Wohl zu hohe Erwartungen, oder?
Ich finde, man kann das Spiel nicht wirklich mit dem PC Spiel vergleichen. Instincts spielt sich einfach etwas geradlieniger und Action lastiger. Sagt mir deshalb auch etwas mehr zu. Das Insel Flair kommt aber auf dem PC besser rüber, aber spielerisch hat man mehr Aktionsmöglichkeiten, was ja bekannt sein dürfte. Schleichen und Action wurde ausgebaut und so wirken beide Richtungen extremer wie in der PC Version. Zumindest soweit ich jetzt gespielt habe. Stören tun mich einzig die langen Ladezeiten. Grafisch fällt es zwar klar gegen FC ab, dafür gefallen mir die neuen Licht FX und Filter aber sehr gut, welche das Spiel irgendwie stimmiger machen im Vergleich zu FC (ohne HDR ). SC3 bleibt Referenz, aber hat ja auch wesentlich kleinere Areale zu berechnen.
Respawnende Gegner direkt hatte ich jetzt noch nicht wirklich. Lediglich verschiedene Angriffswellen. Man säubert also das Gebiet, erkundet die Umgebung, und sobald man einen bestimmten Punkt ausgelößt hat kommt die nächste Welle. Ist aber kein Problem, dank 2 Waffen gleichzeitig und Superkräften hat man da nicht wirklich Schwierigkeiten. Es wird aber wirklich schwerer. Mit der Steuerung in der Ego-Perspektive hatte ich bis jetzt keine Probleme, weiß auch nicht, warum so viele Bugs im Spiel sein sollen, bis jetzt hatte ich nicht die Gelegenheit dazu, welche zu finden. Muss mal ein paar Sachen ausprobieren. MP-Modus werd ich auch mal antesten, soll ja richtig gut sein.
Interessant, dass die deutschen Mags das Spiel besser finden, als die Amis:
-
Gamezone - 95% (
Riddick - 92%,
Halo 2 - 94%,
Brothers in Arms - 91%,
Doom 3 - 88%,
Timesplitters: Future Perfect - 89%,
Project: Snowblind - 85%)
-
Xboxfront - 94% (
Riddick - 92%,
Halo 2 - 96%,
Brothers in Arms - 86%,
Doom 3 - 89%,
Timesplitters: Future Perfect - 81%,
-
AreaXbox - 93% (
Riddick - 91%,
Halo 2 - 92%,
Brothers in Arms - 89%, Doom 3 - XX%,
Timesplitters: Future Perfect - 86%,
Project: Snowblind - 88%)
-
4Players - 92% (
Riddick - 90%,
Halo 2 - 90%,
Brothers in Arms - 90%,
Doom 3 - 86%,
Timesplitters: Future Perfect - 88%,
Project: Snowblind - 84%)
-
Gamedesk - 87% (
Riddick - 92%,
Halo 2 - 90%, Doom 3 - XX%,
Timesplitters: Future Perfect - 88%,
Brothers in Arms - 81%,
- Maniac 90% (Riddick - 90%, Halo 2 - 91%, Brothers in Arms - 87%, Doom 3 - 88%, Timesplitters: Future Perfect - 83%, Project: Snowblind - 84%)
- GamePro 88% (Riddick 89%, Halo 2 - 91%, Brothers in Arms - 84%, Doom 3 - 89%, Timesplitters: Future Perfect - 86%, Project: Snowblind - 85%)
Also bin doch sehr positiv überrascht! Reiht sich nahtlos in die Riege der Top-Konsolenshooter ein (neben Doom³, Halo² und Riddick). Und die Details sind echt mal cool!

Aber das war bei der PC-Version von Far Cry ja auch schon so.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und mein Shooter-Sortiment wird klasse ergänzt!!!

IMO gehört FCI klar zu den besten Shootern auf der Xbox und die kleineren Bugs kann ich locker verschmerzen... Würde dem Titel bis jetzt so um die 91-92% geben, muss leider heute Abend das Spiel wieder zurückgeben...