Die Dirt Serie ist auch von Codemasters und da sind mir keine Bugs bekannt! Also die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat
In einem aktuellen Interview versprach Stephen Hood, Lead Game Designer bei Codemasters, dass F1 2011 mit einer deutlich verbesserten KI ausgestattet sein wird. "Es ist ein großer Sprung. Das größte Problem für uns war, dass die KI in F1 2010 immer etwas planlos herumgefahren ist, wenn sie einen anderen Fahrer überholen wollte, weil sie einfach nicht wusste, wo sie nach dem Überholmanöver sein sollte." Außerdem soll die KI jetzt planen können. So wird die KI laut Hood an realistischeren Stellen zum Überholversuch ansetzen. Dabei spielen auch die Persönlichkeiten der Fahrer eine Rolle. "Kobayashi zum Beispiel könnte bereits eine kleine Lücke nutzen um anzugreifen, während jemand, der etwas konservativer eingestellt ist, wie zum Beispiel Buemi, nach einer größeren Lücke zum Überholen sucht."
Allgemein wolle Codemasters alles wesentlich besser machen als im Vorgänger F1 2010. Mit eingeschlossen auch das Wettersystem. In F1 2010 war man als Spieler auf den Wetterbericht angewiesen, dass soll sich laut Hood ändern. In F1 2011 kann der Spieler zum Himmel schauen und somit anhand der Wolken einschätzen ob mit Regen zu rechnen ist. Trotz aller Neuerungen wird es aber auch in F1 2011 wieder kein Safety Car geben. Laut Hoods würde ein Safety Car zu viele Komplikationen mit sich bringen, die nicht alle Leute da draußen verstehen könnten.
Quelle
Also ich weiß nicht ob die Leute irgendwas erfinden, aber es wurde weder bestätigt das es ein Safety Car geben wird noch das es keines geben wird. Laut T4RG4 wird es offiziell auf der gamescom bekannt gegeben.Es wurde lediglich gesagt, dass es sehr kompliziert ist das Safety Car zu programieren, jedoch wird sehr hart daran gearbeitet. Es heißt also abwarten und tee trinken
Zitat
In einem aktuellen Interview versprach Stephen Hood, Lead Game Designer bei Codemasters, dass F1 2011 mit einer deutlich verbesserten KI ausgestattet sein wird. "Es ist ein großer Sprung. Das größte Problem für uns war, dass die KI in F1 2010 immer etwas planlos herumgefahren ist, wenn sie einen anderen Fahrer überholen wollte, weil sie einfach nicht wusste, wo sie nach dem Überholmanöver sein sollte." Außerdem soll die KI jetzt planen können. So wird die KI laut Hood an realistischeren Stellen zum Überholversuch ansetzen. Dabei spielen auch die Persönlichkeiten der Fahrer eine Rolle. "Kobayashi zum Beispiel könnte bereits eine kleine Lücke nutzen um anzugreifen, während jemand, der etwas konservativer eingestellt ist, wie zum Beispiel Buemi, nach einer größeren Lücke zum Überholen sucht."
Allgemein wolle Codemasters alles wesentlich besser machen als im Vorgänger F1 2010. Mit eingeschlossen auch das Wettersystem. In F1 2010 war man als Spieler auf den Wetterbericht angewiesen, dass soll sich laut Hood ändern. In F1 2011 kann der Spieler zum Himmel schauen und somit anhand der Wolken einschätzen ob mit Regen zu rechnen ist. Trotz aller Neuerungen wird es aber auch in F1 2011 wieder kein Safety Car geben. Laut Hoods würde ein Safety Car zu viele Komplikationen mit sich bringen, die nicht alle Leute da draußen verstehen könnten.
Quelle
Zitat
IG: I’m sure you’re sick of questions about the inclusion of a safety car but, is it not in F1 2011 because it’s too difficult to implement?
SH: It’s not too difficult, we could easily put a safety car in, it’s all about doing it justice. I keep saying that it’s not about having a lot of features on the back of the box; it’s about including things that do the game justice. There are a lot of complexities around the safety and a lot of people externally don’t understand that, for example the licensing restrictions and how the system behaves in a very wide set of scenarios.
We don’t want to have it play out through a cut-scene, we want to make the safety car segments playable which opens up a lot of questions – What do you do when there’s a safety car incident? What does the race engineer inform you? How do you heat your tyres and save fuel? How you handle the restart? What will you do if someone decides to park up?
There’s a lot to think about and to do it right takes time and we’ll put it in the game when we’re happy it’s in the right position. It will appear at some point.
Zitat
Der Karriere-Modus von F1 2011 kann auch im Koop bestritten werden. Dass das neue Rennspiel F1 2011 aus dem Hause Codemasters über einen Koop-Modus verfügen wird, war bereits bekannt. Der Senior Producer des britischen Rennspielspezialisten Paul Jeal hat in einem Interview mit der Website Gameswelt.de einige neue Informationen zur Koop-Meisterschaft bekannt gegeben. Ursprünglich sei es geplant gewesen Zeitrennen getrennt zu absolvieren, Schwierigkeiten beim späteren Zusammenführen der Rundenzeiten hätten aber dazu geführt, dass man diese Idee verworfen habe.
»Deshalb wird alles gemeinsam gemacht, der andere Fahrer in deinem Rennstall ist effektiv zu jedem Zeitpunkt dein Mitspieler. Man kann selbst entscheiden, ob man lediglich ein kurzes Training fährt und das Spiel wieder abspeichert oder ob man gleich mehrere Rennen am Stück fährt.« so Jeal.
Die Koop-Meisterschaft entspreche dem Karrieremodus. Auch wenn Spieler gemeinsam für denselben Rennstall fahren und anfangs zusammen Fahrzeugeinstellungen austauschen und Punkte für das Team sammeln, werden die Spieler immer mehr zu Rivalen. Der beste Fahrer im Team wird mit besserem Material belohnt. Das sorge für entsprechenden Konkurrenzkampf.
Die Safety-Car-Frage ist im Übrigen noch nicht geklärt. Es gebe noch einige offene Punkte dazu und es werde erst im letzten Moment entschieden, ob das bereits im Vorgänger F1 2010 vermisste Feature Teil des Rennspiels wird.
Quelle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (29. Juli 2011, 16:04)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!