Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 181

Montag, 13. Juli 2009, 07:47



Natürlich ist bei großen Rennveranstaltungen ne Menge rundherum der Strecke los. Aber mal im ernst:
Denkst du wirklich, das es z.B. einen A.Wurz beim 24h Rennen in Le Mans oder einen Jürgen Alzen beim 24h Nordschleife während des Rennens interessiert, ob jemand mit Zuckerwatte im Riesenrad sitzt oder ob und wieviele Oettinger irgendwer beim Campen in Brünnchen trinkt?

Klar, son bißchen Rennatmosphäre is schon cool, aber ich sehe Forza nicht als Renn-Party-Simulation...


Sehr geil geschrieben Siggi :P

Senna94
Senna94 @ Fb

1 182

Montag, 13. Juli 2009, 12:09

J
Jeder hat halt andere Vorstellungen. Und das ist eigentlich auch gut so. Forza spricht halt eine große Menge verschiedener Spieler an. Für die einen wird knallharter Motorsport geliefert, andere freuen sich über die Design- und tuningmöglichkeiten oder andere sind den ganzen Tag nur am driften.

Dafür wurde Forza halt konzipiert. Deswegen gibt es halt auch verschiedene Sichtweisen und das sollte man auch respektieren.

Forza trägt ja auch nicht den Namen "Ultimate Driving Simulator" :D


Ich selber finde das etwas mehr Atmosphäre schon dazu gehört, nicht so übertrieben, aber es sollte einfach besser präsentiert werden. Zum Beispiel mit einer Einführungsrunde, Gridgirls ( :D ) , Siegerehrung usw..
Paramore <3

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 183

Montag, 13. Juli 2009, 12:59

Ich will nicht sagen, dass ich für Atmosphäre nicht empfänglich wäre. Die wehenden Fahnen im Le Mans Replay Video z.B. sind mir sofort aufgefallen. Da tat sich was am Streckenrand. Als Fahrer ist man natürlich weniger mit diesen Geschehnissen beschäftigt als mit denen des Autos, der Strecke und der Kontrahenten, aber es gibt dir auch das Gefühl etwas zu tun, an dem andere auch Freude haben, wenn sie dir dabei zuschauen. Solche Dinge vermitteln Leben, Publikum, Show und können dich sogar anheizen. Gehört ja irgendwo auch dazu, aber es kommt auch darauf an, wie viel Ressourcen man dafür zur Verfügung stellt und wie effektiv man diese nutzt. Priorität haben ganz einfach erstmal die elementaren Dinge wie die Fahrphysik, Fahrzeugmodelle und Strecke - nicht Streckenrandobjekte.

Edit: Zumindest nicht solche die mit der Strecke nicht in Verbindung gebracht werden. In Suzuka muss einfach das Riesenrad stehen. Wenn man es in Forza 3 jetzt schafft es sich drehen zu lassen, dann hat man damit im Vergleich zu Forza 2 schon unheimlich an Atmo zugelegt.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 184

Montag, 13. Juli 2009, 13:05

ich wär für nackte flitzer, die über die bahn rennen...

akute diskussion, die hier abgeht, ich für meinen teil lass mich einfach überraschen, das spiel wird eh der hammer, egal ob jetzt mit drehendem riesenrad oder nicht, wehenden fahnen oder nicht oder was auch immer...hauptsache heizen bis der arzt kommt :D

würd mir nur ein paar erste nordschleifen screens wünschen! :D

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 185

Montag, 13. Juli 2009, 13:21

Ein Motorsport-Purist. :D

Aber das ist eben auch was Forza Motorsport ausmacht. Es schafft diesen Spagat fast alle in einem Titel zu vereinen.

PS: Norschleifen Screenshots und ich gebe eine Foren-Runde aus ! :)

1 186

Montag, 13. Juli 2009, 16:31

Ein Motorsport-Purist. :D

Aber das ist eben auch was Forza Motorsport ausmacht. Es schafft diesen Spagat fast alle in einem Titel zu vereinen.

PS: Norschleifen Screenshots und ich gebe eine Foren-Runde aus ! :)
Deswegen ist Forza Motorsport meiner Meinung nach auch die "Rennspielreferenz" dieser Generation. Natürlich reicht die Grafik in mancher Hinsicht nicht an kommende Konkurrenztitel heran, aber es bietet halt eine Menge und bringt viele Leute zusammen.

Bin echt gespannt auf die Nordschleife. Mich würden die neuen realen Strecken aber ebenfalls sehr interessieren. Hoffe ja auf Oschersleben^^

Edit: Der Burner wäre natürlich die Stadtstrecke Macau.

Hier sind einige Berichte der Audi Challenge Teilnehmer. Sehr Interessante Aussagen über die Fahrphysik und das Handling.
Klingt alles sehr interessant und vielversprechend. http://ifca.highforum.net/forza-motorspo…sions-t2515.htm

Hier die Meinung von TRC Scooty:

Zitat


"As has been said you can basically use this thread as the end all for physics discussion. NOTHING was compromised and with out a doubt the physics ARE better. The cars don't "float" any more, they're planted and as a wheel user you will feel every bit of weight transfer through FFB. The improvement is stunning to say the least. I actually wish I could have sat down and drove the other tracks/cars ect as if 24 hours wasn't enough . We obviously spent a great deal of time in the R8 V10, but it wasn't a special case in that it was more reformed b/c it's the hero car. On breaks I was driving the DBS on Ladera and it was the same feeling, planted, great weight trasfer feedback, ect. The cars just feel amazing in my opinion. Turn 10 has stepped it up with out a doubt. Also, when I say planted I don't mean NFS or PGR planted, I mean you can "feel" the tires connection to the ground. These cars are certainly not planted in the sense that the won't get loose, they feel heavier and once you get the momentum going things can go downhill REAL fast!"

"Any ways, the whole track IS bumpy. The videos don't do justice that you can feel through the wheel. I don't know about controller users, but on the wheel, flying down the straight at 185 mph you felt the FFB and rumble telling you the road was NOT a perfectly smooth surface. Even Evo (controller user) commented on how he had to make constant adjustments to keep in a straight line b/c of the slight getting jarred around. I can't get over what a grade A job they've done this time around as far as the tracks and physics go...I'm so stoked for this game it's ridiculous. As for the sense of speed you were commenting on I think it's much better this time around."

"The physics are AWESOME. The cars no longer float (or ice skate), you can feel their connection to the pavement and the physics in general have improved greatly. The weight transfer feels amazing (the cars feel "heavier", much like RacePro) and once you get the momentum moving in the all the wrong ways all hell will break loose. All the E3 videos and such do no justice, after playing it for as long as I just did I can tell you they have compromised NOTHING in the physics department...they just added new little features for new to sim users. This game is going to be great guys. Light contact doesn't result in the end of your race and the game is just a blast. Also, in between stints I took a little time to drift the DBS on the test track, it's worlds different for Forza 2, you can send the cars into such a nice smooth drift b/c of the improved weight (and weight transfer) of the cars. It really feels great."

"The game feels awesome with the wheel, but to be honest RacePro might still be slightly heavier on the FFB. The FFB is heavier though and it's so precise. Once you get a handle on the new game and really start to notice the small things you can just feel the weight of the car moving around through the wheel. There were more than a couple of times I started getting the momentum of the R8's back end moving too much and the wheel let me know it every time...ignore that input and sure enough I'd be in a full blown four wheel drift through the porsche curves, haha. As for the bumps, RacePro has done a wonderful job in the department, but Forza 3 has stepped it up from Forza 2. Maybe the videos aren't doing justice, but I could feel the FFB/Rumble letting me know the track is not just a perfectly flat surface. This was most evident braking into mulsanne, slightly down hill on a kink, my god that braking point got sketchy more than once. Also, there's one huge thing for us online racers. Minor bumping and rubbing doesn't result in getting flung of the track. On some passes we were getting quite rough with the AI and it felt much more like RacePro where you can really get in there and race your opponent instead of tip toe around them. This should be paramount for online racing."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (13. Juli 2009, 18:01)


1 187

Montag, 13. Juli 2009, 16:40

oh oschersleben wer echt ne feine sache!! was auch geil wäre hockenheim!! ich weis nihct das drum herum ist mir fast egal ich weis garnijct ob mir das aufällt da ich bestimmt so kämpfen werde auf der strecke dann nohc mit der lenkrad perpektive also ich weis garnich ob uns das aufallen wird!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 188

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:28

ist euch schonmal aufgefallen, dass die ganzen tribünen bei den screens leer sind? denkt ihr da kommt noch was?

wie gesagt, mir ist das nicht so wichtig, aber so totenstille wie bei race pro müsst auch nicht sein :help:

1 189

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:54

In dem neusten Introvideo ist die tribüne voll, ob das nur in dem video so ist weiß ich nicht. aber ich nehme stark an das die tribünen nicht leer sein werden.

1 190

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:06

kannst du mir mal bitte einne link schicken vom neues video?
MFG
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

1 192

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:43

mal kurz zwischen durch: bei gamersyde.com sind neue screenshots aufgetaucht!

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 193

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:01

danke jezias, aber irgendwas tut da nicht, bekomm ne fehlermeldung und video wird nicht abgespielt...

1 194

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:05

Viele neue Autos auf den neuen Screenshots! Das Sahnestückchen ist für mich der M5, ein Traum zum Driften. Ich sehe schon die Ring-Taxi- Replicas kommen.

Das mit den Zuschauern ist mir bisher nicht aufgefallen. Da soll mal jemand sagen, neben der Strecke wär nix los.

1 195

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:13

SUVs schön und gut aber Formell Autos währen auch nicht schlecht es muss keine Formel 1 sein aber die Formel rennen bei Race Pro waren schon fast das beste am Spiel gewesen. Formel 3000 oder BMW währe toll mit der Forza 3 engine.

1 196

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:20

Was auch schön ist an den neuen Bildern, man kann darin die Bestättigung für Maple Valley erkennen. :thumbsup:

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 197

Mittwoch, 15. Juli 2009, 03:01

Den neuen Pitpass Report gibt es jetzt auch auf deutsch. Zumindest den ersten Teil. Postings sind leider bis zu 10.000 Zeichen begrenzt also musste ich es splitten.

Viel Spaß damit !

PS: Ich habe bei der Übersetzung auch gleich alle relevanten Daten in unser metrisches System umgerechnet. Einfach lesen und genießen. :)

1 198

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:23

Also ich finde die neuen Bilder mit den SUVs usw schon echt pervers gut....Kann es gar nicht mehr abwarten....

Ich hoffe ja nur das die Replays gut rüberkommen...In Forza 2 war das ja leider eine Katastrophe. Ich hoffe die Replays werden so wie in GT5 Prologue. Da denkt man man guckt wirklich ein Rennen...

Oder findet einer die Replays von Forza 2 gut?

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

1 199

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:29

Ich finde die Range Rover Screenshots super gut, das eine vom Q7 V12 sieht finde ich wieder schlecht aus.

Bei Forza 2 gab es halt nur eine echte tv replay einstellung und da war die kamera glaub zu selten stationär, die is immere ums auto herum geflogen, aber wenn man das replay von dem Le Mans rennen anschaut dann sieht das nicht auch so gut aus.

1 200

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:54

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass die Ladedruckanzeige aus dem HUD weggelassen wurde.

In der forzamotorsport.net Gallerie sind noch 2-3 mehr Bilder zu sehen: http://forzamotorsport.net/en-us/media/i…screenshot/947/

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten