Zitat
Original von Philipp Herndler
jop stimmt popup hasser. nur eins ist sinnlos an deiner lösung. wozu schalter 2 auch 3 minuten an lassen?.
meine Lösung.
SChalter 1 = 5 minuten an lassen, dann auschallten
SChalter 2 = Einschalten und ins zimmergehen.
wenn das licht brennt ist es schalter 2, wenn es nicht brennt und die lampe ist heiß war es schalter 1 wenn das licht aus ist und die lampe kühl ist es schalter 3.
Zitat
Original von Popup_Hasser
Hä?
kannste das Rätsel evtl. mal für Doofe (mich) erklären?
Hab's irgendwie nicht ganz verstanden...
Zitat
Original von ExcessiveClaptrap[i]
Wie? Das ist ein Rätsel? Wenn man Optimist ist sagt man, das Glas sei halbvoll. Wenn man Pessimist ist, sagt man, es sei halbleer.
Zitat
[i]Original von Limpegg
Zitat
Ich bin Pessimist und sag es ist halbvoll. Ich kenn Optimisten, die sagen, es ist halbleer. Was nun?
Zitat
Original von Beaker
Zitat
Original von Tails
Dummie![]()
Sie hat doch gesagt,dass sie die Antwort wahrscheinlich aber auch das gesammte Rätzel nicht versteht und es möglichst selber mal erklärt haben will.
Und wie kommst du darauf, dass er eine sie ist??
Oder ist das schon das nächte Rätsel?)
Zitat
@Rätsel: Dann wenn sie sich im Spiegel sehen?Oder unendlich?
Da drauf kann man ja nicht kommen. allein das Rätsel selber ist shcon idiotisch.
entweder sagt der erste 12 oder 15. also kein Nein eigentlich. ausser die kennen nur das Wort Nein.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (2. Mai 2005, 16:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ready-To-Go« (2. Mai 2005, 16:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geridane« (14. April 2006, 11:22)
Zitat
Original von geridane
Eine Frau möchte ihr Frühstücksei genau 15 Minuten lang kochen. Sie hat zwei Eieruhren zur Verfügung, eine ist nach 11 Minuten abgelaufen, die andere nach 7. Wie stellt sie es an?
Edit 1: (bitte keine Antworten wie: "sie geht zum MM und kauf sich eine Digitaluhr oder so. Die Lösung liegt in den Eieruhren!)
Edit 2: es gibt übrigens einige Lösungen!!!
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!