Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Donnerstag, 25. September 2008, 14:01

Tötet Ihn !!!

Ach neeeeee, das ist nur ein PES Fan. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

1 182

Donnerstag, 25. September 2008, 14:12

falls Du mich meinst, ich habe den Test nicht geschrieben..

außerdem zocke ich seit tagen immer wieder sehr gerne die FIFA09 Demo.
fan werde ich wohl von beiden Spielen, ich zähle mich allerdings natürlich eher zur PES-Fraktion, denn FIFA war die letzten Jahre meiner Meinung nach nie wirklich gut, im Gegenteil. 08 war der erste Teil, den man als Fußballfan sich mal wieder geben konnte (aber leider auch nicht lange). FIFA09 wird hoffentlich genau so, wie es momentan aussieht, denn ob jetzt EA oder Konami mehr Kohle verdient, das ist mir eigentlich relativ egal (genügend Geld erwirtschaftet und absolute Schundspiele rausgebracht haben sie beide schon), solange ich nur geilen virtuellen Fußball bekomme. Natürlich würde ich ein Spiel a la PES Gameplay + FIFA Lizenzen u. Grafik begrüßen, aber das wird man nicht erleben und dann würde Konsolenfußball auch wieder stagnieren, ohne gute Konkurrenz..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (25. September 2008, 14:20)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1 183

Donnerstag, 25. September 2008, 14:31

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von saora
Wer spielt denn schon mit Dortmund? ?(


Du bist doch Freiburgfan, oder? Würdest Du lieber mit dem FC Intercorupta online zocken, oder mit Deinem Lieblingsverein?

Kannste aber knicken, mit Freiburg wirst Du keine Schnitte haben und ich mit Dortmund (realistischerweise muss man ja sagen) ebenfalls nicht.

Aber es wäre schön und würde vor allem Abwechslung reinbringen. Am Ende trifft man doch wieder nur auf 3 - 5 Vereine, die sich als die stärksten Teams rausgestellt haben, was ich persönlich schade finde.

Zitat


Leider ist Fifa wieder schneller vom Gameplay her ;(


Ist das so schlecht? '08 war mir zu träge, '09 hat die richtige Geschwindigkeit für meinen Geschmack. Kannst Du eine Umfrage dranhängen?

Außerdem lässt sich die Geschwindigkeit meines Wissens korrigieren (zumindest offline).


wollte dich nur ärgern!! Manchmal spiele ich mit Freiburg! Immer gegen Engländer die auch mit zweitklassigen Teams spielen. (Also bei FIFA 08)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

1 184

Donnerstag, 25. September 2008, 14:58

@Legolars81

Wollte dich nur Ärgern. Sorry...

1 185

Donnerstag, 25. September 2008, 15:13

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Yildirim
Ebenso ist für mich ein großer Nachteil das nur die Form der Spieler aktualisiert wird, nicht aber die Aufstellung und taktische Marschroute - dies wäre etwas gewesen was ich sehr sehr gut gefunden hätte.
:)


Die Form zwingt mich als "Trainer" dazu die Aufstellung und die Taktik entsprechend anzupassen, außerdem möchte ich gar nicht, dass meine Aufstellung geändert wird.

Schade ist es natürlich, dass dann wohl auch der Gegner immer mit der gleichen Aufstellung und Taktik spielt.


Die Aktualisierung hätte ja ohnehin nur Auswirkung auf die "Standard"-Ausrichtung, nicht aber auf bestehende Mangermodi (worauf das Update im übrigen auch keine Wirkung haben soll) ;)

Ich bin eh jemand der 2-3 Taktiken hat und regelmäßig spielt. Somit nehme ich sogut wie nie die Standard-Ausrichtung die mir FIFA vorgibt und muss sie entsprechend für das Online-Spiel oder schnelle Spiel anpassen, womit ein regelmäßiges Updaten der Aufstellungen nur der authenzität dienlich wäre, aber auch nicht zwingend Notwendig ist. 8)

Zitat

Original von Legolars81

Zudem haben anscheinend die neuen taktischen Einstellungsmöglichkeiten (per Schieberegler) kaum einen merkbaren Einfluss auf das Spielgeschehen.


Kann ich mir nicht vorstellen. Stellt mal die zwei in der Demo verfügbaren Schieberegler auf ihre Extrempositionen. Entweder man steht defensiv sehr sehr eng und gut aber kommt vom eigenen Tor nicht mehr weg, oder aber man baut soviel Druck aus das der Gegner es schwer hat hinten raus zu kommen, läuft aber Gefahr sich ganz üble Konter zu fangen. 8)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1 186

Donnerstag, 25. September 2008, 15:41

DuTaktikFuchsDU
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

1 187

Donnerstag, 25. September 2008, 15:45

Mein Eindruck in der Demo ist auch, dass dieser Taktik-Schieber gut im Spiel zu spüren ist.

Bei FIFA 08 hab ich immer "totale Offensive" gewählt, einen wirklichen Unterschied zu "norma"l hab ich allerdings nie feststellen können.

Jetzt bei der Demo hab ich aus Gewohnheit auch immer "totale Offensive" gleich zu Beginn ausgewählt, und meine Mannschaft versucht die Abwehr bis 10-15 Meter vor der Mittellinie rauszubewegen. Und der Gegner hat einige tödliche Pässe gespielt, wo meine Abwehr keine Chance mehr hatte.

Also mir haben diese Taktikmöglichkleiten gut gefallen. Die defensive Variante hab ich noch nicht getestet.
Wichtig is aufm Platz...

1 188

Donnerstag, 25. September 2008, 16:46

also ich finde die Demo von Fifa macht richtig Laune und lust auf mehr!!
Ich werds mir auf jeden Fall holen egal was diverse Fachzeitschriften schreiben.
Schließlich ist der eigene Eindruch das was zählt ;)

1 189

Donnerstag, 25. September 2008, 18:36

Zitat

Original von Samet06

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Habt ihr schon mal nen Rabona Freekick gemacht. Ist schon geil.


wenn du das mal erklären könntest wäre es sehr nett :]


Rabona ist wenn du hinter deinem Standbein den Ball mit dem anderen Fuß schießt oder passen tust. Das eben in nem Freistoß. :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha Devil 7« (25. September 2008, 18:41)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

1 190

Donnerstag, 25. September 2008, 18:42

Zitat

Original von Schipper
Mein Eindruck in der Demo ist auch, dass dieser Taktik-Schieber gut im Spiel zu spüren ist.

Bei FIFA 08 hab ich immer "totale Offensive" gewählt, einen wirklichen Unterschied zu "norma"l hab ich allerdings nie feststellen können.

Jetzt bei der Demo hab ich aus Gewohnheit auch immer "totale Offensive" gleich zu Beginn ausgewählt, und meine Mannschaft versucht die Abwehr bis 10-15 Meter vor der Mittellinie rauszubewegen. Und der Gegner hat einige tödliche Pässe gespielt, wo meine Abwehr keine Chance mehr hatte.

Also mir haben diese Taktikmöglichkleiten gut gefallen. Die defensive Variante hab ich noch nicht getestet.


War nicht der Unterschied das bei totale Offensive die Außenverteidiger den Angriff unterstützt haben ?
Socom 4

1 191

Donnerstag, 25. September 2008, 19:17

Also das Fazit im Hand-on, von XboxFront über fifa 09, ist ja weniger gut ausgefallen.Ich hoffe das es wenigstens so gut wie Uefa Euro 2008 wird, dann das war meiner Meinung nach wirklich gut.

Was meint ihr wird es so bzw ähnlich wie Uefa Euro 2008, oder wird eine andere Schiene bei Fifa 09 gefahren?

1 192

Donnerstag, 25. September 2008, 19:56

360 Live Magazin gibt FIFA 09 > 8.9 von 10.00 <

Gute Bewertung ;)

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

1 193

Donnerstag, 25. September 2008, 20:55

Zitat

Original von Kaykoon88
Also das Fazit im Hand-on, von XboxFront über fifa 09, ist ja weniger gut ausgefallen.Ich hoffe das es wenigstens so gut wie Uefa Euro 2008 wird, dann das war meiner Meinung nach wirklich gut.

Was meint ihr wird es so bzw ähnlich wie Uefa Euro 2008, oder wird eine andere Schiene bei Fifa 09 gefahren?



Ich denke mal es hat sich nach dem Hand-on noch ein wenig getan.sind ja immerhin fast 3 Monate,und wenn nicht auch egal mir macht es spass und so soll es sein.von irgend welchen Tests sei im Internet oder Zeitschriften lass ich mich nicht(mehr)beeinflussen,bin schon oft entäucht worden.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

1 194

Donnerstag, 25. September 2008, 21:15

Mir gehts genauso..!
Wenns den Testern kein spaß macht kann ich auch nix machen^^
Es muss mir spaß machen und des is die hauptsache!
Hab mich schon öfter durch so tests beeinflussen lassen und nacher wars nur so n lutscher spiel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erazer2006« (25. September 2008, 21:16)


1 195

Donnerstag, 25. September 2008, 21:31

Kann mal einer bitte eine Liste mit allen Ligen posten ?
[GC1]SNAKES93[/GC1]

1 196

Donnerstag, 25. September 2008, 22:03

Zitat

Original von Sahban
360 Live Magazin gibt FIFA 09 > 8.9 von 10.00 <

Gute Bewertung ;)


Nana, nicht gleich übertreiben bitte, die Wertung ist 8.8 :laugh:

aber trotzdem ne gute Wertung, allerdings ist 360live meiner Meinung nach eh immer bissl schnell dabei mit guten Wertungen (könnte ein wenig kritischer sein und nicht für jeden mittelmäßigen Titel 8er Wertungen geben, man denke nur an Fiaskos z.B. bei Two Worlds oder DMoMM)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (25. September 2008, 22:04)


1 197

Freitag, 26. September 2008, 00:51

so habe die fifa09 demo jetzt auch gezockt nachdem die PC demo der reinste müll war,hat mich die xbox360 demo voll überzeugt!! nachdem ich anfangs echt dachte ob EA uns verarschen will in sachen spielgeschwindigkeit.. habe ich nu rausgefunden das man sie endlich selber einstellen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (läuft deutlich schneller) und macht somit auch viel viel mehr spass :D
und endlich hat EA auch mal was dazu gelernt,das man endlich den controller selber so einstellen kann wie man möchte DANKE
jetzt kann mein kollege endlich mit mir fifa zocken juhu... weil er mit der rechten taste (rennen) probleme hatte, da er nach einen unfall nur noch 2 finger an der hand hat! danke EA!

ps. hätte nie geglaubt das FIFA09 mich so vom hocker hauen würde :) wird definitiv vorbestellt

1 198

Freitag, 26. September 2008, 05:17

also von mittelmäßig bis sehr gut hat man ja jetzt alles an wertungen gesehen... da die eben so unterschiedlich sind kann ich echt drauf pfeifen, lieber bilde ich mir meine eigne meinung als auf die wertungen der zig magazine zu glauben.

1 199

Freitag, 26. September 2008, 05:22

Das mit der Spielgeschwindigkeit verstehe ich immer noch nicht. Waren hier nicht alle diejenigen, die den PES2008-Leuten den Finger gezeigt haben, weil die nun auf Arcade-Speed umgestellt hatten, während Fifa sich endlich auf Spielaufbau besonnen hat?

Und jetzt sind alle auf einmal dafür den Speedregler auf "schnell" zu setzen? Versteh ich nicht.

Wie wirds wohl im Onlinemodus sein? Doch eher "normal", oder?

1 200

Freitag, 26. September 2008, 05:39

ka ich habe noch nie rumgemault das fifa zu schnell sei etc. ich fand fifa bis jetzt immer zu lahm und da hat mir das spielen kein spass gemacht ;)
jetzt wo ich es auf schnell stellen kann macht es mir so richtig spass!!!
schade nur das die demo 2 min geht 2x2.... :O das viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz! aber ansonsten habe ich nix zu meckern 8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten