Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:12

die frage ist nur, ob sich das per software beheben lässt - wenn man das lenkrad ohne verbindung zur box einschaltet, rastet es sofort in der (falschen) mittelposition ein. die hardware macht das also ganz selbsständig ...

hoffe, das ist kein hardware-problem! hätte nicht übel lust, das lenkrad gleich umzutauschen, aber - was ich so gelesen habe - scheint es zum glücksspiel zu werden, ob man nun ein richtig zentriertes erwischt oder nicht. ich kann den im laden ja nicht alle wheels auspacken lassen 8)

vielleicht mal ganz unschuldig bei der ms hotline anrufen, damit die das problem schön langsam registrieren ...

meinst du wirklich, das läst sich per software/kalibrierung lösen? würde mir dann den umtausch+ärger sparen ...

ansonsten hab ich mich schon etwas besser mit dem teil angefreundet, muss mich online abernach wie vor von typen regelmäßig abhängen lassen, die mich sonst (mit controller) nur von hinten sehn, naja ...

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

1 182

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:16

Was mich ja mal interessiert, ist die "auf-dem-Knie"-Nutzung? Wie geht denn sowas? Ist das stabil? Und dann auch noch mit Force Feedback??

An meinen Glastisch im Wohnzimmer will ich das Lenkrad nämlich nicht hängen ... also bleibe ich erstmal beim Pad? Oder ist das wirklich toll auf dem Schoß??

1 183

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:45

ich hab's zwar selbst nicht ausprobiert weil ich das ganze am racing seat montiert habe, aber hab schön öfter gelesen, dass gerade der "Kniebetrieb" mit dem ms wheel überraschend gut funktionieren soll.

vielleicht berichtet ja McE nach seinem ersten Testlauf was drüber (hab keinen bock alles wieder abzumontieren, weil ich alls mit zurrgurten befestigt hab :biglaugh:)

1 184

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:00

mach ich, mach ich... also nur so auf den knien liegen (nicht im einsatz) scheint mir das sehr gelungen aber eben, habe bisher noch nie ein wheel auf den beinen in betrieb gehabt.

das rastet also falsch ein... du hängst es an die 360 (Dreht es dann hin und her wie das DPpro an der playstation?) und dann bleibt es nicht mittg stehen?

1 185

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:11

1. xbox360 ist ausgeschaltet
2. Lenkrad hängt am Netzstecker
3. Lenkrad in irgendeine nichtmittige Position bringen
4. Lenkrad über Guide-Button einschalten
5. Lenrad fährt direkt (ohne hinundher) die (falsche) Mittelposition an
6. xbox360 schaltet sich ein

wenn man während der fahrt (PGR3) das lenkrad loslässt, geht es ebenfalls auf die (falsche, bei mir zu weit rechts) position zurück. der wagen fährt dann allerdings auch geradeaus. würde man versuchen, das lenkrad auf einer geraden immer genau auf die (richtige) mitte zu halten, driftet man (wie bei mir) immer mehr nach links ab :rolleyes:

that's it

1 186

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:58

Hi Leute

beobachtet ihr auch manchmal ein starkes flimmern bei PGR3 ? Hab das bei vielen XBOX Spielen sobald was in Bewegung ist.

Geht doch mal bei PGR3 in die Meisterschaftsauswahl und achtet genau auf die drehenden Pokale, wackeln bzw. flimmern die Kanten der Pokale bei euch auch? Oder sollen das Schatteneffekte sein?

Auch beim Nürburgring stört mich dieses Flimmer nach ner Zeit. Am schlimmsten ist es bei den Fahrbanmarkieren ( weiße Farbe auf der Straße ) den Leitplanken und ganz schlimm die Bäume. Ich weiß nicht ob das, dass Blätterwackeln darstellen soll mich irritiert es irgendwie, wenn ich an den Bäumen vorbeifahr und alles zuckt.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paddy360« (1. Dezember 2006, 18:05)


1 187

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:00

nein bei mir flimmert nichts,kann ganzen tag PGR3 zocken!!!!
[GC1]juro77[/GC1]

1 188

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:16

Auch nicht an den POkalen im Meistschaftswahl Menü oder wenn du in die Bäume schaust ???

mfg

1 189

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:25

darf man fragen an was du die box abgeschlossen hast ?
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

1 190

Samstag, 2. Dezember 2006, 12:47

An einen Panasonic th37pv60eh über YUV. Evtl wollte ich mal noch nen VGA Kabel probieren. Also dieses "phänomen" ist mir nicht nur bei Games aufgefallen sondern auch bei meinem SAT Receiver, wenn ich im EPG "rumsurfe". Dann wackelt das Bild so durch, das konnte aber auch wer anders beobachten der diese Kombi hat.

Sind die Pokale bei euch denn gestochen scharf ? Kein Flimmern oder Wackeln, bzw. schlecht geratene Schattenspiele ??

mfg

1 191

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:15

ich kann da nicht ganz mitreden ich spiel auf röhre von scharf kann man da eh nicht sprechen aber wackeln tut nix.

könnte es eventuell sein das die xbox auf 50hz stehen hast ?
könntest mal 60 probieren ?
oder is das bei hdtv´s egal ?(
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

1 192

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:38

gaube das ist egal

1 193

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:51

Lenkrad

hab gestern ganz kurz angespielt mit dem racingwheel.

bei mir rastet nichts in der mitte ein und es war auch absolut richtig kalibriert.
Der FF effekt haut mich nicht um, da bin ich vom PC und auch vom DFpro besseres gewohnt.

viel schlimmer aber für mich: das handling ist ja wohl total vermurkst. was soll das den sein? so fährt sich doch kein auto!? schlimm... extreme verzögerung der lenkbewegung, alles total schwammig usw. entweder da stimmt was nicht oder das ganze ist für die tonne für mich.

?(


@paddy: unbedingt jegliche bildverbesserungssoftware abschalten beim spielen! klingt für mich danach das du da was eingeschaltet hast das verschlimmbessert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (2. Dezember 2006, 16:00)


1 194

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:32

RE: Lenkrad

also ich hab mein lenkrad gestern noch umgetauscht, das mit falscher mittelstellung und so ist mir dann doch auf den wecker gegangen ...

hab zuerst mal spasseshalber bei der xbox hotline angerufen, war sehr amüsant. eva am apparat: "also ich war erst auf schulung wegen zubehör, aber sowas war da nicht dabei? was soll das sein, wie buchstabierst du das? wiieel? nein, da haben wir keine bekannten probleme, versuch es, beim händler umzutauschen. wenn's nicht klappt, lassen wir das bei microsoft eskalieren ..."

händler hat's anstandslos umgetauscht und es hat sich ausgezahlt: beim einschalten war es nicht mehr zu weit rechts zentriert, sondern zu weit links, aber nur ganz minimal. die rechts/links pfeiltasten funktionieren jetzt besser, und irgendwie kommt mir auch das ff/rumbling ausgewogener vor. werd das wheel jetzt behalten.

@McE: wundert mich, dass dein lenkrad beim einschalten keinen mucks macht und nicht auf mittelstellung geht? bei mit macht es das sogar, wenn ich aus PGR aussteige und ins dashboard zurückgehe. erfreulicherweise ist mir aufgefallen, dass es sich nicht immer an der gleichen stelle zentriert, sondern zur abwechslung auch mal wirklich in der mitte (!) - scheint also nicht an der hardware zu liegen und lässt auf eine softwarelösung (einstellung) im dashboard hoffen!

wegen deiner einschätzung des FF im vergleich zu PC und DFpro - recht hast du, ist eher mager. sag ich ja: man hat nix in der hand ...

verzögerungen kann ich nicht bestätigen, schwammig: ja. ist aber das ist gewöhnungssache. ich bin auf jeden fall immer noch langsamer als mit controller. man ist halt auch von pgr3+controller millimeterarbeit gewohnt, mit dem lenkrad fehlt die fein abgestufte kontrolle.

was mir am meisten auf den wecker geht (und auch die meisten fahrfehler verursacht): man findet sich dauernd in ungewollten drifts, wagen bricht extrem aus und pendelt, man muss mit dem gaspedal extrem vorsichtig sein, solange man auch nur leicht eingelenkt hat, gas am kurvenausgang erst wenn alles wieder auf gerade steht sonst landest du öfters in der leitplanke ...

ich mag jetzt aber nicht mehr auf controller zurück und werd mit wheel weiterfahren. es geht auch immer besser, ist aber anstrengender und erfordert mehr konzentration.

1 195

Sonntag, 3. Dezember 2006, 00:09

hallo :)

Habe das Lenkrad vor ein paar Wochen auch testen können und kann die Meiung von McE und Fons nur bestätigen: schwammig und, das füge ich noch hinzu, kaum brauchbar. FF ist wohl ein witz, das wackelt irgendwie lustlos und im gleichbleibenden Rythmus herum, total versaut -.- Also da ist das "alte" DFPro immer noch eine Innovation im Vergleich zu diesem Klappergestell, das Fanatec Wheel für Forza war damals ja auch so ein Reinfall (haben tu ichs immer noch) -> lernt MS denn nichts aus den Fehlern/von der Konkurrenz?

Wobei: Es ist noch nicht aller Tage, wer weiß vielleicht geht das Concept des neuen Wheels bei Forza 2 ja auf -.- *Skepsis macht sich breit*

-.-
[GC2]Ravachol[/GC2]

1 196

Sonntag, 3. Dezember 2006, 02:07

ich muss mein erstes urteil revidieren.

ich hab erst nur mit dem ferrari F50gt probiert und das ist unter aller sau... jetzt hab ich aber ein paar runden in klasse c wagen gedreht (vorallem im ford GT) und das ist gelungen.

das FF ist nicht schlecht - einfach viel zu schwach! wurde da evtl. dem spielen auf den beinen priorität gegeben?

trotzdem... ich hoffe forza2 wird das wheel dann richtig glänzen lassen, ich glaub da ist mehr drin. pgr3 hat auch mit pad ne komische fahrphysik also warum soll sich das mit wheel grundsätzlich ändern.

ich glaub dran :]

1 197

Sonntag, 3. Dezember 2006, 09:28

Zitat

Original von McE
ich glaub dran :]


ich auch, sonst hätt ich nämlich mein geld rausgeschmissen :laugh:

hoffe auch, dass diese lenkrad/FF adaptierung von PGR3 noch lange nicht das machbare gezeigt hat und die noch folgende spiele das wheel zum glänzen bringen.

das es ab klasse C abwärts besser funktioniert, find ich auch. man kommt allerdings nach etwas einfahrzeit in den niedrigeren klassen auch mit dem F50GT zurecht.

hab dann nach ein paar stunden wieder auf controller gewechselt, und musste mich erst wieder mal daran gewöhnen :D

nach ein paar runden hatte ich aber meine alte form wieder. bin nach wie vor der meinung, dass es mit dem lenkrad unmöglich ist, den speed der controllersteuerung zu erreichen ...

1 198

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:46

Frage zu Punkten

Hi erstmal,


hab mal ne frage zu den punkten ...und zwar

Wenn ich auf Bronze alle rennen absolviert habe bekomme ich ja 50 Punkte ! bekomm ich die von Stahl ( 30 punkte ) auch mit oder muss ich die dann auch erfahren ???

Über ne antwort würde ich mich freuen !

Frohes Zocken noch !

Greez Vragster

* So habs geschaft ...mann bekommt die anderen punkte auch !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vragster« (7. Dezember 2006, 08:56)


1 199

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:44

mir kommt mein ferrari 50gt dauernd ins schleudern nach den kurven,das nervt mich so derbe. und sonst muss ich die kurven voll lahm nehmen und werde überholt. benutz nur beschleunigen und bremsen (keine handbremse oder so zeugs). man man man NFS aufn PC damals wars so leicht,hatte da nie probleme

wie ist das mit dem rang: wie steigt man da auf?nur in der offline karriere?und lohnt sich die online karriere?kann mir die jmd erklären,hab kein handbuch :(

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 979

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 200

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:17

Hey

kann man den Erfolg ONLINE PROFI auch beim Spaß Spiel holen oder nur in der Online Karriere?

2 Frage: Welche Klasse ist der AUDI RS4 also Klasse A,B....????
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten