Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:27

Ich hab alles installiert. Disc 1, Disc 2 und das HD-Pack und bei mir funktioniert alles reibungslos!

Dto.
Ich auch. Keine Probs.

102

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:03

Ich bin nun auch mal hier von der Partie und wollte meinen Senf zu BF3 abliefern. Eines Vorweg ohne HD-Pack Installation sollte man BF3 definitiv nicht anspielen. Aber mit HD-Pack macht es schon viel Freude. Als "über" Grafik würde ich es jedoch nicht bezeichnen. Mal schauen wie die Kampagne so wird. :)

103

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:10

Ich bin nun auch mal hier von der Partie und wollte meinen Senf zu BF3 abliefern. Eines Vorweg ohne HD-Pack Installation sollte man BF3 definitiv nicht anspielen. Aber mit HD-Pack macht es schon viel Freude. Als "über" Grafik würde ich es jedoch nicht bezeichnen. Mal schauen wie die Kampagne so wird. :)


"Übergrafik" vielleicht nicht, aber wohl mit das Beste was es auf der XBox gibt/geben wird in dieser Generation.

104

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:20

Ohne HD ist es ein einziger Matsch.:S



Ich habe eine ganz alte Defekte Xbox. Werde heute versuchen die alte 20 GB Platte in die Slim einzusetzen gemäß Video.



Es sollte keine Hardwarekonflikte oder Ärger mit MS geben wegen dem Einbau oder??

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

105

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 12:05

Weiß einer wegen PS3 Bescheid? Bei mir war nur 1 Disk drin, aber es wurde auch direkt was installiert. Ist es nur bei der Xbox360-Variante, das man sich aussuchen kann, ob installiert wird oder nicht?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

106

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 12:15

Ich bin nun auch mal hier von der Partie und wollte meinen Senf zu BF3 abliefern. Eines Vorweg ohne HD-Pack Installation sollte man BF3 definitiv nicht anspielen. Aber mit HD-Pack macht es schon viel Freude. Als "über" Grafik würde ich es jedoch nicht bezeichnen. Mal schauen wie die Kampagne so wird. :)


"Übergrafik" vielleicht nicht, aber wohl mit das Beste was es auf der XBox gibt/geben wird in dieser Generation.


Nope.

107

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 12:47

ansichtssache, immer ansichtssache......

108

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:31

die HD installation hier ist nix anderes als auslagerung der Texturen auf ne andere Disk bzw auf HDD
weil sie auf der ursprünglichen Disk keinen platz mehr gefunden hat.

indiz dafür ist auch der fakt
das bei Installierter Disk 2 + HD pack auf HDD

es keine Geschwindigkeitseinbuße gibt im Texturaufbau usw.

daher hat es eigentlich nix mit Performance verbesserung zu tun gehabt
um das nachladen zu verbessern
wie es halt angekündigt war.

aber zumindest haben wir damit nun normale Texturen nach der installation (nur der name HD Content ist echt falsch gewählt)

109

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:30

aber zumindest haben wir damit nun normale Texturen nach der installation (nur der name HD Content ist echt falsch gewählt)


Recht hast du, aber ich kann mich jetzt beileibe an keinen Blockbuster erinnern in der letzten Zeit, der für Konsolenverhältnisse solche scharfen Texturen auf gleichbleibenen Niveau hatte. Selbst Gears 3 hatte neben Texturnachladern hin und wieder mit Matschtexturen zu kämpfen. Normal achte ich auf sowas garnicht, aber mir ist nach ein Paar Stunden in der SP Kampagne bisher keine grobe Textur aufgefallen. Es ist natürlich wirklich mieß für jeden Besitzer einer Xbox ohne Festplatte mit solchen SD Texturen zu zocken, die wirklich deutlich unter dem Niveau aktueller Konsolengames liegen. :huh:

110

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:58

Und eigentlich sollte doch auf Konsolen eine Hardware seitige Ungleichbehandlung nicht stattfinden.

111

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:18

Und eigentlich sollte doch auf Konsolen eine Hardware seitige Ungleichbehandlung nicht stattfinden.
Hast ja nicht unrecht, aber anders herum fände ich es auch scheiße, wenn alle drunter leiden müssten bzw. irgendwas gekürzt hätte werden müssen, dass alle HD Texturen draufpassen. Meiner Meinung sollte man zumindest als Käufer nicht an der Hardware bzw. an einer Festplatte sparen. Allein damit das Laufwerk nicht die ganze Zeit arbeitet. Denn auch die Slim ist ohne Installation der Spiele nicht unbedingt sehr leise.

Es ist ja nicht so, dass Dice oder EA hier irgendwas verschwiegen hat. DIe haben von vornherein gesagt, dass die Installation der HD Texturen optional ist, aber deutlich besser aussehen. :whistling:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:51

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum man sich eine XBox ohne Festplatte holt... :dunno:

113

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:14

Darum geht es nicht. Konsolen Spiele haben einfach überall gleich auszusehen. Punkt.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:28

Nö, wieso? Wenn es technisch möglich ist, das Spiel besser aussehen zu lassen, warum nicht? Nur damit Leute ohne Festplatte nicht eingeschnappt sind?

115

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:41

Aha. Super Argument. Und wie ist es dann, wenn das Spiel nur noch auf der neuen Slim läuft? Ist das dann auch OK?

Denk doch mal bitte an das Prinzip einer Konsole:
Eine geschlossene Plattform, auf der alles gleich läuft. Egal welche Version man hat. Damit man keine Einschränkungen mehr hat. Kein Stress mit Aufrüsten und weiteren Kosten.

116

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:03

Aha. Super Argument. Und wie ist es dann, wenn das Spiel nur noch auf der neuen Slim läuft? Ist das dann auch OK?

Denk doch mal bitte an das Prinzip einer Konsole:
Eine geschlossene Plattform, auf der alles gleich läuft. Egal welche Version man hat. Damit man keine Einschränkungen mehr hat. Kein Stress mit Aufrüsten und weiteren Kosten.


Banshee, wir reden hier aber nicht vom Aufrüsten von Grafikkarten etc. !!! Wenn man sich schon für die "Sparvariante "einer Xbox entscheidet, dann muss man halt mit den Abstrichen leben. In einer Zeit wo es DLCs , große Updates (egal ob Games oder das Xbox Dashboard) gibt, sollte man sich dann doch mal ne Festplatte anschaffen.

118

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:06

:schmeissweg:
Fällt dir jetzt nicht mehr ein oder hats dir die Sprache verschlagen? :whistling:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:11

Genau so sehe ich das auch - eine XBox ohne Festplatte ist nun mal etwas anderes, als mit Festplatte. Aber ich kann das schon nachvollziehen, dass die Leute ohne Festplatte verärgert sind.
Aber trotzdem verstehe ich, was du meinst. Genau aus dem Grund habe ich mir eine Konsole zugelegt - damit ich z.B. nicht vor dem Kauf eines Spiels erst überlegen muss: Hmm... funzt das überhaupt auf meinem PC?
Apropos: Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der nächsten Konsolengeneration (XBox 720)? Irgendeine Jahreszahl, die mal von den Entwicklern in den Raum geschmissen wurde?

120

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:12

Nein. Es gibt aber pünktlich zu BF4 ein neues Laufwerk.

Thema bewerten