Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von ltl.vamp
Sorry, aber in meiner Familie sind einige solcher Studienräte und ich muss sagen: Nix gegen den Verdienst, aber in der heutigen Zeit sind solche Beamtenentlohnungen ganz einfach eine Frechheit gegenüber dem Volk. So einfach ist das!
Was können die Beamten dafür, daß sie anständig entlohnt werden? Unsere Gehälter sind eine Frechheit.
Zitat
Original von Byblos
Die Beamten können natürlich nix dafür, aber sie sollten dann auch mal arbeiten und nicht die Zeit wie Beamte vertrödeln! Ist doch schon ein Witz wie man aufm Finanzamt teilweise behandelt wird. Arbeits- und Sozialamt soll ja um einiges schlimmer sein, aber glücklicherweise fehlt mir da die Erfahrung.
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Byblos
Die Beamten können natürlich nix dafür, aber sie sollten dann auch mal arbeiten und nicht die Zeit wie Beamte vertrödeln! Ist doch schon ein Witz wie man aufm Finanzamt teilweise behandelt wird. Arbeits- und Sozialamt soll ja um einiges schlimmer sein, aber glücklicherweise fehlt mir da die Erfahrung.
Es gibt genug Leute in der freien Wirtschaft, die genau die gleiche Arbeitseinstellung haben.
Zitat
Original von Reznor
Ich behaupte mal ganz frech, dass fast jeder diese Einstellung hat, wenn er es sich erlauben kann.
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Byblos
Es gibt genug Leute in der freien Wirtschaft, die genau die gleiche Arbeitseinstellung haben.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Byblos
Die werden aber irgendwann rausgeschmiessen, Beamte nicht . . .
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Byblos
Die werden aber irgendwann rausgeschmiessen, Beamte nicht . . .
Wofür man die Beamten ebenfalls nicht verantwortlich machen kann.
Außerdem wird man nicht rausgeschmissen, sondern wegrationalisiert.
Wir haben anscheinend einen großen Überschuss an humanen Ressourcen, die nicht mehr gebraucht werden. Die Konzerne täten gut daran, die Regierungen dazu zu drängen, wirkungsvolle Euthanasieprogramme zu entwickeln.
Zitat
Original von -=>TmP<=-
lehrer... a-r-b-e-i-t-e-n???
ja klar, und zu weihnachten regnets osterhasen![]()
Zitat
Original von Snakecharmer23
Zitat
Original von Lex
Alter, so viel Geld und dann noch so viel Zeit dazu (ständig Ferien)
Ich könnte dir jetzt ausgiebig und umfassend erläutern, warum ein Gymmipauker wie ich es in Zukunft sein werde nicht unendlich viel Freizeit hat und auch nicht übermäßig bezahlt wird, aber davon seh ich ab. Glaub mir einfach, das Geld als Lehrer ist gerechtfertigt und geht voll in Ordnung....
Wär ich Real- oder Grund- und Hauptschullehrer geworden würde ich auch bedeutend weniger bekommen.
Aber als Studienrat biste schon im Zweitobersten Teil der Lehrergehaltsliste, drüber ist nur noch der Gymnasialrektor....aber das kann ja noch werden...![]()
Zitat
Original von -=>TmP<=-
heißt das nur lehrer dürfen über lehrer ihre meinung posten, oder reicht es zig jahre schüler gewesen zu sein um sein gegenüber beurteilen zu können?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (23. Oktober 2006, 13:32)
Zitat
Original von -=>TmP<=-
heißt das nur lehrer dürfen über lehrer ihre meinung posten, oder reicht es zig jahre schüler gewesen zu sein um sein gegenüber beurteilen zu können?!
Zitat
Original von -=>TmP<=-
unser prof in konstruktion hatte ein ganz gefinkeltes system um zu vermeiden das schüler gleiche angaben bekamen...
man nahm die ersten beiden buchstaben des nachnamen... und den ersten des vornamen.
aus diesen 3 buchstaben ergaben sich über eine tabelle die angaben.
blöd nur das diese kombination von meinem kumpel und mir ident war...
wir waren nicht doof, und haben uns die arbeit geteilt...
abgabe: beide das idente programm.
ergebniss: er 2 ich 5
statement prof: "tragisches einzelschicksal"
noch was...
bis zur htl hatte ich immer nen notenschnitt zwischen 1.0 und 1.1
1. und 2. klasse htl hatte ich ca 1.3-1.4
dann begann ich meine meinung zu äussern und IMO unfaire entscheidungen der profs zu diskutieren...
3-5 klasse notenschnitt ca 3.0
ich nehm an ich bin auf einmal doof geworden? richtig???
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!