Du bist nicht angemeldet.

101

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:24

ich glaub eher nahezu kein user ist selbst schuld daran..
während jemand spielt macht er doch net an der konsole rum...

102

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:02

Zitat

Original von CandyMan365
Das einige User sicherlich selbst Schuld an nem defekten Laufwerk sind, bzw. Mitschuld tragen, sehe ich auch so...

Aber mal was anderes, was mich brennend interessiert:

Wenn man jetzt nen Spiel so gut wie durch hat, schon richtig viele Erfolge und Speicherstände... und dann die CD irgendwie (wie auch immer) kaputt geht, man sie also nicht mehr benutzen kann, ist es dann möglich, sich das Spiel neu zu holen und mit der neuen (anderen) DVD weiter zu spielen???
Also kann man dann seine Speicherstände auch mit der neuen DVD nutzen und erkennt die neue DVD auch die, schon erreichten, Erfolge ?( :help: ?(

Wir leben in dem Zeitalter der DVDs.
Natürlich kannst du das, woher soll das Spiel das auch erkennen. :biglaugh: :rolleyes:

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

• Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:27

Ich dachte ja nur, das sich die Daten (Speicherstände und Erfolge) sowohl auf das Spiel an sich als auch DVD beziehen...

Aber das hört sich gut an, das ich dann einfach mit ner anderen DVD weiterspielen kann und meine bisherigen Speicherstände und Erfolge nutzen kann!!! :) :) :)

Überschreibt die neue Spiele-DVD dann auch keine Erfolge ?(

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

104

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:43

Ist genauso als wenn du die selbe drinn hättest, es können gar keine Erfolge geändert/gelöscht werden.

CandyMan365

Erleuchteter

105

Donnerstag, 10. Januar 2008, 07:52

Danke für die Antwort... :]

CandyMan365

Erleuchteter

106

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:35

Zitat

Original von Altair92
Ist genauso als wenn du die selbe drinn hättest, es können gar keine Erfolge geändert/gelöscht werden.

Also kann ich (in diesem Fall: Call of Duty 4) einfach mit ner anderen/neuen DVD weiterspielen, als ob es die ursprüngliche DVD wäre... ?!? (die ein dummes Mißgeschick kaputt gebrochen wurde... :angry: )

107

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:37

Ohne jegliche Einschränkungen, denn es muss einfach nur das selbe Spiel sein, garantiert.

108

Dienstag, 25. März 2008, 15:14

Hab jetzt auch ein Problem mit meiner Box.
Spielte PES 2008 und auf einmal ratterte meine Box sehr komisch.
ich machte Sie sicherheitshalber aus und was musste ich sehen:

Auf meiner Disk waren einige Kratzer.
Nach dem Vorfall ging die Box biosher wieder einwandfrei!

Ich habe die Box senkrecht stehen.

mrcordon

Fortgeschrittener

Beruf: Sous-Chef

• x Cordon x

109

Dienstag, 25. März 2008, 15:22

mhmhmhmhmhm also wenn deine bos an ist und du gerade was zockst
und die 360 wider umstellst ist es ja sicher das deine cd zerkratzt wird
da gibts ein video bei youtube wie eine was spielt und er gerade seine box umstellt und dann kommt eine kaputte cd raus wie krank

110

Dienstag, 25. März 2008, 15:45

Zitat

Original von KRESSLA1981

Xbox einfach waagerecht hinstellen.
Wenn die Rattert kann es auch sein wenn man während des Spiels wütend ist und auf dem Tisch haut, dann Rattert die auch und die CD fängt sich einen tollen runden Kratzer ein, hab ich schon oft gehabt.Da hilft nur anruf bei Redisk.

111

Mittwoch, 26. März 2008, 08:51

Zitat

Original von Doberman.Wtal

Zitat

Original von KRESSLA1981

Wenn die Rattert kann es auch sein wenn man während des Spiels wütend ist und auf dem Tisch haut, dann Rattert die auch und die CD fängt sich einen tollen runden Kratzer ein, hab ich schon oft gehabt.Da hilft nur anruf bei Redisk.

Ich kann das generell nicht nachvollziehen wie man egal mit was welches ein DVD-/CD-Laufwerk hat es senkrecht stellt. Darauf würde ich gar nicht kommen ^^

Kumpel von mir hat mein NFS:MW kaputt gemacht bei sich daheim mit diesen Kratzer, immer wenn dann die Verfolgungsjagden losgehen stürzt das Spiel ab, supa ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

112

Mittwoch, 26. März 2008, 13:15

Zitat

Original von eX I Jihad

Zitat

Original von Doberman.Wtal

Zitat

Original von KRESSLA1981

Ich kann das generell nicht nachvollziehen wie man egal mit was welches ein DVD-/CD-Laufwerk hat es senkrecht stellt. Darauf würde ich gar nicht kommen ^^

Kumpel von mir hat mein NFS:MW kaputt gemacht bei sich daheim mit diesen Kratzer, immer wenn dann die Verfolgungsjagden losgehen stürzt das Spiel ab, supa ^^

Naja, wenn aber die Konsolen dafür ausgelegt wurden für Senkrecht und Waagerecht, dann sollte es eigentlich auch keine Probleme geben.
Naja egal, hab meine Box ab heute auch Waagerecht dortliegen.

Pinhead_666

Erleuchteter

• xGodOfWar85x

113

Mittwoch, 26. März 2008, 13:34

ich hab sie auch senkrecht stehen und bei mir ist garnichts, aber mein kumpel hat einen Gears of War fluch.

114

Mittwoch, 26. März 2008, 13:50

Naja ehrlich gesagt war ich nie so der Fan vom Senkrechtem, weil einfach immer die Gefahr besteht das Kratzer kommen.

115

Mittwoch, 26. März 2008, 17:37

....Support sagte mir einst die Konsole auch nicht in der nähe des Lautsprechers platzieren sollte. Wohl wegen der Vibrationen, also hab ich noch Schaumstoffstreifen darunter gelegt,(da mein Laufwerk damals schon mal Repariert wurde) der RoD kam dann halt aber Laufwerk und Disc`s waren ok ;).....aber waagerecht hatte ich das Ding auch erst nach dem ersten Defekt, das kann die Box besser. Und ich habe wilde Kinder, das ist Senkrecht eh nix.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (26. März 2008, 17:38)

116

Donnerstag, 27. März 2008, 17:25

Das mit Zahnpasta funzt einwandfrei.
Hab gestern bei meiner zerlegten NBA 2k8 Disc gemacht und alles is wieder top! Danke für den Tip :]

Fab1

Profi

117

Samstag, 29. März 2008, 12:17

:help: Denkt ihr die Kratzer kann ich mir rauspolieren lassen :help:

EDIT: Erkenn ich auch am Laufwerk ob die CD meine Spiele verkratzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (29. März 2008, 12:18)

118

Samstag, 29. März 2008, 12:48

Das mit dem rauspolieren bzw. nachschleifen ist so eine Sache das kommt auf die Tiefe der Kratzer an. Wenn es nur leichte Kratzer sind dann geht es. Man kann das ganze auch wiederholen das kommt auf das Geschäft an die es schleifen haben die eine gute Maschine zum schleifen dann sollte es gehen.

• MojothaApe

119

Montag, 5. Mai 2008, 11:25

Salve.
So, dann möchte ich hier auch mal meinen Frust raus lassen!

Meine Xbox 360 (Baujahr Feb. 2007) hat mir zwei Spiele zerkratzt und wird in den nächsten Tagen abgeholt. Doch wer ersetzt mir die defekten DVD's!?

Meine Geschichte:
Ich habe am Dienstag, den 29.04.08 GTA IV bei meinem Händler des Vertrauens abgeholt und seitdem ausgiebig gespielt. Zu Präsentaionszwecken hatte ich das Spiel auch bein einem Kollegen mit. Am Samstag kriegte ich dann während des spielens die Fehlermeldung, das die DVD nicht gelesen werden kann. Als ich mir die DVD angeschaut habe, waren da ziemlich tiefe Schleifspuren zu sehen. Von welcher Konsole kamen jetzt die Spuren...meine eigene oder die meines Kollegen!? Daraufhin, habe ich beim MS-Support angerufen und musste mir dort anhören das MS einen richterlichen Beschluß hat, das die Konsole keine Spiele zerkratzen kann. Ich müsste meine Konsole - "das Beweisstück" einschicken damit das Laufwerk überprüft werden kann, aber die Spiele würde ich nicht ersetzt kriegen. Dann habe ich mich an den Take 2 Support gewendet und die wollten mir der Sache auch nichts zu tun haben und haben mich zu meinen Händler geschickt. Mein Händler kam sich auch ziemlich blöde vor, hat mir aber das Spiel umgetauscht.

So, voller Zufriedenheit aber immer noch mit der Ungewissheit welche Konsole das Spiel zerkratzt hat bin ich nach Hause, das Spiel ausgepackt und nach ca. 2 Minuten bekam ich wieder die Fehlermeldung...die DVD kann nicht gelesen werden...und siehe da wieder dicke Krazter auf der DVD. Daraufhin habe ich mir mal andere Spiele angeschaut und nur bei RSV2 sind auch solche Kratzer zu sehen. Heute bei MS wieder angerufen und noch mal nach gefragt, was ich denn jetzt machen soll. Die Konsole wird repariert, aber die Spiele werden nicht ersetzt, ich soll mich an Take 2 bzw. Ubisoft wenden.

Das kann es doch nicht sein, was hat der Hersteller oder auch Händler damit zu tun, wenn die Konsole die Spiele zerkratzt!? Werde aber gleich noch bei Take 2 und Ubisoft anufen und die Infos hier posten.

Gruß
Mojo

120

Montag, 5. Mai 2008, 11:59

du hast ( fast ) dasselbe problem wie ich. bei mir begann das "übel" auch mit lesefehlern ( bei colin mcrae dirt), als ich die disc prüfte stellte ich fest, dass einige runde kratzer darauf waren.

hab´mir erst nix dabei gedacht und weitergespielt. einige tage später kam der rrod. hab´meine box daraufhin eingeschickt ( wegen rrod und defektem laufwerk, da auch andere spiele, die ich zwischenzeitlich drin hatte kratzer bekamen).

das mainboard wurde gewechselt, das lauwerk nicht. ende vom lied, ich musste sie direkt wieder einschicken und warte augenblicklich auf meine box.

genau wie bei dir wurde mir auch gesagt, dass die box keine spiele verkratzt etc. und ich wurde sogar gefragt, ob eventuell züge, oder strassen-oder ubahnen in der nähe meiner wohnung entlangfahren, da dies auch zu vibrationen führen könne, die kratzer verursachen.

also die spiele ersetzt uns leider niemand ( höchstens der händler aus kulanz) wenn meine box zurück ist , lasse ich die spiele schleifen und hoffe das beste.

Thema bewerten