Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stellar55« (7. November 2006, 13:03)
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Vorhin habe ich gelesen dass das mit dem Elternhaus zusammenhängt.Das halte ich für schwachsinnig
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Original von Pez1964
Ich stelle hier mal jetzt zwei sehr provokative Frage (Bitte nicht gleich auf mich einprügeln, ich spiele wie ihr ja wisst auch):
Wozu werden Spiele entwickelt, in denen man andere Menschen tötet, unter Umständen möglichst brutal?
Was ist der Sinn solcher von Gewalt strotzender Darstellungen in möglichst großer Detailgenauigkeit?
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Original von Pez1964
Ich stelle hier mal jetzt zwei sehr provokative Frage (Bitte nicht gleich auf mich einprügeln, ich spiele wie ihr ja wisst auch):
Wozu werden Spiele entwickelt, in denen man andere Menschen tötet, unter Umständen möglichst brutal?
Was ist der Sinn solcher von Gewalt strotzender Darstellungen in möglichst großer Detailgenauigkeit?
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Original von Pez1964
Ich stelle hier mal jetzt zwei sehr provokative Frage (Bitte nicht gleich auf mich einprügeln, ich spiele wie ihr ja wisst auch):
Wozu werden Spiele entwickelt, in denen man andere Menschen tötet, unter Umständen möglichst brutal?
Was ist der Sinn solcher von Gewalt strotzender Darstellungen in möglichst großer Detailgenauigkeit?
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Original von SoulRISE
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Original von Pez1964
Ich stelle hier mal jetzt zwei sehr provokative Frage (Bitte nicht gleich auf mich einprügeln, ich spiele wie ihr ja wisst auch):
Wozu werden Spiele entwickelt, in denen man andere Menschen tötet, unter Umständen möglichst brutal?
Was ist der Sinn solcher von Gewalt strotzender Darstellungen in möglichst großer Detailgenauigkeit?
Weil Spiele genau wie Bücher und Filme ein Medien sind. Und dort findet man Gewalt schon seitdem der Mensch in der Lage ist, sich auch nur auf primitivste Art und Weise kreativ auszudrücken. Jeder kennt z.B. die Höhlenmalereinen, die Jäger zeigen, die gerade ein Mammut erlegen.
Gewalt übt eine morbide Fazination aus und dementsprechend gibt es einen Markt für solche Medien. Die Hersteller bedienen lediglich ihre Kunden.
Wenn kein Mensch solche Medien kaufen würde, würden sie nicht hergestellt werden, oder?
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Original von SoulRISE
... dass ich mich bei PES häufiger aufrege, als bei einem Actionspiel.
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Original von Nestroit
ja, einerseits die identifikation(bei PES, also fussball könnt ich mich auch sehr aufregen)
andererseits sachen wie GTA: mir gefällt dieses Spiel, aber ohne bezug darauf, einfach nur als entertainment und ja, vllt. ein bisschen rebellion gegen die menschheit/gesellschaft, sonst würde man ja ein schlechtes gewissen kriegen, wenn man im spiel mit nem panzer autos und menschen überrollt.
GTA ist aber gut gelungen, am ende ist das spiel auch lustig, nicht in erster linie brutal(ich habe mich gewundert, als GTA San Andreas so in schusslinie geraten ist, es sei so gewaltverherrlichend)
Es sind die prinzipen die mich dazu bewegen spiele wie Gears Of War kaufen zu wollen, kampf ums überleben, tod nur mittel zum zweck, keine freude, sondern notwendigkeit, ich kaufe das spiel nicht um zu töten, sondern um zu überleben und etwas zu erreichen.(schlussendlich den frieden zu erreichen, spiel durchgespielt, die "bösen" tot)
Zitat
Original von Pez1964
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Original von Nestroit
ja, einerseits die identifikation(bei PES, also fussball könnt ich mich auch sehr aufregen)
andererseits sachen wie GTA: mir gefällt dieses Spiel, aber ohne bezug darauf, einfach nur als entertainment und ja, vllt. ein bisschen rebellion gegen die menschheit/gesellschaft, sonst würde man ja ein schlechtes gewissen kriegen, wenn man im spiel mit nem panzer autos und menschen überrollt.
GTA ist aber gut gelungen, am ende ist das spiel auch lustig, nicht in erster linie brutal(ich habe mich gewundert, als GTA San Andreas so in schusslinie geraten ist, es sei so gewaltverherrlichend)
Es sind die prinzipen die mich dazu bewegen spiele wie Gears Of War kaufen zu wollen, kampf ums überleben, tod nur mittel zum zweck, keine freude, sondern notwendigkeit, ich kaufe das spiel nicht um zu töten, sondern um zu überleben und etwas zu erreichen.(schlussendlich den frieden zu erreichen, spiel durchgespielt, die "bösen" tot)
Ausgezeichnete Ansicht und Erklärung, aber: Wozu diese bildliche exzessive und realistische Brutalität?
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Original von Nestroit
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Original von Pez1964
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Original von Nestroit
ja, einerseits die identifikation(bei PES, also fussball könnt ich mich auch sehr aufregen)
andererseits sachen wie GTA: mir gefällt dieses Spiel, aber ohne bezug darauf, einfach nur als entertainment und ja, vllt. ein bisschen rebellion gegen die menschheit/gesellschaft, sonst würde man ja ein schlechtes gewissen kriegen, wenn man im spiel mit nem panzer autos und menschen überrollt.
GTA ist aber gut gelungen, am ende ist das spiel auch lustig, nicht in erster linie brutal(ich habe mich gewundert, als GTA San Andreas so in schusslinie geraten ist, es sei so gewaltverherrlichend)
Es sind die prinzipen die mich dazu bewegen spiele wie Gears Of War kaufen zu wollen, kampf ums überleben, tod nur mittel zum zweck, keine freude, sondern notwendigkeit, ich kaufe das spiel nicht um zu töten, sondern um zu überleben und etwas zu erreichen.(schlussendlich den frieden zu erreichen, spiel durchgespielt, die "bösen" tot)
Ausgezeichnete Ansicht und Erklärung, aber: Wozu diese bildliche exzessive und realistische Brutalität?
das erwarten wir ja auch, am anfang war alles lustig, haha, guck mal wie die monster aussehen, 10 pixel oder so, aber im laufe der zeit hat uns das gelangweilt, noch krasser, noch brutaler, ganz normaler werdegang, es muss immer realistischer sein, weil es noch nie so weit war, was würde uns ein Gears of War heute in PSX grafik bringen? denke auch an die Entwickler, die müssen das ding verkaufen und sich abheben, fortschritt, technik, vorsprung, die nachfrage ist natürlich da, DER HORRORFILM war ja zuerst da und da versuchte man schon lange alles möglichst realistisch zu gestalten, da müssen die games mithalten, es ist mehr als spaß und Nintendo Wii, es ist eine "experience" geworden, Spielewelt, gell?
Zitat
Daraus ergibt sich aber eine weitere Frage: Was passiert mit unserer Phantasie?
Zitat
Die besten Horrorfilme sind jene, in denen der Zuschauer die ganz grauenvolle Szene nicht sieht, sondern die Szene sich im Kopf abspielen. Gute Bücher können um einiges mehr Horror erzeugen als irgend ein Splatterfilm
Zitat
Original von DonBum
Die schlimmsten Brutalen Scenen können wir täglich aus der Tagesschau "Kriegsberichterstattung" sehen.
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Original von Pez1964
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Original von Nestroit
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Original von Pez1964
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Original von Nestroit
ja, einerseits die identifikation(bei PES, also fussball könnt ich mich auch sehr aufregen)
andererseits sachen wie GTA: mir gefällt dieses Spiel, aber ohne bezug darauf, einfach nur als entertainment und ja, vllt. ein bisschen rebellion gegen die menschheit/gesellschaft, sonst würde man ja ein schlechtes gewissen kriegen, wenn man im spiel mit nem panzer autos und menschen überrollt.
GTA ist aber gut gelungen, am ende ist das spiel auch lustig, nicht in erster linie brutal(ich habe mich gewundert, als GTA San Andreas so in schusslinie geraten ist, es sei so gewaltverherrlichend)
Es sind die prinzipen die mich dazu bewegen spiele wie Gears Of War kaufen zu wollen, kampf ums überleben, tod nur mittel zum zweck, keine freude, sondern notwendigkeit, ich kaufe das spiel nicht um zu töten, sondern um zu überleben und etwas zu erreichen.(schlussendlich den frieden zu erreichen, spiel durchgespielt, die "bösen" tot)
Ausgezeichnete Ansicht und Erklärung, aber: Wozu diese bildliche exzessive und realistische Brutalität?
das erwarten wir ja auch, am anfang war alles lustig, haha, guck mal wie die monster aussehen, 10 pixel oder so, aber im laufe der zeit hat uns das gelangweilt, noch krasser, noch brutaler, ganz normaler werdegang, es muss immer realistischer sein, weil es noch nie so weit war, was würde uns ein Gears of War heute in PSX grafik bringen? denke auch an die Entwickler, die müssen das ding verkaufen und sich abheben, fortschritt, technik, vorsprung, die nachfrage ist natürlich da, DER HORRORFILM war ja zuerst da und da versuchte man schon lange alles möglichst realistisch zu gestalten, da müssen die games mithalten, es ist mehr als spaß und Nintendo Wii, es ist eine "experience" geworden, Spielewelt, gell?
Daraus ergibt sich aber eine weitere Frage: Was passiert mit unserer Phantasie?
Die besten Horrorfilme sind jene, in denen der Zuschauer die ganz grauenvolle Szene nicht sieht, sondern die Szene sich im Kopf abspielen. Gute Bücher können um einiges mehr Horror erzeugen als irgend ein Splatterfilm
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Sicher? Sieht man da, wie Soldaten ihrem Gegner den Kopf zerschmettern? Sieht man brutale "Operationen" wie in Hostel? Nein, man sieht eben keine brutalen Szenen, es wird lediglich über eine brutale Welt berichtet.
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Es sind die prinzipen die mich dazu bewegen spiele wie Gears Of War kaufen zu wollen, kampf ums überleben, tod nur mittel zum zweck, keine freude, sondern notwendigkeit, ich kaufe das spiel nicht um zu töten, sondern um zu überleben und etwas zu erreichen.(schlussendlich den frieden zu erreichen, spiel durchgespielt, die "bösen" tot)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stellar55« (7. November 2006, 16:25)
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