nur leider komm ich bei fifa in kein online spielMein NAT ist laut dem Dashboard auf Strikt. Kann in keinen Party Chat. Laut Cod Ghost ist der NAT offen und kann mit jedem spielen. Leute nehm einfach skype als alternative bis das Problem mit Teredo gepatcht ist. Die App kann auf der One einfach im hintergrund laufen und nat oder sowas spielt da keine Rolle.
Ich hatte bis vorhin auch eine strikte NAT. Ohne Änderungen ist sie zwischendurch mal auf mittel gesprungen. Keine Ahnung warum.
Ich habe in meiner Fritzbox 7360 dann nochmal alle Ports kontrolliert und zusätzlich die IPv6 Unterstützung abgeschaltet. Findet man aber nur, wenn man im Backend ganz unten auf "Erweitert" klickt. Funktion befindet sich unter "Internet" > "Zugangsdaten" > "IPv6". Haken raus, Neustart und schon war meine NAT offen.
Das die Fritzboxen grundsätzlich Probleme machen kann ich mir kaum vorstellen. Und bei der Verbreitung dieser Geräte würde da ganz schnell jemand handeln![]()
Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaWolf« (23. November 2013, 22:17)
können alle mal mit fritzbox sagen, ob sie per isp ipv4 oder ipv6 nutzen? exposed host eingerichtet wurde? upnp? und ob in der ar7cfg-datei teredo gefiltert wird oder nicht? und ob nat offen oder strik ist? (bitte alle fragen beantworten, weil sonst bringt es nichts)
ich habe bei der 7360 und bei der 7390 mit ipv6 kein offenes nat bekommen. hatte alle ports händisch eingetragen, dann upnp auf die xone, und dann die xone als exposed host eingerichtet. hatte immer striktes nat.
erst als ich in der ar7cfg-datei den teredo-filter geändert hab, gehts mit exposed host. nun ist nat auf 'öffnen'.
Ich hatte bis vorhin auch eine strikte NAT. Ohne Änderungen ist sie zwischendurch mal auf mittel gesprungen. Keine Ahnung warum.
Ich habe in meiner Fritzbox 7360 dann nochmal alle Ports kontrolliert und zusätzlich die IPv6 Unterstützung abgeschaltet. Findet man aber nur, wenn man im Backend ganz unten auf "Erweitert" klickt. Funktion befindet sich unter "Internet" > "Zugangsdaten" > "IPv6". Haken raus, Neustart und schon war meine NAT offen.
Das die Fritzboxen grundsätzlich Probleme machen kann ich mir kaum vorstellen. Und bei der Verbreitung dieser Geräte würde da ganz schnell jemand handeln![]()
Gruß
du kannst ipv6 aber nur deaktivieren, wenn du nicht vom isp eine ipv6 zugewiesen bekommst. ich bekomme eine zugewiesen und wenn ich es deaktiviere, hab ich kein inet mehr.
Wie ich das verstanden habe arbeite battelfield oder Ghost mit Servern und ohne Peer to Peer. Bei FIFA ist das anders, daher kann man bei dem einen online Spielen, bei fifa nicht.nur leider komm ich bei fifa in kein online spielMein NAT ist laut dem Dashboard auf Strikt. Kann in keinen Party Chat. Laut Cod Ghost ist der NAT offen und kann mit jedem spielen. Leute nehm einfach skype als alternative bis das Problem mit Teredo gepatcht ist. Die App kann auf der One einfach im hintergrund laufen und nat oder sowas spielt da keine Rolle.
und das ist auch gut so!!!Klar, aber ich denke das viele keine IPv6 haben und durch die deaktivierung vernünftig zocken könnten. Jeder Tipp kann helfen![]()
unter windows die eingabeaufforderung öffnen, dort ipconfig eingeben. wird dort eine ipv6-adresse ausgegeben, ist es eben ipv6. wird nur eine ipv4-ausgegeben, ist es ipv4.Also wo kann ich denn isp4 oder 6 finden und konfigurieren ?
Exposed Host ist eingerichtet + die ganzen Freigaben also doppelt gemoppelt alles.
UPNP hab ich nicht aktiviert sollte ich das mal tuen ?
Meine Nat ist immer Strikt
UNd wie schaue ich das mit terdeo hier nach ?
genau.Wenn ich mir im freien Handel einen Router besorgte und den Teredo-Filter aendere, kann ich mir nichts irreparabel zerschiessen oder? Muss dann lediglich wieder alles neu einstellen, nehme ich an.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!