Eigentlich sollte ich besser nichts zu HS schreiben, denn momentan kotzen mich alle Spiele an, weil ich mich nicht richtig auf sie einlassen kann!
Ist einfach nix wenn man den Kopf wo anders hat!
Ein paar Zeilen lass ich aber trotzdem ab!
Nachdem ich das erste Kapitel fast geschafft habe (beim ersten Einsatz des HS wurde ich übel platt gemacht) hat sich folgendes Stimmungsbild ergeben:
Heavenly Sword ist eines der schönsten und grafisch stimmigsten Spiele die ich bislang gesehen habe, gleichzeitig aber auch eine unverschämte Ansammlung Gamedesign- und Technikmängeln!
Positiv:
+ Wunderschöne Umgebungen
+ Tolle Präsentation
Negativ:
- Tearing und Geruckel stören immer wieder
- Trotz Installation abartig lange Ladezeiten, die nur beim ersten Mal durch die Filmsequenzen verborgen bleiben, stirbt man jedoch erwartet einen ein ewiger Loading-Bildschirm! Absolut unverständlich!!!
- Rücksetzpunkte sind total bescheuert gewählt! Warum muss ich mir z.B. den ganzen Zwischensequenzschmonz erneut ansehen wenn ich nur die Kanonensequenz wiederholen will!?
- Die Lautstärkeanpassung der einzelnen Tonbereiche ist bei leisem Sound grottig ohne Ende, musste ewig herumprobieren bis mir die Stimmen nicht mehr zu leise waren!
- Warum läuft HS so abartig schnell und dabei aber immer seltsam abgehackt!? GoW läuft eine Spur langsamer ab, dafür aber fast immer butterweich! HS wirkt in diesem Punkt momentan völlig falsch ausbalanciert. Aber vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe des Spiels!?
- Gleiches Problem bei den Kämpfen, während ich bei Gow immer das Gefühl der totalen Kontrolle hatte, schien mir HS in der ersten Stunde wie ein Glücksspiel das ich nicht richtig beeinflussen kann!? Hier hoffe ich schwer das sich dass noch bessert!
- Die Sixaxis-Nutzung: Ich hasse sie! Zumindest noch! Mit der Armbrust hatte ich glaub 5 Treffer und nen riesen Hals, mit der Kanone durfte ich sogar ne Extrarunde einlegen weil ich es nicht aufs erste Mal geschafft habe!
Ich hoffe das man die Sache mit der Zeit besser in den Griff bekommt, denn gerade bei der Kanonensequenz steigerte ich mich vom Totalversagen auf eine Komplettvernichtung der Katapulte in etwas mehr als einer Minute!
Bin gespannt auf die nächste Runde, die ich mit etwas Glück morgen schon einlegen kann!
Gruß,
Max