ein oder andere Seite erledigt, steigt oder sinkt man im Ansehen der Fraktionen.
- Der Held kann auf Tastendruck mit einer Patroullie interagieren. Man kann ihnen auch auf den Geist gehen, indem man sie ständig anrempelt. Oder sie reagieren mal nicht so freundlich, wenn man mit gezogener Waffe rumläuft.
Die Patroullie wird aber nicht eher schießen, bis man selbst einen feindlichen Akt begangen hat. Das wäre bespielsweise, wenn man den einzigen Jeep des Ortes oder ein anderes Schlüsselobjekt klaut, oder gar feuert.
- Einige Charaktere werden ein 'Leash System' für ihre künstliche Intelligenz benutzen. Sie bewachen bestimmte Bereiche und nehmen auch bis zu einer gewissen Distanz die Verfolgung auf. Doch wenn ihre Chancen schlecht stehen, weil der Spieler einen fahrbaren Untersatz hat, während sie zu Fuß unterwegs sind, kehren sie evtl. zur Basis zurück.
- Zu den Waffen gehören 'Combat Shotgun', Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Granate, uvm.
- Kleine Verletzungen heilen im Laufe der Zeit von selbst. Nur bei größeren Wunden muss man sich einen sicheren Platz zum Heilen suchen. Das können das Anlegen einer Bandage, das Ausbrennen einer Wunde mit einer Zigarrette oder das Rausschneiden einer Kugel via Messer sein.
Eindrücke
+ Die Handhabung der Vehikel scheint leicht und realistisch zu sein.
+ Die Stadtbereiche sind hochdetailliert.
+ Ein unter Beschuss stehender Gegner verhielt sich clever, nutzte gut die Deckungen aus und versuchte ständig, den Spieler zu flankieren.
+ Die audiovisuellen Effekte sind exzellent.
+ Die Feinde sind gerissen.
+ Waffen und Vehikel besitzen realistische Schadensmodelle.
+ Die Spielgeschwindigkeit ist hoch und scheint eine extreme Herausforderung zu bieten.
+ Es wird wohl möglich sein, dass man zahllose verschiedene Strategien beim Vorankommen anwenden kann (mit brutaler Gewalt, mit dem Präzisionsgewehr, 'Hit-and-Run'-Taktiken, usw.).
+ Far Cry 2 ist eines der beeindruckensten Spiele, die Gamespot seit langer Zeit gesehen hat.
Fünf Bilder
Quelle: GameFront.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (22. Januar 2008, 19:23)
Zitat
We're told that the console versions are being developed with the PC version and will feature all the content of the PC versions, and that they'll ship some time after the PC version hits store shelves.
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