Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Madden Nfl 08

101

Donnerstag, 30. August 2007, 09:04

Zitat

Original von Domster
Eins der geilsten Features ist meiner Meinung nach die Integrierung vom ESPN Sportscenter Update, d.h. man bekommt im Hauptmenu immer die aktuellen Ergebnisse aus allen wichtigen Sportarten als Nachrichtenticker präsentiert und neue Updates via Podcast. Die Präsentation ist schick und auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Gameplaytechnisch gefällt mir Alles ganz gut. Habe im Franchise Mode gerade eine Dynasty mit den San Diego Chargers angefangen und die Preseason beendet. Obwohl der Schwierigkeitsgrad inkl. KI aufgemotzt wurde, schwanken bei mir die Resultate doch sehr arg. Während der Saison kann man außerdem die Quarter Länge jederzeit anpassen. Habe nach 4 Spielen schon fast die Hälfte der ziemlich einfallslosen Achievements geholt.

Klingt ja schonmal gut. Wie sehen denn die Play Books aus? Gibt es dieses Mal unterschiede zwischen den Teams? Gibt es Trickspielzüge z.B Reverse und Flea Flicker?

102

Donnerstag, 30. August 2007, 13:48

habs jetzt auch und gerade mein 1. spiel gemacht...

ich fange jetzt erstmal auf der 2. schwierigkeitsstufe an und arbeite mich dann hoch..
die ki ist deutlich besser, es macht gleich 3 mal soviel spaß wenn man merkt, dass der computer einigermaßen intelligent agiert. sogar auf der 2. schwierigkeitstufe wird man als anfänger richtig gefordert! ich lag schnell 0:10 hinten. bei madden 07 wäre das auf der stufe undenkbar gewesen. ich war in madden 07 gut, hab auf der höchsten schwierigkeitsstufe gespielt und keine probleme gehabt...es kam ja auch fast jeder pass an!
in 08 ist das bisher komplett anders, wenn man da nicht aufpasst, ist der ball schneller weg als man sich umgucken kann (und ich bin erst bei stufe 2 :biglaugh:)...
hab mich dann konzentriert und das spiel dann noch mit 24:10 mit meinen chargers gewonnen, aber leicht wars net...freue mich schon auf weitere spiele.

irgendwie kam mir der unterschied zu madden 07 bei der demo nicht so groß vor....

ich werde weiter berichten :)
[GC3]fullevent[/GC3]
Dallas Mavericks >>>>>>> San Antonio Spurs

103

Freitag, 31. August 2007, 10:01

habs jetzt auch für die 360, geniales spiel! absolut nicht mit der demo zu vergleichen!!

also auf rookie gewinnt man schon viel zu einfach, hab mal ein spiel mit saints (ich) gegen falcons auf rookie gemacht 4min quarter, zur halbzeit führte ich schon 35:0...

hab danach ausgemacht und auf pro eingestellt, jetzt isses bissl interessanter. hätt nicht gedacht dass ich als voll noob in sachen football, da noch klarkomme :biglaugh:

das game rockt aufjeden fall, gameplay erste sahne! 8) :]

104

Freitag, 31. August 2007, 14:09

Hat jemand eine Ahnung wo mal informationen herbekommen könnte welche D-Aufstellung gegen welche Aktion am Sinnvollsten ist? Selbst wenn ich die Wahrscheinliche Aktion anhand der Aufstellung erkenne habe ich trotzdem keine Ahnung wie dem ganzen begegnen kann.

105

Freitag, 31. August 2007, 16:35

Also bei Defense frage ich immer Madden, muss mich da noch ein bisschen mehr in die Materie einarbeiten.

106

Freitag, 31. August 2007, 16:50

Dann denk in Zukunft mal laut nach damit ich in den Gedanken laut einsteigen kann ;-)

Habe übrigens gestern mein erstes Spiel mit 7 zu 71 online verloren. Was der mich einfach verarscht indem er mit dem QB quer durch meine Reihen getänzelt ist war echt nur noch für ihn lustig.

107

Samstag, 1. September 2007, 15:13

wie kann man den schwierigkeitsgrad im superstar-modus erhöhen? oder erhöht der sich irgendwann von selbst?
[GC3]fullevent[/GC3]

108

Sonntag, 2. September 2007, 20:59

damn dieses spiel rult einfach, schon lange her dass ich son geiles sportspiel gezockt habe seit nba 2k7!!

mache franchise mit new orleans saints, reggie bush is da man! 8)
player of the week geworden, denn er läuft läuft und läuft... :D

spiele auf Pro momentan, hab 2:1 bilanz. komme immer besser klar mit den rules und vorallem taktiken.

hab schon alles mögliche gemacht wie 200 pass yards sowie rush yards, 3 touchdowns mit bush in one game, 80 yard run, etc. 11 erfolge momentan bei der gamerscore gesammelt.

nur meine defense suckt gewaltig, tu mich da noch schwer. hab einfach nicht dieses gefühl wo der cpu jetzt hinpasst und wen ich abdecken soll oder halt umhauen.

sonst geniales sportspiel, hab schon allein im franchise mode bei den trades, free agent signings und roster aufstellung stunden verbracht. den superstar mode noch gar nicht richtig ausprobiert. also spielspass ist da vorprogrammiert. :)

109

Montag, 3. September 2007, 13:11

Zitat

Original von Motörhead
damn dieses spiel rult einfach, schon lange her dass ich son geiles sportspiel gezockt habe seit nba 2k7!!

mache franchise mit new orleans saints, reggie bush is da man! 8)
player of the week geworden, denn er läuft läuft und läuft... :D

spiele auf Pro momentan, hab 2:1 bilanz. komme immer besser klar mit den rules und vorallem taktiken.

hab schon alles mögliche gemacht wie 200 pass yards sowie rush yards, 3 touchdowns mit bush in one game, 80 yard run, etc. 11 erfolge momentan bei der gamerscore gesammelt.

nur meine defense suckt gewaltig, tu mich da noch schwer. hab einfach nicht dieses gefühl wo der cpu jetzt hinpasst und wen ich abdecken soll oder halt umhauen.

sonst geniales sportspiel, hab schon allein im franchise mode bei den trades, free agent signings und roster aufstellung stunden verbracht. den superstar mode noch gar nicht richtig ausprobiert. also spielspass ist da vorprogrammiert. :)

kann dir da nur zustimmen das spiel ist einfach genial. spiele auf der 2. höchsten schwierigkeitstufe (all-pro) und habe gerade meine 1. saison mit den chargers beendet. bilanz 8-8, leider die playoffs verpasst :biglaugh: das spiel ist aber auch sauschwer, in der defense und offense. offense finde ich sogar noch schwerer, mein QB hatte am ende der saison 25 interceptions, zum vergleich der 2. hatte 17 oder so :biglaugh: aber es macht trotzdem spaß....

wenn man wie ich vorher nur madden 06 + 07 hatte ist das schon eine große umstellung vom schwierigkeitsgrad her, wie schwer all-madden wohl ist 8o

ps: hab gestern die 3000 gamerscore schallmauer mit einem 90-yard-td-pass geknackt :biglaugh:
[GC3]fullevent[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fullevent« (3. September 2007, 13:16)

110

Montag, 3. September 2007, 19:03

Mein erster Eindruck ist sehr gut! Dieses Spiel macht bis jetzt unglaublich Spass!

Wie lange geht bei euch ein Quarter? Hab jetzt mal 5min und denke dies reicht.

Behrendt

Fortgeschrittener

• Behrendt
  • Private Nachricht senden

111

Montag, 3. September 2007, 19:05

Ich muss unbedingt üben üben üben. Ich kassier zu viele Interceptions und Fumbles, ist schon schwieriger als 07. :] Aber nichtsdestotrotz der absolute Oberhammer das Spiel :D

112

Montag, 3. September 2007, 19:27

Ja es ist deutlich schwieriger, vor allem in der Offensive, in der Defense braucht man einfach Übung. Habe bisher ein Spiel gemacht und 21:27 verloren. Bin aber im 4. Quarter erst richtig reingekommen, dieses Viertel hab ich 14:0 gewonnen.

113

Montag, 3. September 2007, 19:45

Sooooo, meine Xbox ist heute aus der Reparatur zurückgekommen. Ich habe direkt Madden 08 eingelegt und das Spiel ist wirklich verdammt gut. ich habe zuerst zwei Freundschaftsspiele bis zur Hälfte gespielt und dann direkt eine Franchise mit den Browns angefangen. Nachdem ich auf Pro angefangen habe, um mich ein bischen aufzuwärmen, werde ich jetzt auf All Pro umsteigen. Pro war dann doch etwas zu leicht. Bisher habe ich nur einmal den Ball gefumblet. Die Anitmationen sind wirklich gut nur leider hakt es hier und dort ein bischen, bzw sieht es ein bischen unrund aus. Nichts desto trotz halte ich die hohen Bewertungen, die das Spiel gekommen hat absolut gerechtfertigt. Ich werde jetzt mal weiter spielen - muss ja noch was nachholen :biglaugh:

114

Dienstag, 4. September 2007, 13:39

Kann man das grundsätzlich so sagen?:

Wenn die Defence sehr gestreut steht sollte man versuchen den Ball an den HB zu geben oder mit dem Quarterback zu sneaken. Wenn sie sehr eng steht halt eher einen schnellen Pass oder einen Shotgun.

Weiß jemand was das bei der Defence mit den Zonen soll? Bleiben die Spieler dann in den Bereichen?

115

Dienstag, 4. September 2007, 15:04

Zitat

Original von Mephon
Kann man das grundsätzlich so sagen?:

Wenn die Defence sehr gestreut steht sollte man versuchen den Ball an den HB zu geben oder mit dem Quarterback zu sneaken. Wenn sie sehr eng steht halt eher einen schnellen Pass oder einen Shotgun.

Weiß jemand was das bei der Defence mit den Zonen soll? Bleiben die Spieler dann in den Bereichen?

Ähm, ich würde sagen das kommt darauf an welcher Versuch gerade ist und wieviel du noch gehen musst. QB Sneak würde ich nur ganz selten machen und wirklich nur beim 3. oder 4. Down und short. Die Gefahr den QB dabei zu verlieren oder dass er den Ball verliert ist wirklich zu groß. Bei 3. und lang würde es keinen Sinn machen durch die Mitte zu laufen und meistens steht die Defense ja nur so, wenn sie einen Pass erwartet und das ist meistens bei 3. und lang.

Ja, die Defense-Spieler bleibt in den jeweiligen Zonen, wenn du Zonenverteidigung spielst. Als Faustregel kann man sagen:

1 WR = Cover 0 oder Cover 1
2 WR = Cover 2
3 WR = Cover 3
4 WR = Cover 4

Die Zahlen geben jeweils an, wieviele Spieler die tiefen Zonen abdecken. Wie gesagt, das ist nur eine Faustregel und man sollte die Verteidigung immer der Spielsituation und dem Gegener anpasssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (4. September 2007, 15:07)

116

Mittwoch, 5. September 2007, 15:40

Danke. Je nach QB ist das nicht mal sooo schlimm beim QB Sneak.
Wenn ich doch mal ein Laufspiel mit dem QB mache fumbelt der wie blöde aber wenn man einfach nur den Sneak macht und gleich RB hält (ohne RT zu drücken (meiner Ansicht nach DER Grund für die Fumbel)) sind 5-6 Yards realstisch. Einen Touchdown hab ich dadurch auch schon geschafft.

Ich schau mir schon die Preseason spiele der NFL an um da den Dreh noch ein bisschen raus zu bekommen.

Findet Ihr die Zeit nicht auch zu Kurz um sich die Taktik zu überlegen? mit den 2 Timeouts komm ich hinten und vorn nicht hin und muss dann meist aus dem Bauch heraus spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephon« (5. September 2007, 15:43)

HanniX360

Multikultikonsolero

117

Mittwoch, 5. September 2007, 15:58

Stell dir mal vor, was dein Gegner 2 Minuten machen soll, während du dir die Taktik anguckst.

Klar braucht es Eingewöhnung, aber wenn du weißt, welche Spielzüge wie funktionieren und wo du sie im Menü finden kannst ist die Zeit ausreichend.

118

Donnerstag, 6. September 2007, 13:29

Überlegst du dir die Taktik und suchst die dann?

Ich geh meist über die Playtype und such mir was hübsches ^^

HanniX360

Multikultikonsolero

119

Donnerstag, 6. September 2007, 13:37

Im besten Fall sollte man wissen wo sie zu finden ist, denk ich mal, aber so lange spiel ich auch noch nicht!

120

Dienstag, 11. September 2007, 00:32

mußte es mir jetzt auch holen - bestes madden ever !!!

Thema bewerten