Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Von XBL bannen?

101

Samstag, 2. Februar 2008, 23:34

warum muss man seinen Clan "Heil" nennen? Man kann alles wählen, aber warum muss man etwas nehem das unnötig provoziert? An was denkt ihr als erstes wenn ihr "heil" hört? Also ich denk da an nazis .... Von daher find ichs absolut evrständlich wenn man von amis auch Nazi egnannt wird :dunno:
bla blub

102

Sonntag, 3. Februar 2008, 00:46

Ich hatte vorher übrigens 2 einfallspinsel im Team die sich

"Nazi" als Clantag gesetzt hatten, mit nem extra kleinen a, damit es durch den Filter geht. Der Sprache und dem eingegebenen Herkunftsland nach waren es aber keine deutschen oder deutschsprachigen.

Solche Idioten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (3. Februar 2008, 00:46)

103

Sonntag, 3. Februar 2008, 09:44

also warum sich bei "heil" so viel aufregen kann ich nicht ganz verstehen. über nazi-verarsche im fernsehen lacht man auch, warum sollte man dann im clantag nicht sowas reinschreiben. ist ja nicht ernst gemeint.

ich provozier da auf der ps3 (wo die tags nicht alle gesperrt sind) mitn kumpel auch. meist irgendwas mit "gay", "fag" oder auch mal einen "/:=[" .

104

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:53

Zitat

ich provozier da auf der ps3 (wo die tags nicht alle gesperrt sind) mitn kumpel auch. meist irgendwas mit "gay", "fag" oder auch mal einen "/:=[" .

Ich frage mich nur immer, wofür?

105

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:32

Zitat

Original von Babashaq
also warum sich bei "heil" so viel aufregen kann ich nicht ganz verstehen. über nazi-verarsche im fernsehen lacht man auch, warum sollte man dann im clantag nicht sowas reinschreiben. ist ja nicht ernst gemeint.

Woher weiß man, dass das nicht ernst gemeint ist? Bei Nazi-Verarsche im Fernsehen ist es für jeden ersichtlich, dass es verarsche ist.

106

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:02

Also bei einigen hier kann ich leider fast nicht die Altersangaben im Profil glauben. :(

• Private Nachricht senden

107

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:25

.........ich denke auch so was ist doch was für die Teenager unter euch, bzw, diejenigen welche einfach nicht Erwachsen werden. Kann man so Eindruck schinden, wahrscheinlich........, also weiter so :(

108

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:06

Zitat

Original von Mo Metal
Also bei einigen hier kann ich leider fast nicht die Altersangaben im Profil glauben. :(

Das gleiche geht mir auch durch den Kopf.

109

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:32

ich glaub einige nehmen hier den online dienst zu ernst. ich spiel das um abschalten zu können und spaß zu haben :rolleyes: . und wie gesagt ich mach das bei nem kumpel, also auch MIT nem kumpel, das heißt wir lachen uns einfach krumm wenn irgendwelche leute da ausflippen. nennt es ruhig kindisch ... vllt stmmt ja auch die altersangabe nicht, kann gut sein :) .

edit: zum glück hab ich nicht reingeschrieben, was ich studier :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (3. Februar 2008, 13:33)

110

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:36

Na bravo, bist n Held...
Jage nur, was du auch töten kannst.

111

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:46

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von Babashaq

Woher weiß man, dass das nicht ernst gemeint ist? Bei Nazi-Verarsche im Fernsehen ist es für jeden ersichtlich, dass es verarsche ist.

da is sogar was dran. v.a. wenn das sozusagen nen clan ist. trotzdem kann ichs nicht verstehen, dass man sich über leute aufregt, die das ganze hier offenstlich zum spaß machen. das ist für mich einfach scheinheilig ;)

112

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:20

Scheinheilig ? :rolleyes:

Es geht um Respekt vor der Geschichte und wer diesen nicht hat der kann einem nur Leid tun. Scheinbar ist etwas dran wenn immer gesagt wird das Videospiele abstumpfen...

Du provozierst andere eben durch Provokante Namen, etc. und verstößt somit wissentlich gegen die AGB's von XBL.
Bei sowass dürftest du dich nichtmal aufregen wenn du wirklich von XBL gebannt werden würdest - und in meiner persönlichen Meinung vollkommen ab von meiner Position im Forum würde ich das nicht nur verstehen sondern bei groben Fällen der Provokation/Beleidigung sogar mehr als begrüßen.

Deutsche werden überall immernoch zweiseitig betrachtet, eben wegen unserer Geschichte - da noch in eine Wunde zu stechen die noch immer nicht verheilt ist ist einfach Respektlos und armselig.

113

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:30

aha, ich hab keinen respekt vor der geschichte, weil ich sachen wie gay, fag oder mal den smily schreib, schon klar :) .
und ja scheinheilig, weil wohl fast jeder hier mal bei helge schneider's verarsche von hitler oder beim wixxer oder sonst wo gelacht hat ;) .
aber naja, im prinzip is genau das, ja eigentlich das was man erreichen will damit. andere zu provozieren und wie es aussieht funktioniert das ja sehr gut, wenn dadurch sogar beleidigungen fliegen ;) .
und wie ich auch gesagt hab, mach ich das nicht bei meinem echten account, sondern zum spaß beim kumpel. wer mal mit mir gespielt hat, weiß das.

114

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:36

Dann beleidgst/provozierst du eben Randgruppen, ist doch letztlich egal. Und ob Haupt-, oder Nebenaccount ist doch egal. Provokant ist es allemal. Wenn du nicht mal deine nHauptaccount nutzt scheint es dir ja eigentlich bewusst zu sein, dass es nicht in Ordnung ist. Nun ja, es wird immer Leute geben, die sich durch so etwas hervortun müssen. :rolleyes:

P.S.: Es ist ein unterschied ob man einen Film schaut, der das Thema durch den Kakao zieht oder selbst ohne Kontext Dinge in den Raum stellt.

115

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:39

Aha, wenn du spaß haben willst provozierst du also andere und das nichtmal mit deinem eigenen Account :rolleyes:
Nicht genug Eier in der Hose um dazu zu stehen und mit den Konsequenzen zu leben ??

Es geht nunmal darum das solche Sachen im virtuellen Bereich wie im richtigen Leben nichts zu suchen haben. Man weiß nie wer sein Gegenüber ist und in wie weit er mit der bestimmten Provokation in Verbindung steht und damit beleidigt werden könnte - allein deshalb lässt man es einfach sein.

Schön und gut für jeden der sich da nicht aufregt bzw. meint es sei nichts dabei, aber dies zeigt in meinen Augen einfach nur in wie weit der Anstand und der Emotionale Verfall unserer Gesellschaft voran geschritten ist.

Spaß ist nicht das gleiche wie eine Provokation, vorallen nicht wenn es auf der einen Seite ersichtlich ist und auf der anderen nicht und man davon ausgehen muss das sein Gegenüber wirklich diese Einstellung hat - da man nicht ergründen kann ob Spaß oder nicht...

116

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:58

das hat mich eiern nicht viel zu tun. ich weiß nur, dass es auf der microsoft konsole gar nicht gehen würd ;) . und ist halt einfach ned lustig, wenn man sich nicht drüber unterhalten kann. deswegen auch beim kumpel ;) .

das andere könnte man auch ohne agressiven unterton sagen, aber im prinzip habt ihr da wohl scho recht. ändert nichts an der tatsache, dass ich vllt etwas zu pechschwarzen humor hab und das trotzdem meist amüsant finde ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (3. Februar 2008, 17:58)

117

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:03

Im Grunde habe ich nur sinnvolle logische Argumente wiederholt die schon mehrfach fielen da ich den Eindruck hatte das du den Thread nicht gelesen bzw. verfolgt hast ;)

118

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:10

nicht alle seiten (nen paar schon), hast mich ertappt ;) . mir gehts nur aufn sack, dass hier auf leute eingestochert wurde, deren humor einfach nicht der selbe ist, wie eurer. die punkte mögen schon wahr sein und trotzdem kann ichs nicht verstehen, warum man sich darüber so aufregen muss. hab noch keinen in xbl oder im psn gesehen, der das ernst gemeint hat.
für mich bleibt das halt trotzdem scheinheilig, da es imo keinen unterschied machen kann ob der humor für jedermann zugänglich ist, oder auf seine gruppe beschränkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (3. Februar 2008, 18:10)

119

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:23

Es geht nicht um die Zugänglichkeit des Humores sondern um die Sichtbarkeit.
In einer Parodie sieht und weiß jeder auf den ersten Blick das es eine spezielle Form von Humor ist und dementsprechend kann man es verarbeiten und man blickt es mit einem gewissen emotionalen Abstand an, sieht man allerdings nur irgendwo etwas geschrieben oder hört nur etwas gesagtes, dann weiß man dies nicht 100%tig zuzuordnen und kann sich demtensprechend angesprochen oder beleidigt fühlen. ;)

Im Grunde ging es hier ja darum das auf der einen Seite solch provozierende Clannamen, etc. genutzt werden, auf der anderen Seite wird sich aber darüber aufgeregt,dass man aufs übelste beleidigt wird - und das ist eigentlich nur eine logische Folge auf entsprechende Provokationen, auch wenn ich soetwas auch verachte.

Am Ende behalten die Personen die sich beleidigt fühlen i.d.R. die negativen Punkte in Erinnerung und nicht die positiven - auch deshalb haben wir in Teilen der Welt noch immer mit dem Vorurteil zu kämpfen wir seien Nazis, Rassisten, Intollerant usw. nur weil wir aus einem Land kommen das gebranntmarkt ist.
Auch wenn diese Gruppen denen man wirklich diese Eigenschaften nachsagen kann nur Zahlenmäßig gering sind, sie heben sich ab und erlangen Aufmerksamkeit und das ist ein Problem mit wir noch lange zu kämpfen haben werden, leider ;(

Ich hoffe ich konnte meine Meinung darlegen, mir geht es nicht darum jemanden persönlich anzugreifen, lediglich darum ein wenig zum nachdenken zu bewegen - am Ende wollen wir doch alle das gleiche.
Wir wollen individuell behandelt werden und nicht nach den Taten anderer bewertet werden ... und in Ruhe spielen wollen wir doch auch 8)

120

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:29

naja, ob mein humor so schwer ersichtlich ist, wenn ich "/:=(" schreib bleibt mal dahingestellt.
an sonsten scho i.O. :thumb: *g*

Thema bewerten