Ich habe die ersten Testrunden mit ACC auf der SX hinter mir.
Mein TM TX wurde auf Anhieb erkannt.
Am Anfang meines ca. 1h Tests gestern Abend, wurden meine Vermutungen bestätigt.
ACC läuft auf der SX zwar um Welten besser als auf der One X - d. h. wesentlich flüssiger und mit deutlich mehr FPS, aber ich konnte immer mal wieder kleine Ruckler und Stotterer feststellen.
Vor allem auf den Strecken Nürburgring, Laguna Seca und Spa.
Soundaussetzer habe ich keine wahrgenommen.
Es spielt auch keine Rolle ob man ohne Gegner oder mit vollem Fahrerfeld fährt.
Genau so wenig bemerkbar machen sich Regenrennen oder Rennen bei Nacht.
Die Performance ist identisch - also sehr flüssig, aber immer mal wieder kleine Stotterer.
Deutlich weniger und kürzer als bei der One X, aber ich nehme sie wahr.
A B E R......
Ich habe nach ca. 20-25 min. ACC beendet und habe in den Xbox Einstellungen die Funktion "Auto HDR" deaktiviert.
Danach habe ich wieder ACC gestartet...und was soll ich sagen.....keine Ruckler und keine Stotterer mehr feststellbar.
JETZT fährt sich ACC auf der SX richtig, richtig gut.
Ich kann keine Messungen durchführen, aber weit weg von 60 FPS kann das unmöglich sein.
Die Auflösung dürfte wohl auch bei 4k liegen.
Bild ist sehr scharf und deutlich. Kein Flimmern und kein Tearing.
Weshalb das Spiel mit aktiviertem Auto HDR "schlechter" läuft, kann ich mir gerade nicht erklären.
Eigentlich sollte dies auf die Performance keine Auswirkungen haben.
++++++++EDIT++++13.11.2020+++++
Nach weiteren Testfahrten kann ich weder mit noch ohne "Auto HDR" Ruckler oder Stotterer feststellen.
Das Spiel läuft gut.
Ich vermute, dass die Ruckler bei meinem ersten Test durch laufende Downloads auf der ext. Festplatte verursacht wurden. ACC liegt auch dort.
Nachdem ich HDR damals deaktiviert hatte, waren die Downloads vermutlich zufällig alle abgeschlossen.
++++++++++++++++++++++++++++++
Ist mir aber wurscht. Sieht auch ohne Auto HDR richtig gut aus und fährt sich gut.
Wenn jetzt noch die gefühlten 500 Bugs gepachted werden, ist alles gut
Fakt ist:
ACC auf One X: Geht gar nicht.
ACC auf SX: Spaß haben.