Meiner Erfahrung nach, verbuggt sich das Spiel erst wenn man selbst in die Spielmechanik eingreift. Immer wenn ich mein Profil gelöscht hab ging alles wieder normal, solange bis ich Daten ins Spiel zugefügt habe (UT, viele Speicherstände, Spieler erstellen, Pro erstellen, Gameface etc.), dann war alles wieder buggy.
Ich habe bei Fifa 13 darauf geachtet, nur Spielerstärken nach belieben verändert und sonst nichts. Bis jetzt seit Release keine Bugs gehabt.
So wie ich das einschätze, wird Fifa 14 wieder nur ein "0,5+ Teil" sein, auf sowas hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Ich hab bis jetzt jedes Fifa bis zum umfallen gezockt, aber so langsam hat man das Gefühl, dass da echt nur Leute am Werk sind, die sich für ihr eigenes Spiel Null interessieren. Das einzige gute an Fifa sind die Lizenzen und die Starheads, der Rest ist Meilenweit hinter anderen Sportspielen hinterher ( PES ebenso).
Dieses Jahr kommt wohl erst mal PES ins Haus, da es aussieht als hätten sie sich große Mühe gegeben sich zu verbessern. Das Gameplay gefällt mir seit PES2012 schon, nur der Rest, wie Animationen und alles drum herum waren schwach. Am liebsten wäre mir aber immer noch ein komplett neues Fußballspiel, welches zumindest versucht die Seele und die Atmosphäre des Fußballs gut rüber zu bringen (Ich weiß bei Konami scheint sich einiges getan zu haben, jedoch befürchte ich, dass es bei einer Hand voll völlig übertriebenen Choreographien und übertriebenem Einsatz von Pyros in Brasilien bleiben wird).